Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von hoeschler

    Und das sichert den Klassenerhalt?

    Ne, ich bin auch nur angepisst, wie alle hier.
    Wir als Laien und Amateurkicker können eh nix beeinflussen und auch nicht beurteilen.

    Man macht es sich halt immer so leicht. Der Antifussball steckt noch drin, die Mannschaft ist nicht fit und blablabla. Ich bin halt fussballerisch eher auf der Seite von Hecking. Ein Verfechter der Defensive wenn du die Leute nicht hast um " schön und offensiv" nach vorne zu spielen, aber für diese Liga finanziell limitiert bist in den Möglichkeiten. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.

    Ich habe den Wiesinger immer so gemocht weil er einfach die Sprache der Fussballer gesprochen hat. Ekelhaft sein, wir wollen was mitnehemen und so. :smiling_face_with_sunglasses: Weil halt die anderen einfach technisch besser sind, holst die Punkte eben so. Is halt so und klappt auch ab und an :wink:

    Ich hab eben immer den einfachen, auf dem Boden gebliebenen Fussballer gesehen ders geschafft hat
    Cheftrainer zu werden. Wenn er dann von so Antifussballern, die nichtmal A Klasse gespielt haben, so
    angekotzt wird, das ärgert mich einfach.

    Verbeeks Aufstellung, Wechsel und Taktik "verstehe" ich einfach nicht. Darum auch meine provokonten Posts. Ich denke halt dass man auf diese Art und Weise in der Bundesliga nichts reisst. Attraktiv hin oder her, man hat nunmal nicht die Leute dazu um attraktiv zu punkten. Man zahlt halt Lehrgeld ..

    Trotzdem glaube ich dass er ein guter Trainer ist.
    Das Problem ist meiner Meinung nach einfach der Abgang von Klose und Simons. Diese beiden Säulen nur durch Kik IV und interne Billig -Lösungen zu ersetzten zu wollen war halt fatal. Dazu kannte man Per Nilsson und die Alternativen dazu. Später hat man die Fehleinschätzung dann korrigiert in Form von Hasebe, den ich übrigens für einen super Fussballer halte.

    In Lever kann man immer verlieren, das ist keine Frage. Ja mei, vielleicht reichts ja noch ..

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Klar, die rotmarkierten sind alleine rein finanziell ein super Backup. Stemmen wir locker in Liga 2. :mrgreen:
    Colak, Gärtner, Klement haben bislang noch nichtmal für Liga 2 ihre Tauglichkeit nachgewiesen. Bei Klement hat es nichtmal für die 3. Liga wirklich gereicht.
    Kommt doch mal langsam von dem Trip runter, dass wir mit Spielern unserer 4. klassigen II. Mannschaft irgendwas reissen können. Wenn da mal einer dabei ist, der sich durchsetzt im Profifussball ist das schon gut.
    Bei einem Abstieg kommen wir die nächsten Jahre nicht mehr hoch. 60 lässt grüßen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • sagtmal kann es sein, dass verbeek keinen bock mehr hat? ich weiss noch als er neu hier war, da hat er (auch bei den PKs) süffisant gelächelt, jetzt wirkt er doch schon angeschlagen!
    ich bin fast entsetzt ob dieser entwicklung! er tut mir leid, auch er leidet unter unserem pech.

  • Zitat von marcelinho

    Was soll er denn gross lächeln nach einem 0:3? In unserer Situation??

    Der kann nur weiter mit der Mannschaft arbeiten, eine andere Möglichkeit gibts nicht für ihn. Wir müssen hoffen, dass der Plan zur Rückrunde mit einigen Verstärkungen noch aufgeht und wenn's der Relegationplatz ist, der dabei rauskommt, wäre es immerhin noch was.

    Das hofft sicherlich jeder Clubfan, aber dennoch muss ich erst mal einen Beweis sehen, dass dieser Trainer für uns der richtige ist. Momentan sehe ich nur, dass eine verunsicherte Truppe immer unsicherer wird (selbst unser mit abstand bester) . Es wäre aber gerade jetzt der Auftrag des Trainers den Spielern wieder etwas Sicherheit zu geben. Mein Minimum Ziel bei der Verpflichtung von Verbeek waren 7-8 Punkte in 8 spielen gewesen. Und die wären sicherlich auch mit unserer Truppe dringewesen. Das heisst wir müssten jetzt in den letzten 3 spielen noch 6 Punkte holen. Könnt spannend werden :winking_face: . Wie dem auch sei, ich will erstmal punkte sehen. Ganz gleich ob wir jetzt mit traumhaften Kombinationen Mainz am nächsten Freitag aus dem Stadion fegen, oder ob wir uns zu den 3 Punkten stolpern, nächste Woche gilt es drei Punkte zu holen. Andernfalls muss man die Personalie Trainer, dann doch wieder neu bewerten.
    Ich halte nichts davon alles nur an der mangelnden Klasse des Kaders festzumachen. Denn ich persönlich bezweifle, dass wir ne schlechtere Truppe als vor 4 Jahren unter Oenning hatten. Und mit dem Trainer hatten wir nach dem 13 Spieltagen 12 Punkte. Jetzt haben wir nach 14 spielen 8 Punkte. Das muss man sich mal vor Augen führen :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das hofft sicherlich jeder Clubfan, aber dennoch muss ich erst mal einen Beweis sehen, dass dieser Trainer für uns der richtige ist. Momentan sehe ich nur, dass eine verunsicherte Truppe immer unsicherer wird (selbst unser mit abstand bester) . Es wäre aber gerade jetzt der Auftrag des Trainers den Spielern wieder etwas Sicherheit zu geben. Mein Minimum Ziel bei der Verpflichtung von Verbeek waren 7-8 Punkte in 8 spielen gewesen. Und die wären sicherlich auch mit unserer Truppe dringewesen. Das heisst wir müssten jetzt in den letzten 3 spielen noch 6 Punkte holen. Könnt spannend werden :winking_face: . Wie dem auch sei, ich will erstmal punkte sehen. Ganz gleich ob wir jetzt mit traumhaften Kombinationen Mainz am nächsten Freitag aus dem Stadion fegen, oder ob wir uns zu den 3 Punkten stolpern, nächste Woche gilt es drei Punkte zu holen. Andernfalls muss man die Personalie Trainer, dann doch wieder neu bewerten.
    Ich halte nichts davon alles nur an der mangelnden Klasse des Kaders festzumachen. Denn ich persönlich bezweifle, dass wir ne schlechtere Truppe als vor 4 Jahren unter Oenning hatten. Und mit dem Trainer hatten wir nach dem 13 Spieltagen 12 Punkte. Jetzt haben wir nach 14 spielen 8 Punkte. Das muss man sich mal vor Augen führen :schaem:

    immerhin schon der 2.trainer in dieser saison der nix mit der mannschaft holt,also für mich schon eher ein zeichen von mangelnder klasse in unseren reihen.wir gewinnen nicht wenn wir defensiv spielen und nicht wenn wir offensiv spielen.unter wiesinger wenig chancen,kaum tore,unter verbeek mehr chancen aber an unserer tor(un)gefährlichkeit hat sich nichts geändert.klar macht drmic und ginczek ab und zu mal ein tor aber mit den paar toren von den beiden kannst auch nicht leben.mangelnde klasse insbesondere beim torabschluss ist ein grosses problem bei uns.dazu kommt noch das wir nie zu null spielen wie willst dann mal einen 3er holen.viele werden das problem bei uns in der defensive sehen was in anbedracht der torflut auch verständlich ist,ich seh unser problem auch oder noch mehr in der torflaute.wenn wir die nicht abstellen können haben wir auch mit neuen defensivspielern kaum chancen die klasse zu halten.wennst vorne nix triffst gewinnst nicht einmal wenn hinten die null steht.klar machen unsere spieler fehler die dann zum gegentor führen,aber die gegner von uns machen die gleichen fehler nur führt das nicht zu einem gegentor.wir können wirklich nur hoffen das es zum klassenerhalt reicht.

  • Den Titel als Clubtrainer mit der schlechtesten Gegentorstatistik wird ihm auf Jahrzehnte wohl nicht mehr genommen. Einfach auf "Offensiv" umstellen klappt dann eben doch nicht so wie es sich manche immer vorgestellt haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Den Titel als Clubtrainer mit der schlechtesten Gegentorstatistik wird ihm auf Jahrzehnte wohl nicht mehr genommen. Einfach auf "Offensiv" umstellen klappt dann eben doch nicht so wie es sich manche immer vorgestellt haben.

    :hoch:

    FRANKENSTADION

  • so traurig wie es ist,aber das einzig positive an unserer jetzigen situation ist,das man sich als glubberer schon frühzeitig seelisch auf einen abstieg vorbereiten kann.darauf könnte ich zwar verzichten,aber im jetzt ists halt so.die chance auf rettung gibts ja noch,wir liegen zwar schon im sarg aber noch sind wir nicht beerdigt.

  • Zitat von 1968er

    so traurig wie es ist,aber das einzig positive an unserer jetzigen situation ist,das man sich als glubberer schon frühzeitig seelisch auf einen abstieg vorbereiten kann.darauf könnte ich zwar verzichten,aber im jetzt ists halt so.die chance auf rettung gibts ja noch,wir liegen zwar schon im sarg aber noch sind wir nicht beerdigt.


    Dieser wohl kommende Abstieg hat das Potential mich vom Club soweit zu distanzieren, dass er mir schlicht und ergreifend egal wird.
    Wo ist eigentlich Tim au Buktu?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Dieser wohl kommende Abstieg hat das Potential mich vom Club soweit zu distanzieren, dass er mir schlicht und ergreifend egal wird.
    Wo ist eigentlich Tim au Buktu?

    grösser wird meine liebe zum glubb auch nicht werden wenns zum supergau kommt,dafür habe ich schon zuviel negatives mit ihm erleiden müssen.aber einmal glubberer immer glubberer.der kopf sagt warum regst du dich überhaupt noch auf,aber das herz fühlt ganz anders.

    keine ahnung wo der aus timbuktu ist,vermisse seine posts auch nicht.

  • Er schafft es auch nicht,diese eklatanten individuellen Fehler abzustellen. Diese Blöcke brechen hält jeder Mannschaft das Genick.

    Ich hab trotzdem seine Aufstellung nicht verstanden. Gerade wo Ginczek gegen Wolfsburg so abging wie ne Rakete.

  • Zitat von xxlthl

    Das ist doch total lächerlich hier!!!
    Jahrelang wurde unter Hecking dessen Fussballstil verteufelt! Viel zu defensiv, zu langweilig, man will endlich offensiven Fussball sehen, wenn man endlich offensiv Fussball spielen würde, hätte man auch automatisch Erfolg, usw. blablabla.
    Und jetzt lässt ein Traienr offensiv spielen, und er wird wieder verteufelt und Hecking, bei dem bis vor kurzen noch 99% der Forenuser froh waren, dass er weg war (Stichwort "Judas") wird jetzt wieder als Heilsbringer gefeiert! Dazu auch noch am meisten von denjenigen, die ihn vorher am meisten verurteilt haben...
    Ernst nehmen kann man hier drin doch niemanden mehr, oder?

    BIn ich eigentlich der Einzige, der noch daran glaubt, dass wir nicht absteigen? Wir sind drei Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz, und die Konkurrenz spielt ja auch nicht alles in Grund und Boden. Diese Jahr langen locker 30 Punkte zum Klassenerhalt. Klar muss auch mal ein Sieg her, doch wer ernsthaft damit gerechnet hat, dass wir in Leverkusen gewinnen (aktueller CL-Teilnehmer, heimstark, Glubb traditionell schlechte Bilanz in Leverkusen), der sollte mal etwas realisitscher werden!

    So lange rechnerisch alles möglich ist, glaube ich an den Glubb! Und dieser ganze Pessimismus ist nicht mehr zu ertragen... :brodel:


    Lächerlich sind eher User die alles pauschalisieren und anderen Usern Worte in den Mund legen. Du wirst von mir kein Posting finden indem ich Hecking wegen seines Systems kritisiert habe, denn es war erfolgreich. Und wenn man sich jetzt in jedem Spiel mit 3 Gegentoren abschlachten lässt nehme ich mir heraus das zu kritisieren ja. Du wirst von mir aber Postings finden in denen ich mich mit Tim wegen seiner Verbeekschen Heldenverhehrung angelegt habe. Gleiches kann ich von Zockerkönig bestätigen und wir zwei waren nicht die einzigen. Es ist eine absolute Frechheit was du hier unterstellst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • molotov

    Molli, ich schätze ja in der Tat deine posts sehr.....jedoch in einem Punkt möchte ich dir heute widersprechen.

    Du schreibst, daß durch die Erfolglosigkeit deine Zuneigung zum Club nachlässt.....schade !

    Ich bin lange Clubfan und habe in den letzten Jahrzehnten die wenigen Erfolge bejubelt und die vielen Erfolglosigkeiten mannhaft ertragen.
    Zeichnet uns Clubfans nicht irgendwie etwas Besonderes aus ?
    Eine Liebe zu einem Verein, der uns eigentlich mehr Kummer als Freude bereitet.....und uns trotzdem die Hoffnung auf Besserung nie verlieren lässt ?
    Erfolgsfans können Viele sein ( und es wäre auch mir ein Leichtes, dem HSV hinterher zu laufen...diesem Verein, der niemals abgestiegen ist ).
    Tue ich aber nicht, weil der Club für mich immer etwas ganz Besonderes ist und auch bleiben wird !
    Und dies gerade besonders in Krisenzeiten.....!

  • Zitat von xxlthl


    a) habe ich nicht dich angesprochen, habe dich eigentlich immer als einer der wenigen "vernünftigen" User gesehen
    b) wohl etwas gereizt??
    Les dir doch mal die ganzen Posts von gestern abend durch! Wieiviele User wollten (unabhängig von Hecking) offensiven Fussball und wollen jetzt wieder das genaue Gegenteil? Und nein, ich werde dir die USer nicht aufzählen, das musst du schon selbst machen. Und wenn du jetzt sagst, hier drinnen wimmelt es nicht von Fähnlein-im Wind User, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!


    zu a) naja du hast pauschal alle angesprochen :winking_face:
    zu b) definitiv ja. Und daher wohl auch überreagiert. Bin halt mit der Gesamtsituation unzufrieden :wink:

    Natürlich gibt es hier viele Fähnchen, genau so wie es blinde hater gibt. Aber ich habe hier auch schon mit so vielen Leuten gute und differenzierte Diskussionen geführt, dass dieser Pauschalvorwurf halt nicht stimmt und unfair ist.
    Schätze aber mal auch du bist ebenfalls ein bisschen angepisst. Von daher chill mer mal beide ne Runde.

    Außerdem ich mag Optimisten die noch an einen Klassenverbleib glauben auch wenn ich es dieses Jahr nicht kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Er schafft es auch nicht,diese eklatanten individuellen Fehler abzustellen. Diese Blöcke brechen hält jeder Mannschaft das Genick.

    Ich hab trotzdem seine Aufstellung nicht verstanden. Gerade wo Ginczek gegen Wolfsburg so abging wie ne Rakete.

    ich habs ja schon geschrieben und ich wiederhole mich da,ich finde nicht das nur wir solche fehler machen,die machen andere auch,nur bei uns führen solche fehler quasi immer zum gegentor während wir solche fehler der gegner so gut wie nie ausnutzen.sei es wegen fehlenden überblick oder zu langsamen konterspiel oder nen schlechten pass oder ein schlechter abschluss.individuelle fehler wirst nie ganz abstellen können aber bei uns reiht sich dann ein fehler an den anderen,daran muss man arbeiten.und ich wiederhole mich wieder das toreschiessen nicht vergessen.ist halt sehr armselig wenn man nicht fähig ist mal mehr wie ein tor zu schiessen.

  • Zitat von hoeschler

    Wie tief sollen wir noch stehen, wenn 4 Mann den Pass nicht verhindern? 6 Mann? 8 Mann?

    !! 4 Mann - alles Verteidiger - schaffen es nicht, den Strafraum sauber zu halten. Sie laufen neben- oder gar hinterher. In der Schule und in der Arbeit wäre so etwas ein mangelhaft bis unzureichend. Kann natürlich keiner was dafür.

    Ich wollte auch attraktiveren Fußball sehen, aber das hat ja nicht automatisch zur Folge, dass man seine Defensive vernachlässigen muss. Das Gegenteil sollte der Fall sein.

    Aber ist natürlich klar: Keiner kann was für 4:12 Tore und 3 Punkte. Alles schick und schön. Wir schaffen das schon, gibt ja immer genug Teams in der Rückrunde, die einbrechen und wir gewinnen mindestens die Hälfte aller Spiele.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    molotov

    Molli, ich schätze ja in der Tat deine posts sehr.....jedoch in einem Punkt möchte ich dir heute widersprechen.

    Du schreibst, daß durch die Erfolglosigkeit deine Zuneigung zum Club nachlässt.....schade !

    Ich bin lange Clubfan und habe in den letzten Jahrzehnten die wenigen Erfolge bejubelt und die vielen Erfolglosigkeiten mannhaft ertragen.
    Zeichnet uns Clubfans nicht irgendwie etwas Besonderes aus ?
    Eine Liebe zu einem Verein, der uns eigentlich mehr Kummer als Freude bereitet.....und uns trotzdem die Hoffnung auf Besserung nie verlieren lässt ?
    Erfolgsfans können Viele sein ( und es wäre auch mir ein Leichtes gewesen, dem HSV hinterher zu laufen...diesem Verein, der niemals abgestiegen ist ).
    Tue ich aber nicht, weil der Club für mich immer etwas ganz Besonderes ist und auch bleiben wird !
    Und dies gerade besonders in Krisenzeiten.....!


    Jetzt hört aber mal auf mit der Lohudelei, hab auch schon genug Mist geschrieben. :mrgreen:
    Hier hast du mich aber missverstanden. Es liegt nicht an der Erfolglosigkeit an sich sondern an dem "wie" und ich würde mal sagen ich stumpfe eher mehr und mehr ab. Mich ärgert es einfach wie man die große Chance sich in der Bundesliga zu etablieren und den nächsten Schritt zu gehen absolut vergeigt hat. Nein, es ärgert mich nicht, es frustriert mich. Das selbe passierte bereits 2007/2008. Wie wird sich das bei mir auswirken? Keine Dauerkarte mehr zum Beispiel. Vielleicht tut mal 1-2 Jahre Distanz zum Club auch gut um die Clubakkus wieder aufzuladen. Keine Ahnung. Es macht sich einfach ein "Gefühl der Wurstigkeit" breit. Dass ich jetzt nicht zu nem anderen Verein überlaufe muss ich denke ich nicht erwähnen :? Der Club wird mein einziger Verein bleiben, die Distanz könnte sicher aber einfach erhöhen.

    Und nur noch was zu Verbeek. Ich habe jetzt nicht seine Ablösung gefordert, halt ein wenig Kritik geübt. Jeder Trainer bekommt von mir eine Vorbereitung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • :hoch:

  • Das mit dem Abstumpfen kann ich nur bestätigen. Gestern war es so,dass ich das dritte Tor emotionslos hingenommen habe.

    Verbeek ist bestimmt ein guter Trainer. Wenn er aber keinen Sieg in der Hinrunde zustande bringen sollte,dann nützen auch alle Lobhudeleien nix mehr.