Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • @Molli

    Ja das ist eher die Ausnahme. Der Norbert Meier fällt mir noch ein, der mit der Fortuna die ersten 6 Spiele verlor und doch bleiben durfte. Am Ende ist die Fortuna dringeblieben und wäre sogar fast noch aufgestiegen.

    Favre hatte 09/10 anfangs mit den Gladbachern keinen Erfolg. Aber man sich schon einig, dass er auch in der 2. Liga zum Neuaufbau zur
    Verfügung stehen würde. Damals bestand kaum Hoffnung, dass die Borussia den Klassenerhalt schafft.

    In diesem Stadium sind wir Gott sei Dank noch nicht. Verbeek wird alles dafür tun, dass wir drinbleiben. Ich hoffe, dass er im Winter noch den ein oder anderen guten Spieler aus Holland holt, der uns helfen kann.

  • Zitat von El Molotov

    Dann gibt es nämlich den berühmten psychologischen Knacks. Und danach war es das dann auch mit den deutlichen Verbesserungen.

    Das ist wirklich die einzige Sorge, die ich habe. Ansonsten stimmt mich alles an Verbeek positiv.

  • Nur ganz kurz nochmal. Ich will Verbeek sicher nicht an den Pranger stellen. Ich habe nur prognostiziert dass es bei ner weiteren Niederlage sau schwer wird. U.a. wegen der Psychologie. Ich mag Verbeek und ich denke er hat es echt drauf. Nur was Wiesinger da in Schutt und Asche gehauen hat ist halt so einfach nicht zu kitten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es gibt keinen unlösbaren psychologischen Knacks. Sonst würden nie Teams nach einer unglücklichen Serie zurückkommen.
    Es kommt nur drauf an wie man damit umgeht. Resignation wäre natürlich schlecht. Habe aber nicht das Gefühl, dass Verbeek ein Typ ist, der schnell aufgibt, der überhaupt aufgibt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Totti

    Eher nicht.


    Wetten? :wink:
    Da sich die Frage aber nicht stellen wird, werden wir es nie erfahren.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Goal

    Alle die hier schon wieder reden, dass bei einer Niederlage gegen Wolfsburg, Verbeek an den Pranger gestellt werden muss, tun mir echt Leid, ja wahnsinnig Leid :schaem:
    Verbeek ist eine Wucht, der hat in der kurzen Zeit, ein Pressing- und Offensivspiel hinbekommen, wo wir nur mit der Zunge schnalzen können :salzi:.
    Es sollten einfach mal welche einsehen, dass mit den derzeit vorhandenen Spieler bei weitem nicht mehr möglich ist. Die beiden Niederlagen gegen Freiburg und Gladbach können hier überhaupt nicht als Bewertungsgrundlage herangezogen werden. Die 6 Gegentore waren allesamt durch individuelle Fehler + Stellungsfehler der Abwehr auszumachen, da sind wenn dann die Spieler an den Pranger zu stellen bzw. es stellt hier eben die Qualität vieler vorhandener Spieler in Frage. Zudem hat man ja gesehen, dass konditionell noch Nachholbedarf besteht und wir Fans auch dafür Verständnis zeigen müssen, dass es ein paar Spiele noch dauern wird, bis dieser Fortschritt erreicht werden kann. Alles in allem, steht aber ganz klar die Leistungsverbesserung durch Verbeek im Vordergrund. Und wenn man als Fan sieht, dass man im Spiel die bessere Mannschaft ist, was wir in den beiden Spielen waren, dann ist es doch hirnrissig, den Trainer für die Niederlage verantwortlich zu machen, weil er die richtige Taktik hatte und das Spiel nur verloren wurde, weil einzelne Spieler unkonzentriert waren, woraus eben wie in den letzten Spielen individuelle Fehler und Stellungsfehler entstanden oder eben der fehlenden Kondition geschuldet war.
    Also bitte Glubb Fans, appelliert bei solchen Spielen lieber an einzelne Spieler als den Trainer in Frage zu stellen. Fakt ist, dass durch solche Spieler eher klar wird, dass eben noch 2 - 3 Verstärkungen fehlen, die uns eben sportlich den gewünschten Erfolg bringen, siehe Transferthread!


    Sehr sachlicher und super beitrag sehe das auch so :hoch:

  • Zitat von mrolpe


    Sollte Verbeek bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen (was nicht passieren wird) wird es einen erneuten Trainerwechsel geben.
    So ist einfach das Geschäft.
    Die Ansätze durch fussballspielen Punkte zu holen sind auf jeden Fall erkennbar. Die Offensive jedenfalls spielt unter ihm recht ordentlich. So wie ich es mir von Anfang an erhofft habe und es vermutlich auch geplant war. Ob Wiesinger jetzt nicht offensiver spielen lassen konnte oder wolte - :nix:
    Defensiv wurde die Planung im Sommer (und letzten Winter) komplett versemmelt, da kann man Verbeek aber keinen Vorwurf machen.
    Jetzt lassen wir ihn halt mal machen und sollte er bis zur Winterpause nichts gewinnen, dann können wir immer noch draufschlagen :cmon::cmon:


    Das glaubst du ja selber net das Bader noch mal eine neuen Trainer holt sollen wir die volldeppen der liga werden :schimpf:
    Verbeek wir auf jedenfall die saison zu ende spielen egal wie es ausgeht dann,wird man weiter schauen.

  • Zitat von mrolpe


    Sollte Verbeek bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen (was nicht passieren wird) wird es einen erneuten Trainerwechsel geben.
    So ist einfach das Geschäft.
    Die Ansätze durch fussballspielen Punkte zu holen sind auf jeden Fall erkennbar. Die Offensive jedenfalls spielt unter ihm recht ordentlich. So wie ich es mir von Anfang an erhofft habe und es vermutlich auch geplant war. Ob Wiesinger jetzt nicht offensiver spielen lassen konnte oder wolte - :nix:
    Defensiv wurde die Planung im Sommer (und letzten Winter) komplett versemmelt, da kann man Verbeek aber keinen Vorwurf machen.
    Jetzt lassen wir ihn halt mal machen und sollte er bis zur Winterpause nichts gewinnen, dann können wir immer noch draufschlagen :cmon::cmon:

    Aber keinesfalls... es wird eine Kaderergänzung geben im Transferfenster - ganz sicher
    Natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten

    Ein Trainerwechsel zu diesen Zeitpunkt wäre das Dümmste

  • Wie ich schon mal geschrieben habe wird es keinen Trainerwechsel innerhalb der Saison mehr geben deshalb ist die diskussion müßig

    Wenn Gertjan den Klassenerhalt nicht schafft gibt es niemand der es schafft und vorallem will kaum jemand den Club bei einem Rauswurf von GV (Bader würde in dem Fall mitgehen) übernehmen sparen wir uns bitte diesen Quatsch

    Der Kader gibt leider nur wenig her die Spieler sind teilweise nicht oder nicht mehr BuLi tauglich auch wenn es niemand von euch war haben will es wird bereits massiv an Wintertransfers gebastelt

    Alles für den Club

  • Slomka ist doch ein gutes Beispiel wie man trotz kapitalem Fehlstart mit einem neuen Trainer doch noch die Kurve kratzen kann.

    Weinzierl könnte man genauso gut dazu zählen. Der hat letzte Saison ein wahrlich miese Vorrunde hingelegt, mit nicht mal 10 Punkten. Die meisten Vereine hätten ihn hochkant rausgeschmissen. Wer aber genauer hingeschaut hat, hat gesehen dass Augsburg schon damals besser gespielt hat als es die Punkteausbeute vermuten liess. Die waren einfach genauso vom Pech gebeutelt wie wir gerade. So, der Rest der Geschichte ist bekannt, Augsburg spielte eine famose Rückrunde und ist aktuell heilfroh einen richtig guten Trainer wie Weinzierl zu haben.

    Will heißen, das Ding mit Verbeek müssen wir durchziehen, egal was kommt. Der Typ hat was drauf, das sieht ein Blinder. Und wenn wir bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen (was ich nicht glaube!), Geduld ist gefragt.

  • Zitat von wikinger

    Interpunktion wird mittlerweile auch überbewertet. :lol:

    Halloooo-ho... Des kostet nur Zeit - und Zeit ist bekanntlich... :mrgreen:

    Btw... mir hat sich das auch nie richtig erschlossen - also erstmal schreiben und dann strategisch einige Kommas im Text verteilen.

    BTT: Strategisch gesehen, haben wir jetzt unsere kommenden Gegner aufgeschreckt - aber gleichzeitig sind wir variabler und unberechenbarer
    geworden. Des wird scho Leut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von marcelinho

    Woher weisst du denn das alles so genau?

    Jetzt steht Verbeek sicher nicht zur Debatte, aber wer weiss denn, wie die Situation im März oder April ist? Also ich habe noch keine Glaskugel dafür gefunden.


    Er ist eben allwissend. Er weis ja auch, dass wir bis zum Winter ein Spiel gewinnen.

    Ich denke auch dies wird so kommen, ja. Aber wissen tu ich es nicht.

  • Zitat von hoeschler


    Es gibt etwas, was der Glubb noch nicht im Selbstversuch nachgewiesen hat sagst du? :shock:

    Das können wir. Und wenn wir sonst nichts können. Das schon.

    Wir sind in die Regionalliga gegangen und wieder zurückgekommen. Wenn sich in ein paar Wochen die komplette Mannschaft incl. Trainer freiwillig in die Psychiatrie einweisen lässt, dann werden wir trotzdem wieder zurückkehren.

    Solo :bang:
    Die Legende lebt
    Wenn auch die Zeit vergeht
    Unser Club der bleibt besteh’n

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von quaks

    Wie ich schon mal geschrieben habe wird es keinen Trainerwechsel innerhalb der Saison mehr geben deshalb ist die diskussion müßig

    Wenn Gertjan den Klassenerhalt nicht schafft gibt es niemand der es schafft und vorallem will kaum jemand den Club bei einem Rauswurf von GV (Bader würde in dem Fall mitgehen) übernehmen sparen wir uns bitte diesen Quatsch

    Der Kader gibt leider nur wenig her die Spieler sind teilweise nicht oder nicht mehr BuLi tauglich auch wenn es niemand von euch war haben will es wird bereits massiv an Wintertransfers gebastelt


    Auja ich will auch basteln und ich bastel mir mal eine iv,und lv und dm,mal sehen was bei raus kommt :mrgreen:

  • Zitat von Plerchi

    Boa wenn jetzt noch einer kommt und fragt warum wir über Verbeek diskutieren... Ja verdammt weil er drei Spieltage hier ist und wir immernoch letzter sind!


    article-0-192F265B000005DC-346_306x423.jpg

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von marcelinho

    Woher weisst du denn das alles so genau?

    Jetzt steht Verbeek sicher nicht zur Debatte, aber wer weiss denn, wie die Situation im März oder April ist? Also ich habe noch keine Glaskugel dafür gefunden.

    er weiss garnix.

    wenn es GV nicht schafft, schaffts niemand :mwah::schaem:
    Wenn GV geht, geht Bader mit :mwah::schaem:

    Spieler sind teilweise nicht mehr Bundesliga tauglich :mwah::schaem:

    Das im Winter wohl noch jemand kommt, wow Treffer! War aber net schwer.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Plerchi

    Boa wenn jetzt noch einer kommt und fragt warum wir über Verbeek diskutieren... Ja verdammt weil er drei Spieltage hier ist und wir immernoch letzter sind!

    eigentlich häst schreiben müssen und wir jetzt letzter sind.vorher waren wirs ja nicht.allerdings ist das nur ne feststellung und keine kritik an verbeek von mir.

  • Zitat von Plerchi

    Boa wenn jetzt noch einer kommt und fragt warum wir über Verbeek diskutieren... Ja verdammt weil er drei Spieltage hier ist und wir immernoch letzter sind!

    ja verdammt...Hat er irgendwas versprochen, mit Termin gar ? Am xy wird Milch und Honig fließen ?