Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chaos

    Aber holländische Trainer sind taktisch exzellent geschult. Das mit "Anpassen an die Liga" ist sowieso fragwürdig.

    Sehe ich auch so. Zumal es schon seine Zeit dauert bist man das was der Trainer will auch umsetzen kann - da ist "Mitten in der Saison" eigentlich keine Zeit für, dennoch meine ich (und viele andere, auch nicht Club-Fans) extreme Verbesserungen zu erkennen.

    Winterpause die Zeit und die Erkenntnis wer von den Spielern nicht seinen Ideen folgen kann + Spieler die das können (menge egal) -> sollte in der Rückrunde noch einige ergeben.

    Solange kann man eigentlich nur hoffen das der Abstand nicht zu groß wird. Für mich steht das eh ohne Frage das man es mit ihm durchzieht, zu recht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bis zur Winterpause wird jetzt keine große Erleuchtung mehr kommen. Es kann durchaus sein, dass wir bei 9 Punkten stehen bleiben.

    Die richtige Balance zwischen stabiler Defensive und gutem Offensivfußball zu finden ist das was bis zum Erbrechen trainiert werden muss.
    Die Frage ist, mit welchen Spieler diese Ziele erreichbar sind und wer dafür als Neuzugang in Frage kommt.

    Verbeek hat noch viel Arbeit vor sich. Ich beneide ihn nicht um seine Aufgabe.

  • Ich tue mich mittlerweile extrem schwer das Problem zu diagnostizieren.

    Die Defensive war diesmal sehr gut gestanden. Wir haben mal wieder einen Gegner mit unserer "neuen" Spielweise enorme Schwierigkeiten und keinerlei Spielzugriff beschert.

    Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir mehr Tore schießen, also bin ich nun mittlerweile eher wieder der Meinung uns fehlt es an der Qualität was die Offensive angeht.
    Wir hatten so viele Standardsituationen, die müssen wir effektiver nutzen.

    Hoffenltich findet Verbeek das richtige Werkzeug um hier besser zu werden. Ich denke es ist nicht viel was uns fehlt, einer der vielleicht vor dem Tor einen kühleren Kopf bewahrt und zum
    Vorlagengeber wird. Oder einer, der gefährliche Flanken in den Strafraum schlagen kann. Oder jemand der ein Wühler wird und mal eine Ecke verwertet. Wir haben im Moment eben niemanden
    der dazu in der Lage ist.

    Wir brauchen ein Quäntchen mehr Qualität und Glück in der Offensive und auch ein Quäntchen mehr Spritzigkeit und Übersicht in der Defensive.

    Wenn Verbeek hier einen Weg findet, und wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen, keine großen Abgänge haben, könnte ich mir Vorstellen, das wir nächste Saison
    mit dem Fussball, den wir gerade anbieten und verfeinern richtig durchstarten, vll wie Gladbach.

    Aber wie gesagt dafür muss der Trainer das Defezit erkennen und Bader die Bereitschaft haben diese zu beseitigen.

  • Zitat von PHM+

    Die Schulung mag schon stimmen, aber die Praxis ist was anderes, jedenfalls die Umstellungen im Spiel gegen Mainz waren doch
    etwas fragwürdig.


    Weil?

    Den platten und gelb-rot gefährdeten Frantz raus, den platten Ginzek raus und den grottenschechten Chandler raus? Was war daran fragwürdeig?

    Das die Bank nichts hergibt ist das eine, aber deswegen die anderen durchspielen lassen das andere.

  • Zitat von putzi

    Weil?

    Den platten und gelb-rot gefährdeten Frantz raus, den platten Ginzek raus und den grottenschechten Chandler raus? Was war daran fragwürdeig?

    Das die Bank nichts hergibt ist das eine, aber deswegen die anderen durchspielen lassen das andere.

    Sorry, Chandler hat ein ganz gutes Spiel abgeliefert...weiß nicht was du gesehen hast.

  • Zitat von Matthias77

    In der jetztigen Situation ist Gertjan Verbeek eigentlich die einzige Hoffnung zzgl. der angekündigten Winterverstärkungen. Ich wüßte nicht, wer im Verein oder welches Ereignis auch immer, einen entscheidenden und positiven Impuls setzen könnte.

    Ich hab mir da ne kleine Fantasy zusammengereimt die uns echt Hoffnung machen könnte. Mal vorausgesetzt wir holen am Samstag einen Punkt und dann eine Woche später kommt dann irgendwie doch noch ein Dreier zustande. Dann könnten wir es, wenn es gut läuft noch vor der Winterpause schaffen auf einen Nichtabstiegplatz zu stehen. Das könnte psychologisch bei der Konkurrenz einige Spuren hinterlassen, während wir nen echten AUftrieb kriegen könnten.
    Ich rechne nicht wirklich damit, und es wäre zu schön um wahr zu sein, aber verdammt noch mal, dann könnte diese beschissene Haljahr zumindest doch noch halbwegs versöhnlich enden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich hab mir da ne kleine Fantasy zusammengereimt die uns echt Hoffnung machen könnte. Mal vorausgesetzt wir holen am Samstag einen Punkt und dann eine Woche später kommt dann irgendwie doch noch ein Dreier zustande. Dann könnten wir es, wenn es gut läuft noch vor der Winterpause schaffen auf einen Nichtabstiegplatz zu stehen. Das könnte psychologisch bei der Konkurrenz einige Spuren hinterlassen, während wir nen echten AUftrieb kriegen könnten.
    Ich rechne nicht wirklich damit, und es wäre zu schön um wahr zu sein, aber verdammt noch mal, dann könnte diese beschissene Haljahr zumindest doch noch halbwegs versöhnlich enden.

    dann kommt aber die winterpause da können sich unsere mitkonkurenten um den abstieg von ihrem psychologischen knacks wieder erholen und unser auftrieb würde unterbrochen.aber wäre egal,hauptsache 4 pkte.

  • Zitat von 1968er

    dann kommt aber die winterpause da können sich unsere mitkonkurenten um den abstieg von ihrem psychologischen knacks wieder erholen und unser auftrieb würde unterbrochen.aber wäre egal,hauptsache 4 pkte.


    und wenns blöd läuft, kanns auch genau andersrum kommen, irgendjemand von den anderen holt drei punkte und wir nicht
    dann haben wir den psychologischen knacks und die anderen den auftrieb

    je eher wir nen dreier holen, desto besser :exclamation_mark:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von monsterwuermchen

    und wenns blöd läuft, kanns auch genau andersrum kommen, irgendjemand von den anderen holt drei punkte und wir nicht
    dann haben wir den psychologischen knacks und die anderen den auftrieb

    je eher wir nen dreier holen, desto besser :exclamation_mark:

    das gilt nicht,das ist unfair.

  • Zitat von 1968er

    dann kommt aber die winterpause da können sich unsere mitkonkurenten um den abstieg von ihrem psychologischen knacks wieder erholen und unser auftrieb würde unterbrochen.aber wäre egal,hauptsache 4 pkte.

    Nun ja, klar hat meine kleine Rechnung so ihre tücken, vor allen DIngen wenn wir die ersten Spiele der Rückrunde wieder sieglos bleiben würden. Man kann nur hoffen, dass wir heuer zumindest noch einen Sieg einfahren und dann gleich zum Rückrundenauftakt ziemlich schnell nachlegen. Dann kann es noch etwas werden. Am besten ist, wir machen eine Hop oder Top Rückserie. Das heisst keine Remis mehr (oder sehr wenige), sondern entweder Sieg oder Niederlage. Das heisst zwar die eine oder andere Niederlage mehr, aber dafür auch ein paar Punkte bringende Dreier. Saison 2001/02 lässt grüßen, da holten wir in der Rückrunde, 7 Siege und ein Unendschieden(machte immerhin 22 Punkte). Wenn ich dann noch meine erhofften 4 Punkte in den letzten beiden Vorrundenspielen mit einberechne, kämen wir am Schluss auf immerhin insgesamt auf 35 Punkte, könnte reichen zum Klassenerhalt.
    Oh Gott, ich verspüre wieder so etwas wie Hoffnung............ geh weg garstiges Biest :boxen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Sorry, Chandler hat ein ganz gutes Spiel abgeliefert...weiß nicht was du gesehen hast.

    Sorry zurück, da war eine gute Flanke. Was Zweikampfverhalten, Präsision und die restlichen Flanken angeht war das nicht gut. Einsatz hat er gezeigt, aber doch ziemlich Glücklos.

    Weis allerdings nicht welchen Standart du inzwischen bei unseren Spielern für gut oder schlecht anlegst.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Zuerst wollte ich dir doch widersprechen, aber du hast recht. Meine Ansprüche an Chandler sind dermaßen geschrumpft, das schon ein paar gute Aktionen in einem Spiel (z.B. Flanke kommt in die Nähe des Strafraumes, gewonnenes Zeikampfduell) genügen um mich zufrieden zu stellen, nein, um mich zu begeistern. Das ist tatsächlich sehr bedenklich, erst recht wenn der Spieler das auch so sieht.
    Danke für diesen Hinweis (tatsächlich ernst gemeint)

  • Jemand den Kicker von heute? Überschrift auf dem Titel: Verbeek-sein großes Plus...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Jemand den Kicker von heute? Überschrift auf dem Titel: Verbeek-sein großes Plus...

    Hab den Kicker nicht gekauft. Hab nur am HBF mal kurz reingelesen. Da stand, dass er einen enormen Kredit genießt aufgrund
    seiner offensiven Spielphilosophie. Dass er eigentlich vom Punkteschnitt her schlechter da steht als Wiesinger und dass trotzdem keiner motzt.

  • Was denn schon wieder? Selbstmord? Warum? Unsere sin halt nicht fähig, zu null zu spielen. Sollen wir uns wieder mit 10,5 Mann hinten reinstellen? Das hat ja beim Michi Woche für Woche geklappt.