Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Selten war ich mir so unsicher in der Beurteilung eines Trainers.

    Ja er ist ein geiler Typ, ja er lässt einen sehr ansehnlichen Fußball spielen, ja wir hatten auch viel Pech.
    Und Ja irgendwann müsste mal unser Aufwand belohnt werden es muss mal klappen mit dem Dreier.

    Aber letztendlich basiert alles auf Hoffnungen. Bis jetzt ist die Punkte-Bilanz desaströs. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ob es in der Rückrunde besser wird, steht noch in den Sternen. Am Ende zählen nur die Punkte. Sollten wir absteigen,
    wird aus dem Hammer-Holländer der fliegende Holländer und bleibt in der Nachbetrachtung der FCN--Trainer nur eine Fußnote
    der Geschichte. Hört sich hart an, is aber so.

    Vielleicht sollten wir an Weihnachten alle eine Kerze in der Kiche aufstellen.

  • ich versteh halt nicht, wie man alle 5 Minuten zu einem neuen Fazit kommen kann :lol: Die Meinung über einen Trainer sollte wohlüberlegt sein und abgewägt werden anhand einer mindestens mittelfristigen Entwicklung. Dass du Kriterien wie "reagiert auf ner PK iwie lockerer" als gewichtig ansiehst finde ich schon irgendwie merkwürdig, erklärt aber ein wenig, wie deine Meinungsümschwünge zustande kommen, quasi parallel zur Trainerlaune und eigenen Stimmung zurzeit..

    Dieses Flip-Flopping werd ich glaub ich trotzdem nie nachvollziehen können, aber mach mal.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von wikinger

    Selten war ich mir so unsicher in der Beurteilung eines Trainers.

    Ja er ist ein geiler Typ, ja er lässt einen sehr ansehnlichen Fußball spielen, ja wir hatten auch viel Pech.
    Und Ja irgendwann müsste mal unser Aufwand belohnt werden es muss mal klappen mit dem Dreier.

    Aber letztendlich basiert alles auf Hoffnungen. Bis jetzt ist die Punkte-Bilanz desaströs. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ob es in der Rückrunde besser wird, steht noch in den Sternen. Am Ende zählen nur die Punkte. Sollten wir absteigen,
    wird aus dem Hammer-Holländer der fliegende Holländer und bleibt in der Nachbetrachtung der FCN--Trainer nur eine Fußnote
    der Geschichte. Hört sich hart an, is aber so.

    Vielleicht sollten wir an Weihnachten alle eine Kerze in der Kiche aufstellen.

    Ich hab heute in meiner Tageszeitung gelesen, das er den Kader in der Breite gut aufgestellt findet. Leider find ich den Artikel grade nicht online, war aber auf jeden Fall im Nordbayerischen Kurier zu finden dieser Artikel. Vllt. mach ich später ein Foto und lads hoch. Das tut mich nämlich leicht beängstigen...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Er wird schon wissen warum er so wechselt, wie er wechselt, dass als Fan besser wissen zu wollen wie der Trainer, der jeden Tag mit den Spielern arbeitet ist unsinnig, ausserdem.ist die Auswahl die er hat nicht allzu groß.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von wikinger


    Aber letztendlich basiert alles auf Hoffnungen. Bis jetzt ist die Punkte-Bilanz desaströs. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ob es in der Rückrunde besser wird, steht noch in den Sternen. Am Ende zählen nur die Punkte. Sollten wir absteigen,
    wird aus dem Hammer-Holländer der fliegende Holländer und bleibt in der Nachbetrachtung der FCN--Trainer nur eine Fußnote
    der Geschichte. Hört sich hart an, is aber so.

    Na klar, ohne sportlichen Erfolg wirds nicht gehen. Deswegen wäre mindestens ein Erfolgserlebnis vor der Pause so wichtig gewesen. Iwann fängt die Mannschaft dann auch das Zweifeln an und dann ists endgültig aus. Prinzipiell scheinen wir die Qualität schon zu haben, aber es läuft halt echt abstiegsmäßig alles gegen uns zur Zeit. Ob wir das nochmal gewendet kriegen liegt nicht nur am Trainer, aber natürlich wird man ihn dafür in die Verantwortung nehmen.

    Zitat von wikinger


    Vielleicht sollten wir an Weihnachten alle eine Kerze in der Kiche aufstellen.

    Gern, wenn du mir erklärst, wozu? Ists da nicht hell genug sonst?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von König

    Ich hab heute in meiner Tageszeitung gelesen, das er den Kader in der Breite gut aufgestellt findet. Leider find ich den Artikel grade nicht online, war aber auf jeden Fall im Nordbayerischen Kurier zu finden dieser Artikel. Vllt. mach ich später ein Foto und lads hoch. Das tut mich nämlich leicht beängstigen...

    Was soll er denn auch sonst sagen? Wir haben 11-12 Spieler die (bedingt) Bundesligaformat haben. Der Rest sind Graupen und zu nichts zu gebrauchen. Selbst wenn er so denkt, wäre es unklug dies öffentlich kundzutun. Wir werden wohl keine 11 neuen Spieler in der Winterpause holen. Das heißt einige, die in der zweiten Reihe stehen, werden auch weiterhin im Notfall (Verletzungen, Sperren) spielen müssen.

    Jetzt hat er zwar die Möglichkeit neue Spieler zu fordern, aber erstmal sehen wieviel Bader locker macht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Verbeek mit Verstärkungen ala Wiesinger zufrieden gibt. Aber mehr als 2-3 Spieler sind wohl einfach nicht drin (ich befürchte nicht einmal die) :?
    Aber auch daran werde ich Verbeek messen. Wir brauchen endlich mal einen Trainer der genug "Eier" in der Hose hat, um sich bei Bader durchzusetzen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Was soll er denn auch sonst sagen? Wir haben 11-12 Spieler die (bedingt) Bundesligaformat haben. Der Rest sind Graupen und zu nichts zu gebrauchen. Selbst wenn er so denkt, wäre es unklug dies öffentlich kundzutun. Wir werden wohl keine 11 neuen Spieler in der Winterpause holen. Das heißt einige, die in der zweiten Reihe stehen, werden auch weiterhin im Notfall (Verletzungen, Sperren) spielen müssen.

    Jetzt hat er zwar die Möglichkeit neue Spieler zu fordern, aber erstmal sehen wieviel Bader locker macht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Verbeek mit Verstärkungen ala Wiesinger zufrieden gibt. Aber mehr als 2-3 Spieler sind wohl einfach nicht drin (ich befürchte nicht einmal die) :?
    Aber auch daran werde ich Verbeek messen. Wir brauchen endlich mal einen Trainer der genug "Eier" in der Hose hat, um sich bei Bader durchzusetzen.

    Dann muss aber Bader Spieler leihen. Es wäre legitim zu sagen, wir brauchen keinen weil unser Kader ja so gut spielt usw. Im Grunde genommen brauchen wir einen noch im Sturm (Schieber als Back-Up z.B. fände ich jetzt nicht schlecht), einen 6er der abräumt (Kirchhoff? Die Frage ist ob die Bauern ihn an uns oder nach S04 verleihen), Abwehr (Pelle ist zu langsam, für Chandler bräuchte man auch noch Ersatz), Mittelfeld (Hlousek müsste raus, aber wer rein? Esswein wird wohl eh verkauft, Mak macht den Drmic). Wir kränkeln in jedem Mannschaftsteil, der Kader ist einfach zu dünnhäutig besetzt, bzw. es mangelt einfach an der Quali- und Qunatität. Ich gebe dir aber Recht, ich hoffe auch Verbeek machts Maul auf beim Sportökonom, allerdings befürchte ich das Bader ihn so einlullen könnte das er billige Verstärkungen in Kauf nimmt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 'türlich..

    ich sagte ja "mach mal"

    werde halt wohl auch zukünftig in Ohnmacht fallen, aber das verkrafte ich :lol: Außerdem zweifle ich angesichts derart schwankender Prognosen dann auch deinen Signaturspruch an, es sei denn du meinst, dass die Geschichte eine deiner 3 Milliarden Versionen verifizieren wird. Das ist als wahrscheinlich zu betrachten :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich befürchte auch, dass man nun denkt : "ach der Frantz und der Pino haben das doch jetzt gut gemacht.
    Dann müssen wir da ja nicht so ins Risiko gehen. Chandler zeigt auch Tendenz nach oben. Hlousek trifft ab und zu mal, Nilsson auch.
    Ginczek kommt noch in die Gänge usw…

    Es ist mir einfach zu wenig Druck auf dem Kessel. Ich hoffe, die Äußerungen Verbeeks "Evtl. machen wir auch nix auf dem Transfermarkt"
    sind nur nebulöse Floskeln, um zu möglichen Gerüchten keine Stellung nehmen zu müssen.
    18 sieglose Spiele, 4 Punkte auf Platz 15 dürften als Schuss vor den Bug reichen.

  • Zitat von wikinger

    Ich befürchte auch, dass man nun denkt : "ach der Frantz und der Pino haben das doch jetzt gut gemacht.
    Dann müssen wir da ja nicht so ins Risiko gehen. Chandler zeigt auch Tendenz nach oben. Hlousek trifft ab und zu mal, Nilsson auch.
    Ginczek kommt noch in die Gänge usw…

    Es ist mir einfach zu wenig Druck auf dem Kessel. Ich hoffe, die Äußerungen Verbeeks "Evtl. machen wir auch nix auf dem Transfermarkt"
    sind nur nebulöse Floskeln, um zu möglichen Gerüchten keine Stellung nehmen zu müssen.
    18 sieglose Spiele, 4 Punkte auf Platz 15 dürften als Schuss vor den Bug reichen.


    Hey, wir haben doch noch die gefühlten Neuzugänge Marcos Antonio, Hanno Balitsch und Pino in der Hinterhand - die man quasi als Vorgriff für die nächste Saison wieder häufiger spielen lassen könnte [/Badermodus aus]

    Grundsätzlich wundert mich hier nichts mehr - aber wenn sich jetzt nichts tut, dann weiß ich auch nicht mehr. Von daher: Irgendeinen Mu oder Mo werden sie schon wieder an Land ziehen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Man sollte ihm die Vorbereitung und noch 3 Wunschspieler zugestehen.
    Gegen Pech (Alu) und fehlende Lobby kann er auch nix machen.
    Auch nix gegen die Fehlplanungen vor ihm.
    Die "Experten" loben unser Auftreten jedenfalls - und das hat GV bewirkt.
    Festhalten am Trainer hat sich auch schon in Augsburg gelohnt.
    Würde mit ihm auch in Liga 2 gehen, notfalls.
    Jedenfalls so lange eine Entwicklung zu sehen ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Frage ist aber eher, bei Abstieg, würde er mit in die zweite Liga gehen? Nach dem Spiel fand ich sah er ein wenig ratlos aus. Ich glaube eher nicht das er mitgeht, sofern es eintreffen sollte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja wie soll er na nach den letzten beiden beiden Spielen auch schauen, der ist zwar Holländer aber irgendwie auch ein mensch.

    Interpretiert halt net immer irgend nen Psychoscheiß rein, vielleicht hat er auch gesehen wie teuer das Bier im Stadion ist und war deswegen traurig.

    Wenn wir absteigen sollten ist doch die Frage wie dies passiert. Wenn uns weiterhin der DFB und das glück einen Strich durch die Punkte machen ist Verbeek auch der richtige Mann für einen Neuanfang.

    Wenn wir nen abstieg wie TvH hinliegen dann sollte Verbeek auch gehen.

    Aber wir steigen nicht ab und damit ist alles gut.

  • Zitat von oberlehrer

    DAS merke ich mir kleinerUdo. :wink:


    Wozu das denn? Udo selbst hat das bestimmt schon in 2 Stunden vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Ja wie soll er na nach den letzten beiden beiden Spielen auch schauen, der ist zwar Holländer aber irgendwie auch ein mensch.

    Interpretiert halt net immer irgend nen Psychoscheiß rein, vielleicht hat er auch gesehen wie teuer das Bier im Stadion ist und war deswegen traurig.

    Wenn wir absteigen sollten ist doch die Frage wie dies passiert. Wenn uns weiterhin der DFB und das glück einen Strich durch die Punkte machen ist Verbeek auch der richtige Mann für einen Neuanfang.

    Wenn wir nen abstieg wie TvH hinliegen dann sollte Verbeek auch gehen.

    Aber wir steigen nicht ab und damit ist alles gut.

    Natürlich ist er ein Mensch, wie du und ich. Dennoch gibt es leicht zu denken wenn ein Trainer Ratlosigkeit ausstrahlt. Klar, wenn ich er wäre wäre ich auch ratlos in dem Moment, aber man merkt dennoch das die Anfangseuphorie weg ist. Und wir wissen alle nicht was Bader ihm erzählt hat. Ich will nur damit sagen, evtl. begreift er jetzt auf was er sich eingelassen hat, und evtl. wurde ihm etwas anderes versprochen.
    Ich möchte ihn allerdings trotzdem halten, selbst bei Abstieg. Ob das aber möglich ist wissen wir nicht, und soweit wollen wirs auch nicht kommen lassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wir sollten jetzt nicht immer den DFB und Pech hier als Erklärung dafür sehen, dass wir so schlecht dastehen.
    Sollten wir absteigen, lag es bestimmt nicht daran, sondern an unserem Unvermögen.
    Wir trafen 16x Alu, aber es gab auch 8 oder 9 Alutreffer gegen uns.
    Damit liegen wir irgendwo im Mittelfeld der "Pechsträhnenmannschaften".
    Bei den Schiri-Entscheidungen werden immer nur die Entscheidungen gegen uns genannt. Dass wir aber auch hier und da
    Schweinglück hatten, erwähnt kaum einer.

    Für jedes Spiel unter Verbeek gibt es irgendeine Erklärung, warum wir nicht gewonnen haben. Sicher kann man das Spiel gegen H96 zu einem
    hohen Prozensatz dem Schiri zuschreiben, das Spiel gegen Gladbach auch ungefähr zur Hälfte.

    Trotzdem ziehen sich Konzentrationsschwächen in der Defensive und mangelnde Chancenverwertung durch die ganzen Spiele, die wir unter
    Verbeek bestritten haben. Es muss ihm gelingen, dies abzustellen. Gegen Schalke stand die Defensive schon mal viel sicherer, dafür
    wurden wieder zu viele Chancen verballert. Vielleicht ein kleiner Schritt nach vorne.