Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Richtig, wie du sagst man braucht Typen, die mit breiter Brust vorangehen, unsere Truppe aufrichten, positiv denken und Spielern wie Fans durch engagierte, offensive Spielweise Freude bereiten und motivieren.
    Und all dies hat unser Hammer-Holländer, und die balsierten Kollers, Gross und Wiesingers haben bzw. hatten das nicht - mal ganz abgesehen von Rumpel-Dieter, dessen Heckingismus weitgehend unerträglich war!

  • Zitat von Hazard

    Verbeek hat uns so nebenbei mit 6 Punkten und einer Torausbeute von 7:1 den besten Rückrundenstart des Clubs seit bestehen der Bundesliga beschert.


    :woohooo::woohooo::woohooo: Weiter So!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • vielleicht hat jemand zeit und wills hören:
    für fans von verbeek,der niederländer gibt am mittwoch ab 8 uhr seinen antrittsbesuch im nürnberger funkhaus.zu hören u.a.bei radio gong.

  • Zitat von Donaukurier


    Beim Club gehört Javier Pinola zu Ihren älteren Profis. Der hat zuletzt aber beim erlösenden 4:0 gegen Hoffenheim ein Riesenspiel gemacht, das ihm nicht alle mehr zugetraut hätten.

    Verbeek: Weil er sich jetzt wieder wohlfühlt, weil wir für ihn ein System gefunden haben, das er mag.

    Zitat von Donaukurier


    Ihr Kollege Felix Magath hat kritisiert, beim Club sei die Stimmung viel zu gut für Abstiegskampf.

    Verbeek: Muss ich davor Respekt haben?

    Er ist immerhin Meistercoach.

    Verbeek: Noch mal – muss ich davor Respekt haben, selbst wenn er so ein erfahrener Coach ist? Jede Situation ist anders. Warum sollte ich hier auf dem Trainingsplatz schlechte Laune haben? Ich empfinde unsere gute Stimmung sogar als Extra-Qualität, die extra Punkte bringen kann. Ursache dafür ist, dass die Anhänger hinter der Mannschaft stehen, weil sie die Arbeit honorieren und weil sie erkennen, dass wir keinen Defensivfußball mehr spielen. Sondern dass wir uns mutig nach vorne orientieren. Das gefällt den Fans und schweißt uns alle zusammen.

    Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fussball…2#plx1052396792

  • Zitat von Verbeek

    "Ursache dafür ist, dass die Anhänger hinter der Mannschaft stehen, weil sie die Arbeit honorieren und weil sie erkennen, dass wir keinen Defensivfußball mehr spielen. Sondern dass wir uns mutig nach vorne orientieren. Das gefällt den Fans und schweißt uns alle zusammen."


    Wahre Worte! :hoch:

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Wahre Worte! :hoch:

    Naja es liegt doch nicht daran welchen Fussball wir spielen, sondern das eine Entwicklung zu sehen ist.
    Unter Wiesinger wars halt einfach ein elendiger Hühnerhaufen der mit Fussball nichts zu tun hatte.

    Der böse Defensiffussball hat uns 3 unbeschwerte und sorgenfreie Jahre beschert.

    FRANKENSTADION

  • Man hat halt alle Entwicklungen im Fußball verschlafen, und das nicht erst seit Wiesinger.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zockerkönig


    Naja es liegt doch nicht daran welchen Fussball wir spielen, sondern das eine Entwicklung zu sehen ist.
    Unter Wiesinger wars halt einfach ein elendiger Hühnerhaufen der mit Fussball nichts zu tun hatte.

    Der böse Defensiffussball hat uns 3 unbeschwerte und sorgenfreie Jahre beschert.


    Das schließe ich ja nicht aus, im Gegenteil, natürlich ist da eine Entwicklung zu sehen. Es ist schön, mal länger in der ersten Liga zu spielen, aber das geht auch mit besserem Fußball, wie man sieht. Ich hoffe, dass das am Ende auch aufgeht. :wink:

  • Zitat von Chaos

    Man hat halt alle Entwicklungen im Fußball verschlafen, und das nicht erst seit Wiesinger.

    Solange damit die Ziele erreicht werden ist das so ziemlich wurscht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Solange damit die Ziele erreicht werden ist das so ziemlich wurscht.


    Oberflächlich betrachtet mag das so stimmen, aber man sieht doch seit dem Trainerwechsel, dass es sehr wohl auch auf das Wie ankommt. Die Wertschätzung gegenüber der Spielweise ist doch deutlich eine andere.

  • Zitat von Chaos

    Man hat halt alle Entwicklungen im Fußball verschlafen, und das nicht erst seit Wiesinger.

    Sehr richtig - und der Heckingismus konnte auf Dauer nicht erfolgreich sein, gut, dass Verbeek die Blokade gelößt hat, und wieder das gezeigt wird, was den Namen Fussball verdient.

  • Zitat von Zockerkönig

    Der böse Defensiffussball hat uns 3 unbeschwerte und sorgenfreie Jahre beschert.

    ...denen ich ob bisweilen gruseliger Vorstellungen gepaart mit einer Null-Entwicklungstendenz auch nicht sonderlich viel abgewinnen konnte. Die Hecking-Verklärung ist fast schon grotesk. Wirklich weiterentwickelt hat er weder H96, noch uns, noch Wolfsburg (da hat er nur mit überaschaubarem Erfolg eingekauft).

    Stattdessen hat sich das Stadium trotz "unbeschwerter und sorgenfreier" Jahre immer mehr geleert. Muss wohl am Super-Spiel unserer Mannschaft gelegen haben :neutral_face:

  • Zitat von Nicky

    Stattdessen hat sich das Stadium trotz "unbeschwerter und sorgenfreier" Jahre immer mehr geleert. Muss wohl am Super-Spiel unserer Mannschaft gelegen haben :neutral_face:


    Das ist schlicht falsch.

    Und dass uns 3 mal sorgenfreie Saison nichts gebracht hat bestreite ich auch. Es hat zur Entschuldung sowie zur Generierung deutlich höherer Einnahmen (hauptsächlich TV-Gelder) geführt. Dass nach 4-5 Jahren Bundesliga aber auch eine fußballerische Entwicklung zu sehen sein muss ist trotzdem richtig und ich finde es gut, dass das jetzt zu klappen scheint.

    Edit: Der Zuschauerschnitt schwankte seit dem Wiederaufstieg zwischen 41.500 und 42.300 und war somit absolut stabil.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (4. Februar 2014 um 17:51)

  • Ich war nie ein Riesenkritiker Wiesingers, er war ein Clubberer, war Sympathisch und hatte einigermaßen Erfolg.

    Was mich aber von Anfang an gestört hat, das ich jedes Spiel das Gefühl hatte, das kein Spieler wusste wo der andere hinläuft.
    Und das hat sich auch nie unter ihm gebessert. Keine eingeübten Laufwege, das war grauenhaft.

    Dafür hat Gertja meinen Respekt schnell bekommen. Man sieht einfach das Laufwege schnell einstudiert worden, ich kann den sog. roten Faden erkennen, der unter Wiesinger
    ein Knäuel war. Und ich denke so ging es den Spielern auch, sie haben gemerkt das da eine Idee oder Philosophie fehlt.

    Leider hätte das Bader auch merken müssen, das Kreide ich ihm an, er hätte Wiesinger erklären sollen das er noch ein bisschen Erfahrung sammeln soll, von mir aus als 3. Coach.

    Dann hätte Bader einen neuen Trainer gesucht, und das ziemlich bald. Ich denke es wäre uns und Wiesinger einiges erspart geblieben----vorausgesetzt er hätte Verbeek gleich genommen :face_with_tongue:

  • Zitat von El Molotov


    Das ist schlicht falsch.

    Und dass uns 3 mal sorgenfreie Saison nichts gebracht hat bestreite ich auch. Es hat zur Entschuldung sowie zur Generierung deutlich höherer Einnahmen (hauptsächlich TV-Gelder) geführt. Dass nach 4-5 Jahren Bundesliga aber auch eine fußballerische Entwicklung zu sehen sein muss ist trotzdem richtig und ich finde es gut, dass das jetzt zu klappen scheint.

    Ja, bei uns dauert die Entschuldung 4-5 Jahre, bei Hertha klappt das innerhalb von ein paar Monaten...WETTBEWERBSVERZERRUNG nenne ich das.

  • Jemand zugehört, was er im Funkhaus so von sich gegeben hat? konnt leider nicht hören...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hab es auch nicht gehört. Denke mal, dass es da heut noch einen Bericht gibt.

    Gestern gab es im Print-Kicker einen ausführlichen Bericht über Verbeek. Da wird er extrem gelobt wegen seiner
    Spielphilosophie. Es war wohl auch eine Bedingung seinerseits, diesen Stil ohne wenn und aber durchzuziehen.
    Sonst hätte er nicht unterschrieben. Des Weiteren wird ihm attestiert, dass er sehr hart arbeitet und hohe Ansprüche an sich selbst stellt.

    Quintessenz des Artikels war auch, dass er bei seiner Trainertätigkeit immer sein Ding durchzieht. Dass aber der Grat zur Sturheit sehr schmal ist.

  • Also ich bin wirklich sehr Positiv gestimmt auf unseren Coach...
    Seine Art wie er Situationen (ob unglückliche Niederlage oder glücklicher Sieg) immer richtig einzuschätzen weiß finde ich top!
    Auch unser Spiel dass unter ihm echt schön anzusehen ist gefällt mir..
    Dass er dann noch Spiele unserer Zweiten Garde regelmäßig besucht zeigt mir dass er auch jedem seine Chance geben will. Also unsere lieben Talente haben jedenfalls nicht die ausrede dass der Coach sich nicht für sie interessieren würde.
    Es kann sich jeder empfehlen...
    Wenn wir jetzt noch ein gewisses Selbstvertrauen (z.B. durch einen Sieg gegen die Bauern) gewinnen können,
    glaube ich wird seine Spielidee noch einmal wesentlich intensiver zu sehen sein!
    Und verstecken müssen wir uns vor keinem, weder kämpferisch noch Spielerisch...
    Bin seit klein auf Glubberer aber dass wir einen so teilweise wirklich schönen Fussball Spielen habe ich eigentlich noch nie gesehen...
    Auch 2007 finde ich haben wir nicht so Spielerisch gespielt.. (auch wenn wir dort ebenso gut gespielt haben)
    Ich glaube wir sind auf einem guten weg! Auf zum Klassenerhalt und wer weiß wo wir dann nächstes Jahr landen :fahne:

    Ich bereue diese Liebe nicht!