Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von hoeschler

    Mit welcher Begründung? Weil Stark ein Eigentor geschossen hat und Dabanli nicht gespielt hat, weshalb Dabanli wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre?

    Auch wenn es sich im Nachhinein klugscheißerisch anhört, hätte ich eher Dabanli aufgrund der Tatsache gebracht, dass er der etatmäßige Backup ist.

  • wenn man 90 (+X) Minuten KONZENTRIERT gegen den Ball arbeitet und vorne ein paar gute Aktionen(Standards!) hat, die durch die Stürmer verwandelt werden gewinnt man als (personell) unterlegene Mannschaft Spiele.

    wenn man 60 Minuten Pressing spielt, dabei gut aussieht, auch ein (einhalb!) Tor(e) schießt und dann platt ist und zusammenbricht weil selbst die Konzentration und Kraft für einfachste Defensivaufgaben nicht mehr reicht,
    dann gibt es viel Lob ein für den neutralen Zuschauer tolles Spiel aber leider keine Punkte.

    Dies hat man nun gegen Freiburg und gegen Gladbach bewiesen.

  • Zitat von hankkann

    wenn man 90 (+X) Minuten KONZENTRIERT gegen den Ball arbeitet und vorne ein paar gute Aktionen(Standards!) hat, die durch die Stürmer verwandelt werden gewinnt man als (personell) unterlegene Mannschaft Spiele.

    wenn man 60 Minuten Pressing spielt, dabei gut aussieht, auch ein (einhalb!) Tor(e) schießt und dann platt ist und zusammenbricht weil selbst die Konzentration und Kraft für einfachste Defensivaufgaben nicht mehr reicht,
    dann gibt es viel Lob ein für den neutralen Zuschauer tolles Spiel aber leider keine Punkte.

    Dies hat man nun gegen Freiburg und gegen Gladbach bewiesen.


    Psssssst mit dem neuen System generiert man doch mehr Chancen. Und neuerdings bekommt man Punkte für Chancen.

  • Zitat von hankkann

    wenn man 90 (+X) Minuten KONZENTRIERT gegen den Ball arbeitet und vorne ein paar gute Aktionen(Standards!) hat, die durch die Stürmer verwandelt werden gewinnt man als (personell) unterlegene Mannschaft Spiele.

    wenn man 60 Minuten Pressing spielt, dabei gut aussieht, auch ein (einhalb!) Tor(e) schießt und dann platt ist und zusammenbricht weil selbst die Konzentration und Kraft für einfachste Defensivaufgaben nicht mehr reicht,
    dann gibt es viel Lob ein für den neutralen Zuschauer tolles Spiel aber leider keine Punkte.

    Dies hat man nun gegen Freiburg und gegen Gladbach bewiesen.

    Die Wahrheit will keiner hören. :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hankkann

    wenn man 90 (+X) Minuten KONZENTRIERT gegen den Ball arbeitet und vorne ein paar gute Aktionen(Standards!) hat, die durch die Stürmer verwandelt werden gewinnt man als (personell) unterlegene Mannschaft Spiele.

    aha, also so wie die ersten 9 spieltage meinste?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • dafür haben wir gottseidank nun den falschen trainer :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hoeschler

    Und das falsche Personal.

    Anscheinend haben wir aber für JEDES System das falsche Personal, da ja bisher unabhängig von der Spielweise kein Sieg gelingt. Und jemandem konzentriertes Defensivverhalten beizubringen erscheint mir erfolgversprechender als sie zu elf Messis zu erziehen.

  • Zitat von hankkann

    Ja, allerdings! Wird sehr schade für uns alle sein, wenn der Club abgestiegen ist.


    Welchen Trainer hättest du denn am liebsten verpflichtet?

  • Ich denke manchen user ihr kann,mans nie recht machen was sollen wir machen gleich aufgeben das Fussballspielen einstellen und in die 2 liag sofort?
    Ist doch Quatsch klar ist die situation nicht gerade rossig aber nicht unmöglich wenn,man auf die Tabelle schaut es sind nur 3 punkte bis Platz 15 von daher alles noch ok momentan.
    Es wäre doch was anderes hätten wir auf platz 15 6-7 punkte rückstand aber dem ist nicht so und von daher kann,man doch noch nicht vom Abstieg reden.


    Es ist ja nicht so das wir schlechten fussballspielen momentan ne es kommt halt alles momentan dazu was du nicht brauchen kannst in so einer situation pech noch und nöcher.
    Aber ich denke Verbeek ist auf eine guten weg mit der Mannschaft und er sagte ja selber wenn,sie so weiter spielen kommen die Ergebnise von selber das sehe ich auch so,
    das pech kann uns nicht immer verfolgen.Nur uns fehlt halt mal eine sieg dan denke ich läufts auch wieder besser und der kommt gegen denn,VFL da bin ich mir sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Club1978 (11. November 2013 um 10:48)

  • Zitat von Zockerkönig

    Die Wahrheit will keiner hören. :wink:


    Die Wahrheit ist, dass Dortmund mit diesem System seit Jahren die Bundesliga (mit-)dominiert.

    Die Wahrheit ist auch, dass unser Problem nicht das System an sich, sondern die Chancenverwertung ist. Dazu kommen noch Faktoren, die sich als Trainer kaum beeinflussen lassen, wie Glück/Pech oder falsche Schiedsrichterentscheidungen. Gibt Dingert den fälligen Elfmeter (+Platzverweis) zum wahrscheinlichen 2:0, dann fahren wir als Sieger heim.

    Es ist sehr billig zu sagen, dass uns destruktiver Anti-fussball á la Hecking mehr einbringen würde. Dafür ist es nach 3 Spielen viel zu früh. Steigen wir am Ende der Saison sang- und klanglos ab, dann kann man tatsächlich davon ausgehen dass wir die für uns falsche Trainerwahl getroffen haben. Aber wenn wir die Kurve kriegen und die Spieler anfangen das System zu verinnerlichen, dann kann ein Verbeek den Verein ähnlich beflügeln wie einst Hans Meyer. Verbeek ist nämlich der erste Trainer seit letztgenanntem, der checkt wie man Offensiv-Fussball spielt.

    Dass das einigen Fans, die noch immer Hecking hinterhertrauern, suspekt ist, zeigt doch nur wie sehr die letzten Jahre den Club und seine Fans geprägt haben. Für ein paar Punkte lässt man sich jeden noch so besch... Fussball andrehen. Hauptsache nicht absteigen. Natürlich ist der Nichtabstieg das wichtigste Ziel überhaupt in unserer gegenwärtigen Situation, aber nur die Pessimisten werden davon ausgehen, dass der Club unter Verbeek jetzt jedes Spiel vergeigt. Ich persönlich glaube nicht, dass wir weiterhin so vom Pech verfolgt werden. Es ist nur wichtig, dass wir möglichst bald das Erfolgserlebnis bekommen das unsere Mannschaft wieder das Selbstbewusstsein zurückgibt um die mentalen Blockaden zu lösen.

  • Wie wir halt jetzt plötzlich zu offensiv spielen. :schaem:
    Als ob die Spieler unter "alles hinter den Ball" Wiesinger und "alles gegen den Ball :hump: " Hecking mehr Punkte geholt haben. Die individuellen Fehler gabs immer, die muss man abstellen. Und dass scheinbar auch noch ein konditionsrückstand da ist, da kann Verbeek genau was dafür?
    Was für eine selten dämliche Diskussion.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler