Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • joshy, vielleicht schlicht und einfach, weil es nicht viele solcher Trainer gibt wie Verbeek?

    Ich denk schon, daß Bader da tierisch Glück hatte, daß der gerade frei war. Nur jetzt ist er eben da. Und paßt meiner Meinung nach genau in das Konzept, das unser Verein meiner Meinung nach haben sollte.
    Also sind die ersten wichtigen Schritte gemacht und bei der Fortentwicklung des Konzepts kann man auf das Wissen von Verbeek zugreifen.
    Ich find das grandios.

    Und für mich ist das etwas, was ich in all den Jahrzehnten nie mehr für möglich gehalten hätte.
    Ich komm einfach aus einer Generation, wo das Umfeld meines Vaters so vom FCN durch den Abstieg 69 (den ich als Kind so nicht einordnen konnte) enttäuscht waren, daß sich daraus ein extremer Pessimismus entwickelt hatte, der bei jedem Hoffnungsschimmer durch die anschließenden Enttäuschungen immer wieder neue Nahrung fand.

    Und ich hab mich nach dem Abstieg 2008 damit im Grunde abgefunden, daß es unser Verein eh nie zu mehr schafft als zu einer Fahrstuhlmannschaft und daß es immer noch besser ist, da den Rekord zu halten als nie erste Liga zu spielen.

    Für mich ist Verbeek wirklich so etwas wie eine Offenbarung, weil ich erstmals das sichere Gefühl hab, daß da ein Trainer verpflichtet wurde, mit dem auch für die Zukunft geplant werden kann. Bei Meyer hatte ich das nicht wegen seines Alters. Und bei anderen (Hecking, Wiesinger) hatte ich die Hoffnung, die sich dann auch immer wieder mehr oder weniger schnell als falsch herausgestellt hat.

    Bei Verbeek ist das für mich anders, obwohl er in der Hinrunde die Mannschaft zu keinem Sieg führen konnte.
    Diese Gewißheit wurde also nicht durch kurzfristige Erfolge (Siege) genährt, sondern durch seine Worte und Taten, durch die Tatsache, daß er ein System entwickelt hat, in dem unsere Spieler trotz mancher Defizite einen gut anzusehenden und erfolgsversprechenden Fußball spielen gelernt haben.

    Sorry ich hab es ein paar Seitne vorher schon angekündigt. Ihr müßt meine Begeisterung für diesen Trainer jetzt lange Zeit ertragen. Wem es zuviel wird, dem empfehle ich die Ignoretaste zu drücken.

  • Zitat von hoeschler

    Wenns ums nackte Überleben geht und du meinst, dass du mit Offensiver Ausrichtung nicht viel reißen kannst (wir erinnern uns, Wiesinger wollte das ja auch mal umsetzen und ist grandios gescheitert), dann überlegst hdu halt zuerst, wie du möglichst die Klasse sicherst. Geht halt auf Kosten deiner zurechtgelegten Philosophie, denn die hat ganz klar den Nachteil, dass sie erstmal mit der Realität klarkommen muss.


    Klar, ist ja auch absolut nachvollziehbar.
    Jedoch habe ich mich sehr gewundert wieso man gerade an Koller und Gross so gebagert hat. Gross gilt nicht gerade als der Toptrainer. Da ich in der Schweiz lebe, hab ich da schon auch ein paar Sachen mitbekommen.
    Und Koller, naja ....
    Bin von beiden nicht überzeugt...(deswegen Pflaumen...)
    Egal sie sind es ja nicht geworden.

    Wir können wirklich froh sein dass uns Bader Verbeek präsentiert hat.
    Hoffen wir dass wir den Klassenerhalt schaffen und dann muss auf jeden Fall eine kritische Selbstreflexion bei den Verantwortlichen durchgeführt werden.
    Stichwörter: Konzept des Verein, stockende Durchlässigkeit der 2ten, Erweiterung der sportlichen Führungsebene, etc...

    So BTT:

    Ich bin sehr gespannt wie Verbeek auf die Formlosigkeit eines Mak oder Gebhart reagiert.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von joshy

    EinKonzept wurde ja auf der JHV vergangenes Jahr mal angesprochen....
    Daraus wurde anfangs nicht viel gemacht.

    Dieses vielsagende Wort habe ich seit der selbsternannten Konzeptkoriphäe Herrn Heesen wohlweislich verdrängt. :rain:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Also ich hab bei noch keinem einzigen Trainer (bis auf Höher) so stark den Eindruck gehabt, dass er ein Clubberer ist.
    Der Verbeek ist ein echter Clubberer, sogar als Holländer. Der hat sich in diese Stadt richtig verliebt. Ich glaube, der hat hier genau das gefunden, was er gesucht hat.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Da trägt aber jemand dick auf...

    Schwer zu beschreiben, wie ich darauf komme. Ich habe einfach den Eindruck, das Ganze geht bei ihm weit über ein "Beschäftigungsverhältnis" hier hinaus. Ich kann mir echt gut vorstellen, dass er uns sehr lange erhalten bleibt. Und hier richtig was aufbaut, wie vor Jahren Finke bei Freiburg.

  • Zitat von Jet93

    Über Hecking hat man allerdings auch so ähnliche Kommentare hier lesen können, als er in der Blüte seiner Amtszeit bei uns stand.


    den Pathos hat er auch mit Freuden gelebt. War halt leider nicht echt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    den Pathos hat er auch mit Freuden gelebt. War halt leider nicht echt.

    Eben. Wo kämen wir hin, wenn wir jedem Trainer nach Hecking nun mit größtem Argwohn gegenüberträten und die Unterstellung vorbehielten, er wäre eh gleich beim nächstbesseren Angebot weg?

    Verbeek kommt maximal authentisch rüber und scheint einen sehr normativen Ehr-Begriff zu haben - solange er nicht wie Hecking das Gegenteil beweißt, will ich ihm das gerne glauben. Außerdem ist er nicht von einer Familie abhängig, die ihn dauernd volljammert, er möge doch bitte postwendend in die Heimat kommen.

    Verbeek ist dahingehend unbelastet und relativ autark.

  • Hat er nicht im Radio gesagt, dass er ziemlich oft, auch nur über einen trainingsfreien Tag, nach Hause fährt, um seine Hütte zu bauen? Klingt jetzt nicht so als fände er Nürnberg so toll, dass er niemals mehr weg möchte. Vielleicht sollte man ihm ein Gartengrundstück am Stadion, einen Stapel Bretter und eine Axt schenken. Dann kann er das dort machen.

  • Ach, wenn er sagt das er nachdem er den Club zu mehreren Meiterschaften und Poklasiegen geführt hat sich in Holland niederlässt und nie mehr zurückkommt könnte ich damit leben.

    Ist mir völlig wurscht ob er sich in Nürnberg verliebt, hauptsach er macht sei Arbeit weiterhin gut.

  • Zitat von Chancentod

    Eben. Wo kämen wir hin, wenn wir jedem Trainer nach Hecking nun mit größtem Argwohn gegenüberträten und die Unterstellung vorbehielten, er wäre eh gleich beim nächstbesseren Angebot weg?

    Verbeek kommt maximal authentisch rüber und scheint einen sehr normativen Ehr-Begriff zu haben - solange er nicht wie Hecking das Gegenteil beweißt, will ich ihm das gerne glauben. Außerdem ist er nicht von einer Familie abhängig, die ihn dauernd volljammert, er möge doch bitte postwendend in die Heimat kommen.

    Verbeek ist dahingehend unbelastet und relativ autark.

    Vielleicht begegnet unser Trainer hier in Franken einer Fränkin, die ihn dazu veranlasst, längere Zeit hier in Nürnberg zu verbringen. :hoch:

  • genau, wie seinerzeit hans meyer :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von wulfman

    gertjan kann sich doch ne blockhütte im reichswald zimmern, dann hat er ned weit. und mit seiner harley kann er auch a gwerch machen, stört kann.

    fährt nicht nur harley, hat noch ne vmax.
    9nqthclu.jpg