Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Platzwart02

    Sehr geehrter Herr Verbeek,

    ich sage nie wieder etwas gegen Holländer wenn Sie es schaffen den Club vor dem Abstieg zu retten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Platzwart 02

    +1

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von 1968er

    guter trainer,aber leider hat er das glück das man auch braucht ,nicht mitgebracht.

    Vor allem er muss die Fehler anderer jetzt ausbaden. Aber gut, das wird er sich eh im vorhinein gedacht haben. Für Simons keinen vernünftigen Ersatz, für Klose auch nicht. Wer - ich glaube 20 spiele nicht zu 0 spielt (kann mich täuschen vielleicht sind paar weniger) der kriegt Probleme. Der Beton hinten muss stabil sein. Und die Offensive, dass wir vorne immer einen mehr schießen als wir hinten rein kriegen haben wir nicht. Aber nach dem ersten Schock heute bin ich irgendwie guter Dinge. Es ist noch nicht zu spät. Es wird sauschwer, da nun lauter "wir müssen unbedingt gewinnen Spiele kommen" und "gewinnen müssen" ist nie so gut, aber das sind Profis, verflixt, die müssen halt damit umgehen können. Also, auf gehts Nürnberg kämpfen und siegen. 10000 x lieber Glubbfan und verlieren als Bayern Fan :slightly_smiling_face:

  • Hans Meyer hat bei seinem Dienstantritt in prekärer Situation mit Oma-Taktik gespielt: hinten sicher stehen und dann versuchen nach vorne etwas zu machen. Bin mir nicht sicher, ob das Offensivfeuerwerk in der momentan Lage wirklich so zielführend ist...?

  • Zitat von Dexter

    Hans Meyer hat bei seinem Dienstantritt in prekärer Situation mit Oma-Taktik gespielt: hinten sicher stehen und dann versuchen nach vorne etwas zu machen. Bin mir nicht sicher, ob das Offensivfeuerwerk in der momentan Lage wirklich so zielführend ist...?

    Problem ist mmn nicht das Offensivfeuerwerk an sich, sondern eher das der Mannschaft nach 70 Minuten einfach die Kraft ausgeht - bis dahin haben wir ja kaum was zugelassen (ganz abschalten kannst du ne offensive wie Gladbach sie hat halt nie)

    Dann kommt ein Sonntagsschuss, ein Eigentor und plötzlich ist die ganze Arbeit für den Arsch

  • Wir lassen ja kaum noch Chancen zu, die sitzen dann aber direkt, was soll da noch mehr Defensive bringen, außer weniger Entlastung und noch weniger Wahrscheinlichkeit, selbst ein Tor zu schießen?

  • Zitat von Luirams


    Dann kommt ein Sonntagsschuss, ein Eigentor und plötzlich ist die ganze Arbeit für den Arsch

    Ja eben. Aber deswegen die Taktik ändern? Wenn man Großchancen nicht nutzt, wird es nie aufgehen. Ohne Tore wird kein Spiel gewonnen. Es war nicht nur die Kraft, siehe Drmic 2:2. Wenn Du so spät in Rückstand gerätst und schon saumäßig viel investiert hast, ist es schwer, nochmal zurückzukommen. Erst das 3. Tor war der Genickbruch.

  • Zitat von Totti

    Wir lassen ja kaum noch Chancen zu, die sitzen dann aber direkt, was soll da noch mehr Defensive bringen, außer weniger Entlastung und noch weniger Wahrscheinlichkeit, selbst ein Tor zu schießen?

    Wobei ich in den letzten Jahren eigentlich viel mehr Spiele gesehen hab, bei denen es genau so lief - wenig Chancen des Gegners, aber 2-3 reichen für 1-2 Tore.. Dass wir so richtig hergespielt wurden gabs eigentlich nur ganz selten..

    //edit: Der Unterschied zu vor-Verbeek ist, damals gabs auch für uns meist nur 2-3 Chancen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (9. November 2013 um 22:55)

  • Zitat von Dexter

    Hans Meyer hat bei seinem Dienstantritt in prekärer Situation mit Oma-Taktik gespielt: hinten sicher stehen und dann versuchen nach vorne etwas zu machen. Bin mir nicht sicher, ob das Offensivfeuerwerk in der momentan Lage wirklich so zielführend ist...?

    Im Vergleich zu Verbeek hatte Meyer zu Beginn etwas mehr Glück und konnte gleich punkten. In der Rückrunde hat er zwar ein altes System spielen lassen, dafür aber wunderschönen Offensivfussball.

  • Gladbach > Freiburg > Stuttgart vom Spielerischen her. Es wird immer besser. Schön, dass Drmic heute wieder getroffen hat. Schade, dass danach wieder viele Chancen nicht genutzt wurden.
    Verbeek scheint kompromisslos zu sein. Klare offensive Linie, auch in Gladbach, auch bei Vorsprung in Gladbach (auch wenn wir da zeitweise doch etwas zurückgezogener waren). Bei Rückstand haut er nochmal zwei Stürmer zusätzlich rein. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
    Haben wir heute wegen der Offensiv-Taktik verloren? Ich glaube nicht. Der Schuss von Arango kann auch mit ner anderen Spielweise kommen. Das Eigentor erst recht. Übers 3:1 brauchen wir glaub ich nicht reden.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....das der Ball bei Drimics Schuß hinter der Linie war, konnte man auch erst in der zweiten oder dritten Zeitlupe irgendwie erkennen.
    Ich hätte als Schiri den Treffer auch nicht gegeben.
    Das er allerdings das Abräumen von Drmic nicht mit Elfmeter bestraft, bleibt sein Geheimnis.
    Es gibt sogar Schiris, die hätte Xhaka rot als letztem Mann zusätzlich zum Elfer gegeben.

    Trotzdem, daß wir unsere Chancen nicht reinmachten, muß sich unsere Mannschaft allein ankreiden lassen.
    Und dafür kann weder Verbeek, Bader, die DFL noch der Schiri etwas.
    Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

    Das mag vielleicht am Alter liegen aber es war im Stadion für alle die in der Kurve standen mehr als ersichtlich das der Ball hinter der Linie war!
    Klares Tor und der Linienrichter war wahrscheinlich auf Augenhöhe mit dir!
    Zudem klarer Elfmeter, räumt Ball und Drmic ab und da gibts keine andere Meinung!
    :schaem:

  • Zitat von KoZZe

    Das mag vielleicht am Alter liegen aber es war im Stadion für alle die in der Kurve standen mehr als ersichtlich das der Ball hinter der Linie war!
    Klares Tor und der Linienrichter war wahrscheinlich auf Augenhöhe mit dir!
    Zudem klarer Elfmeter, räumt Ball und Drmic ab und da gibts keine andere Meinung!
    :schaem:


    Ich habs bei wahrlich schlechter Bildqualität gesehen, daß der Ball hinter der Linie war. Sorry Hamburger, aber Gott sei Dank bist du nicht Buli-Schiri. Da gibts scho genug Blinde.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Gertjan Verbeek (Trainer 1. FC Nürnberg): "Der Linienrichter war bei unserem Tor nicht an der richtigen Stelle, er konnte die Szene nicht sehen. Vorher hätte es für Drmic einen Elfmeter geben müssen. Es kann nicht sein, dass das nicht gepfiffen wird." (kicker online)

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von evergreen


    Ich habs bei wahrlich schlechter Bildqualität gesehen, daß der Ball hinter der Linie war. Sorry Hamburger, aber Gott sei Dank bist du nicht Buli-Schiri. Da gibts scho genug Blinde.

    Das ist echt lächerlich. Entweder ihr kennt die Regeln nicht, oder ihr habt noch immer die fette Vereinsbrille auf. Selbst mit dutzenden Wiederholung lässt sich da nur eins sicher sagen: Es war ne Zentimeterentscheidung die, egal wie sie getroffen wird, immer einen zurücklässt der sich ungerecht behandelt fühlt.

    Das der Elfer nicht gegeben wurde issn Witz, das stimmt. Grad wenn man sich anschaut, dass Lewandowski in den Schlussphasen nichts anderes tut als bei jeder Mini-Berührung im 16er zu fallen und nach nem 11er zu schreien.

  • Erzähl mir nicht was ich gesehen hab oder nicht.. Ob mit oder ohne Vereinsbrille. Wenn du es nicht gesehen hast ist das dein Problem, aber laß mich in Ruhe mit deinem Gesülze. Lächerlich ist deine Argumentation, sonst nix. :schaem:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Ich habs bei wahrlich schlechter Bildqualität gesehen, daß der Ball hinter der Linie war. Sorry Hamburger, aber Gott sei Dank bist du nicht Buli-Schiri. Da gibts scho genug Blinde.


    also ich habe auch direkt ohne wiederholung gesehen, daß der ball drin war... ok, ich habe auch auf hd geschaut :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    also ich habe auch direkt ohne wiederholung gesehen, daß der ball drin war... ok, ich habe auch auf hd geschaut :winking_face:


    winzie


    jo winzie, ich habs auch beim ersten mal ohne Slow-Motion gesehen, die war dann nur noch die Bestätigung.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • der schiri und auch der linienrichter darf aber nur ein tor geben, wenn sie sicher sind. hat gestern der sky kommentator gesagt. ich mache dem gespann für diese szene keinen vorwurf.

    zum trainer: ich freue mich sehr, dass wir einen so guten trainer haben. mich hat das "club-fieber" wieder gepackt, das ich bei wiesinger total verloren habe. unser trainer ist spitze! :hoch: