Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Hasebe ist ein 8er, kein 6er. Der fehlt uns weiterhin. Und Poga mangelt es ebenfalls ein wenig an Antritt.
    Dazu wollte Wiesinger eigtl weg vom ewig tief stehen, weswegen schnelle Leute für IV und DM hergemusst hätten. Hat man nicht gemacht.

    Und zu guter Letzt muss man wohl nur den Hinrundenverlauf angeben um zu sagen, dass die Sommertransfers viel nicht berücksichtig haben. Und dasselbe bahnt sich jetzt an.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Hasebe ist ein 8er, kein 6er. Der fehlt uns weiterhin. Und Poga mangelt es ebenfalls ein wenig an Antritt.
    Dazu wollte Wiesinger eigtl weg vom ewig tief stehen, weswegen schnelle Leute für IV und DM hergemusst hätten. Hat man nicht gemacht.

    Und zu guter Letzt muss man wohl nur den Hinrundenverlauf angeben um zu sagen, dass die Sommertransfers viel nicht berücksichtig haben. Und dasselbe bahnt sich jetzt an.

    Was ich damit sagen wollte. Jetzt stehen wir wieder vor dem selben Problem. Und machen hoffentlich nicht wieder den selben Fehler... wir haben keine Zeit mehr, wir müssen JETZT Speiel gewinnen. Nicht erst in 8 Wochen.

  • ah. ich verstand dich so, dass dies die transferantworten gewesen seien. Was halbwegs stimmt. Dazu habe ich dann Stellung genommen. Alles klar bin deiner Meinung :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich muss dazu etwas ausholen:

    Simons war defensiv einwandfrei und konnte geschickt Löcher stopfen. In der Offensive dagegen war er ein Totalausfall - hinsichtlich der Ballkontakte war im unteren Drittel anzusiedeln - inakzeptabel.

    Ich war dafür Simons abzugeben und einen Spieler zu holen, der es besser macht! Damit meine ich im speziellen einen Spieler, der in der Offensive präsenter ist und zwar auch Löcher stopft, sich aber mehr um die aktive Balleroberung kümmert (Pressing). Ich war (und bin) nicht damit einverstanden einfach keinen Ersatz zu holen - das ist ja einfach nur Wahnsinn!

    Simons abzugeben war nicht falsch, sich darauf ein Ei zu pellen aber schon!

    Ich glaube, dass Simons mit dem jetzigen Spielsystem seine Problem hätte. Die Mannschaftsteile sind weiter auseinandergezogen und das "Staubsaugen vor der Abwehr" dadurch nicht leichter. Der Glubb hat den Sprung verpasst, hier nachhaltig für (überfällige) Verbesserung zu sorgen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dummer Vergleich: Das ganze war in etwa so wie einem Einäugigen auch noch das zweite Stufe auszustechen und eine Besserung der Sicht zu erwarten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Völlig verblödete Transfers: Simons, Klose.

    Ja, was hättest da machen sollen ? Der eine wollt mit 36 wieder heim und der ander wollt sich seinen Lebenstraum der dicken Scheine erfüllen.

    Das war nicht das Problem. Das was als Ersatz geholt wurde war das Problem. Warum war Pogatetz eine "Dreingabe" ? Weil er für die Buli grenzwertig ist. Hecking hat das gewusst, und mit der Bezeichnung Dreingabe hat man den Nagel auf den Kopf getroffen. Keinen wirklich guten (schnellen und spielstarken) IV zu holen und auf Pogatetz / Nilsson zu setzen, das war verblödet. Die Meinung habe ich seit Saisonbeginn.
    Wenn ich die Bedeutung von Simons nicht gesehen habe dann ist Fussball eh nicht mein Ding. Das intern lösen zu wollen :lol::schaem:

    Jetzt is eh schon wurscht, der Trainer is aktuell die ärmste Sau. Die zweite Reihe is durchgehend nix für die Bundesliga.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Chaos


    Ich glaube, dass Simons mit dem jetzigen Spielsystem seine Problem hätte. Die Mannschaftsteile sind weiter auseinandergezogen und das "Staubsaugen vor der Abwehr" dadurch nicht leichter. Der Glubb hat den Sprung verpasst, hier nachhaltig für (überfällige) Verbesserung zu sorgen.

    Das glaub ich nicht (alles).

    Simons hat vorher jahrelang in Holland gespielt da wird er schon die "holländische Spielweise" die jetzt Verbeek bevorzugt gelernt haben. Ich finde übrigens dass Mike Frantz das inzwischen ganz gut macht.
    Dass es Stark, Balitsch nicht so gut hinbekommen haben war sicher enttäuschend (für die Verantwortlichen vielleicht so nicht zu erwarten). Hasebe macht einen ordentlichen Job. Allerdings ist er nicht die Führungs- und Vorbildperson ausserhalb des Platzes die Timmy Simons war.

  • Leute, ist schon amüsant wie man sich hier Argumente, Meinungen, Befürchtungen, Hoffnungen ...usw. um die Ohren wirft. Dabei vergessen einige dass es sich trotzdem nur um ein SPIEL handelt. Und in einem Spiel gibt es immer noch auch diese beiden Begriffe: Glück + Zufall ...
    Und diese beiden waren dem Club bisher in dieser Saison eben nicht gut gesinnt (z.B. 16 Pfosten/Lattentreffer, Schiedsrichterentscheidungen...usw.) Wo ständen wir in der Tabelle wenn diese Dinge eben zu Gunsten des Clubs verlaufen wären ??
    Diese unendlichen Diskussionen für und wieder z.B. über Qualität des Kaders od. einzelner Spieler, Verstärkungen die wir angeblich unbedingt brauchen usw. wirken irgendwie überflüssig. Letztendlich braucht auch der beste Kader das bischen des genannte Quäntchen Glück oder Zufall muss ihm in die Karten spielen...
    Fazit : lehnt Euch bequem zurück, geniesst einfach den (hoffentlich ) besseren Fussball den wir in der Rückrunde zu sehen bekommen und freut Euch einfach auf das SPIEL !!
    Sollten wir wirklich absteigen ... so wat ??? Es gibt auch in der 2. Liga Momente zum geniessen und mitzittern...
    Also ...entspannt Euch... :grinning_face:

  • Zitat von hankkann

    Ich finde übrigens dass Mike Frantz das inzwischen ganz gut macht.


    Wenn er das wirklich konstant annähernd jedes Mal so abrufen kann, dann wäre das wirklich der Hammer.
    Würde zwar gerne, kanns aber noch nicht glauben

  • Zitat von komet10

    Leute, ist schon amüsant wie man sich hier Argumente, Meinungen, Befürchtungen, Hoffnungen ...usw. um die Ohren wirft. Dabei vergessen einige dass es sich trotzdem nur um ein SPIEL handelt. Und in einem Spiel gibt es immer noch auch diese beiden Begriffe: Glück + Zufall ...
    Und diese beiden waren dem Club bisher in dieser Saison eben nicht gut gesinnt (z.B. 16 Pfosten/Lattentreffer, Schiedsrichterentscheidungen...usw.) Wo ständen wir in der Tabelle wenn diese Dinge eben zu Gunsten des Clubs verlaufen wären ??
    Diese unendlichen Diskussionen für und wieder z.B. über Qualität des Kaders od. einzelner Spieler, Verstärkungen die wir angeblich unbedingt brauchen usw. wirken irgendwie überflüssig. Letztendlich braucht auch der beste Kader das bischen des genannte Quäntchen Glück oder Zufall muss ihm in die Karten spielen...
    Fazit : lehnt Euch bequem zurück, geniesst einfach den (hoffentlich ) besseren Fussball den wir in der Rückrunde zu sehen bekommen und freut Euch einfach auf das SPIEL !!
    Sollten wir wirklich absteigen ... so wat ??? Es gibt auch in der 2. Liga Momente zum geniessen und mitzittern...
    Also ...entspannt Euch... :grinning_face:


    Seh ich auch so.
    Ist doch bescheuert zu glauben mit einem überstürzten Einkauf eines Spielers, der nicht in die Mannschaft integriert ist auf die Schnelle die Qualität des Kaders zu pushen
    Don't worry be happy !

  • Zitat von komet10

    Leute, ist schon amüsant wie man sich hier Argumente, Meinungen, Befürchtungen, Hoffnungen ...usw. um die Ohren wirft. Dabei vergessen einige dass es sich trotzdem nur um ein SPIEL handelt. Und in einem Spiel gibt es immer noch auch diese beiden Begriffe: Glück + Zufall ...
    Und diese beiden waren dem Club bisher in dieser Saison eben nicht gut gesinnt (z.B. 16 Pfosten/Lattentreffer, Schiedsrichterentscheidungen...usw.) Wo ständen wir in der Tabelle wenn diese Dinge eben zu Gunsten des Clubs verlaufen wären ??
    Diese unendlichen Diskussionen für und wieder z.B. über Qualität des Kaders od. einzelner Spieler, Verstärkungen die wir angeblich unbedingt brauchen usw. wirken irgendwie überflüssig. Letztendlich braucht auch der beste Kader das bischen des genannte Quäntchen Glück oder Zufall muss ihm in die Karten spielen...
    Fazit : lehnt Euch bequem zurück, geniesst einfach den (hoffentlich ) besseren Fussball den wir in der Rückrunde zu sehen bekommen und freut Euch einfach auf das SPIEL !!
    Sollten wir wirklich absteigen ... so wat ??? Es gibt auch in der 2. Liga Momente zum geniessen und mitzittern...
    Also ...entspannt Euch... :grinning_face:

    Es liegt also am Glück und am Zufall das wir keinen einziegen Sieg in der Halbserie einfahren konnten? Ich sehe das anders. Wenn man 16mal Pfosten oder Latte trifft hat das nichts mit Pech zu tun sondern einfach an der Ungenauigkeit im Torabschluss. Knapp vorbei ist schlecht gezielt und Pfosten ist Pech? Gefühlte 15 Chance brauchen wir im Moment bis mal einer reingeht. Nein man muss schon einsehen das wir qualitativ zu den Abstiegskanidaten gehören. Also ich persönich kann mich nicht freuen wenn die Mannschaft besseren Fußball zeigt und trozdem verliert. Im Gegenteil das ist umso bitterer wenn man solcheSpiele nicht gewinnt steigt man am Ende ab. Entspannen kann ich erst wenn wir den Klassenerhalt haben oder es nächste Saison wieder bei 0 in Liga2 losgeht.

  • Zitat von spielepetie

    so da unsere Trainer nur einen Vertrag für die erste Liga hat ist er bei einen Abstieg weg.


    ich denke es kommt drauf an, mit welcher art und weise wir absteigen. ich kann mir vorstellen, dass GV mit in die zweite liga geht.

  • Zitat von kleinerUdo


    ich denke es kommt drauf an, mit welcher art und weise wir absteigen. ich kann mir vorstellen, dass GV mit in die zweite liga geht.

    Hat keinen Vertrag für die 2. Liga, laut Bader heute im NN-Interview.
    Genauso wie 10-20 % der Spieler.

  • Wahrscheinlich, vor allem weil sich Hasebe ja im Spiel verletzt hat. Wie kann man auch ein Spiel gegen die allseits bekannten Holzhacker von Bukarest ansetzen? :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler