Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von winzie


    es wird kein spiel geben, in welchem man null chancen gegen sich hat! nun hatte man in dem letzten beiden spielen viel pech (die bauernspitze von werner am sonntag hätte baumann gegen uns gehalten), aluminium, sonntagsschüsse und einen dummen schiri (elfer und kein foul vor dem 1-2). aber das wird nicht die ganze saison so weitergehen und ich bin mir sicher, daß wir die ergebnisse einfahren werden... und dann bringt unsere spielweise punkte :winking_face:

    winzie

    alles auf pech und schiedsrichter zu schieben halte ich für zu einfach und gefährlich.
    Dass du dir sicher bist ist schön, erklärt dann auch den optimismus. ich bin mir eben einfach gar nicht sicher!

  • Zitat von El Molotov

    Verbeek ist gerade dabei zu verpuffen. 1 Punkt nach 3 Spielen, von denen man 2 dominiert hat, ist eine Katastrophe. Ich bin nicht blind und sehe die eklatanten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Aber wenn nicht bald , und damit meine ich das nächste Spiel, 3 Punkte heraus kommen war es das. Dann gibt es nämlich den berühmten psychologischen Knacks. Und danach war es das dann auch mit den deutlichen Verbesserungen.

    Es gilt noch irgendwie 6 Punkte zu sammeln und dann mit einem echten Trainer eine echte Vorbereitung zu absolvieren. Dann kann zu Beginn der Hinrunde eine Serie gestartet werden und am Ende steht hoffentlich der Klassenerhalt. Aus meiner Sicht hängt das alles an einem Sieg gegen Wolfsburg.

    Jepp, seh ich leider auch so - der ist gleich nach dem Abpfiff in Gladbach sang- und klanglos in die Kabine marschiert.
    Ich fürchte auch, dass die mentale Belastung derzeit SEHR hoch ist.

    Wobei... wer Geduld hat über einen längeren Zeitraum eine Blockhütte zu bauen und zu gestalten, der sollte auch sowas abkönnen. :wink:
    Auch hier sieht man eine Zeitlang immer nur den Baufortschritt - bis das Hüttla steht dauert des halt seine Zeit und solange pfeifts und regnets halt gegebenefalls rein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hankkann

    alles auf pech und schiedsrichter zu schieben halte ich für zu einfach und gefährlich.
    Dass du dir sicher bist ist schön, erklärt dann auch den optimismus. ich bin mir eben einfach gar nicht sicher!


    naja komm, freiburg hatte eine quote 3 von 4, mit einem sonntagsschuß, baumann einen sahnetag, wir treffen nur alu, in gladbach wieder ein sonntagsschuß, foul vor dem 1-2 kein foul, elfer wird nicht gegeben und treffen wieder nur alu (und der ball ist eigentlich hinter der linie). das ist schon alles ein wenig sehr komprimiert passiert und so laufen normalerweise keine zwei spiele hintereinander. in der regel gewinnt man locker eins von beiden und dann sieht die welt schon ganz anders aus. wenn es gut läuft, dann gewinnst du beide spiele und die welt sieht super aus!
    und mein optimismus rührt auch daher, weil wir, statistisch gesehen in der rückrunde dieses pech entweder nicht mehr haben werden oder aber sogar glück. sollte dies nicht so sein und wir weiter so ein pech haben, dann soll es halt nicht anders sein oder man wollte, daß wir absteigen.

    winzie

  • Es bleibt uns nix anderes übrig als zu hoffen, dass unsere neue spielerische Stärke auch bald in Punkte umgemünzt wird.

    Gegen den VfB war die Leistung ok, aber wir hatten auch Glück, dass der VfB die Chancen so verballert hat.
    Gegen Freiburg haben wir gut gespielt, aber unsere Chancen kläglich vergeben und uns in der Abwehr wie eine Amateurmannschaft angestellt.
    Gegen Gladbach sah ich den besten Glubb seit ewigen Zeiten. Leider wurde unser Aufwand nicht belohnt.

    Wer da keinen Aufwärtstrend sieht, ist entweder bling oder ein Ignorant. Verbeek braucht trotzdem die Punkte. Nach menschlichem Ermessen
    wird es auch irgendwann in den nächsten Spielen klappen mit dem ersten Dreier.

  • Vorweg: Ich finde Verbeek auch sehr gut, er hat sicher Ahnung vom Fußball und ist der Richtige für uns. Meine Kritik auf den letzten Seiten bezog sich lediglich auf den übertriebenen Optimismus bezüglich der letzten Spiele. Mehr Hoffnung geben diese mir trotz der besseren Leistung nämlich nicht.
    Denn eben diese Sätze wie "wenn wir so spielen, kommen die Punkte von alleine" oder "Wir haben so viel Pech, das muss iwann belohnt werden" sind einfach so selten wahr.
    Jedes Spiel startet bei 0:0, jedes Spiel läuft auch an sich anders. Wer wirklich glaubt wir spielen jetzt die nächsten 10 Spiele so weiter wie die gegen Freiburg und Gladbach scheint mir noch nicht sehr lange Fußball- , insbesondere Club-Fan, zu sein, geschweige denn je selbst gegen einen Ball getreten zu haben.
    Dass wir diese Nummern in Gladbach und gegen den SC Freiburg vergeigt haben dürfte Verbeek mächtig angepisst haben, und bei den Spielern wird es ähnlich sein. Der Kopf scheint gerade zu funktionieren, aber wer weiß wie lange?
    Ich glaube außerdem kaum, dass Verbeek ihnen in zwei Wochen das Fußballspielen mitsamt Pressing, Laufwegen und Passspiel beigebracht hat. Machen wir uns nichts vor: er ist kein Wunderheiler. Er mag eine gute Philosophie haben und ist ein "Typ", aber im Profifußball etablierst du diese nicht über Nacht, das dauert Monate, wenn nicht Jahre. Ich denke diese Art Fußball hat schon immer in der Mannschaft geschlummert, wobei sie nicht in der Lage war(oder nicht durfte?) das umzusetzen. Woran das lag mag auch komplex sein. Trainer, Spieler, beides...who cares now?

    Der Trainerwechsel war absolut richtig, aber wenn wir die Liga halten wollen, MUSS jetzt punktemäßig was kommen. Egal ob mit schönem oder schrecklichem Fußball.

  • Ja snuggleZ, so kann man das auf einen Nenner bringen. Hatte das zwischendrin ja auch mal angemahnt, dass es manchmal ein wenig übertrieben wird mit dem Trainerhype. Zaubern kann er auch nicht.

  • Zitat von El Molotov

    Verbeek ist gerade dabei zu verpuffen. 1 Punkt nach 3 Spielen, von denen man 2 dominiert hat, ist eine Katastrophe. Ich bin nicht blind und sehe die eklatanten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Aber wenn nicht bald , und damit meine ich das nächste Spiel, 3 Punkte heraus kommen war es das. Dann gibt es nämlich den berühmten psychologischen Knacks. Und danach war es das dann auch mit den deutlichen Verbesserungen.

    Es gilt noch irgendwie 6 Punkte zu sammeln und dann mit einem echten Trainer eine echte Vorbereitung zu absolvieren. Dann kann zu Beginn der Hinrunde eine Serie gestartet werden und am Ende steht hoffentlich der Klassenerhalt. Aus meiner Sicht hängt das alles an einem Sieg gegen Wolfsburg.

    Ach bitte. Den "Knacks" haben die meisten schon nach dem Freiburgspiel herbeireden wollen. Stattdessen war Gladbach ein weiterer Fortschritt. Wir werden nicht ewig dieses Pech haben.
    Ich nehme an dass dein zweiter Absatz schon auf Verbeek bezogen ist. So schnell wirst du ihn ja wohl nicht abschreiben. Und ein "echter" Trainer ist er allemal.

    //edit: Im Übrigen siehe winzie

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ach bitte. Den "Knacks" haben die meisten schon nach dem Freiburgspiel herbeireden wollen. Stattdessen war Gladbach ein weiterer Fortschritt. Wir werden nicht ewig dieses Pech haben.
    Ich nehme an dass dein zweiter Absatz schon auf Verbeek bezogen ist. So schnell wirst du ihn ja wohl nicht abschreiben. Und ein "echter" Trainer ist er allemal.

    Nach Freiburg hab ich keinen Knacks herbeigeredet. Und ich bin der Meunung, dass dieser nach dem dritten guten Spiel ohne Punkte in Folge kommt. Und nein Verbeek ist für mich der echte Trainer. Hätten wir so einen bereits im Sommer gehabt würden wir und über viel unterhalten, aber sicher nicht über den Abstieg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Totti

    Der einzige Knacks war der grottoide Fußball unter Wiesinger.

    das Ganze hat der Poga jetzt in your face bekommen :heul:

    wir müssen dem Gertjan Zeit geben, der Käse muss reifen...
    was nur komisch ist...Schimmel hat sich unlängst schon gebildet :shock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Aber so unrecht hat Molli auch nicht mit dem psychologischen Knacks. Wir können nur alle hoffen, dass dieser ausbleibt.
    Aber ausschließen kann man das nie, dass die Mannschaft irgendwann resigniert.

    Und eins sollten wir auch nicht vergessen : wir werden auch wieder Kackspiele abliefern. Wir sollten jetzt nicht glauben,
    dass wir immer so gut spielen wie gegen Gladbach.

    Und daher ist es das Allerwichtigste, bis zur Winterpause zu punkten. Dann können wir ein Fazit ziehen, was Verbeek jetzt
    tatsächlich gebracht hat. Sollten wir bis dahin kein Spiel gewinnen (was ich nicht glaube), dann müsste man auch den Trainer hinterfragen.

  • Zitat von El Molotov

    Verbeek ist gerade dabei zu verpuffen. 1 Punkt nach 3 Spielen, von denen man 2 dominiert hat, ist eine Katastrophe. Ich bin nicht blind und sehe die eklatanten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Aber wenn nicht bald , und damit meine ich das nächste Spiel, 3 Punkte heraus kommen war es das. Dann gibt es nämlich den berühmten psychologischen Knacks. Und danach war es das dann auch mit den deutlichen Verbesserungen.

    Es gilt noch irgendwie 6 Punkte zu sammeln und dann mit einem echten Trainer eine echte Vorbereitung zu absolvieren. Dann kann zu Beginn der Hinrunde eine Serie gestartet werden und am Ende steht hoffentlich der Klassenerhalt. Aus meiner Sicht hängt das alles an einem Sieg gegen Wolfsburg.

    Hannover hat seinerzeit unter Slomka die ersten 7 Spiele verloren, bevor sie noch die Kurve bekommen haben. Abgesehen davon gibt es sowieso keine Alternative zu Verbeek oder glaubst du ernsthaft ein hypothetischer erneuter Trainerwechsel würde noch einen Effekt haben. Also Augen zu und durch und hoffen, dass bis zur Winterpause der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß wird.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Hannover hat seinerzeit unter Slomka die ersten 7 Spiele verloren, bevor sie noch die Kurve bekommen haben. Abgesehen davon gibt es sowieso keine Alternative zu Verbeek oder glaubst du ernsthaft ein hypothetischer erneuter Trainerwechsel würde noch einen Effekt haben. Also Augen zu und durch und hoffen, dass bis zur Winterpause der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß wird.


    Sollte Verbeek bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen (was nicht passieren wird) wird es einen erneuten Trainerwechsel geben.
    So ist einfach das Geschäft.
    Die Ansätze durch fussballspielen Punkte zu holen sind auf jeden Fall erkennbar. Die Offensive jedenfalls spielt unter ihm recht ordentlich. So wie ich es mir von Anfang an erhofft habe und es vermutlich auch geplant war. Ob Wiesinger jetzt nicht offensiver spielen lassen konnte oder wolte - :nix:
    Defensiv wurde die Planung im Sommer (und letzten Winter) komplett versemmelt, da kann man Verbeek aber keinen Vorwurf machen.
    Jetzt lassen wir ihn halt mal machen und sollte er bis zur Winterpause nichts gewinnen, dann können wir immer noch draufschlagen :cmon::cmon:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Manni_der_Libero

    das Ganze hat der Poga jetzt in your face bekommen :heul:

    wir müssen dem Gertjan Zeit geben, der Käse muss reifen...
    was nur komisch ist...Schimmel hat sich unlängst schon gebildet :shock:

    :mwah::hoch:

    Schimmelkäse - Wird das noch Sterne Küche oder kann das weg? :neutral_face:

    Slomka kam mir auch als Verleich in den Sinn, dass der am Anfang nicht gleich gewann.
    Aber dass der damals gleich 7 mal in Serie verlor... :shock::wtf!:

    Vielleicht ist Favre noch so fasziniert und will Recht behalten mit seinem "ihr steigt nie ab" und wir dürfen Gladbach in der RR auch die Hucke vollhaun, wie 96 damals... :isagnix:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Vortex Surfer

    Hannover hat seinerzeit unter Slomka die ersten 7 Spiele verloren, bevor sie noch die Kurve bekommen haben. Abgesehen davon gibt es sowieso keine Alternative zu Verbeek oder glaubst du ernsthaft ein hypothetischer erneuter Trainerwechsel würde noch einen Effekt haben. Also Augen zu und durch und hoffen, dass bis zur Winterpause der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß wird.


    Richtig. Hannover ist aber eine Ausnahme. Ist zwar schon lange her aber mir fällt Köln unter Koller ein. Die wurden in den ersten Spielen hoch gelobt, fuhren aber keine Punkte ein und am Ende stand der Abstieg. Ich habe auch nie die Ablösung von Verbeek gefordert. Aber ich befürchte eben dass es ab einem gewissen Punkt sau schwer bis unmöglich wird. Und die mental stärkste Truppe scheinen wir ja nicht zu haben. Gern läuft es bei uns aber wie bei Hannover. Die letzten Jahre war ich immer Optimist was den Club anging. Dieses Jahr bin ich Pessimist. Muss ich zugeben. Aber so ist er halt... mein Bauch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Alle die hier schon wieder reden, dass bei einer Niederlage gegen Wolfsburg, Verbeek an den Pranger gestellt werden muss, tun mir echt Leid, ja wahnsinnig Leid :schaem:
    Verbeek ist eine Wucht, der hat in der kurzen Zeit, ein Pressing- und Offensivspiel hinbekommen, wo wir nur mit der Zunge schnalzen können :salzi:.
    Es sollten einfach mal welche einsehen, dass mit den derzeit vorhandenen Spieler bei weitem nicht mehr möglich ist. Die beiden Niederlagen gegen Freiburg und Gladbach können hier überhaupt nicht als Bewertungsgrundlage herangezogen werden. Die 6 Gegentore waren allesamt durch individuelle Fehler + Stellungsfehler der Abwehr auszumachen, da sind wenn dann die Spieler an den Pranger zu stellen bzw. es stellt hier eben die Qualität vieler vorhandener Spieler in Frage. Zudem hat man ja gesehen, dass konditionell noch Nachholbedarf besteht und wir Fans auch dafür Verständnis zeigen müssen, dass es ein paar Spiele noch dauern wird, bis dieser Fortschritt erreicht werden kann. Alles in allem, steht aber ganz klar die Leistungsverbesserung durch Verbeek im Vordergrund. Und wenn man als Fan sieht, dass man im Spiel die bessere Mannschaft ist, was wir in den beiden Spielen waren, dann ist es doch hirnrissig, den Trainer für die Niederlage verantwortlich zu machen, weil er die richtige Taktik hatte und das Spiel nur verloren wurde, weil einzelne Spieler unkonzentriert waren, woraus eben wie in den letzten Spielen individuelle Fehler und Stellungsfehler entstanden oder eben der fehlenden Kondition geschuldet war.
    Also bitte Glubb Fans, appelliert bei solchen Spielen lieber an einzelne Spieler als den Trainer in Frage zu stellen. Fakt ist, dass durch solche Spieler eher klar wird, dass eben noch 2 - 3 Verstärkungen fehlen, die uns eben sportlich den gewünschten Erfolg bringen, siehe Transferthread!

    2 Mal editiert, zuletzt von Goal (12. November 2013 um 15:47)

  • Zitat von mrolpe


    Sollte Verbeek bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen (was nicht passieren wird) wird es einen erneuten Trainerwechsel geben.

    Eher nicht.