Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Heute bzw. gestern hat ihn Hecking etwas ausgecoacht. Das ist aber kein Wunder, schließlich kennt Hecking die Stärken und Schwächen unserer Spieler wie kein anderer. Im Endeffekt hat er ihn mit dessen eigenen Waffen geschlagen. Frühes Pressen hat bei uns jeden Spielfluss verhindert und die erzwungenen Ballverluste führten immer wieder zu Gegenangriffen. Im Umkehrschluss hat unser Pressing diesmal wenig Nutzen gebracht, da Wolfsburg brutal ballsicher war. Für mich bleibt die Frage, ob Verbeek mit seiner Taktik jetzt noch so überraschen kann wie beispielsweise in Gladbach. Vielleicht muss er sich was neues ausdenken. Außerdem muss die Defensive wieder griffiger werden, das war gar nichts. Aber auch wenn das Spiel gegen starke Wolfsburger ein Rückschlag war, so bleibt dennoch die Hoffnung dass die Mannschaft mit dem ersten Erfolgserlebnis im Rücken endlich befreiter aufspielen kann. In Leverkusen wirds sehr sehr schwierig, gegen Mainz ist ein Sieg aber schon Pflicht.

  • Hmm, ich glaube eigentlich, wir haben heute/gestern einfach nicht so intensives Pressing gespielt wie in Gladbach.
    Das Hauptproblem war aber die generelle Unterlegenheit im Mittelfeld. Meiner Meinung nach waren Hlousek und Hasebe heute Schwachpunkte, Kiyo offensichtlich nicht 100%ig fit und Feulner auch nicht top. Das kann nicht reichen.
    Vielleicht hat man auch aufgrund der Länderspielreisen von Kiyo und Hasebe absichtlich auf eine extrem laufintensive Spielweise verzichtet. Ich bin froh, dass diese insgesamt durchwachsene Leistung noch zu einem Punkt gereicht hat.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Leider ist der Trainereffekt verpufft. 2 Punkte aus 4 Spielen ist sehr wenig. Und heute sind wir auch wieder in den alten Schlendrian verfallen. Sicher war der Gegner stark, nur ist die Zeit der Ausreden langsam vorbei.

    Verbeek scheint ein akribischer Arbeiter zu sein. Ihm sind die substantiellen Schwächen sicher bewusst und ich könnte mir vorstellen, dass er sich den Kopf darüber zerbricht, wer uns in der Rückrunde verstärken könnte.
    Mit diesem Kader wird es sehr schwer werden, überhaupt noch irgendein Spiel in der Hinrunde zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (24. November 2013 um 00:58)

  • Ja wann ist dieser Kiyotake denn endlich mal 100% fit? Ich hör dauernd er ist nicht fit. Er spielt scheisse. Das hat mit Fitness nix zu tun. Denn wenn man nicht fit ist versucht man nicht dauernd irgendwelche kraftaufreibenden sinnlosen Pirouetten.

  • Zitat von wikinger

    Leider ist der Trainereffekt verpufft. 2 Punkte aus 4 Spielen ist sehr wenig. Und heute sind wir auch wieder in den alten Schlendrian verfallen. Sicher war der Gegner stark, nur ist die Zeit der Ausreden langsam vorbei.

    Trainereffekt kurzfristig verpufft OK, da Pech gegen Freiburg und Gladbach. Trainereffekt langfristig braucht Zeit und kann man jetzt noch nicht beurteilen. Starker Gegner ist keine Ausrede, sondern etwas, dass die Sache schwerer macht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Trainereffekt kurzfristig verpufft OK, da Pech gegen Freiburg und Gladbach. Trainereffekt langfristig braucht Zeit und kann man jetzt noch nicht beurteilen. Starker Gegner ist keine Ausrede, sondern etwas, dass die Sache schwerer macht.

    Wenn man das mal nüchtern betrachtet, hatten wir in Stuttgart und heute Glück und gegen Freiburg und in Gladbach Pech. Aber es werden auch wieder Spiele kommen, die wir verdient verlieren und auch verdient gewinnen werden.

  • Zitat von wikinger

    Wenn man das mal nüchtern betrachtet, hatten wir in Stuttgart und heute Glück und gegen Freiburg und in Gladbach Pech. Aber es werden auch wieder Spiele kommen, die wir verdient verlieren und auch verdient gewinnen werden.

    und am Ende steigen wir verdient/unverdient ab oder halten verdient/unverdient die Klasse....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mir kommen so langsam die zweifel, ob er wirklich der richtige Trainer ist, den wir für diese Situation brauchen. Seine Hauptaufgabe müsste momentan darin liegen die Spieler zu beruhigen und ihnen wieder so etwas wie Selbstvertrauen einzuflössen. Das gestern war aber über weite Strecken die Verunsicherung pur. Ich halte momentan nichts davon tollen Kombinationsfussball zu sehen, wir brauchen Punkte und wenn dies über "Schweinesiege" geht dann auch so.
    Nächste Woche wird es spannend, wir sahen zuletzt in Leverkusen eigentlich immer gut aus, weil wir denen ihr Spiel kaputt gemacht haben. Wenn wir denen soviel Platz lassen wie gestern den Golfsburgern, dann werden die uns böse zerlegen. Ich sehe Verbeek mittlerweile eher kritischer. Man braucht halt Punkte als Trainer :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mir kommen so langsam die zweifel, ob er wirklich der richtige Trainer ist, den wir für diese Situation brauchen. Seine Hauptaufgabe müsste momentan darin liegen die Spieler zu beruhigen und ihnen wieder so etwas wie Selbstvertrauen einzuflössen. Das gestern war aber über weite Strecken die Verunsicherung pur. Ich halte momentan nichts davon tollen Kombinationsfussball zu sehen, wir brauchen Punkte und wenn dies über "Schweinesiege" geht dann auch so.
    Nächste Woche wird es spannend, wir sahen zuletzt in Leverkusen eigentlich immer gut aus, weil wir denen ihr Spiel kaputt gemacht haben. Wenn wir denen soviel Platz lassen wie gestern den Golfsburgern, dann werden die uns böse zerlegen. Ich sehe Verbeek mittlerweile eher kritischer. Man braucht halt Punkte als Trainer :winking_face:

    Ich sehs anders. Und zwar hat er einfach eine beschissene Truppe übernommen, deren letztes Erfolgserlebnis im Mai war. Alleine Wiesinger kann man auch keine Schuld zu weisen, unser Sportökonom hat auch seinen gehörigen Anteil.
    Das ging ab Sandhausen los, wo (fast) jeder dachte, ist nur der große Glubbausrutscher. Blöderweise zieht es sich ab diesem Punkt durch die ganze Saison. Klar, wir wurden beschissen, hatten Pech und haben noch Pech.
    Aber mal ehrlich, was soll der Trainer seit 8 Wochen erreichen? Du hast schon nach zwei Spielen seine Handschrift erkennen können. Im Grund genommen kennt die Mannschaft doch nur Spielzerstörung. Die Mechanismen fehlen einfach, zudem kommt die dürftige Kaderzusammenstellung noch dazu. Wie gesagt, ich bin froh das sich Verbeek der Mammutaufgabe angenommen hat und unserem Glubb endlich das Fußballspielen beibringt.
    Und noch was: was hätte er denn tun sollen? Weiter Angsthasenfußball, weiter Spielzerstörung und hoffen, das vorne getroffen wird? Über die Punkteausbeute ist sicherlich keiner froh, aber ich bin überzeugt das Verbeek der Richtige ist und wir mit ihm punkten werden. Spätestens zu Hause gegen Mainz gibts den ersten Dreier. Im Winter muss Bader noch Verstärkungen holen und dann wird Verbeek eine Vorbereitung vom feinsten machen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Seit Veerbek Trainer ist, sind alle Tore die der Club geschossen hat, über Pfosten oder Latte in den Kasten reingegangen... :arrow: An alle die sich über die vielen Aluminiumtreffer aufregen :grinning_face:

  • Zitat von hoeschler

    Ich sehe das schon deshalb anders, weil Heckings taktisch reaktive Fähigkeiten hier hinreichend bekannt sein sollten.

    Umso beeindruckender, dass Verbeek so umgestellt hat, dass Hecking nicht mehr wirklich drauf antworten konnte.


    Die Spielverlagerungs-Analyse hat genau das toll aufgezeigt, wie Verbeek im Spiel den Halter umgelegt hat, nachdem der eigentliche Plan nicht geklappt hat. Schade, daß weder Mak noch Drmic frei vor Benaglio oder auch zuletzt Plattenhardt per Freistoß die Ernte dafür eingefahren haben. Derzeit läuft uns das Glück wirklich nicht nach... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von missyblue

    Was kann er schon mit spielerisch limitierten und denkverweigernden Ballspielern erreichen? Hoffe er bleibt und diese in allem limitierte Truppe wird aufgeräumt.

    Sehr richtig. Ich bin absolut guten Mutes, unser Hammer-Holländer ist und bleibt der Beste, den wir zum damaligen Zeitpunkt bekommen konnten, und er wird uns den Klassenerhalt schenken, keine Bange.

    Zitat von münchner clubfan


    Im Vergleich zu Wiesinger ist er der "Messias".
    Und nein: auf dem Markt gab es keinen Besseren, der auch selbst zum Glubb kommmen wollte.
    Mir wäre ein System ohne Hlousek und von Anfang an mit Ginczek auch lieber, aber das ist halt nicht das System des Trainers.
    Man sollte das akzeptieren, ohne gleich von einem Fehler des Trainers sprechen.

    Ein sehr guter Beitrag! Sicher für Nöler aus dem Norden schwer verdauliche Kost :slightly_smiling_face:
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Du musst nicht versuchen mir die Worte im Mund umzudrehen, ok ?!

    Wieso sollte für mich nicht zulässig sein, was für dich gilt?! :slightly_smiling_face:


    Zitat von Hamburger Clubfan


    Es geht ( ging ) nur um dein Hochgejazze, von dem du jetzt langsam abrückst...indem du auf Schwächen der Mannschaft verweist, die man im Vorfeld bei dir nie las.
    Auch das er die Vorbereitung mit diesem Team nicht absolvierte....ist ja so umwerfend neu nicht, jedoch fällt dir diese Erkenntnis auch erst im nachherein auf.

    Aha - ums Hochgejazze, scheinbar eines deiner Lieblingsausdrücke geht es dir - tja, schade, die Nummer wird weiter gefahren, ich schrieb bereits diesbezüglich, dass ich auf verbale Potenz, auf Zynismus, auf Hammer-Holländer-Alliterationen, auf zugespitzte Formulierungen, auf Wortwitz, auf Ellipsen und im Bezug auf unseren gigantischen Chefcoach, diese Trainererscheinung, total auf Hyperbeln steh!
    Wenn dir das nicht passt, ignoriers doch einfach, wir wollen doch nicht, dass du dich zu arg aufregst!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Und mal ganz deutlich....wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, übernahm Verbeek die Truppe am 10. ( ? ) Spieltag auf dem 16. Tabellenplatz.

    Nein, dein Birne scheint noch ganz gut zu funktionieren, keine Bange - nur, was soll uns dein Beitrag jetzt sagen?! Mich interessiert, wo wir am 34 Spieltag stehen, und da werden wir mit Verbeek besser dastehen, nur die Ruhe.

    Zitat von PHM+


    da sitzt so ein Heringsbändiger vor seinem Fass mit Salzheringen und bewertet einen Fußblalltrainer

    Heringsbändiger, Respekt, cooler Neologismus!

    Zitat von König


    Aber mal ehrlich, was soll der Trainer seit 8 Wochen erreichen? Du hast schon nach zwei Spielen seine Handschrift erkennen können. Im Grund genommen kennt die Mannschaft doch nur Spielzerstörung. Die Mechanismen fehlen einfach, zudem kommt die dürftige Kaderzusammenstellung noch dazu. Wie gesagt, ich bin froh das sich Verbeek der Mammutaufgabe angenommen hat und unserem Glubb endlich das Fußballspielen beibringt.
    Und noch was: was hätte er denn tun sollen? Weiter Angsthasenfußball, weiter Spielzerstörung und hoffen, das vorne getroffen wird? Über die Punkteausbeute ist sicherlich keiner froh, aber ich bin überzeugt das Verbeek der Richtige ist und wir mit ihm punkten werden. Spätestens zu Hause gegen Mainz gibts den ersten Dreier. Im Winter muss Bader noch Verstärkungen holen und dann wird Verbeek eine Vorbereitung vom feinsten machen.

    Lang lebe der König! Genau so sieht es nämlich aus. An dieser Stelle möchte ich nochmals den Hammer-Holländer hochjazzen, nur um sicher zu gehen, dass manch einer sich wieder drüber aufregt.
    Sehe es wie du König, Verbeek (ak Hammer-Holländer) ist der Richtige, mit dem wir punkten werden!

    Zitat von hoeschler

    Ich sehe das schon deshalb anders, weil Heckings taktisch reaktive Fähigkeiten hier hinreichend bekannt sein sollten.

    Umso beeindruckender, dass Verbeek so umgestellt hat, dass Hecking nicht mehr wirklich drauf antworten konnte.

    Sehe ich absolut genauso. Verbeek hat da sehr beeindruckend gehandelt! Der gute Rumpel-Hecking war entsprechend bedient.
    Achja, klasse Avatar, hoeschler! RIP, Dieter!

    Zitat von JWFCN

    Seit Veerbek Trainer ist, sind alle Tore die der Club geschossen hat, über Pfosten oder Latte in den Kasten reingegangen... :arrow: An alle die sich über die vielen Aluminiumtreffer aufregen :grinning_face:

    Stimmt, dank Verbeek wird auch dieser Fluch bald gebannt sein, er ist einfach ein Messias, einfach toll, klasse! *Jazz Jazz*

    Zitat von Altmeister


    Die Spielverlagerungs-Analyse hat genau das toll aufgezeigt, wie Verbeek im Spiel den Halter umgelegt hat, nachdem der eigentliche Plan nicht geklappt hat. Schade, daß weder Mak noch Drmic frei vor Benaglio oder auch zuletzt Plattenhardt per Freistoß die Ernte dafür eingefahren haben. Derzeit läuft uns das Glück wirklich nicht nach... :rain:

    Ja, dem kann man sich nur anschließen. Er fand den richtigen Hebel! Und das wrd er auch künftig tun, schließlich ist er der richtige Mann am Valznerweiher - jeder, der schon Trainings von ihm gesehen hat, kann von seinen messianischen Fähigkeiten berichten!

  • Zwischen ihn und Wiesinger sind Lichtjahre in allen belangen,ich bin öfters bei Trainings und fast bei jeden Bundesligaspiel,vorallem das Training bei Wiesinger war Witzveranstaltung!!!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Sehr richtig. Ich bin absolut guten Mutes, unser Hammer-Holländer ist und bleibt der Beste, den wir zum damaligen Zeitpunkt bekommen konnten, und er wird uns den Klassenerhalt schenken, keine Bange.


    Da bin ich voll Eurer Meinung. Mit dem Hammer-Holländer werden wir die Klasse halten.! :hoch:

  • Zitat von ThomasFCN

    allerdings müssen in der Winterpause Verstärkungen geholt werden,vor allem für die Defensive
    da schauts ganz schlecht bei uns aus

    Echt jetzt?

  • mich würde mal interessieren wie viel Punkte wir geholt hätten wenn GV schon die Saisonvorbereitung gemacht hätte...
    Sicher wäre dann auch noch der ein oder andere Spieler geholt bzw. aussortiert worden.... u. Pino hätte garantiert keinen neuen Vertrag gekriegt.
    Für die Weiterentwicklung ist dieser Mann absolut richtig!

    Die RR wird sicher mehr Punkte bringen, es sei denn der Glaube ist dann aufgrund der Punktabstände schon weg.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...