Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Hab nicht die Ablösung gefordert,sondern nur die mögliche Situation beschrieben,wenn wir bis Weihnachten kein Spiel mehr gewinnen. Dann wirds auch mit Verbeek weitergehen. Dann muss es aber beim Spielermaterial Tabularasa geben.

  • Ich fürchte mit unserem Kader kann man in der Bundesliga nicht so spielen wie Verbeek es vorhat.
    Wir haben im Mittelfeld und auf den Aussen einfach zu wenig Qualtität um die Innenverteidiger zu entlasten indem die Räume eng gehalten werden.
    Entsprechend geht im Umschaltspiel gefühlt jeder zweite Ball durch Fehlpässe verloren oder das Tempo wird verschleppt.
    Torgefahr geht nur von Drimic oder Ginczek aus, wenn man die Schussversuche unserer Mittelfeldakteure sieht :schaem:
    Ich weis dass viele es nicht wahrhaben wollen aber mit einer Spielweise alla Hecking hätten wir höchstwarscheinlich mehr Punkte.
    Verbeek kann dafür nichts da der Kader einfach jahrelang so zusammengestellt worden ist und 2-3 neue Spieler reichen einfach nicht um hier schnell erfolgreich was zu ändern.
    Wenn wir in der Winterpause nicht sehr viel Glück auf dem Transfermarkt haben sehe ich absolut schwarz.

  • Zitat von chesserio

    Ich hatte mich sehr gefreut über Verbeek. Alles klang gut, was man aus Holland vernahm.

    Dennoch muss ich ihn bislang kritisieren und werde das auch tun, auch wenn ich dann als Wendehals gelte..

    1. Kleinerudo hat es schon angesprochen. Verbeek macht den Eindruck wie ein taumelnder Boxer, der nur noch auf den KnockOut wartet. Er redet schon vor den Spiel davon, dass wir uns irgendwie in die Winterpause retten müssen und zeigt damit nicht, dass er an die Mannschaft glaubt.
    2. Die Hereinahme einiger Spieler aus der U23 hat in Frankfurt Schwung hereingebracht. Wir sind als Verein, der strukturell unglaublich schlecht aufgestellt ist, abhängig davon, Spieler aus der U23 in die erste Mannschaft zu integrieren. Dennoch leisten wir uns den hirnrissigen Luxus, dies gerade in den letzten 3 Jahren tunlichst zu vermeiden. Bei Freiburg werden die Jungen solange eingesetzt, bis sie funktionieren. Bei uns macht Stark einen Fehler, auch noch auf der falschen Position eingesetzt und er ist erst mal weg vom Fenster.
    3. Bei Verbeek hatte man anfangs noch Freude gesehen, hier in Nürnberg zu arbeiten. Mittlerweile kein Lächeln mehr, und falls ein Journalist nicht das fragt, was ihm in den Kram passt, wird er beleidigend. Macht hierbei den Eindruck wie Meyer in seiner allerletzten Zeit.
    4. Die sturen, gleichbleibenden Aufstellungen. Hier kann man nicht sagen, ob es an ihm liegt oder ob der kAder tasächlich nicht mehr hergibt. Aber wenn wir nichts besseres als Nilsson, Frantz und Hlousek haben, kann der Verein gleich mal die zweite Liga Dauerkarte in den Verkauf bringen.

    zu 1.
    Ja Gott sei dank. Wenn er an diese Mannschaft glauben würde wäre er ganz weit weg von der Realität. Ich hoffe er macht das Bader/Woy klar und setzt die nötigen Verstärkungen durch.
    zu. 2
    Der Grund warum wir keine jungen Spieler hochziehen wird wohl daran liegen das unsere zweite genauso beschissen ist wie die erste und das du keine Bayernligaspieler in eine völlig kaputte Mannschaft schmeißen kannst.
    Wie viele der ausgeliehenen U23 Perspektivstars haben denn was gerissen? Verbeek ist der dritte Trainer der die Jungspunde komplett links liegen lässt, woran wird das wohl liegen?
    zu. 3
    Siehe erstens. Wie soll er denn Freude haben wenn ihn die Mannschaft so dermaßen im Stich lässt? Hast du Freude an dem scheiß? Ich net.
    zu 4.
    Ja welche besseren Spieler haben wir denn? Kennst du nen anderen Kader als ich?

  • Zitat von moosbüffel

    Ich fürchte mit unserem Kader kann man in der Bundesliga nicht so spielen wie Verbeek es vorhat.


    seh ich änhlich. die abwehr zu stabilisieren müsste oberste priorität haben.mit 2-3 gegentoren im schnitt kommst du nicht weit...vor allem nicht, wenn du unsere offensive hast.


    zurück zum libero.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Der Club is a Depp.
    Einige Spieler haben Qualität aber es fehlt an Charakter.
    Andere haben es fußballerisch nicht drauf, sind aber bemüht.
    Ist mal Einer dabei der Beides hat wird er verkauft - auch ohne Not u. für wenig Geld (Simons bspw.)
    So wird nie Zug in die Truppe kommen.
    Halte GV für den Richtigen Mann - langfristig.
    In der jetzigen Situation fehlt es einfach an zu vielen Dingen - dafür ist hauptsächlich MB mit seinen Fehlplanungen verantwortlich.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude

    Sollen wir jetzt zittern nur weil wir den sieglosrekord bald einstellen werden? Euer bader wird uns schon ans Licht führen, habt vertrauen.

    :lol:

    Unser ? Eurer ? Ihrer ? Der Martin ist auch dein Vader , äh Bader.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Unterschreibe ich Putzi´s Aussagen mal 1:1.
    Und zum Thema Wendehals:
    Sicherlich kann man einen Trainer kritisieren. Auch wenn man für dessen Verpflichtung war.
    Nur, man sollte einen Trainer oder aber auch Spieler denn man kaum kennt (wenn dann nur aus Youtube-Videos :wink: ) jedesmal so dermassen hochpuschen.
    Gleiches gilt für Spieler aus der Jugend oder der 2. Mannschaft. Nur weil man in der Jugend oder der 4.(!) Liga glänzt, ist man noch lange kein Bundesligaspieler.
    Auch ein lustiger Name (MUUUUUUU!!!) macht noch keinen Kultspieler.
    Wartet doch erstmal ab wie sich gewisse Dinge entwickeln, bevor irgendwas oder irgendwer völlig übertrieben in den Himmel gehoben werden.
    Sorry Chess, dass es jetzt dich erwischt. Aber viele deiner Postings die Du schreibst sind doch auch sachlich gehalten. Nur bei gewissen Themen geht dir manchmal "der Gaul durch".
    Ansonsten lese ich deine Postings gerne und kann ihnen oft zustimmen. Nur mit deinen übertriebenen "Jubelpostings" läufst Du Gefahr, dass man auch andere Postings nicht mehr ernst nimmt. Was sehr schade wäre, da Du meiner Meinung nach sicherlich Ahnung hast.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Das zeigt doch, dass man sich diese ganzen Spielanalysen sparen kann. Ich fand die Verpflichtung Verbeeks als richtig und ich denke immer noch, dass er eine gute Spielphilosophie hat. Jedoch zeichnet es einen richtig guten Trainer aus, aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen, sprich zu punkten. Nach 1,2 erfolglosen Spielen kann sich noch damit trösten, dass die Mannschaft ja jetzt besser Fußball spielt. Hätten wir erst den 5. Spieltag, wäre ich auch noch relativ entspannt, denn in Gladbach und in Leverkusen darf man ruhig verlieren.
    Ich hab es schon nach dem Gladbach-Spiel geschrieben, dass es ab jetzt scheißegal ist, ob wir Schiripech, Alupech oder ob es sonstige unglückliche Umstände (Wolfsburg ist zur Zeit super drauf usw..) gibt: es zählen nur noch Dreier. Alles andere ist rotzegal.
    Ob nun hoch oder tief verteidigt wird oder sonstwas. Verbeek darf von mir aus auch wieder Heckingchen Fußball spielen. Es gibt nach 14 sieglosen Spielen keine Ausreden mehr.

  • Zitat von wikinger

    (...) Es gibt nach 14 sieglosen Spielen keine Ausreden mehr.

    Ausreden gibts keine mehr - das stimmt. Aber Tatsachen: Es reicht einfach nicht.

    Nahezu jeder Spieler des Kaders befindet sich in einer mangelhaften Form. Wenn das auf Spieler zutrifft, die ohnehin nur in Bestform gerade so die Bundesligatauglichkeit erreichen, ist die Katastrophe perfekt.

    FCN - Fussball-Chaos-Nürnberg.

    Es soll einfach nicht sein.

  • Er scheint dem typisch niederländischem System verhaftet zu sein.
    D.h. Eine zentrale Spitze und 2 Aussen....selten ( oder nur bei Rückstand ) 2 Spitzen.

    In unserem speziellen Fall bedeutet dies, daß er häufig 1 : 1 wechselt.
    Ginczek für Dmric ( oder höchstens nach Rückstand Beide, nie jedoch in der Startelf. )
    Für Hlousek ( der für Verbeek wohl den besten Linksfuß auf Aussen darstellt, denn anders ist die " Startelfgarantie " nicht mehr erklärbar ) und Feulner in der Regel Mak.

    Holländer haben, in der Regel, dieses System verinnerlicht und weichen selten davon ab. ( Galt irgendwie auch für unseren Hans Meyer, der dieses System in den Niederlanden schätzen lernte. )

    Wie auch immer, ich befürchte, daß wir bei Verbeek entweder Ginczek oder Drmic in der Startelf sehen werden....selten jedoch Beide zusammen, da er diese beiden Spieler eher als Spitzen begreift denn als Aussen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er scheint dem typisch niederländischem System verhaftet zu sein.
    D.h. Eine zentrale Spitze und 2 Aussen....selten ( oder nur bei Rückstand ) 2 Spitzen.

    In unserem speziellen Fall bedeutet dies, daß er häufig 1 : 1 wechselt.
    Ginczek für Dmric ( oder höchstens nach Rückstand Beide, nie jedoch in der Startelf. )
    Für Hlousek ( der für Verbeek wohl den besten Linksfuß auf Aussen darstellt, denn anders ist die " Startelfgarantie " nicht mehr erklärbar ) und Feulner in der Regel Mak.

    Holländer haben, in der Regel, dieses System verinnerlicht und weichen selten davon ab. ( Galt irgendwie auch für unseren Hans Meyer, der dieses System in den Niederlanden schätzen lernte. )

    Wie auch immer, ich befürchte, daß wir bei Verbeek entweder Ginczek oder Drmic in der Startelf sehen werden....selten jedoch Beide zusammen, da er diese beiden Spieler eher als Spitzen begreift denn als Aussen.


    klingt plausibel, was du schreibst.
    wär für mich trotzdem ein fehler, weil ginczek und drmic die einzigen echt torgefährlichen und "heissen" typen sind. wenn regelmässig einer von beiden erst mal auf der bank schmort, dann baut man den ohne not ab.
    und : verbeek hat doch anfangs gesagt, er denke nicht in systemen sonden in "menschen"... wenn das wirklich so ist, dann sollte er so einen motivatonsfehler eigentlich nicht machen, find ich... :?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von chesserio

    Ich hatte mich sehr gefreut über Verbeek. Alles klang gut, was man aus Holland vernahm.

    Dennoch muss ich ihn bislang kritisieren und werde das auch tun, auch wenn ich dann als Wendehals gelte..

    1. Kleinerudo hat es schon angesprochen. Verbeek macht den Eindruck wie ein taumelnder Boxer, der nur noch auf den KnockOut wartet. Er redet schon vor den Spiel davon, dass wir uns irgendwie in die Winterpause retten müssen und zeigt damit nicht, dass er an die Mannschaft glaubt.
    2. Die Hereinahme einiger Spieler aus der U23 hat in Frankfurt Schwung hereingebracht. Wir sind als Verein, der strukturell unglaublich schlecht aufgestellt ist, abhängig davon, Spieler aus der U23 in die erste Mannschaft zu integrieren. Dennoch leisten wir uns den hirnrissigen Luxus, dies gerade in den letzten 3 Jahren tunlichst zu vermeiden. Bei Freiburg werden die Jungen solange eingesetzt, bis sie funktionieren. Bei uns macht Stark einen Fehler, auch noch auf der falschen Position eingesetzt und er ist erst mal weg vom Fenster.
    3. Bei Verbeek hatte man anfangs noch Freude gesehen, hier in Nürnberg zu arbeiten. Mittlerweile kein Lächeln mehr, und falls ein Journalist nicht das fragt, was ihm in den Kram passt, wird er beleidigend. Macht hierbei den Eindruck wie Meyer in seiner allerletzten Zeit.
    4. Die sturen, gleichbleibenden Aufstellungen. Hier kann man nicht sagen, ob es an ihm liegt oder ob der kAder tasächlich nicht mehr hergibt. Aber wenn wir nichts besseres als Nilsson, Frantz und Hlousek haben, kann der Verein gleich mal die zweite Liga Dauerkarte in den Verkauf bringen.


    Sorry chesserio aber dein Jugendwahn ist nur noch lächerlich. Ich dachte eigentlich du schaust auch gelegentlich die 2. Mannschaft? Falls ja hast auch schon Spiele der. 2 von Frankfurt gesehen?

    Wenn in der 2. sich nicht Spieler aufdrängen dann kann und sollte man auch keinen aufstellen.

    Stark hatte übrigens nicht nur einen Fehler drin sondern mehrere und brauchte dringend eine Pause. Der Kerl war überspielt ohne Ende, bekam phasenweise keine 5 Meter Pässe mehr zum Mann, das solltest eigentlich du auch gesehen haben.

  • Verbeek ist, wenn es ihm möglich ist, immer bei Spielen der 2. Mannschaft. Und auch er dürfte gesehen haben, keiner (!) hat derzeit das Niveau, um in der 2. Liga zu bestehen. Was wollen wir dann in der ersten Mannschaft mit Ihnen.
    Mich hat er übrigens noch nicht überzeugt. Wobei, mit diesem Material ist nicht sehr viel mehr möglich!

  • Im Übrigen haben nur die ersten 7 Mannschaften aktuell weniger Niederlagen als wir. Meulensteen wurde heute zum Cheftrainer bei Fulham befördert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er scheint dem typisch niederländischem System verhaftet zu sein.
    D.h. Eine zentrale Spitze und 2 Aussen....selten ( oder nur bei Rückstand ) 2 Spitzen.

    In unserem speziellen Fall bedeutet dies, daß er häufig 1 : 1 wechselt.
    Ginczek für Dmric ( oder höchstens nach Rückstand Beide, nie jedoch in der Startelf. )
    Für Hlousek ( der für Verbeek wohl den besten Linksfuß auf Aussen darstellt, denn anders ist die " Startelfgarantie " nicht mehr erklärbar ) und Feulner in der Regel Mak.

    Holländer haben, in der Regel, dieses System verinnerlicht und weichen selten davon ab. ( Galt irgendwie auch für unseren Hans Meyer, der dieses System in den Niederlanden schätzen lernte. )

    Wie auch immer, ich befürchte, daß wir bei Verbeek entweder Ginczek oder Drmic in der Startelf sehen werden....selten jedoch Beide zusammen, da er diese beiden Spieler eher als Spitzen begreift denn als Aussen.

    er muss es aber ändern - wir müssen langsam höheres Risiko gehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sagt mal, liebe Forums-Experten, hat sich einer mal die Pressekonferenz angehört?
    Hab ich da ein "naja, wir sind eben nicht besser und keine Ahnung gegen wen wir gewinnen können" herausgehört. Vielleicht liegt es an den sprachlichen Schwierigkeiten, aber irgendwie wirkt das keinesfalls wie ein "harter Hund", ein "Hammer-Holländer" oder irgendwie kämpferisch.
    Zerfleischt mich nicht gleich, ich will es nur zur Diskussion stellen: Könnte es auch sein, dass GV ein großer Fehler und ein großes Missverständnis war? Liegt eine Korrektur dieses Fehlers im Bereich des möglichen?

    Die Pressekonferenz, die Tatsache dass Kiyo kaum mehr Standards schießt, Pekharts Einwechslung, Drmic und Ginczek immer nur als "entweder...oder", das sind so ein paar zweifelhafte Details vom Wochenende.
    Liege ich völlig daneben und alles wird gut? Ihr dürft es dem kleinen Bub gerne erklären :slightly_smiling_face:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Sagt mal, liebe Forums-Experten, hat sich einer mal die Pressekonferenz angehört?
    Hab ich da ein "naja, wir sind eben nicht besser und keine Ahnung gegen wen wir gewinnen können" herausgehört. Vielleicht liegt es an den sprachlichen Schwierigkeiten, aber irgendwie wirkt das keinesfalls wie ein "harter Hund", ein "Hammer-Holländer" oder irgendwie kämpferisch.
    Zerfleischt mich nicht gleich, ich will es nur zur Diskussion stellen: Könnte es auch sein, dass GV ein großer Fehler und ein großes Missverständnis war? Liegt eine Korrektur dieses Fehlers im Bereich des möglichen?

    Die Pressekonferenz, die Tatsache dass Kiyo kaum mehr Standards schießt, Pekharts Einwechslung, Drmic und Ginczek immer nur als "entweder...oder", das sind so ein paar zweifelhafte Details vom Wochenende.
    Liege ich völlig daneben und alles wird gut? Ihr dürft es dem kleinen Bub gerne erklären :slightly_smiling_face:

    ich schließ mich an.