Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • [

    Zitat von 4th Generation

    Schreib keinen Stuss, wir müssen 4 Punkte aufholen - das ist locker machbar...


    Ist das Küchenlatein oder Mathematik aus der Haselnußschule ?

    Bizarre Denk- und Sichtweisen; vielleicht verliert Braunschweig, Freiburg ff. jedes Spiel und wir halten mit 4 Unendschieden die Klasse. Es ist ja bald Weihnachten !

  • Zitat von Matthias77

    Bizarre Denk- und Sichtweisen; vielleicht verliert Braunschweig, Freiburg ff. jedes Spiel und wir halten mit 4 Unendschieden die Klasse. Es ist ja bald Weihnachten !

    Nicht annähernd so bizarr wie Deine permante Schwarzseherei.
    Aber tob Dich ruhig jetzt noch aus, bevor Dir in der Rückrunde die Felle davonschwimmen.
    Halt mich für naiv, aber ich vertraue auf Team und Trainer.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Matthias77

    Ich kam, sah und wir siegten nicht.

    In diesen Verein muß der Wille, gewinnen zu wollen, eingepflanzt werden. Siege sind geil, das weiß jeder Sportler. Den Willen zu siegen, sah ich heute über 90 Minuten nicht. Auch wenn Schalke im 1. Drittel der Tabelle steht, aber heute so in Nürnberg antritt, gehören die mit 4:0 verabschiedet.

    Verbeek tut mir leid, aber die technischen Mängel im Paßspiel, in der Ballannahme, vom Blick für den Mitspieler möchte ich gar nicht reden, das ist einfach bundesligagrenzwertig.

    Du hast doch in deinem leben noch nie nen Fußballplatz von innen gesehen...war mit das beste Heimspiel vom CLUB....wenn du nichts SIEHST dann geh zum Optiker der kann dir helfen...ehrlich....

  • Bin ja nicht unbedingt der größte Fan des Trainers, aber das heute war eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung!

    Hinten zu Null spielen ist auf jeden Fall die Grundlage für den Klassenerhalt.

    Das wurde heute sehr gut erledigt auch dank PINOLA!

  • Zitat von 4th Generation

    In den letzten Spielen kam durch die Wechsel ein Bruch ins eigene Spiel und neuen Schwung haben die Auswechselspieler auch kaum gebracht. Für mich absolut nachvollziehbar wenn Verbeek auf Wechsel so gut wie möglich verzichtet und weitestgehend positionstreu wechselt. Ich hoffe daß uns die Winterpause noch einige brauchbare Alternativen beschert. Den größten Bedarf sehe ich bei IV/RV, ZM/DM, LA (in dieser Reihenfolge).


    Einen Stürmer könnten wir aber schon auch noch gebrauchen,
    einen, der nicht jede Großchance vergeigt.

  • Zitat von loisl61


    Einen Stürmer könnten wir aber schon auch noch gebrauchen,
    einen, der nicht jede Großchance vergeigt.

    Grundsätzlich halte ich den Sturm mit Drmic und Ginczek für ordentlich besetzt. Wenn Bader in der Winterpause im Austausch gegen Pekhart noch einen Stürmer an Land ziehen könnte, hätte ich jedoch nichts dagegen einzuwenden. Mir wäre aber ein weiterer Vorbereiter als Alternative zu Kiyotake lieber. Die Quantität der Chancen mag in Ordnung sein, aber bei der Qualität sehe ich noch reichlich Luft nach oben. In das Anforderungsprofil könnte man noch aufnehmen, daß der Neuzugang ein guter Distanzschütze sein sollte, denn da hapert es m.E. ebenfalls.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich lege mich fest...gelingt dieser Mannschaft der erste Sieg, wird psychologisch viel Ballast von ihr abfallen und eine Serie erscheint mir nicht unmöglich.
    Das eine Mannschaft, die so lange nicht gewonnen hat, soviel Moral und spielerische Stärke zeigt...davor ziehe ich einfach den Hut !

    Sehr richtig! Dies wird ja auch vom Puplikum honoriert! Schalke, mit durch Gasprom-Millionen aufgepumpt, hat auch trotz der Ausfälle ne gute Truppe.
    Und wenn ne Mannschaft wie unsere ständig in die Fresse bekommt, ist die Moral und spielerische Entwicklung nicht selbstverständlich.
    Es gab schon Situationen mit weniger Hoffnung, in denen es Mannschaften noch geschafft haben. Ich vertraue auf den Trainer uns mindestens auf Platz 16. zu führen!

  • Also ich bleibe auch weiterhin eher skeptisch, was Verbeek und seinen Fussball betrifft. Sicher das schaut wirklich toll aus, die Mannschaft zieht auch endlich richtig mit, aber leider sieht man halt auch, dass es bei uns an Qualität fehlt um mit diesen Fussball (im harten Abstiegskampf) die Klasse zu halten. Schön spielen ist nämlich die eine Seite, die andere ist aus der erspielten Überlegenheit dann auch Kapital zu schlagen. Wenn wir so weitermachen wollen, brauchen wir echte Qualität für alle Mannschaftsteile (Torwart natürlich ausgenommen :winking_face: ). Und mit Qualität meine ich andere Spieler die wir in den letzten Jahren geholt haben. Aber ob die jetzt bereitwillig zum Tabellenvorletzten gehen ?
    Man darf sicher gespannt verfolgen, was wir nun am Transfermarkt tun. Ich persönlich glaube aber, dass wir nur mit viel Glück die Klasse halten. Denn auch wenn ich jetzt wieder den Spielverderber gebe, unser Fussball ist trotz der optischen Vorteile, psychologisch ein Nachteil für uns. Weil wir immer, wenn wir die Chancen nicht machen, immer gefahr laufen durch eine Unachtsamkeit, das Spiel zu verlieren. Mit diesen Wissen ist es natürlich schwierig für einen Stürmer vorm Tor dann die Ruhe zu bewahren. Da kann es für einen Angreifer eher ein Vorteil sein, in einer Mannschaft zu sein, die mal aus dem nichts eine Chance kreiert.
    Ich hoffe natürlich nach wie vor, dass ich mich irre, aber wenn wir keine echte Qualität holen, wird es schon ein Ritt auf der Rasierklinge in der Rückrunde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • immer dieser Pessimismus ....

    wenn wir zweimal gewinnen bekommen wir einen Lauf

    und Frankfurt ist gerade mal schlappe 4 Punkte weg

    attraktiver Fussball, frohes Fest

  • Zitat von Zühnigger

    immer dieser Pessimismus ....

    wenn wir zweimal gewinnen bekommen wir einen Lauf


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...... :wink:
    Ich schliesse nicht aus, dass wir in der Rückrunde mal zweimal in Folge gewinnen. Vielleicht sogar schon in den nächsten beiden Spielen , und dann .... ? Also ich halte nichts davon, von einem eventuellen Lauf zu träumen. Der Druck wird nämlich in der Rückrunde unser permanenter Begleiter sein. Ich glaube nicht, dass wir mit dem ersten Sieg dann alles in Grund und Boden schiessen werden. Es ist vielmehr wahrscheinlicher, dass wir auch weiterhin ziemlich frustrierende Spiele erleben werden, in dennen wir zwar überlegen, aber schlussendlich dann doch unterlegen sein werden.
    Wir sollten aufhören uns etwas vorzumachen, Stand Winterpause 2013/14 käme der Klassenerhalt einer echten Sensation gleich. Ich träume nicht von Läufen und tollen Fussball, ich gehe eher von einer knüppelharten Rückrunde aus, nach der ein Klassenerhalt nicht unwahrscheinlich ist, aber mit der Hypothek der Hinrunde dann doch eher schwer zu bewerkstelligen ist.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde mindestens 7-8 Siege brauchen um drin zu bleiben. Da bleibt nicht viel Platz um einen befreidenden Lauf zu kriegen, denn wir haben Druck, Druck und nochmal Druck.
    Hier wird mir zu sehr davon geredet, dass wir das doch schon irgendwie schaffen, weil wir ja soooo schön spielen. Das ist zwar auf der einen Seite schön, dass man sich nicht aufgibt (und das ist auch richtig so), aber man darf nicht vergessen, dass der Klassenerhalt, nach dieser Vorrunde eher eine Sensation gleicht und abhängig von vielen glücklichen Umständen ist, als etwas wovon man ausgehen sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Mann ist ein absoluter Glücksfall für den Glubb, mMn. noch mehr als es ein Hans Meyer war. Alleine wegen ihm wäre es schon wünschenswert die Klasse zu halten, in die zweite wird er wohl kaum mitkommen und wir uns wieder einen neuen suchen müssen. Würd mich wirklich interessieren was der aus der Truppe rausholen könnte wenns mal läuft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wer die 7 Spiele unter Verbeek gesehen hat, muß zu dem Schluß kommen, daß die Entwicklung Wahnsinn und kein Zufall ist! An der aktuellen Misere sind viele im Verein Schuld, aber beileibe nicht der Trainer! Wie es Verbeek mit taktischer Finesse schafft, daß der Club auch deutlich besser besetzte Teams über mindestens 2/3 der Spielzeit dominiert (Ausnahmen waren lediglich LEV und WOB), kann keine Zweifel an dem Mann haben! Egal, was kommt, er muß auch in der kommenden Saison unser Trainer bleiben! Das kann man tatsächlich schon jetzt sagen! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unter Verbeek spielt der Club endlich annähernd den Fußball, den wir seit Jahren sehen wollen. Leider ist das Team insgesamt leistungsmäßig noch nicht soweit, dass es sich bei guten Spielen punktemäßig entsprechend belohnt. Klar ist, dass in der Abwehr nachgerüstet werden muss, im Sturm muss unbedingt ein Ersatz für Pekhart kommen! Dafür muss der Club Geld locker machen. Mit viel Glück können wir dann evtl. noch die Klasse halten. Noch habe ich Hoffnung ...
    Sinnvolle Verstärkungen jetzt !

  • Verbeeks Bart-Schwur: "Bleibt bis zum ersten Sieg dran"
    Quelle... http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id8800183.html

    gut... hoffe das es im ersten Spiel der Rückrunde erledigt ist...

    Verbeek ist für mich ein guter Trainer,
    Er hat jetzt in der WP Zeit das Team weiter zu formen,
    wenn noch ein paar gute Verstärkungen dazu kommen,
    müßte in der Rückrunde etliches möglich sein.. :hoch:

    es wird schwer werden, erstma unten rauskommen,
    aber ich rechne bis zum letzten Spieltag damit,
    daß der Club NIX mehr mit dem Abstieg zu tun hat...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hallo. Ich wohne in den Niederlanden und folge dem Club und diesem Forum seitdem Gertjan Verbeek euer Trainer ist. Ich bin ein großer Fan seines letzten Vereins (AZ Alkmaar) und war sehr enttäuscht dass wir ihn (warum auch immer) entlassen haben. Seitdem spielt AZ auch wesentlich schlechter: damals waren sie Top 5 in der Eredivisie, jetzt schwankt AZ zwischen Platz 8 und 10. Verbeek wurde schon zweimal entlassen (bei Feyenoord und AZ), aber niemals wegen schlechte Ergebnisse. Das Problem war immer dass die Primadonnas auf dem Platz nicht mit seiner Persönlichkeit zurecht kamen.

    Ich möchte erstmal sagen dass ich mich freue, dass die Forumregistration wieder offen ist. Ich kann jetzt jedenfalls sagen dass ich mich freue so einen unglaublich sympathischen Club wie FC Nürnberg kennenzulernen. Ihr unterstützt euren Club mit Leib und Seele, auch wenn es schlecht geht. Zweitens möchte ich sagen dass Verbeek für euch der perfekte Trainer ist. Er ist echt ein Kämpfer und wird niemals aufgeben, wie aussichtslos die Lage auch ist. Diese Persönlichkeit sehe ich auch bei dem FCN. Verbeek ist auch taktisch sehr begabt und wie ihr (hoffentlich) in den letzten Wochen gesehen habt: er kann Spieler tatsächlich besser spielen lassen.

    Seine Schwäche - wenn man sie so nennen darf - ist vielleicht dass er sehr hohe Ansprüche von Spielern hat. Er gibt ihnen viel Vertrauen und erwartet dass sie seine Aufträge einfach erfüllen. Er wird einen Spieler auch nicht "einfach so" aufgeben wenn es etwas schlechter geht. Bei AZ bekam er dafür auch manchmal Kritik, aber man sah fast immer dass die Spieler sich nach einigen Wochen wieder verbesserten. Aber die "Wechselprobleme" die ihr ab und zu ansprecht haben vielleicht auch damit zu tun.

    Ich weiß dass die Lage im Moment sehr schlecht ist. Aber ich bin auch davon überzeugt dass Verbeek der richtige Trainer ist um euch wieder darunter wegzuholen. Er braucht Vertrauen und Verstärkungen in der Winterpause. Er braucht nur einen Sieg. Dann werden die Spieler auch wieder an sich selbst glauben, und Verbeeks Vision auch besser umsetzen. Kurz gesagt: Verbeek hat sich in den Club verliebt und wird für euch kämpfen. Ich hoffe dass ihr ihm auch in der zweiten Saisonhälfte das Vertrauen schenkt. Ich denke nicht dass ein anderer Trainer es besser machen könnte, auch wenn Guardiola selber den Club trainieren würde.

    P.S.: Sorry für eventuelle Schreibfehler. Deutsch ist für mich eine Fremdsprache.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Holländer
    Erstmal willkommen im Glubbforum! Danke für den Post zu Verbeek, der hier für seine bisher gezeigte Arbeit im Großen und Ganzen schon sehr viel Vertrauen genießt!
    P.S.: Daß Deutsch für dich eine Fremdsprache ist, ist bei dem Post eine gewaltige Übertreibung. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Holländer

    Hallo. Ich wohne in den Niederlanden und folge dem Club und diesem Forum seitdem Gertjan Verbeek euer Trainer ist. Ich bin ein großer Fan seines letzten Vereins (AZ Alkmaar) und war sehr enttäuscht dass wir ihn (warum auch immer) entlassen haben. Seitdem spielt AZ auch wesentlich schlechter: damals waren sie Top 5 in der Eredivisie, jetzt schwankt AZ zwischen Platz 8 und 10. Verbeek wurde schon zweimal entlassen (bei Feyenoord und AZ), aber niemals wegen schlechte Ergebnisse. Das Problem war immer dass die Primadonnas auf dem Platz nicht mit seiner Persönlichkeit zurecht kamen.

    Ich möchte erstmal sagen dass ich mich freue, dass die Forumregistration wieder offen ist. Ich kann jetzt jedenfalls sagen dass ich mich freue so einen unglaublich sympathischen Club wie FC Nürnberg kennenzulernen. Ihr unterstützt euren Club mit Leib und Seele, auch wenn es schlecht geht. Zweitens möchte ich sagen dass Verbeek für euch der perfekte Trainer ist. Er ist echt ein Kämpfer und wird niemals aufgeben, wie aussichtslos die Lage auch ist. Diese Persönlichkeit sehe ich auch bei dem FCN. Verbeek ist auch taktisch sehr begabt und wie ihr (hoffentlich) in den letzten Wochen gesehen habt: er kann Spieler tatsächlich besser spielen lassen.

    Seine Schwäche - wenn man sie so nennen darf - ist vielleicht dass er sehr hohe Ansprüche von Spielern hat. Er gibt ihnen viel Vertrauen und erwartet dass sie seine Aufträge einfach erfüllen. Er wird einen Spieler auch nicht "einfach so" aufgeben wenn es etwas schlechter geht. Bei AZ bekam er dafür auch manchmal Kritik, aber man sah fast immer dass die Spieler sich nach einigen Wochen wieder verbesserten. Aber die "Wechselprobleme" die ihr ab und zu ansprecht haben vielleicht auch damit zu tun.

    Ich weiß dass die Lage im Moment sehr schlecht ist. Aber ich bin auch davon überzeugt dass Verbeek der richtige Trainer ist um euch wieder darunter wegzuholen. Er braucht Vertrauen und Verstärkungen in der Winterpause. Er braucht nur einen Sieg. Dann werden die Spieler auch wieder an sich selbst glauben, und Verbeeks Vision auch besser umsetzen. Kurz gesagt: Verbeek hat sich in den Club verliebt und wird für euch kämpfen. Ich hoffe dass ihr ihm auch in der zweiten Saisonhälfte das Vertrauen schenkt. Ich denke nicht dass ein anderer Trainer es besser machen könnte, auch wenn Guardiola selber den Club trainieren würde.

    P.S.: Sorry für eventuelle Schreibfehler. Deutsch ist für mich eine Fremdsprache.

    du fasst das sehr schön und richtig zusammen :hoch: wenn uns einer da rausholen kann, dann verbeek. ich gehe sogar soweit und sage, sollte wirklich der abstieg am ende stehen, hoffe ich das verbeek mit runtergeht und weiter unser trainer bleibt!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel


    du fasst das sehr schön und richtig zusammen :hoch: wenn uns einer da rausholen kann, dann verbeek. ich gehe sogar soweit und sage, sollte wirklich der abstieg am ende stehen, hoffe ich das verbeek mit runtergeht und weiter unser trainer bleibt!!


    Da schließe ich mich an.

    @ Holländer
    Klasse Beitrag. Ich hoffe auch, dass Verbeek das Ruder noch rumreißen kann. Spielerisch hat sich ja schon einiges getan. Ich mag Verbeeks Art und hoffe, dass sich in der Rückrunde der nötige Erfolg einstellt.

  • ja die wechsel...aber wen soll man von der abfall-bank auch bringen? wie schon geschrieben: das ist doch wie luft einzuwechseln. nur talentfreie und bocklose.


    spielerisch hat die mannschaft auf jeden fall riesenschritte gemacht im vergleich zum anfang der saison.

    jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er nicht so sehr auf unsere scoutingabteilung hört, sondern eigene transferideen hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!