Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von olymp69

    Er sieht halt schon ein wenig aus wie ein Gerichtsvollzieher.

    Den Gerichtsvollzieher habe ich mit GV eigentlich nicht gemeint. :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • solangen der erfolg da ist sollten wir nicht meckern.
    gertjan macht im moment vieles richtig....hoffentlich noch gaaaaanz lange! :hirn:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Der Sieg in Augsburg war selbstverständlich sehr wichtig und gut. Dafür sind wir auch dankbar. Negativ fand ich z.B., dass man in der Abwehr wieder die Bälle ewig hin und her schiebt, letzlich sogar an den Torwart zurück gibt, der sie dann dem Gegner vor die Füße schlägt. Muss das sein ? Angriff ist lt. GV die beste Verteidigung. Bitte -trotz aller Personalprobleme- weiter offensiv spielen. Drmic braucht mehr Unterstützung. Ansonsten :glubb::hoch:

  • Das Ball Hin-und Hergeschiebe in der Abwehr lag zum Grossteil am zentralen defensiven Mittelfeld. Dort wollte keiner den Ball weil er Angst hatte ihn gleich wieder zu verlieren und das obwohl mit Pinola endlich einer hinten drin steht der den Ball nach vorne zum Mann spielen kann. Denke wenn Frantz wieder spielt dürfte das wieder besser aussehen.

  • Nach dieser gruseligen Hinserie macht es wieder verdammt Spaß, dem Glubb beim Siegen zuzuschauen.

    Obwohl ich mir wünsche, dass wir wieder so wie in Gladbach und in Hannover wie in den ersten 70 Minuten zaubern. Ohne Chandler und Ginni ist das allerdings schwierig.

    Der worst case wäre, wenn Drmic sich verletzen würde. Dann könnte es verdammt knapp mit dem Nichtabstieg werden.

    Dennoch - die beiden Neuen (Petrak und Campana) stimmen mich zuversichtlich. Beide haben schon gezeigt, dass sie es drauf haben. Könnte richtig großes Kino werden.

    Ein riesiger Glücksfall ist unser Trainer. Hoffentlich weckt er keine Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.

  • Zitat von Bernd77

    Der Mann ist nicht nur spieltaktisch ein Phänomen, sondern auch psychologisch und pädagogisch.
    Die Verantwortung für die Gebhart-Auswechslung auf sich zu nehmen, ist unter dem Aspekt des Teambulidings wirklich ganz großes Kino!
    Damit signalisiert er seinem "Problemschüler" glasklar, dass er ihn (noch) nicht der Meute zum Fraß vorwirft, sondern ihm im Gegenteil seine Ideen zukünftig noch besser "erklären" möchte. Das heißt, Gebhart ist erstens aus der öffentlichen Schußlinie und darf sich zweitens demnächst auf einige intensive individuelle Nachschulungen freuen. Aber er wird (noch) nicht fallen gelassen.
    Falls er in Zukunft aber noch einmal seine Ego-Nummer durchzieht, dürfte es jedoch äußerst ungemütlich für den guten Timo werden...

    Aber was ich noch sagen wollte: Vielen Dank Coach, für diese unglaubliche Wandlung unseres Vereins in den vergangenen Wochen. Vom verängstigten, passiven Niemals-Gewinner, zum überall selbstbewußt auftretenden, aggressiv vorwärtsverteidigenden Seriensieger! Selten ist die "Handschrift" eines Trainers deutlicher zu tage getreten als aktuell bei unserem Club. Und es macht mich stolz, solch respektvollen Aussagen des Gegners über meinen Verein zu hören, wie gestern von allen Augsburger Beteiligten. Apropos, sehr faire Verlierer die Datschis - muss auch mal gesagt werden!

    :hoch: ...hast es auf den punkt gebracht, er hat der mannschaft dem verein und uns fans extrem viel gebracht.
    jetzt noch den nicht abstieg schaffen, und er wird einer unserer ganz großen trainer!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Barry

    Denke wenn Frantz wieder spielt dürfte das wieder besser aussehen.

    Krass, dass man den Satz nochmal irgendwann liest und vor allem stimmt er auch. Frantz Entwicklung ist quasi das Meisterstück von Gertjan bisher!

  • Einer der konsequente Entscheidungen trifft.
    Genau der richtige Typ für uns und der uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Dazu typisch holländische Schule. Er lässt die jungen Wilden ran. Petrak, Plattenhardt, Drmic etc. ... . :smiling_face_with_sunglasses:

  • Leider werden die aktuellen Regeln der Fussballwelt greifen. Es ist doch klar dass die Arbeit Verbeeks (bislang in der Bundesliga eher unbekannt) Aufmerksamkeit erregt und was dann folgt ist ja hinreichend bekannt. Gibt ja genug Clubs mit fetten Sponsoren im Rücken die gern auf solch einen Trainer zurückgreifen werden. Man könnte es mit dem Status des "Ausbildungsverein " für junge Talente vergleichen die dann von den wohlhabenderen Clubs abgeworben werden , wobei es sich in diesem Fall halt um die Präsentation des Trainers auf Bundesligaebene handelt...eben mit o.g. Konsekvenzen... Da bleibt uns nichts anders übrig als zumindest die kurze Zeit die uns mit diesem Trainer vergönnt ist zu geniessen.

  • nordbayern.de
    Vor allem der Kreiskick der Stammspieler samt einem resolut grätschenden Gertjan Verbeek hatte phasenweise Comedy-Qualität. So viel gelacht wurde am Valznerweiher schon lange nicht mehr.

  • Zitat von komet10

    Leider werden die aktuellen Regeln der Fussballwelt greifen. Es ist doch klar dass die Arbeit Verbeeks (bislang in der Bundesliga eher unbekannt) Aufmerksamkeit erregt und was dann folgt ist ja hinreichend bekannt. Gibt ja genug Clubs mit fetten Sponsoren im Rücken die gern auf solch einen Trainer zurückgreifen werden. Man könnte es mit dem Status des "Ausbildungsverein " für junge Talente vergleichen die dann von den wohlhabenderen Clubs abgeworben werden , wobei es sich in diesem Fall halt um die Präsentation des Trainers auf Bundesligaebene handelt...eben mit o.g. Konsekvenzen... Da bleibt uns nichts anders übrig als zumindest die kurze Zeit die uns mit diesem Trainer vergönnt ist zu geniessen.

    denke ich nicht, das gertjan so einer ist der rein auf die kohle schaut.

  • Zitat von komet10

    Leider werden die aktuellen Regeln der Fussballwelt greifen. Es ist doch klar dass die Arbeit Verbeeks (bislang in der Bundesliga eher unbekannt) Aufmerksamkeit erregt und was dann folgt ist ja hinreichend bekannt. Gibt ja genug Clubs mit fetten Sponsoren im Rücken die gern auf solch einen Trainer zurückgreifen werden. Man könnte es mit dem Status des "Ausbildungsverein " für junge Talente vergleichen die dann von den wohlhabenderen Clubs abgeworben werden , wobei es sich in diesem Fall halt um die Präsentation des Trainers auf Bundesligaebene handelt...eben mit o.g. Konsekvenzen... Da bleibt uns nichts anders übrig als zumindest die kurze Zeit die uns mit diesem Trainer vergönnt ist zu geniessen.


    Verbeek bleibt normalerweise für mehrere Jahre bei einem Verein. Das hat er in den Niederlanden auch gezeigt: drei Jahre Heracles Almelo, vier Jahre SC Heerenveen, drei Jahre AZ Alkmaar. Nur bei Feyenoord Rotterdam blieb er nur ein Jahr, weil er da entlassen wurde.

    Ihr sagt oft dass Verbeek ein Glücksgriff für den Club ist, aber der Club ist ebenso ein Glücksgriff für Gertjan Verbeek. Er ist kein Mourinho oder Guardiola und für große Klubs (Champions League Ebene, mit verwöhnten Starspielern) ist er auch eigentlich nicht der richtige Trainer. Er hat halt kein Geduld mit Starallüren, und er ist gnadenlos für Spieler die nicht für die Mannschaft oder einander arbeiten möchten. Deswegen ist er auch bei Feyenoord und AZ entlassen worden. Aber für den FCN ist er genau der richtige Trainer, und der FCN ist auch genau der richtige Club für ihn. Er zeigt bei Nürnberg eine Freude und Motivation die ich von ihm in den Niederlanden noch nie gesehen habe. Ich bin mir also sicher dass er jedenfalls nächstes Jahr auch noch der Clubtrainer bleibt.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Holländer


    Verbeek bleibt normalerweise für mehrere Jahre bei einem Verein. Das hat er in den Niederlanden auch gezeigt: drei Jahre Heracles Almelo, vier Jahre SC Heerenveen, drei Jahre AZ Alkmaar. Nur bei Feyenoord Rotterdam blieb er nur ein Jahr, weil er da entlassen wurde.

    Ihr sagt oft dass Verbeek ein Glücksgriff für den Club ist, aber der Club ist ebenso ein Glücksgriff für Gertjan Verbeek. Er ist kein Mourinho oder Guardiola und für große Klubs (Champions League Ebene, mit verwöhnten Starspielern) ist er auch eigentlich nicht der richtige Trainer. Er hat halt kein Geduld mit Starallüren, und er ist gnadenlos für Spieler die nicht für die Mannschaft oder einander arbeiten möchten. Deswegen ist er auch bei Feyenoord und AZ entlassen worden. Aber für den FCN ist er genau der richtige Trainer, und der FCN ist auch genau der richtige Club für ihn. Er zeigt bei Nürnberg eine Freude und Motivation die ich von ihm in den Niederlanden noch nie gesehen habe. Ich bin mir also sicher dass er jedenfalls nächstes Jahr auch noch der Clubtrainer bleibt.

    :hoch: dann glaub ich dir mal das er länger bleibt.

  • Zitat von Holländer


    Verbeek bleibt normalerweise für mehrere Jahre bei einem Verein. Das hat er in den Niederlanden auch gezeigt: drei Jahre Heracles Almelo, vier Jahre SC Heerenveen, drei Jahre AZ Alkmaar. Nur bei Feyenoord Rotterdam blieb er nur ein Jahr, weil er da entlassen wurde.

    Ihr sagt oft dass Verbeek ein Glücksgriff für den Club ist, aber der Club ist ebenso ein Glücksgriff für Gertjan Verbeek. Er ist kein Mourinho oder Guardiola und für große Klubs (Champions League Ebene, mit verwöhnten Starspielern) ist er auch eigentlich nicht der richtige Trainer. Er hat halt kein Geduld mit Starallüren, und er ist gnadenlos für Spieler die nicht für die Mannschaft oder einander arbeiten möchten. Deswegen ist er auch bei Feyenoord und AZ entlassen worden. Aber für den FCN ist er genau der richtige Trainer, und der FCN ist auch genau der richtige Club für ihn. Er zeigt bei Nürnberg eine Freude und Motivation die ich von ihm in den Niederlanden noch nie gesehen habe. Ich bin mir also sicher dass er jedenfalls nächstes Jahr auch noch der Clubtrainer bleibt.

    Danke für deine Einschätzung !

  • Ja, nach den ersten vier Monaten und den unverkennbaren Entwicklungen ist doch zu wünschen, dass Verbeek mit dem Club länger zusammenarbeitet. Ich traue Verbeek auch zu, dass er ein ebenso gutes Krisenbewältigungspotenial hat, wie es Hecking zeigte. Jedenfalls hat er auch diesbezüglich mit dem Club einen Partner, dessen Umfeld und dessen Fans recht gut darin sind, auch Durststrecken hinzunehmen und dem Trainer zu vertrauen, das Ruder auch wieder rumzureißen.

    Bislang jedenfalls der 1A-richtige Mann am richtigen Wirkungsort. Der Glubb und Verbeek - das scheint voll aufzugehen. Mit dem Klassenerhalt (von dem ich sehr fest ausgehe) wird er seine Klasse beweisen. Und in der Folge traue ich Verbeek auch zu, einen echten großen Entwicklungsschritt zu machen - der FCN jedenfalls bietet dafür ausreichend Grundlage. All die Fans, die jahrelang über den Fussball gejammert haben, der stets zu unschön ist, können unter Verbeek endgültig nicht mehr motzen.