Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)


  • :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Gertjan Verbeek, der Hammer-Holländer hat einen Fußball spielen lassen, den ich jahrelang nicht mehr von einer Clubmannschaft gesehen habe.
    Taktisch vom allerfeinsten, wie er unsere Männer, die weißgott keine Maradonas sind, dazu gebracht hat, Gladbach in einer Art und Weise zu beherrschen, die ich als absolut famos bezeichne.

    [/b]


    Man kann es auch übertreiben.
    Es war "nicht schlecht". Aber es war weiß Gott keine übermäßig großartige Leistung, bei einer mieserablen Gladbacher Mannschaft die uns am Ende dann doch wieder dominiert hat. In der Bundesliga kommt es nunmal nicht darauf an, ein Spiel 60. Minuten lang mit zig Torschüssen zu beherrschen, die am Stadiondach abprallen. Sondern es kommt darauf an, einen einzigen Schuss rauszuzimmern wie beispielsweise Arrango gestern, oder dieser Freiburger gegen uns.
    Den Hammer-Holländer in allen Ehren, aber ich sehe momentan keinen Weg, wie uns der Trainer momentan aus der Scheiße rausholt. Er ist fast machtlos bei unseren Nieten. Einfach ALLES erinnert gerade an die Abstiegssaison 2008...

  • Zitat von Totti

    Ach, jetzt lags wieder am miserablen Gegner.


    Achso, lags an unseren Topspielern?
    Waren die GLadbacher etwa gut gestern?

    Ich hab die Schnauze so voll vom Schöngerede.

    Einmal editiert, zuletzt von SnuggleZ (10. November 2013 um 14:15)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    [...]
    Ich habe Wiesinger als Trainerpraktikant bezeichnet. Ich muss diese Meinung nochmals nach unten revidieren.
    Wiesinger ist im Vergleich zu Verbeek ein Trainer-Vorschüler. Es ist unfassbar, was Verbeek taktisch nach 19 Tagen gemacht hat.
    Da fragt man sich doch, was Wiesinger in der täglichen Arbeit geleistet hat. Unglaublich, wie die Mannschaft da gestern aufgetreten ist.
    [...]

    Demnächst dann ein Trainerfötus? :mrgreen:

    PS: Bin ganz deiner Meinung.

  • Zitat von SnuggleZ


    Achso, lags an unseren Topspielern?
    Waren die GLadbacher etwa gut gestern?

    Ich hege die absurde Vermutung, dass es im Fußball so ein paar kleine Wechselbeziehungen zwischen den Leistungen der Teams gibt.

  • Zitat von SnuggleZ

    [
    Es war "nicht schlecht". Aber es war weiß Gott keine übermäßig großartige Leistung, bei einer mieserablen Gladbacher Mannschaft die uns am Ende dann doch wieder dominiert hat. In der Bundesliga kommt es nunmal nicht darauf an, ein Spiel 60. Minuten lang mit zig Torschüssen zu beherrschen, die am Stadiondach abprallen.

    Keine Ahnung, wie du Fussballspiele bewertest, ansiehst, und welche Kriterien du dabei anlegst. Aber es lohnt sich, auf deine Ausage nochmals einzugehen, weil man sie so nicht stehen lassen kann.

    Du sagst Gladbach war miserabel - Und warum, wenn ich fragen darf? Kannst ja gerne mal bei Favre, einem Top-Coach, nachfragen.
    Wir haben die Angriffsbemühungen der Gladbacher im Keim erstickt, haben taktisch manschaftlich exzellent gespielt.
    Ter Stegen ist verzweifelt ob unseres Stelllungsspiels, konnte keinen Ball, wie sonst üblich herausspielen.
    Das liegt bzw. lag nicht daran das Gladbach miserabel war, sondern daran, dass wir es ganz vorzüglich gemacht haben.

    Zudem haben wir das Spiel nicht dadurch beherrscht, dass wir die Bälle an das Stadiondach geschossen haben. Da solltest du nochmal genauer hinsehen.
    Wir haben den Gegner wie gesagt spielerisch und taktisch absolut beherrscht. Diesbezüglich kann es keine zwei Meinungen geben, dies wurde sowohl vom Gegner als auch von neutralen Beobachtern attestiert.

    Und Gladbach war weit davon entfernt uns zu dominieren. Dem Tor ging eine Fehlentscheidung voraus, Pogatetz hat nicht Foul gespielt, die Fernsehbilder zeigen dies.
    Den Elfmeter muss man meiner Ansicht geben, und ob wir dann noch vermeindlich dominiert werden wage ich zu bezweifeln!

  • Zitat von Prothesengott

    doch, es war eine großartige Leistung :exclamation_mark:

    ich möchte mal wissen, was die Mannschaft verbrochen hat: zum 10x Alu, Tor nicht gegeben, Elfer verweigert usw. usf.! Die Truppe kann stolz auf sich sein - wenn die so weitermachen, haben die im Leben nichts mit dem Abstieg zu tun!


    War das net schon zum 11. mal Alu? :gruebel:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Totti

    Ich hege die absurde Vermutung, dass es im Fußball so ein paar kleine Wechselbeziehungen zwischen den Leistungen der Teams gibt.


    Da gebe ich dir prinzipell schon recht. Aber ich habe die absolute Dominanz auch nicht gesehen. Etwas mehr Chancen in den ersten 60 Minuten vielleicht. Habe mich kaputtgelacht über den Sky Kommentar, der bei jedem Schuss in die Wolken und Flanke ins Niemandsland bereits von Blamage für Gladbach sprach...Aber egal... es hat nichts Verbeek zu tun. Er ist ein guter Trainer. Ich hab einfach ein sauschlechtes Gefühl mit dieser Truppe...

    Einmal editiert, zuletzt von SnuggleZ (10. November 2013 um 14:30)

  • Zitat von SnuggleZ


    Da gebe ich dir prinzipell schon recht. Aber ich habe die absolute Dominanz auch nicht gesehen. Etwas mehr Chancen in den ersten 60 Minuten vielleicht. Habe mich kaputtgelacht über den Sky Kommentar, der bei jedem Schuss in die Wolken und Flanke ins Niemandsland bereits von Blamage für Gladbach sprach. Dann kann es einfach nicht sein, dass diese Überlegenheit so schnell kippt, nur wegen einem Scheiß Gegentor.


    Wie Favre schon gesagt hat, konnten wir dieses Tempo niemals 90 Minuten aufrecht erhalten. Das hat man auch gesehen, daß die Mittelfeldspieler deutlich mehr Probleme hatten, schnell genug hinter den Ball zu kommen. Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt ein Anzeichen mangelnder Fitness, sonder einfach nur der Tatsache geschuldet, daß unsere Mannschaft Gertjans System noch nicht ganz verinnerlicht hat. Sobald sie das geschafft hat, werden wir auch cleverer spielen können und unsere Kräfte besser einteilen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Keine Ahnung, wie du Fussballspiele bewertest, ansiehst, und welche Kriterien du dabei anlegst. Aber es lohnt sich, auf deine Ausage nochmals einzugehen, weil man sie so nicht stehen lassen kann.

    Du sagst Gladbach war miserabel - Und warum, wenn ich fragen darf? Kannst ja gerne mal bei Favre, einem Top-Coach, nachfragen.
    Wir haben die Angriffsbemühungen der Gladbacher im Keim erstickt, haben taktisch manschaftlich exzellent gespielt.
    Ter Stegen ist verzweifelt ob unseres Stelllungsspiels, konnte keinen Ball, wie sonst üblich herausspielen.
    Das liegt bzw. lag nicht daran das Gladbach miserabel war, sondern daran, dass wir es ganz vorzüglich gemacht haben.

    Zudem haben wir das Spiel nicht dadurch beherrscht, dass wir die Bälle an das Stadiondach geschossen haben. Da solltest du nochmal genauer hinsehen.
    Wir haben den Gegner wie gesagt spielerisch und taktisch absolut beherrscht. Diesbezüglich kann es keine zwei Meinungen geben, dies wurde sowohl vom Gegner als auch von neutralen Beobachtern attestiert.

    Und Gladbach war weit davon entfernt uns zu dominieren. Dem Tor ging eine Fehlentscheidung voraus, Pogatetz hat nicht Foul gespielt, die Fernsehbilder zeigen dies.
    Den Elfmeter muss man meiner Ansicht geben, und ob wir dann noch vermeindlich dominiert werden wage ich zu bezweifeln!


    Und ich frag dich, trotz aller taktischer Diskussionen und den Aussagen des Super-Experten-Favre (es mag plump sein, aber...):
    Wer war gestern wiedermal der Depp? :wink:

    Wie gesagt, ich hab ein sauschlechts Gefühl bei unserer Truppe. Die letzten 2 Spiele in allen Ehren, auch ich freue mich wenn wir besser spielen als der Gegner. Aber spielerisch und taktisch eine Mannschaft beherrschen und dann trotzdem verlieren, bringt einem überhaupt gar nichts.

  • Weil hier jetzt doch öfters angeklungen ist, ob die vielen Gegentreffer nicht aus der zu offensiven Spielweise resultieren, mal eine kurze Zusammenfassung der 7 Gegentore in den 3 bisherigen Verbeek-Spielen.
    3 individuelle Fehler: Stark-Elfer gegen Stuttgart, Nilsson-Rückgabe gegen Freiburg, Stark-Eigentor gestern.
    2 Sonntagsschüsse: Darida, Arango.
    Und dann noch 2 Tore, wo wir gegen Freiburg auf dem Flügel trotz Ordnung ausgespielt wurden, wie auch gestern beim 1-3. Bei keinem der Gegentore standen wir in Unterzahl gegen den Ball. Zudem lassen wir nicht wirklich viele Chancen zu, haben aktuell aber das Pech, daß selbst die unmöglichsten Dinger bei uns drin sein, während wir selbst auch klare Chancen versieben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von SnuggleZ


    Wie gesagt, ich hab ein sauschlechts Gefühl bei unserer Truppe. Die letzten 2 Spiele in allen Ehren, auch ich freue mich wenn wir besser spielen als der Gegner. Aber spielerisch und taktisch eine Mannschaft beherrschen und dann trotzdem verlieren, bringt einem überhaupt gar nichts.


    Dein Gefühl darfst du gerne haben, kann ich auch verstehen. Und natürlich hast du recht, betrachtet man es rational, sind wir der Depp.
    Gleichwohl ging es mir um deine Ansicht bzgl. unserer Leistung, und das Gladbach eben miserabel war und nicht wir überragend.
    Bringen tut uns dass nichts, aber wir können hier ja kaum das diskutieren einstellen, insofern kann der ganze Klimmbim ja durchgekaut werden :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Altmeister

    Weil hier jetzt doch öfters angeklungen ist, ob die vielen Gegentreffer nicht aus der zu offensiven Spielweise resultieren, mal eine kurze Zusammenfassung der 7 Gegentore in den 3 bisherigen Verbeek-Spielen.
    3 individuelle Fehler: Stark-Elfer gegen Stuttgart, Nilsson-Rückgabe gegen Freiburg, Stark-Eigentor gestern.
    2 Sonntagsschüsse: Darida, Arango.
    Und dann noch 2 Tore, wo wir gegen Freiburg auf dem Flügel trotz Ordnung ausgespielt wurden, wie auch gestern beim 1-3. Bei keinem der Gegentore standen wir in Unterzahl gegen den Ball. Zudem lassen wir nicht wirklich viele Chancen zu, haben aktuell aber das Pech, daß selbst die unmöglichsten Dinger bei uns drin sein, während wir selbst auch klare Chancen versieben.

    Vor allem die Distanzschüsse langweiln, schon 7 (!) Stück kassiert diese Saison, was freilich wieder Spitzenwert der Liga ist.

  • Zitat von Totti

    Vor allem die Distanzschüsse langweiln, schon 7 (!) Stück kassiert diese Saison, was freilich wieder Spitzenwert der Liga ist.

    7 Stück auf diese Art kassiert und selbst 10x (oder 11x) ans Alu gedonnert. Das sagt auch ne Menge aus! :ohnmacht:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von SnuggleZ


    Achso, lags an unseren Topspielern?
    Waren die GLadbacher etwa gut gestern?

    Ich hab die Schnauze so voll vom Schöngerede.

    Tja... warum waren sie nicht gut??? Schon mal daran gedacht dass der Club daran schuld war? Wir haben praktisch ihre komplette Offensive lahm gelegt. Wir haben sie gezwungen lange Bälle zu spielen. Damit kamen sie überhaupt nicht klar.

  • Find ich geil, unter Hecking und Wiesi langs ausschließlich am schlechten Gegner, beim Hammerholländer liegts an uns.

    Nur so als wertfreie Feststellung.

  • Was mir in der PK gefiel, als er auf den nicht gegebenen Elfmeter angesprochen wurde: Er sagte auch man hätte selbst das 2:0 machen müssen, wir hatten es selbst in der Hand und es lag am Ende nicht ausschließlich an dieser Situation. Ein Wiesinger hätte dabei wohl wieder auf die Schiedsrichterleistung eingeredet..

  • 127,9 Km Laufleistung, das ist absoluter Topwert, gar nicht daran zu denken, hätte GV uns im Sommer schon vorbereitet,
    viele BL Teams hätten damit immense Probleme, durch ständiges anlaufen auf den Ballführenden.

    Wir müssen schauen, dass wir jetzt Punkte holen, dann eine Vorbereitung, die der Glubb noch nicht erlebt hat, in der Rückrunde stehen wir voll im Saft, dann werden die Karten neu gemischt und ich schwör's Euch, wir werden viele Gegner aus dem MMS fegen.......