Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von waidler

    Als ob die Spieler unter "alles hinter den Ball" Wiesinger und "alles gegen den Ball :hump: " Hecking mehr Punkte geholt haben.
    Was für eine selten dämliche Diskussion.

    Als ob? Haben die Spieler aber! Mehr Punkte geholt. Ob man die Realität erkennt, oder ob man sie leugnet, das ist oftmals der Unterschied ob man aus einer unangenehmen Lage rauskommt. Leugnen der Realität bzw. Schönreden der Fakten bringt nix!

    Wir sind letzter! Und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch!

    Ich verweis da mal auf deine Signatur, die triffts recht gut!

  • Also bei manchen muss man sich schon an den Kopf fassen :schaem:
    Da wird der übelste Rumpelfussball ala Hecking / Wiesinger bevorzugt und
    erwartet, dass die Ergebnisse dann stimmen. Irgendanner wird scho irgendwie
    treffen! :lol: Und die jenigen, die etz am lautesten schreien, haben in der Vergangenheit
    den Rumpelfussball verteufelt :grinning_face:

    Das einzige was verbessert werden muss ist die Chancenverwertung und die Abwehrarbeit.
    Letzteres hat sich schon verbessert. Nur muss über 90 Min. lang ne konzentrierte Abwehrarbeit verrichtet werden.

  • Zitat von hankkann

    Als ob? Haben die Spieler aber! Mehr Punkte geholt. Ob man die Realität erkennt, oder ob man sie leugnet, das ist oftmals der Unterschied ob man aus einer unangenehmen Lage rauskommt. Leugnen der Realität bzw. Schönreden der Fakten bringt nix!

    Wir sind letzter! Und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch!

    Ich verweis da mal auf deine Signatur, die triffts recht gut!

    Dieses gegen den Ball arbeiten ging aber zum Schluss komplett in die Hose. Wir haben scheisse gespielt, waren offen wie ein Scheunentor und wir hatten praktische keine Torchancen! Es wurde immer beschissener. Das was der Wiesinger praktizieren wollte, macht Verbeek gerade. Gegen den Ball arbeiten und dann blitzschnelles Umschalten nach Balleroberung. Der Wiesinger konnte quasi Verbeeks Konzept nicht in die Tat umsetzen!

  • Zitat von ThePunisher84


    Das einzige was verbessert werden muss ist die Chancenverwertung und die Abwehrarbeit.

    wenn man so argumentiert kann man auch gleich die Tabelle umdrehen!

    Es stimmt also hinten (Abwehrarbeit) und vorne (Chancenverwertung) nicht, aber alles ist gut. :onfire:

  • Zitat von hankkann

    wenn man so argumentiert kann man auch gleich die Tabelle umdrehen!

    Es stimmt also hinten (Abwehrarbeit) und vorne (Chancenverwertung) nicht, aber alles ist gut. :onfire:

    Wenn du das Spiel nach vorne verbesserst und du dir Chancen erarbeitest, dann steigen die Chancen dass man des Spiel auch gewinnt. Was is daran etz schwer zu verstehen?
    Sich nur hinten reinzustellen und auf den lieben Gott hoffen... - ja mei, so gewinnst halt auch nix..

  • Zitat von hankkann

    [


    Sollte man das nicht erst dann ernsthaft vergleichen, wenn Verbeek genauso viel Spiele wie Hecking/Wiesinger hat
    und nicht nach drei Spielen :question_mark::juggle:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Nun ja. Das alte Konzept von Wiesinger ging ja nicht mehr auf. Is ja klar, dass der neue Trainer was anderes versucht. Viel schlechter gehts ja nicht mehr :wink:
    Er muss noch versuchen der Mannschaft einzutrichtern, dass sie das Tempo besser dosieren soll. Es nützt halt nix, sich 70 Min. die Lunge ausm Körper zu rennen, wenn man danach völlig platt ist und unkonzentrierter wird. Hier hat Hankkann schon Recht. Soweit ist die Mannschaft doch noch nicht. Dortmund kann so ein Tempo 80-90 Min. durchhalten, aber wir noch nicht....Konditionsbolzen ist angesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (11. November 2013 um 11:46)

  • Zitat von hankkann

    Als ob? Haben die Spieler aber! Mehr Punkte geholt. Ob man die Realität erkennt, oder ob man sie leugnet, das ist oftmals der Unterschied ob man aus einer unangenehmen Lage rauskommt. Leugnen der Realität bzw. Schönreden der Fakten bringt nix!

    Wir sind letzter! Und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch!

    Ich verweis da mal auf deine Signatur, die triffts recht gut!

    Aha, Wiesinger hat aus 8 Spielen 5 Punkte geholt, ist das etwa ein brauchbarer Schnitt?
    Das noch was zu verbessern ist, ist klar aber das ist nicht zuletzt auch den beiden Vorgängern geschuldet. Komm doch du auch bitte mal in die Realität.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ThePunisher84

    Nun ja. Das alte Konzept von Wiesinger ging ja nicht mehr auf. Is ja klar, dass der neue Trainer was anderes versucht. Viel schlechter gehts ja nicht mehr :wink:
    Er muss noch versuchen der Mannschaft einzutrichtern, dass sie das Tempo besser dosieren soll. Es nützt halt nix, sich 70 Min. die Lunge ausm Körper zu rennen, wenn man danach völlig platt ist und unkonzentrierter wird. Hier hat Hankkann schon Recht. Soweit ist die Mannschaft doch noch nicht. Dortmund kann so ein Tempo 80-90 Min. durchhalten, aber wir noch nicht....Konditionsbolzen ist angesagt.

    Zwischenzeitlich wurde das Tempo auch mal rausgenommen. Ob absichtlich oder nicht weiß ich nicht, aber es war m.E. schon ersichtlich.

    Es fehlt uns einfach nur das Glück. Gegen Freiburg haben wir einige Torchancen leichtfertig durch Unvermögen vergeben.
    Gegen Gladbach war jetzt keine Chance dabei, bei der man sich großartig die Haare raufen musste.

  • Ich empfehle mal ganz objektiv die sechs Gegentore gegen Freiburg und Gladbach anzuschauen.
    Da fiel kein einziges, weil wir zu hoch verteidigt haben oder zu offensiv waren.
    Freiburg 0:1 Überzahl im Strafraum; 0:2 Sonntagsschuss, 0:3 Patzer Nilsson
    Gladbach 1:1 Fernschuss bei Überzahl in Ballnähe; 1:2 (unberechtigter Freistoß) und Eigentor; 1:3 ebenfalls Überzahl in Ballnähe.
    Die Mannschaft hat die Sch... am Hacken, aber das wird auch wieder anders.
    Wir brauchenn gegen WOB einen Sieg egal wie und dann kommen wir ins Rollen und holen auch weiter Punkte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich weiß nicht wie manche hier noch dem Rumpelfussball von DH und MW hinterher traueren das hast du ja nicht mehr mit ansehen können.
    Und wenn,mam mal das letzt jahr zurück schaut haben wir die Klasse alleine nur durch unsere Standarts gehalten wir haben doch aus dem Spielherraus kaum noch tore geschossen,das hat mit
    Fussball für mich wenig zu tutn.Da hat man schon durch das Glück der Standarts gesehen das man mit den Rumpelfussball nicht mehr weiter kommt aber durch das Glück eben(das uns jetzt fehlt :wuetend: )die Klasse gehalten hat.

    Nun kommt einen neuer Trainer der endlich mal wieder ansehnlichen Fussballspielen läst so wie ich mir den eigentlich vorstelle weils für das auge einfach geil ist zu zuschaun wie der ball da läuft,
    und irgent welche herren hier passt das immer noch net.Klar haben wir noch keine sieg aber der kommt noch mit der spielweisse von Verbeek,und wenn,du eben offensiv spielen läst bekommt hinten halt
    auch mal eins aber du machst vorne auch mehr tore normal.Was bei uns jetzt eben die letzten 2 spiele so war das die Chancenverwertung eben nicht stimmte aber das kommt noch.

    Also ich bin da sehr postitiv gestimmt was denn,Klassenerhalt an geht wenn,wir so weiter spielen.

  • Super Trainer, scheiß Situation. Ich bete zu Gott, dass wir das irgendwie packen und mit Verbeek in eine neue BuLi-Saison gehen können, um dann so richtig durchzustarten. :wink:

  • Also diese Diskussion hier kann ich nicht nachvollziehen. Da kommt ein neuer Trainer und steht vor einem absoluten Scherbenhaufen. Schon nach drei Spieltagen erkennt man dennoch die neue Handschrift. Auf einmal macht es wieder Spaß, dem Club zuzuschauen, selbst wenn die Punktausbeute noch gering ist. Der Aufwärtstrend im Spielerischen ist unverkennbar aber hier wird nichtsdestotrotz gegen den Trainer gemotzt. :wall:
    Hätte Bader zu Saisonbeginn einen vernünftigen Trainer verpflichtet und nicht an Wiesinger festgehalten, wäre die gegenwärtig prekäre Situation gar nicht erst entstanden. Verbeek macht momentan das Beste aus dem Trümmerhaufen. Ihn trifft jedenfalls keine Schuld an der Tabellensituation . Die haben Bader und Wiesinger zu verantworten.Mit Verbeek macht es zumindest mir wieder Spaß der Mannschaft beim Spielen zuzuschauen]. Die Karten gegen Wolfsburg, Leverkusen und Mainz sind schon bestellt und danach haben wir 6 Punkte mehr auf dem Konto.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Joey


    Aber ständig Schuldige zu suchen? :schimpf:

    Das ist leider inzwischen ein richtiges Gesellschaftsproblem. Es MUSS immer jemand Schuld haben. Es muss immer jemand den Kopf hinhalten, wenn was schiefgeht. Und wenn man Erfolg hat, dann strecken sich alle, damit sie auch ja gesehen werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von rheinfire

    Also diese Diskussion hier kann ich nicht nachvollziehen. Da kommt ein neuer Trainer und steht vor einem absoluten Scherbenhaufen. Schon nach drei Spieltagen erkennt man dennoch die neue Handschrift. Auf einmal macht es wieder Spaß, dem Club zuzuschauen, selbst wenn die Punktausbeute noch gering ist. Der Aufwärtstrend im Spielerischen ist unverkennbar aber hier wird nichtsdestotrotz gegen den Trainer gemotzt. :wall:
    Hätte Bader zu Saisonbeginn einen vernünftigen Trainer verpflichtet und nicht an Wiesinger festgehalten, wäre die gegenwärtig prekäre Situation gar nicht erst entstanden. Verbeek macht momentan das Beste aus dem Trümmerhaufen. Ihn trifft jedenfalls keine Schuld an der Tabellensituation . Die haben Bader und Wiesinger zu verantworten.Mit Verbeek macht es zumindest mir wieder Spaß der Mannschaft beim Spielen zuzuschauen]. Die Karten gegen Wolfsburg, Leverkusen und Mainz sind schon bestellt und danach haben wir 6 Punkte mehr auf dem Konto.


    so schauts aus!! :hoch::hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nur eine Frage der Zeit. Eine lose Kausalität zwischen Chancen und Toren dürfte zumindest erkennbar sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wiesinger gewinnt gegen Verbeek im Armdrücken.
    Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, gilt das als freie Meinungsäußerung.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)