Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von roter964

    Naja, Hertha hat aktuell 42 Mio. Miese und Köln 32 Mio. Das ist ja mal kein Pappenstiel und Aktivwerte in Form von begehrten Spielern sehe ich auch nicht....

    wenn der glubb diese schulden hätte,wären wir schon lange ohne lizenz.bei anderen vereinen geht sowas halt.

  • Zitat von Joey

    Schiebst Du irgendwie Dauerfrust seit Monaten? Kommt ja nix anderes mehr außer "motz motz motz...", kannte eigentlich auch mal andere Beiträge von Dir :wink:

    Eigentlich nicht.

    Nur wenn ich sowas lese wie "lieber 2. Liga dafür aber schön gespielt" und man solle doch mal bitte weiter denken, kann ich mich nicht zurück halten.

    FRANKENSTADION

  • kann diese ganzen abstiegshorrorszenarien nicht mehr hören: das ende.....bricht uns das genick auf lange zeit......supergau.....keine lizenz.....schuldenberge.....etc!!

    immer das gleiche, wenn wir unten stehen :unerd:

    mit meinen 47 jahren habe ich eins gelernt: wenn der club eines kann, dann ist es aufsteigen!!

    und falls es wirklich zum abstieg kommt, wovon ich nicht ausgehe......so what, nach einem jahr sind wir wieder oben!

    als fussballästhet genieße ich im moment die "neue" art fussball, die wir nach 3 wochen GV spielen, auch wenn die ergebnisse noch nicht stimmen....die werden aber zwangsläufig kommen!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Zockerkönig

    Eigentlich nicht.

    Nur wenn ich sowas lese wie "lieber 2. Liga dafür aber schön gespielt" und man solle doch mal bitte weiter denken, kann ich mich nicht zurück halten.


    wenn man davon ausgeht, daß wir mit GV's fußball absteigen, dann ist es höchst wahrscheinlich, daß wir mit wiesingers fußball auch abgestiegen wären, denn mit dem haben wir gegen so größen wie augsburg, braunschweig und hsv mal gar nichts gerissen und beschissen gespielt. nun haben wir gegen freiburg auch nichts gerissen, aber gut gespielt und wenn unser sturm ein bisschen abgebrühter wäre, dann hätten wir das spiel gewonnen. gegen gladbach war einfach nur riesen großes pech (und der schiri), aber sein fußball zeigt äußerst positive ansätze und rein von der wahrscheinlichkeit ist die chance drinnen zu bleiben um einiges höher.
    wenn ich nun davon ausgehe, daß man auch mit wiesinger abgestiegen wäre, dann steige ich lieber mit GV fußball ab, denn der gibt einem in jedem spiel die hoffnung zu gewinnen, es geht rund und das zuschauen macht wieder spaß!!!

    winzie

  • Zitat von winzie


    wenn man davon ausgeht, daß wir mit GV's fußball absteigen, dann ist es höchst wahrscheinlich, daß wir mit wiesingers fußball auch abgestiegen wären, denn mit dem haben wir gegen so größen wie augsburg, braunschweig und hsv mal gar nichts gerissen und beschissen gespielt. nun haben wir gegen freiburg auch nichts gerissen, aber gut gespielt und wenn unser sturm ein bisschen abgebrühter wäre, dann hätten wir das spiel gewonnen. gegen gladbach war einfach nur riesen großes pech (und der schiri), aber sein fußball zeigt äußerst positive ansätze und rein von der wahrscheinlichkeit ist die chance drinnen zu bleiben um einiges höher.
    wenn ich nun davon ausgehe, daß man auch mit wiesinger abgestiegen wäre, dann steige ich lieber mit GV fußball ab, denn der gibt einem in jedem spiel die hoffnung zu gewinnen, es geht rund und das zuschauen macht wieder spaß!!!

    winzie

    danke winzie, wenigstens einer hat verstanden was ich ausdrücken wollte, und das in vielleicht noch verständlichere worte gefasst.

    vielleicht schreib ich nicht mehr irgendwelche beiträge in kurzen pausen auf der arbeit. könnte zur allgemeinen besseren verständlichkeit beitragen...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von miguel

    kann diese ganzen abstiegshorrorszenarien nicht mehr hören: das ende.....bricht uns das genick auf lange zeit......supergau.....keine lizenz.....schuldenberge.....etc!!

    immer das gleiche, wenn wir unten stehen :unerd:

    mit meinen 47 jahren habe ich eins gelernt: wenn der club eines kann, dann ist es aufsteigen!!

    und falls es wirklich zum abstieg kommt, wovon ich nicht ausgehe......so what, nach einem jahr sind wir wieder oben!

    als fussballästhet genieße ich im moment die "neue" art fussball, die wir nach 3 wochen GV spielen, auch wenn die ergebnisse noch nicht stimmen....die werden aber zwangsläufig kommen!!

    :hoch:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Immer das scheiss abstiegs denken da so lange es rechnerisch möglich ist sind wir nicht abgestiegen und das ist es.
    Und bei denn,anderen Mannschaft geht die angst auch schon um Frankfurt will im winter noch mal nach legen.
    Von daher kommen da noch ander Mannschaften mit unten rein und 3 punkte ist ja woll ein witz.

    Und für mich sind wir erst abgestiegen wenn,der 33 spieltag ist und wir sind 4 punkte von platz 16 weg.
    So und bis dahin solten sich die wo hier pessimismus verbreiten mal zurückhalt so das nicht immer schlechte laune auf kommt :mrgreen:

  • Zitat von hanfladen

    Wenn man so manche hier liest, kann es nur einen Schluss geben: Das Ende ist nah... :dead:

    Das Ende von 2013 ist ja auch nah
    aber 14 ist noch alles möglich

    Zum Jammern eindeutig zu früh

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Zum Jammern eindeutig zu früh

    Als Clubfan wird 24/7 gejammert und das nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter wenn es schneit :exclamation_mark:

    Solange wir jammern, leben wir. :neutral_face:

    @topic

    Ob der Trainer schon wach ist und nach 30 km Waldlauf jetzt ein paar Nachwuchsboxer von der FCN-Box-Abteilung beim Sparring vermöbelt?
    Oder hat er Gladbach schon verarbeitet? :voodoo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Es wird kein schuldiger gesucht.
    Und Wiesinger wurde entlassen, weil die Punkteausbeute nicht stimmte.
    Die Punkteausbeute und Verbeek stimmt bisher ebenfalls nicht.
    Natürlich sind drei Spiele zu wenig um eine fundierte Aussage zu treffen.

    Das was ich aber nicht verstehe ist der unbegründete (wir spielen viel schöner!) irrationale Optimismus!

  • Zitat von hankkann

    Es wird kein schuldiger gesucht.
    Und Wiesinger wurde entlassen, weil die Punkteausbeute nicht stimmte.
    Die Punkteausbeute und Verbeek stimmt bisher ebenfalls nicht.
    Natürlich sind drei Spiele zu wenig um eine fundierte Aussage zu treffen.

    Das was ich aber nicht verstehe ist der unbegründete (wir spielen viel schöner!) irrationale Optimismus!

    Sorry hankkann,
    ich fande deine Posts bisher eigentlich immer recht gut. Aber hier liegst du echt falsch.
    Verbeek hat es in 2 Wochen geschafft die Offensive auf Touren zu bringen und die Defensive einigermaßen zu stabilisieren (Pressing funktioniert, Zustellen der Laufwege des Gegners....)
    All das war unter Wiesinger eine einzige Katastrophe und nicht mal ansatzweise Bundesligawürdig.

    Wir haben gegen Gladbach 5 Chancen zugelassen und dabei 3 sehr unglückliche Tore kassiert. Sowas passiert auch nicht alle Tage...
    Aber umso mehr Chancen man sich herausspielt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man Tore schießt und umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnt.
    Aktuell scheitern wir nur an unglaublichem Pech und an unfähigen Schiris. Soviel Pech wie wir in den vergangen beiden Spielen hatten, hatte keine Bundesligamannschaft in den letzten Jahren zusammen nicht :roll:

    Verbeek hat die absolut richtigen Knöpfe gedrückt und weiß was er machen muß. An der Chancenverwertung wird ja auch massiv geübt, das zeigen die Trainingsberichte.

    Und dieser Optimismus ist sicherlich nicht unbegründet. Es ist fakt, dass wir BESSER!! spielen als unter Wiesinger. Die Ergebnisse werden noch kommen.

    Und die Entlassung Wiesingers war nicht nur aufggrund der fehlenden Ergebnissen...
    Verbeek selber hat in einer Pressekonferenz erwähnt, dass ihm der Verein vorgegeben hat offensiveren Fussball zu praktizieren.
    Scheinbar war man mit Wiesingers Planlos Konzept doch nicht mehr ganz so zufrieden...

    Just my 2 cents....

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Was die planlosigkeit Wiesingers betrifft bin ich absolut bei dir.
    Auch was die neue (attraktive) Spielweise des Clubs betrifft.
    Hab mir zur Halbzeit in Gladbach verwundert die Augen gerieben.
    Allerdings sind wir eben in einer Lage in der in allererster Linie Ergebnisse her müssen.
    Und zu sagen: wir spielen SO, die Ergebnisse werden noch kommen halte ich eben für gefährlich.
    Ich würde als ERSTES die notwendigen Ergebnisse sehen wollen und DANACH dann eine spielerische Entwicklung.

  • Zitat von hankkann

    Was die planlosigkeit Wiesingers betrifft bin ich absolut bei dir.
    Auch was die neue (attraktive) Spielweise des Clubs betrifft.
    Hab mir zur Halbzeit in Gladbach verwundert die Augen gerieben.
    Allerdings sind wir eben in einer Lage in der in allererster Linie Ergebnisse her müssen.
    Und zu sagen: wir spielen SO, die Ergebnisse werden noch kommen halte ich eben für gefährlich.
    Ich würde als ERSTES die notwendigen Ergebnisse sehen wollen und DANACH dann eine spielerische Entwicklung.

    Ganz ehrlich der Punkt ist doch für ein hintenreinstellen fehlt uns die Qualität !
    unserer Mannschaft ist schlecht besonders in der Defensive so wie letzte Saison kannst du spielen wenn du jemand wie Simons hast !
    auch unsere Innenverteidigung ist schlecht nichts gegen Nilson aber was er für Fehler mach gegen HSV und SCF ? besser als letzte Saison ist er nicht, Ponga kommt langsam aber ist halt nen unterschied zu einem der 2 Jahre mit der Mannschaft trainiert und jeden kennt wie Klose

    Ich denke es langt einfach nicht für dieses Mauern sorry und das hat GV einfach richtig erkannt Angriff ist die beste Verteidigung anders gehts mit der Truppe nicht !

    Sehr Schade finde ich, dass unsere Truppe konditionell in einem katastrophalen Zustand ist kann doch net angehen das nach 60 Minuten alle Spieler platt sind ? Da wurde einiges in der Sommerpause versäumt was unbedingt im Winter nachgeholt werden muss, vergessen wir nicht die letzten Jahre war der Club das fiteste Team der Liga deshalb Beck zum BVB. Das sind alles so Kleinigkeiten die uns in die jetzige Situation bringen vor der Pause kommt da leider nicht mehr viel

    Alles für den Club

  • Zitat

    Frühere Übungsleiter des 1. FC Nürnberg wären nach dem Sturz auf den letzten Platz für derlei Prognosen spontan geteert und gefedert worden, mit Verbeek ist einiges anders. Ihm trauen sie zu, die Wende herbeizuführen. Weil er in drei Wochen mehr bewegt hat als einige seiner Vorgänger in sechs Monaten; etwa nach Mönchengladbach zu fahren und die im eigenen Stadion noch verlustpunktfreien Borussen eine Stunde lang einfach hinterherrennen zu lassen, war schon ein starkes Trainer-Stück.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…eller-1.3272938

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Mit welchem Plan?

    Dem einen mit den Standards und dem Defensiv sicher stehen, was nicht mehr funktioniert und uns erwiesenermaßen keine Punkte bringt?

    Ergebnisse sind bedingt durch notwendige spielerische Entwicklung, nicht umgekehrt.

    Edit: ich mein wie kann man nur die ersten 8 Spiele so wegignorieren. Erstmal unangenehm für den Gegner sein und dann schauen was geht. Das hat einfach mal nie nie niemals nicht funktioniert. Fast immer hat das in einem Rückstand resultiert und fast immer sind wir nur deshalb glimpflich davongekommen, weil wir genau diesen Plan über Bord geschmissen haben als es nichts mehr zu verlieren gab.

    Hecking > Wiesinger.

    Plan ist mir aber eigentlich egal. Er muss halt funktionieren. Er funktioniert, wenn er Punkte bringt.
    Bisher funktioniert in dieser Saison noch gar kein Plan. Daher mein (berechtigter) Pessimismus.

  • Zitat von hankkann

    Hecking > Wiesinger.

    Plan ist mir aber eigentlich egal. Er muss halt funktionieren. Er funktioniert, wenn er Punkte bringt.
    Bisher funktioniert in dieser Saison noch gar kein Plan. Daher mein (berechtigter) Pessimismus.


    selbst mannschaften wie dortmund oder bauern lassen gerne mal drei chancen (oder mehr) pro spiel gegen sich zu! es wird kein spiel geben, in welchem man null chancen gegen sich hat! nun hatte man in dem letzten beiden spielen viel pech (die bauernspitze von werner am sonntag hätte baumann gegen uns gehalten), aluminium, sonntagsschüsse und einen dummen schiri (elfer und kein foul vor dem 1-2). aber das wird nicht die ganze saison so weitergehen und ich bin mir sicher, daß wir die ergebnisse einfahren werden... und dann bringt unsere spielweise punkte :winking_face:

    winzie

  • Verbeek ist gerade dabei zu verpuffen. 1 Punkt nach 3 Spielen, von denen man 2 dominiert hat, ist eine Katastrophe. Ich bin nicht blind und sehe die eklatanten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Aber wenn nicht bald , und damit meine ich das nächste Spiel, 3 Punkte heraus kommen war es das. Dann gibt es nämlich den berühmten psychologischen Knacks. Und danach war es das dann auch mit den deutlichen Verbesserungen.

    Es gilt noch irgendwie 6 Punkte zu sammeln und dann mit einem echten Trainer eine echte Vorbereitung zu absolvieren. Dann kann zu Beginn der Hinrunde eine Serie gestartet werden und am Ende steht hoffentlich der Klassenerhalt. Aus meiner Sicht hängt das alles an einem Sieg gegen Wolfsburg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!