Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von fuexa

    nur fehlt halt die hälfte der mannschaft beim einüben...ausser Poga sind alle Nationalspieler unterwegs

    Poga kann ja dann mit Balitsch Grimassen einstudieren. Der harte Hund hält's aus... :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von El Molotov


    Sorry jetzt langt es mir echt langsam mit den Unterstelltungen. Ich habe keinesfalls in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben, dass Verbeek bei einer Niederlage weg muss sondern habe sogar hinterher noch 2 mal klar gestellt, dass das nicht so ist. Verpufft wäre der Effekt des Trainerwechsels trotzdem. Über das andere was du schreibst kann man reden. Befürchte halt, dass es halt eher nicht klappen wird. Finde es aber gut wenn es hier auch noch ein paar Optimisten gibt.


    Stimmt, von einer Entlassung steht da nichts. Mein Fehler.
    Zu deinem "Befürchte halt, dass es halt eher nicht klappen wird" nur so viel: Im Moment bleibt uns eh nix anderes übrig als zu hoffen. Ich bin auch eher skeptisch, was diese Mannschaft betrifft, aber für Pessimismus bleibt noch genug Zeit, wenn es tatsächlich nicht besser wird :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • @ waidler

    nein ich rede nicht davon das spielerisch seit dem Trainerwechsel etwas vorwärts gegangen ist. Das erkenne ich, das gefällt mir.

    Nur gegen Berlin hätten wir mit einem nicht blinden Schiedsrichter gewonnen und gegen Gladbach denke ich auch. Das du Wiesinger nicht magst und der Fussball unter Verbeek schöner ist hat damit aber nichts zu tun.

  • Zitat von Zockerkönig

    Kein Mensch hat hier ne Entlassung gefordert :winke::roll:

    Aber ist doch toll das man nen neuen Trainer nicht mal mehr kritisieren darf. Wusste nicht das er ein heiliger ist.


    Doch man darf einen Trainer kritisieren aber bitte nicht nach 3wochen oder 3 spiele drehen hier jetzt alle am rad :durchge:

  • Ähm, welcher user fordert bitte die Ablösung von Verbeek oder kritisieren ihn jetzt explizit?

    Das einzige was ich les sind user die den Enthusiasmus und den Optimismus nicht ganz teilen den hier einige aufgrund der gezeigten Leistungen haben.

    Wenn das nach drei Spielen mit 2:7 Toren und einem Punkt nicht erlaubt ist dann frag ich mich scho.

  • Zitat von Club1978

    Doch man darf einen Trainer kritisieren aber bitte nicht nach 3wochen oder 3 spiele drehen hier jetzt alle am rad :durchge:


    Wieder mal typisch CLUB, klar darf man kritisieren, ich habe auch noch nirgends so viele hochkarätige Kritiker erlebt wie beim CLUB,
    daher lese ich mit Ehrfurcht diese nur so von Fachkompetenz trotzenden Beiträge.

  • Zitat von putzi

    @ waidler

    nein ich rede nicht davon das spielerisch seit dem Trainerwechsel etwas vorwärts gegangen ist. Das erkenne ich, das gefällt mir.

    Nur gegen Berlin hätten wir mit einem nicht blinden Schiedsrichter gewonnen und gegen Gladbach denke ich auch. Das du Wiesinger nicht magst und der Fussball unter Verbeek schöner ist hat damit aber nichts zu tun.

    Disqualifiziere dich doch nicht ständig selber mit solchen Aussagen. Wiesinger nicht mögen oder seine Auffassung von Fußball nicht mögen hat miteinander überhaupt nix zu tun.
    Wir waren gegen Berlin nicht mal nahe dran was zu reißen also erzähl doch bitte nix von verpfiffen. Auch mit nicht blinden Schiedsrichtern stünden wir da wo wir stehen und das hat auch der Michel zu verantworten,ob man ihn nun mag oder nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von PHM+

    Wieder mal typisch CLUB, klar darf man kritisieren, ich habe auch noch nirgends so viele hochkarätige Kritiker erlebt wie beim CLUB,
    daher lese ich mit Ehrfurcht diese nur so von Fachkompetenz trotzenden Beiträge.

    :exclamation_mark:

  • Schade dass die Diskussion hier so aus dem Ruder gelaufen ist. Einigen fehlt wohl die Fähigkeit zu differenzieren.
    Das ist mir damals schon bei der Diskussion um Wiesinger aufgefallen. Und das zu einem Zeitpunkt, bei dem es noch nicht so schlimm ausgesehen hat.

    Es gibt doch wahrlich niemanden hier, der die spielerische Entwicklung unter Verbeek kritisch sieht. Wenn dann der ein oder andere anmerkt, dass die
    Punkte aber ausbleiben, ist das völlig legitim. Am Ende der Rückrunde wird man auch diesbezüglich Bilanz ziehen.

    Ich gehe auch konform mit den Usern, die Verbeeks Arbeit sehr schätzen, aber den Hype um seine Fähigkeiten noch ein wenig dämpfen möchte.

    Fazit : lasst ihn mal noch ein paar Wochen arbeiten. Wenn die Ergebnisse stimmen, ist alles gut. Falls nicht, muss was korrigiert werden und
    damit ist bestimmt kein Trainerwechsel gemeint.

  • Zitat von Plerchi

    Ab wann erlaubt uns denn werter Herr im Trainerfred zu diskutieren?

    Dass wir zu wenig Punkte haben, wissen wir dank Dir ja jetzt schon. Jetzt wo Du uns auch noch gesagt hast, dass es hier um den Trainer geht, sind wir bereit für weitergehende Diskussionen. Also erleuchte uns weiter.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Die Art Fußball zu spielen, wie sie Trainer G. Verbeek lehrt, ist geil zum Anschauen, aber:

    Die Chancenauswertung muß besser werden
    Die Abwehr muß stabiler werden

    In Nürnberg laufen bestimmt über 50.000 selbsternannte Bundesligatrainer herum. Jeder weiß was, jeder hat was zu mäkeln.

    Verbeek ist kompetent genug zu sehen, daß er einen Alternativplan braucht. Sollte bis zur 60. o. 70. Minute kein klarer Vorsprung herausgeschossen sein, muß er taktische Änderungen vornehmen. Weiter spielen wir nicht jede Woche gegen heim- u. spielstarke Gladbacher. Nicht jede Woche muß derartig Vollgas gegeben, aber die Chancen müssen genutzt werden.

    Ich bin gespannt wie an der Heimschwäche gearbeitet wird. Das ist DER Knackpunkt, das dem CLUB das Genick bricht. Daheim zählen in nächster Zeit nur 3 Punkte, auswärts einer, vielleicht mal 3.

  • Zitat von hoeschler

    Ach wir halten uns einfach alle die Hände und betrauern unseren Lieblingsverein, der jetzt nach nunmehr 12 Spieltagen bereits hoffnungslos abgestigen ist :heul:

    Endlich siehst dus ein! Lasst uns eine Lichterkette machen!

  • Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten ,aber mich erinnert die jetzige Situation an die Saison 1985/86. Damals stieg der Club mit einer blutjungen Truppe unter Heinz Höher auf und zahlte in der ersten Saisonhälfte bitteres Lehrgeld. (Ich sag nur 1:19 Punkte in Serie) Aber der Club spielte weiter seinen erfrischenden offensiven Fußball und wurde am Saisonende mit dem Klassenerhalt auf Platz 12 belohnt.

    Der Unterschied war, das Heinz Höher schon in der vorhergehenden Zweitligasaison die Truppe formen konnte. Aber ich bin sicher das es auch Verbeek gelingen wird, den Club in eine dauerhafte Erfolgsspur zu führen. Was er aus den einzelnen Spielern in seiner bisherigen Zeit herausgekitzelt hat ist mehr als beeindruckend. Ein oder zwei Korrekturen im Kader in der Winterpause (Ogihara deutet sich ja schon an) und ein schneller talentierter IV dazu und ich bin sicher wir werden nicht absteigen.

    Die Mannschaft wird sich sehr bald schon für ihren irren Aufwand in Form von Siegen belohnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten ,aber mich erinnert die jetzige Situation an die Saison 1985/86. Damals stieg der Club mit einer blutjungen Truppe unter Heinz Höher auf und zahlte in der ersten Saisonhälfte bitteres Lehrgeld. (Ich sag nur 1:19 Punkte in Serie) Aber der Club spielte weiter seinen erfrischenden offensiven Fußball und wurde am Saisonende mit dem Klassenerhalt auf Platz 12 belohnt.

    Der Unterschied war, das Heinz Höher schon in der vorhergehenden Zweitligasaison die Truppe formen konnte. Aber ich bin sicher das es auch Verbeek gelingen wird, den Club in eine dauerhafte Erfolgsspur zu führen. Was er aus den einzelnen Spielern in seiner bisherigen Zeit herausgekitzelt hat ist mehr als beeindruckend. Ein oder zwei Korrekturen im Kader in der Winterpause (Ogihara deutet sich ja schon an) und ein schneller talentierter IV dazu und ich bin sicher wir werden nicht absteigen.

    Die Mannschaft wird sich sehr bald schon für ihren irren Aufwand in Form von Siegen belohnen.

    :crossed:
    So sei es.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Veteran

    Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten ,aber mich erinnert die jetzige Situation an die Saison 1985/86. Damals stieg der Club mit einer blutjungen Truppe unter Heinz Höher auf und zahlte in der ersten Saisonhälfte bitteres Lehrgeld. (Ich sag nur 1:19 Punkte in Serie) Aber der Club spielte weiter seinen erfrischenden offensiven Fußball und wurde am Saisonende mit dem Klassenerhalt auf Platz 12 belohnt.

    Der Unterschied war, das Heinz Höher schon in der vorhergehenden Zweitligasaison die Truppe formen konnte. Aber ich bin sicher das es auch Verbeek gelingen wird, den Club in eine dauerhafte Erfolgsspur zu führen. Was er aus den einzelnen Spielern in seiner bisherigen Zeit herausgekitzelt hat ist mehr als beeindruckend. Ein oder zwei Korrekturen im Kader in der Winterpause (Ogihara deutet sich ja schon an) und ein schneller talentierter IV dazu und ich bin sicher wir werden nicht absteigen.

    Die Mannschaft wird sich sehr bald schon für ihren irren Aufwand in Form von Siegen belohnen.

    So ist es, so soll es sein :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von waidler

    Disqualifiziere dich doch nicht ständig selber mit solchen Aussagen. Wiesinger nicht mögen oder seine Auffassung von Fußball nicht mögen hat miteinander überhaupt nix zu tun.
    Wir waren gegen Berlin nicht mal nahe dran was zu reißen also erzähl doch bitte nix von verpfiffen. Auch mit nicht blinden Schiedsrichtern stünden wir da wo wir stehen und das hat auch der Michel zu verantworten,ob man ihn nun mag oder nicht.

    Für die Wiesingeraussage entschuldige ich mich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wie du schon schreibst.

    Ansonsten denke ich das meine Grundaussage einige posts vorher, das wir Trainerübergreifend ein Scheißpech und Schiedsrichterfehlentscheidungen haben, nicht falsch ist.
    Da war weder eine Trainerbewertung, noch eine Bewertung der Spielweise dabei.

    Wenn für dich ein Elfmeter und ein Platzverweis keine spielentscheidenden Szenen sind dann bitte, du hast recht ich mei ruh. Und wir sind gegen Berlin nicht verpfiffen worden.