Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Simon11385

    Ich habe selten erlebt, wie ein Trainer es schafft einer komplett destruktiven Mannschaft innerhalb von kurzer Zeit einen attraktiven Spielstil zu vermitteln.


    Ne, von den Spielern her, sind wir gar nicht so schlecht. Wir hatten nur 3 1/2 Jahre Trainer die nicht verstanden haben wie moderner offenisver Fußball geht.

    Bin entsetzt

  • Zitat von cinico

    Beindruckende Taktik heute - aber dann kam der Bruch mit Nilssons Auswechselung,
    außerdem verlangt dieses System auch verdammt viel Kondition.


    Naja diese Hammer-Taktik......verlangt wirklich Top-Kondition......nur wenn du 2-3:0 kannst du dich auch mal etwas ausruhen und clever spielen.....aber leider will das runde nicht so häufig rein...schade

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ein wirklich toller Trainer! Was er in nur ein paar Wochen hierr erreicht hat gebürt ihm allen Respekt, davon kann Wiesinger nachts in seinem bettchen nur Träumen! Auch wenn es bisher noch nicht zu einem Sieg gereicht hat, spielen wir einen um 100% verbesserten Fußball. Die Chancen müssen halt die Spieler reinmachen und nicht er!

    Es fehlt halt einfach dieser verdammt wichtige erste Sieg, nur damit bekommt man wieder Selbstvertrauen und dann macht man die ein oder andere Chance mehr auch mal rein!

    Es ist traurig das er das jetzt in so einer Situation gradebiegen muss...mit einem Verbeek in die Vorbereitung und in den Ligastart...ich wette wir stünden jetzt ganz woanders...

    Wiesinger laber nur von Handschrift - Verbeek MACHT Handschrift!

  • Auch wenn es schwer fällt, wir dürfen jetzt einfach nicht den Glauben verlieren. Was er mit den Jungs in 2 Wochen gemacht hat ist purer Wahnsinn. Wenn der Schiri nicht gegen uns ist, gewinnen wir das Ding trotz der schlechten Chancenverwertung. Solange die Mannschaft weiter so spielt und wir Anschluss an Platz 16 bzw 15 halten, werden die Punkte kommen.
    In der WP werden wir uns noch verstärken, Verbeek wird auch die letzten Mängel abstellen und wir holen in der RR +25 Punkte.
    Wir müssen einfach weiter an die Mannschaft glauben und sie unterstützen.

  • Zitat von Joey

    Heute nur ein Wort

    HANDSCHRIFT

    Ich zieh sowas von meinen Hut vor seiner Arbeit in dieser kurzen Zeit!!!

    Im Winter gibt´s ne Vorbereitung, dass auch Luft für 90min da ist. An diesem Strohhalm häng ich mich jetz einfach mal.


    Unterschreibe ich. Das war bis auf die ersten 5 Minuten und das bittere Ende ein richtig gutes Spiel von uns, nur der Knipser fehlt einfach. Das Glück natürlich auch. Mit einem wie Marek Mintal wären wir 3:0 vorne gewesen und hätte das Ding nach Hause schaukeln können.

  • Zitat von NetzersDelling

    Ein wirklich toller Trainer! Was er in nur ein paar Wochen hierr erreicht hat gebürt ihm allen Respekt, davon kann Wiesinger nachts in seinem bettchen nur Träumen! Auch wenn es bisher noch nicht zu einem Sieg gereicht hat, spielen wir einen um 100% verbesserten Fußball. Die Chancen müssen halt die Spieler reinmachen und nicht er!

    Es fehlt halt einfach dieser verdammt wichtige erste Sieg, nur damit bekommt man wieder Selbstvertrauen und dann macht man die ein oder andere Chance mehr auch mal rein!

    Es ist traurig das er das jetzt in so einer Situation gradebiegen muss...mit einem Verbeek in die Vorbereitung und in den Ligastart...ich wette wir stünden jetzt ganz woanders...

    Nur da hätten wir ihn doch nicht bekommen. Da hat er in Alkmaar gearbeitet. Was bringt denn diese hätte wäre wenn. Verbeek arbeitet jetz sehr intensiv dran, etwas voran zu bringen. Und er hat in kurzer Zeit eine Mannschaft, von der ich nicht geglaubt hätte, daß sie so gut offensiv spielen kann, zu einem wirklich guten Spiel verholfen. Und jetzt brauchen er und die Mannschaft die Unterstützung der Fans, denn der Abstieg ist zwar möglich aber eben noch lange nicht fix. Außer in den Köpfen einiger Fatalisten.

  • Top Leistung, leider keine Punkte und das ist das total frustrierende. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft weiterhin so spielerisch weiterentwickelt, denn das war ganz großes Kino wie die Chancen herausgespielt werden. Nur der Ball muß ins TOR !

    Oder brauchen wir mal wieder die Hexe aus den 80er / 90er Jahren?

  • Favre und auch ein Stück weit Matthäus haben durchaus recht...diesen immensen Laufaufwand hält keine Mannschaft 90 Minuten durch.
    Dies zeigten 2 x hintereinander, die letzten 20 Minuten überdeutlich.
    Trotzdem hat keiner der Mannschaft verboten, vorher mehrmals zu treffen......und dies gilt auch für beide Spielen.

    Es waren jetzt wirklich zwei Niederlagen, die traurig machen, weil sie so absulut unnötig waren.
    Trotzdem danke ich dem Trainer für wunderschöne Ballstafetten und herrlichen Offensivfußball. Für Fußball wie ich ihn seit Hans Meyer beim Club nicht mehr gesehen habe.
    Dafür Danke....und irgendwann belohnen wir uns auch mal wieder selbst !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Favre und auch ein Stück weit Matthäus haben durchaus recht...diesen immensen Laufaufwand hält keine Mannschaft 90 Minuten durch.
    Dies zeigten 2 x hintereinander, die letzten 20 Minuten überdeutlich.
    Trotzdem hat keiner der Mannschaft verboten, vorher mehrmals zu treffen......und dies gilt auch für beide Spielen.

    Es waren jetzt wirklich zwei Niederlagen, die traurig machen, weil sie so absulut unnötig waren.
    Trotzdem danke ich dem Trainer für wunderschöne Ballstafetten und herrlichen Offensivfußball. Für Fußball wie ich ihn seit Hans Meyer beim Club nicht mehr gesehen habe.
    Dafür Danke....und irgendwann belohnen wir uns auch mal wieder selbst !


    Der Witz an der Sache ist, wennste aus 4 Chancen ein Tor machst, führt der Club 3:0 (mindestens 2:0) und dann kannst einen Gang zurückschalten und Kontern!
    Dann können die anderen rennen.

    Ja das waren jetzt zwei verdammt harte Lektionen, aber nur so lernt es die Mannschaft. Nicht nur konzentriert bis zum 16er spielen, nein auch beim Torabschluss volle Konzentration. Und wenn ihr euch alle daran haltet, dann langt auch die Puste 90 Minuten lang.

    Bin entsetzt

  • Weitermachen, in schlimmsten Fall auch in Liga 2!! :crossed:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Golke


    Is richtig, allerdings muss das Spiel bis dahin schon klar entschieden sein.

    Seh ich genauso, so einen Aufwand hält keine Mannschaft 90 Minuten durch, stehts nach 70Min 2-3:0, alles richtig gemacht, so kommt noch unsägliches Pech obendrauf (will hier nur als Beispiel die Nilsson-Verletzung anführen, lt. Verbeek hatte sich die Auswechslung ja schon in der Halbzeit angedeutet, der Wechsel war dann ja unumgänglich und sein Ersatzmann fügt sich gleich mit einem Eigentor ins Spiel ein, wobei man ihm hier denke ich keinen Vorwurf machen kann) und der Schiri (nicht gegebener Elfmeter, nicht gegebenes Tor) trägt seinen Teil dazu bei...

  • Zitat von Mar

    als ob Dabanli nach seinen bisherigen Auftritten die zwingende Alternative gewesen wäre

    naja der hat nur Gegentore in den ersten 15 min gemacht nicht ab min 60 :slightly_smiling_face:

  • Zitat von quaks

    Supertrainer !

    das meine ich ernst was er mit der Mannschaft umgestellt in so kurzer Zeit

    leider gehts trotzdem runter der DFB möchte den club runtergehen lassen

    Beim DFB und der Sportpresse hatten wir noch nie eine Lobby. Tut mir leid auch das ist Aufgabe eines guten Managements. Für positive Stimmung/ PR in der Öffentlichkeit sorgen und auch die "Gremien" auf seine Seite ziehen. Das gelingt z.B. Mainz oder Freiburg scheints besser. Wenn die mal 2 Spiele gewinnen wird von Überfliegern gesprochen - wenn der Glubb mal 2 Spielzeiten konstant sicher in der Bundesliga mitspielt dann ist des nix und keiner redet drüber. Es ist einfach so, beim DFB haben wir 0,0 Sympathiepunkte. Also, macht nix - auf gehts Clubb - kämpfen - never surrender!

  • Also....das der Ball bei Drimics Schuß hinter der Linie war, konnte man auch erst in der zweiten oder dritten Zeitlupe irgendwie erkennen.
    Ich hätte als Schiri den Treffer auch nicht gegeben.
    Das er allerdings das Abräumen von Drmic nicht mit Elfmeter bestraft, bleibt sein Geheimnis.
    Es gibt sogar Schiris, die hätte Xhaka rot als letztem Mann zusätzlich zum Elfer gegeben.

    Trotzdem, daß wir unsere Chancen nicht reinmachten, muß sich unsere Mannschaft allein ankreiden lassen.
    Und dafür kann weder Verbeek, Bader, die DFL noch der Schiri etwas.
    Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

  • Als langjährigeTrainingsbeobachter kann man nur feststellen : ein Unterschied wie TAG & NACHT zu den vorherigen Trainern . So schade dass Verbeek erst jetzt den Club übernommen hat, wir würden sicher in ganz anderen Tabellenregionen zu finden sein !!...