Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von loisl61

    Noch weniger als ekelhaft, was soll ich mir darunter vorstellen?

    Wennst mal Zeit hast einfach Punkte zählen. Sind auch echt nicht viele. Der Interviewtrainer hat immerhin 3 geschafft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von gipsy

    Viel zu spät kam der Trainerwechsel. Bin kein Jünger von Verbeek. Aber was wir heute in der ersten Halbzeit sahen war ein spielerischer FCN, den wir Jahre nicht sahen. Wahrscheinlich steigen wir mit diesem Fussball ab. Ich schaue mir aber lieber solche Fußballspiele an und habe Freude dabei als das ganze Gegurke mit dem Erfolg von hinten dicht und vorne reichen die Standards.

    Ja stimmt, ich lebe momentan auch in einer wunderbaren glückseeligkeit. Ein neuer Negativrekord, die Abwehr patzt, wir treffen das Tor nicht und der Abstieg vor Augen. Alles Schnulli, Hauptsache wir spielen den Ball gefällig zum Mitspieler. Ich werte jetzt auch die Arbeit von, von Heesen anders. Er hat als einziger damals schon erkannt, mit traumwandlerischen Fussball in Liga 2 abzusteigen ist das einzig wahre. Scheiss drauf, dass wir ne Klasse tiefer Verluste einfahren und der Supergau eintreffen könnte. Hauptsache wir kicken gefällig :hoch::fahne::fahne::fahne::fackel::fackel::fackel::glubb::glubb::glubb:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (7. Dezember 2013 um 08:29)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ja stimmt, ich lebe momentan auch in einer wunderbaren glückseeligkeit. Ein neuer Negativrekrod, die Abwehr patzt, wir treffen das Tor nicht und der Abstieg vor Augen. ALles Schnulli, Hauptsache wir spielen den Ball gefällig zum mitspieler. Ich werte jetzt auch die Arbeit von, von Heesens anders. Er hat als einziger damals schon erkannt, mit traumwandlerischen Fussball in Liga 2 abzusteigen ist das einzig wahre. Scheiss drauf, dass wir ne Klasse tiefer Verluste einfahren und der Supergau eintreffen könnte. Hauptsache wir kicken gefällig :hoch::fahne::fahne::fahne::fackel::fackel::fackel::glubb::glubb::glubb:


    Keine Ahnung ob das Ironie oder Sarkasmus ist, aber genau daran musste ich auch denken. Verbeek ist von Heesen in Holländisch, aber Verbeek wird verehrt. Nur warum?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Keine Ahnung ob das Ironie oder Sarkasmus ist, aber genau daran musste ich auch denken. Verbeek ist von Heesen in Holländisch, aber Verbeek wird verehrt. Nur warum?

    Ich finde, es ist ersichtlich wie ich es meine :winking_face: Ich denke aber einfach, das die "Verehrung" Verbeeks darin liegt, dass es Menschen gibt die sich denken, hauptsache ist der verhasste Wiesinger ist weg und damit ist alles ist gut. Nun jedem das seine, ich nenne so etwas aber getrübte Wahrnehmung. Für mich reicht ein Blick auf die Tabelle um die Wahrheit zu sehen.

    Aber immer dran denken, wir kicken ja jetzt so schön.................. erfolglos................. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde, es ist ersichtlich wie ich es meine :winking_face: Ich denke aber einfach, das die "Verehrung" Verbeeks darin liegt, dass es Menschen gibt die sich denken, hauptsache ist der verhasste Wiesinger ist weg und damit ist alles ist gut. Nun jedem das seine, ich nenne so etwas aber getrübte Wahrnehmung. Für mich reicht ein Blick auf die Tabelle um die Wahrheit zu sehen.

    Aber immer dran denken, wir kicken ja jetzt so schön.................. erfolglos................. :schaem:


    Ok spätestens jetzt ist es eindeutig... aber ja vorhin hätte ich es auch schon erkennen müssen. Und klar gebe dir vollkommen recht, mir ist es unverständlich wie hier Leute schreiben können, dass es ihnen egal ist ob der Club absteigt, Hauptsache der Fußball ist ansehnlicher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja, jetzt schon wieder ein neues Krisengebiet aufzumachen würde das schiff zum kentern bringen.
    Wir müssen alle ruhig bleiben, uns in die Winterpause retten
    erst im Neuen Jahr, mit einigen Alternativen im Kader können wir Urteilen.

    Alternativen muss aber heissen das viele die keine Chance haben weg müssen
    und Ergänzungsspieler brauchen wir nicht, die müssen von den Amateuren nachrücken.
    Das Problem ist die gesamte Führungsriege!
    Alle in einer roasroten Welt, aber die Welt dreht sich und wir sind stehen geblieben

  • Zitat von ivan

    Naja, jetzt schon wieder ein neues Krisengebiet aufzumachen würde das schiff zum kentern bringen.
    Wir müssen alle ruhig bleiben, uns in die Winterpause retten
    erst im Neuen Jahr, mit einigen Alternativen im Kader können wir Urteilen.

    Alternativen muss aber heissen das viele die keine Chance haben weg müssen
    und Ergänzungsspieler brauchen wir nicht, die müssen von den Amateuren nachrücken.
    Das Problem ist die gesamte Führungsriege!
    Alle in einer roasroten Welt, aber die Welt dreht sich und wir sind stehen geblieben

    Nur wenn Verbeek nicht mal nen Sieg auf die Reihe bringt, braucht man in der Winterpause gar nicht mehr investieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt wirst unsachlich.


    Kann sein. Aber mindestens eines pro Woche steht in der Zeitung. Wirkt halt komisch. Das kann er machen wenn er auch mal Erfolg hat. Aber nicht jetzt. Jetzt sollte er sich aufs Arbeiten konzentrieren. Von Heesen auf Holländisch. Haargenau so war es 2008 auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Nur wenn Verbeek nicht mal nen Sieg auf die Reihe bringt, braucht man in der Winterpause gar nicht mehr investieren.

    Doch, weil die anderen nicht weit weg sind und mit drei Punkten :schaem: kommt man schon mal schnell vorwärts( siehe Autostadt)
    und aufgeben würde ich erst wenn es rechnerrisch nicht mehr möglich ist

    und Hannover liegt uns doch! :heul:

  • Zitat von ivan


    Doch, weil die anderen nicht weit weg sind und mit drei Punkten :schaem: kommt man schon mal schnell vorwärts( siehe Autostadt)
    und aufgeben würde ich erst wenn es rechnerrisch nicht mehr möglich ist

    und Hannover liegt uns doch! :heul:


    Ich würde nie gegen Optimismus anargumentieren. Bin froh dass es "euch" noch gibt und wäre selbst gern Optimist. Bin aber eher desillusioniert, wütend und traurig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wennst mal Zeit hast einfach Punkte zählen. Sind auch echt nicht viele. Der Interviewtrainer hat immerhin 3 geschafft.


    Jedenfalls war Wiesinger als Bundesligatrainer überfordert, nur warum hat man das früher nicht erkannt ??

    Das kommt daher weil man in und um den Verein keine frühere Fußballer installiert hat, die eben auch die Arbeit eines Trainers bewerten
    können, dies zeigt aber wie ausgedünnt der CLUB fußballerisch geworden ist.

    VERBEEK kennt meiner Ansicht die Bundesliga zu wenig, sicher wird auch in Holland guter Fußball gespielt, beschränkt sich aber auf
    3-4 Vereine die auch in der Bundesliga mithalten können, daher muß man schon überlegen wäre es nicht besser gewesen Trainer zu
    verpflichten der die Bundesliga kennt, warum Koller und Gross wirklich absagten hat man ja nicht erfahren, ich denke es war die
    Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

  • Zitat von El Molotov


    Ich würde nie gegen Optimismus anargumentieren. Bin froh dass es "euch" noch gibt und wäre selbst gern Optimist. Bin aber eher desillusioniert, wütend und traurig.

    ja, was haben wir schon alle durchlebt
    alle Höhen und Tiefen es geht immer weiter!

    das Gemecker auf den Coach nervt mich , wenn sich keiner von den anderen vor die Presse draut bzw die Presse interessiert sich nicht an Ihnen

  • Wie seid ihr denn drauf? Wenn einer am Boden liegt, dann tritt man nicht noch drauf. Mannschaft und Verantwortliche sind mit
    Sicherheit am meisten niedergeschlagen und können jetzt nicht einfach aufhören.

    Das Ganze ist mittlerweile fast nur noch Kopfsache. Auch die Gegner wissen, dass wir uns schwer tun Tore zu schiessen
    und dass wir verunsichert sind. Wenn die auch nur phasenweise aggressiv drauf gehen sieht unsere Mannschaft schlecht aus.

    Ein Trainer hat da nur begrenzte Möglichkeiten Einfluss zu nehmen, gerade zum Ende eines anstrengenden
    Jahres. In den ersten zwei drei Spielen unter dem neuen Trainer hätten wir mal gewinnen müssen, dann wäre die Sache
    sicher ganz anders gelaufen.

    Umso wichtiger ist es auf alle Fälle dass vor der Winterpause noch ein Sieg zu stande kommt, damit der Rucksack nicht mit in
    die Winterpause geschleppt wird.

  • Zitat von ivan

    ja, was haben wir schon alle durchlebt
    alle Höhen und Tiefen es geht immer weiter!

    das Gemecker auf den Coach nervt mich , wenn sich keiner von den anderen vor die Presse draut bzw die Presse interessiert sich nicht an Ihnen


    Das ist ein TROST :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Es wird der Tag kommen das der CLUB liegen bleibt, er wird dann abgeschleppt und verschrottet, das wars dann.

    Es isr richtig nicht aufzugeben, aber klingt alles wie --DAS PFEIFEN IM WALDE--, die Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft, alles
    schönen Komplimente sind einfach Magulatur.

  • Zitat von PHM+

    Das ist ein TROST :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Es wird der Tag kommen das der CLUB liegen bleibt, er wird dann abgeschleppt und verschrottet, das wars dann.
    [b] nie und nimmer liegt an uns!

    Es isr richtig nicht aufzugeben, aber klingt alles wie --DAS PFEIFEN IM WALDE--, die Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft, alles
    schönen Komplimente sind einfach Magulatur.


    Ich bin der Meinung wir einen starken sportlichen Leiter brauchen, kann nicht sein das Möckel / Zietsch das beste ist was man haben kann!
    Es krankt von unten bis oben..

  • Zitat von gipsy

    Hatte, hatte, hätte... Wiesinger hat einen Kackfussball spielen lassen. Ja, zum Beginn erfolgreich. Aber erinnern wir uns an einen wirklich geilen Sieg unter Wiesinger? Die Rückrunde mit Wiesinger war doch eher von glücklichen Siegen bestückt. Die katastrophale Serie von 4 Niederlagen (inclusive der peinlichsten) hätten Arlarmstufen klingeln lassen müssen. Auch hier im Forum hatten das auch die Vernünftigen gesehen.

    Viel zu spät kam der Trainerwechsel. Bin kein Jünger von Verbeek. Aber was wir heute in der ersten Halbzeit sahen war ein spielerischer FCN, den wir Jahre nicht sahen. Wahrscheinlich steigen wir mit diesem Fussball ab. Ich schaue mir aber lieber solche Fußballspiele an und habe Freude dabei als das ganze Gegurke mit dem Erfolg von hinten dicht und vorne reichen die Standards.


    da hast du schon recht das es unter Verbeek ist das spiele schöner anzuschauen
    aber es zählen für mich halt auch die erfolge und mit 3 Punkte ist das zu wenig
    2 spiele hat verbeek noch zeit Punkte mäßig Wiesinger zu überholen Schaft er das nicht ist er eigentlich geschneidert.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Entweder wir Schaffens mit Verbeek oder wir steigen ab - sollten wir mit ihm in der Rückrunde eine ähnliche Punktequsbeute haben wie bisher hilft auch keine Entlassung mehr-dann sind wir eh schon abgeschlagen.....

    Frage wird dann eher sein, ob man mit ihm auch in Liga zwei gehen würde....aber das ist noch viel zu früh darüber nachzudenken. Alle wussten doch dass es sehr schwer werden würde wenn nicht sofort der Umschwung gelingt und den hätte man mit einem Sieg gegen Freiburg packen müssen.

    Also hilfst jetzt eh nix anderes als so weiterzumachen und sich neu aufzustellen in der Rückrunde.

    Abstieg oder Verbeek ist hier die Frage
    Tod oder Gladiolen :grinning_face:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Vor der Saison haben alle gedacht.... Simons und Klose weg.... irgendwie werden wir den alten Mann und das überschätzte Sensibelchen schon günstig und intern ersetzen können, nehmen wir halt die Kohle mit.

    Mit Ginczek & Drmic werden wir schon auch das ein oder andere Tor mehr erzielen.

    Jetzt haben wir die zweitwenigsten Tore der Liga erzielt, erspielen uns zwar relativ viele Chancen (14 Aluminiumtreffer) , sind aber die Mannschaft die nach Braunschweig die meisten Schüsse abgeben muss um ein Tor zu erzielen.

    Zudem lassen wir ligaweit mit Abstand die meisten Schüsse/Chancen zu.... :exclamation_mark:

    Es fehlt also hinten an Qualität und vorne an Glück und auch am Können.

    Fußball ist Kopfsache. Um Sicherheit zu kriegen müssen wir hinten gut stehen und erst mal zu Null spielen - doch dafür fehlt es am Personal.

    Die Mentalität von Verbeek "hoch verteidigen" und attraktiv nach vorne spielen ist vielleicht mit unserem Personal nicht durchsetzbar.
    Sie ist zwar in der heutigen Zeit das richtige Mittel - selbst Augsburg zeigt diese Spielweise - aber irgendwie sind wir damit überfordert und kommen nicht zum Erfolg.

    Wir haben hüftsteife IV, Spieler die taktisch zu schwach sind und auch technisch nicht in der Lage sind den Ball schnell weiterzuleiten und zu verarbeiten.
    Zudem scheint mir durch die lange Serie ohne Sieg auch mental ein Blockade entstanden zu sein.

    Verbeek wird sein System nicht mehr ändern - also braucht er im Winter Qualität um erfolgreich zu spielen.

    Und selbst dann wird es eine Mammutaufgabe.

    Ein Magath oder Hans Meyer wären vielleicht als Wiesinger Nachfolger die bessere Wahl gewesen. Evtl auch ein Köstner.

    Der Holländer muss sich erst einarbeiten, hat vielleicht die Qualität des Kaders falsch eingeschätzt. Bader hat das ohnehin u. ist mMn der Hauptverantwortliche für die derzeitige Lage.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • mal wieder ein ordentliches Spiel.
    Mal wieder nicht belohnt.

    Die IV mal wieder im entscheidenden Moment zu langsam, dazu kein Druck des DMs auf den Passgeber. -> Wir brauchen einen guten 6er und mindestens einen IV.

    Außerdem sind die Aufstellungen auf der Außenbahn nur Notlösungen, das weiß jeder. Hlousek ist grausam, hängt sich aber zumindest rein. Sein Konkurrent Esswein hat ja nichtmal Bock. Mak könnte man noch auf links stellen, aber der ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, oder Platte vorziehen, wo ich ihn aber auch nicht sehr gut finde.
    Rechts gefiel mir Drmic ganz gut.

    Also IV, LA, DM

    für jeden Mannschaftsteil einen, das ist das Minimum :schaem: So ne Kacke.


    Der Trainer setzt im Übrigen in meinen Augen auf Spielkontrolle und Druck auf den Gegner, nicht auf blind nach vorne. Den Ball in die gegnerische Hälfte tragen heißt Entlastung. Das Pressing durchziehen heißt Druck auf den gegnerischen Spielaufbau.
    Ein für das Gegentor verantwortliches Anrennen konnte ich nicht entdecken.
    Vielmehr hat eine IV so einen Pass einfach abzufangen, bzw der Passgeber gehört angegriffen. Wir waren da in Überzahl und keineswegs zu weit aufgerückt, das darf nicht passieren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.