Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Unter ihm spielen wir sehr guten Fußball, aber irgendwie hat er kein Glück. Wenn wir uns mal an letzte Rückrunde erinnern, wie an Siege gegen Mainz, als wir durch zwei Standards gewonnen haben und sonst 90 Minuten grottig und ohne Torchance waren. Und jetzt: das blanke Gegenteil, wir spielen zweimal top und verlieren 0:3 und 1:3 anstatt jeweils 4:1 zu gewinnen .... :ironie: (Das Schild kommt vom Fußballgott ...)

  • Der Fussballgott ist ein Wi.er, Penner, und Schweinebesteigers Vater und dem Steuerbetrüger sein Vetter.
    Sie hassen den Glubb, is ne Familievete, Verbeek kann ergo nix dran drehen, wir gehen zum Teufel in liga2.
    Macht aber nix, keiner bricht unseren STOLZ.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von ötzi

    Der Fussballgott ist ein Wi.er, Penner, und Schweinebesteigers Vater und dem Steuerbetrüger sein Vetter.
    Sie hassen den Glubb, is ne Familievete, Verbeek kann ergo nix dran drehen, wir gehen zum Teufel in liga2.
    Macht aber nix, keiner bricht unseren STOLZ.


    Fehde :question_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Meine Sorge ist, dass wir heuer knapp absteigen werden und so Verbeek
    nicht halten können.
    Im Vergleich zu den letzten Jahren wird man in dieser Saison wesentlich
    mehr Punkte zum Klassenerhalt benötigen als in den letzten Jahren, wo man
    teilweise schon mit 31 oder 32 Punkten in der Rele war.

    Deshalb sollte Bader unbedingt versuchen, Verbeek schon im Winter langfristig an den
    Verein zu binden.

    Meiner Meinung ist er mit Hans Meyer zusammen der beste Trainer, den der
    Club die letzten 25 Jahre hatte.

    In den letzten 2 Wochen hat man gesehen, was für eine Pfeife der Wiesinger war!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wieso wird man mehr Punkte benötigen? Zwei andere haben auch nur 8 Punkte im Moment, hochgerechnet würden da momentan schon 24 Punkte für die Relegation reichen und für einen Platz drüber (wenn man die 13 Punktekandidaten hochrechnet) ist man mit 37 Punkten schon auf einem sicheren 14. Platz.
    Ich find Verbeek hatte nach dem Freiburgspiel recht als er meinte, es sei doch viel zu früh sich Abstiegssorgen zu machen. Und ich denk auch nicht daß es ihm gegenüber ein Vertrauensbeweis wäre, wenn man im Januar an ihn rantreten würde mit der Aussage, wir müssen den Vertrag neu verhandeln, weil wir dich auch in Liga 2 halten wollen. Wenn er bliebe dann eh nur, weil er irgendwie ein inneres Bedürfnis verspüren würde (und so etwas verspürt er wahrscheinlich eher, wenn der Verein ihm vermittelt, wir vertrauen dir, daß du es schaffst).
    Spätestens nach gestern wissen die anderen Vereine, was wir da für ein Juwel verpflichtet haben. Und wie bekannt gibt es einige Geldvereine, die im Fall des Falles gerne mit Geld nachhelfen, einem Trainer klar zu machen, daß sein Lebenstraum nur bei ihnen verwirklicht werden kann.

  • Zitat von quaks

    leider gehts trotzdem runter der DFB möchte den club runtergehen lassen

    So ein Stuss. Wäre mir neu, daß der DFB Wies Vertrag unnötigerweise verlängert hat. Und das war nunmal die Urkatastrophe. Aber leider fährt Bader ja gerne mal bei voller Sicht an die Wand.

    An der Stelle nochmal mein Forenbeitrag bei Wiesingers Amtsantritt:

    Zitat von Nicky

    Für zukünftige Referenz: Ich glaub, Wiesinger wird uns dieses Jahr die Klasse halten ohne groß positiv aufzufallen, Bader zaubert wieder nen Vertrag aus dem Hut und in der nächsten Hinrunde fällt das Kartenhaus zusammen und Abfindung wird fällig. Mal schaun, ob ich mich dann selbst zitieren darf.

    Das war einfach eine der offensichtlichsten Entwicklungen auf diesem Planeten, wenn man sich Wiesingers vorherige Station(en) angesehen hat. Und nochwas: Schau Dir mal an, wie die meisten, die heute auf Wiesinger einprügeln damals Wiesinger munter gelobt haben und zur Unterstützung von Wiesinger aufgerufen haben.

    Die Unterstützung führt dann zur Vertragsverlängerung. Und die war wie sich mittlerweile herauskristallisiert sowas wie die Urkatastrophe.

    Bei Verbeek versteig ich mich zu keinen Prognosen, aber das war von dem, was am Markt war, wohl wirklich die beste Lösung. Mir gefällt was er tut und ich seh da durchaus Potential. Endlich wieder so etwas wie Fußball. Ich hoffe einfach mal, sowas wie die Hecking-Jahre kommt nicht wieder. Die konnte man vielleicht als Berufsstatistiker ertragen, aber nicht als Fußballfan.

  • Zitat von emilou

    Wieso wird man mehr Punkte benötigen? Zwei andere haben auch nur 8 Punkte im Moment, hochgerechnet würden da momentan schon 24 Punkte für die Relegation reichen und für einen Platz drüber (wenn man die 13 Punktekandidaten hochrechnet) ist man mit 37 Punkten schon auf einem sicheren 14. Platz.
    Ich find Verbeek hatte nach dem Freiburgspiel recht als er meinte, es sei doch viel zu früh sich Abstiegssorgen zu machen. Und ich denk auch nicht daß es ihm gegenüber ein Vertrauensbeweis wäre, wenn man im Januar an ihn rantreten würde mit der Aussage, wir müssen den Vertrag neu verhandeln, weil wir dich auch in Liga 2 halten wollen. Wenn er bliebe dann eh nur, weil er irgendwie ein inneres Bedürfnis verspüren würde (und so etwas verspürt er wahrscheinlich eher, wenn der Verein ihm vermittelt, wir vertrauen dir, daß du es schaffst).
    Spätestens nach gestern wissen die anderen Vereine, was wir da für ein Juwel verpflichtet haben. Und wie bekannt gibt es einige Geldvereine, die im Fall des Falles gerne mit Geld nachhelfen, einem Trainer klar zu machen, daß sein Lebenstraum nur bei ihnen verwirklicht werden kann.

    Ich hoffe ja, dass du recht hast.
    Befürchte aber, dass sich Freiburg fangen wird, das haben sie, auch auf unsere Kosten,
    schon oft bewiesen. Braunschweig muss und wird auch hinter uns landen.
    Alle anderen Vereine (v.a. Freiburg und Augsburg) werden auf mindestens 35-40 Punkte kommen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Joey

    Heute nur ein Wort

    HANDSCHRIFT

    Ich zieh sowas von meinen Hut vor seiner Arbeit in dieser kurzen Zeit!!!

    Im Winter gibt´s ne Vorbereitung, dass auch Luft für 90min da ist. An diesem Strohhalm häng ich mich jetz einfach mal.

    Wiesinger zu installieren, war die dümmste Entscheidung des Vereins in den letzten Jahren, hoffe wir können diesen BETRIEBSUNFALL noch umbiegen, zu wünschen wäre es Truppe + Coach.

    So ist es. :exclamation_mark:

  • peter stocker, ist das nicht typisch fränkische Kleinmütigkeit? Wieso wird Freiburg und Augsburg zugetraut, die Kurve zu kriegen, obwohl das ihr Spiel momentan nicht hergibt, unserer Mannschaft trotz deutlicher Leistungssteigerung nicht?
    Ein wenig dran glauben ist schon nötig auch von Fanseite her.

  • emilou

    Wenn man nach 12 Spielen ohne Sieg, schlechtester in jedweder Statistik und mit lächerlichen 7 Punkten dasteht, sollte man sich schon mal mit dem Thema beschäftigen.
    Aber wer will bitte jetzt im November beurteilen ob Verbeek auch im Mai noch der Richtige ist? Der soll jetzt hier weiter seine Ideen umsetzen und konsequent weiterarbeiten, denn dass sich spielerisch was getan hat lässt sich nicht von der Hand weisen. Es hat sich ja auch an der tabellarischen Ausgangssituation nicht wirklich viel geändert.
    Die wirklich wichtigen Veränderungen die müssen nach dieser Saison weiter oben in der Vereinshirarchie angesetzt werden, das noch viel wichtiger als die Trainerfrage.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Nicky

    So ist es. :exclamation_mark:


    :hoch:

    Was hat Wiesinger mit dieser Mannschaft 4 Monate trainiert??

    Hecking hatte wenigstens noch einen Plan.
    Verteidigen, Spiel des Gegners zerstören und so Punkte holen.
    Hat zwar Scheiße ausgeschaut aber uns wenigstens (vor allem nach Oenning)
    den Klassenerhalt gesichert.
    Weiterentwickelt hat er keinen Spieler.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von emilou

    peter stocker, ist das nicht typisch fränkische Kleinmütigkeit? Wieso wird Freiburg und Augsburg zugetraut, die Kurve zu kriegen, obwohl das ihr Spiel momentan nicht hergibt, unserer Mannschaft trotz deutlicher Leistungssteigerung nicht?
    Ein wenig dran glauben ist schon nötig auch von Fanseite her.


    Du verstehst mich falsch.
    Ich traue das unserer Mannschaft und dem Trainer schon zu.
    Nur denke ich, dass man halt in dieser Saison wesentlich mehr Punkte brauchen wird als in den vorhergehenden Jahren.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Gundl

    Ich hoffe er hat den langen Atem den wir brauchen, denn einen besseren Trainer bekommen wir nicht. Was der aus der Mannschaft rausholt ist ganz stark :hoch:

    Das sehe ich 100 % genauso!
    Mutige und beeindruckende Spielweise, die leider noch nicht belohnt wurde.
    Erinnert mich irgendwie an die Zeit vom Hans. Leider fehlen die Ergebnisse.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Ich finde den Trainer auch Hammer und lange soll er bleiben, auch lieber steige ich mit so einem Fussball ab wie mit so einem gekicke, wie von Wiesi oder Hecking.
    Ich muss aber auch Kritik ausüben! Bei dieser Niederlage gebe ich ihm Mitschuld durch seine nicht nachvollziehbare Auswechslung bzw. Einwechslung!
    Dabanli wäre nach meiner Meinung die bessere Wahl gewesen.

  • Ich klammere mich in meiner Hoffnung an Gladbach und Hoffenheim (und auch Hertha) in früheren Spielzeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die auch bis tief in die Rückrunde verloren und verloren, sodass sie eigentlich schon weg waren. Und dann haben sie es immerhin noch auf einen Relegationsrang geschafft, und mit Ausnahme Hertha mit erfolgreichem Ausgang. Auch Augsburg letzte Saison mit 8 Pkt nach der Hinrunde wäre zu nennen. Was mir Sorgenfalten bereitet ist aber dass diesmal mehr Punkte nötig sein könnten und es weniger ganz schlechte Teams gibt. Es ist kein Fürth dabei. Im Gegenteil, so etwas wie "noch kein Heimsieg" könnte sich auch bei den Köpfen unserer Spieler manifestieren wenn wir nicht bald mal eins gewinnen.

  • Zitat von Hifi Oldie

    Ich muss aber auch Kritik ausüben! Bei dieser Niederlage gebe ich ihm Mitschuld durch seine nicht nachvollziehbare Auswechslung bzw. Einwechslung!
    Dabanli wäre nach meiner Meinung die bessere Wahl gewesen.

    Du wirst keinen Trainer auf dieser Welt finden, der für jeden Forenuser die passende Einwechslung macht. Irgendwer hat immer andere Präferenzen. Das ist für mich kein Beurteilungskriterium des Trainers, wenn das Gesamtkonzept stimmig ist.

  • Zitat von Hifi Oldie

    Ich finde den Trainer auch Hammer und lange soll er bleiben, auch lieber steige ich mit so einem Fussball ab wie mit so einem gekicke, wie von Wiesi oder Hecking.
    Ich muss aber auch Kritik ausüben! Bei dieser Niederlage gebe ich ihm Mitschuld durch seine nicht nachvollziehbare Auswechslung bzw. Einwechslung!
    Dabanli wäre nach meiner Meinung die bessere Wahl gewesen.


    Naja, Dabanli hat heuer aber auch schon zwei Eigentore (Bremen und Berlin) fabriziert.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Guten morgen. Also ich hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen wie wir in diese besch... Sitiuation gekommen sind.
    Ich war nach dem Weggang Heckings auch nicht überzeugt von Wiesinger und habe mir einen erfahrenen Trainer gewünscht der die Saison zu Ende spielt.
    Aber auch ich und dass gebe ich offen zu, habe mich dann durch die Ergebnisse blenden lassen, da gings mir aber wie vielen anderen auch.
    Hab mich auf harten Abstiegskampf eingestellt letzte Saison und als wie dann Punktemäßig bis zum spiel gegen Vorstädter fast in den Euroleague plätzen waren... mei da bist du als leidgeprüfter Clubfan halt ersmal zurfrieden. Ab diesem Zeitpunkt habe auch ich dann Wiesinger absolut unterstützt wobei natürlich auch der Ex-Clubberer Bonuns noch hinzugekommen ist. Man muss auch mal sehen in welcher Situation Bader damals war, er hätte einen Trainer entlassen müssen der uns mit 44 Punkte auf Platz 10 geführt hat und mehr Punkte als sein Vorgänger geholt hat und das war halt erstmal die Zielsetzung. Bader wäre vom Großteil der Fans und von den Medien geköpft worden hätte er damals Wiesinger entlassen.
    Es ist schon irgendwie paradox aber diese teilweise glücklichen Siege und unsere Standartstärke waren aus heutiger Sicht betrachtet mehr Fluch als Segen.
    Respekt für die Leute die auch nach letzter Saison gesehen haben das es mit Wies nicht weitergehen kann aber große Umbrüche werden halt immer erst eingeleitet wenn man am Tiefpunkt ist oder wenn ein Saisonzielsetzung klar verfehlt wurde. Man kann nur hoffen das jetzt, egal was die nächsten Spiele bringen, and dieser Spielphilosophie des Trainers festgehalten wird und das am besten auch in den Jugendmannschaften.

    Schönen Sontag noch!

    Einmal editiert, zuletzt von moosbüffel (10. November 2013 um 10:21)