Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von wulfman

    Verbeek: "Fußball macht mit Ball mehr Spaß als ohne"


    Naja, Fußball ohne Ball würde auch eher so aussehen: :slightly_smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • übrigens hört man in alkmaar immer mehr stimmen, dass sie die entlassung verbeeks total bereuen, denn allmählich geht es bei ihnen leistungstechnisch in die andere richtung.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    übrigens hört man in alkmaar immer mehr stimmen, dass sie die entlassung verbeeks total bereuen, denn allmählich geht es bei ihnen leistungstechnisch in die andere richtung.

    Seltsam. Hier hört man immer mehr Stimmen, dass die Fans Verbeek geschlossen als absoluten Glücksgriff sehen. Schint scho was aufm Kasten zu haben.

  • Zitat von Holländer


    Naja, Fußball ohne Ball würde auch eher so aussehen: :slightly_smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das is spitze! :loool:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von Chancentod

    Seltsam. Hier hört man immer mehr Stimmen, dass die Fans Verbeek geschlossen als absoluten Glücksgriff sehen. Schint scho was aufm Kasten zu haben.


    Sofort holen, den Mann! :stats:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von bella

    übrigens hört man in alkmaar immer mehr stimmen, dass sie die entlassung verbeeks total bereuen, denn allmählich geht es bei ihnen leistungstechnisch in die andere richtung.


    Naja, im AZ Alkmaar Forum gibt es noch immer schlechte Meinungen zu ihm. Ich zitiere (von http://azfanpage.nl/forum/viewtopic.php?f=6&t=5234&start=260:frowning_face:

    "Der Herr ist wieder ganz von sich erfüllt."

    "Spricht dieser Depp nun wirklich von 'konservativ'?"

    "Er spielt nur mit einem Defensivmittelfelder und möchte Positionsfussball spielen? Das ist der Mann der sich gegen Go Ahead Eagles mit 3 Defensivmittelfelder eingrabte?"

    "Der Bart hat anscheinend sein Gehirn zersetzt."

    "Reif für eine gezwungene Aufnahme. Total aber auch total verrückt."

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:


  • Na die sind ja auch nicht grade nett zu einem, der ihnen doch durchaus Erfolge verschafft hat. Ist wohl noch nicht lange genug her, daß sie sich über ihn geärgert haben, um das hier ein wenig neutraler einzuschätzen.
    Verbeeks Erfolg bei uns wird ihm recht geben. Im Moment ist sein Punkteschnitt pro Spiel übrigens bei 1,17. Hecking erreichte in seiner besten Saison 1,38 und dann noch einmal 1,24. In seiner letzten Saison bei uns lag er nach den 17 SPielen der Hinrunde bei 1,1.
    Mit einem Sieg gegen Braunschweig steht Verbeek bei 1,3 und wir könnten, wenn wir das hochrechnen würden mit einem Saisonendwert von 38 Punkten rechen.
    Schon klar. Das kleine Wörtchen wenn macht dabei zur Voraussetzung, daß wir gegen Braunschweig gewinnen. Und es ist auch nur eine Momentaufnahme nach 12 Spielen unter Verbeek.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (19. Februar 2014 um 12:39)

  • Zitat von hoeschler

    Na sagen wir mal so: Man kann schon prognostizieren, dass seine Sturköpfigkeit sein größtes Manko ist, wenns mal nicht so läuft

    Ich tendier im Moment eher dazu daraus zu schließen, daß das größte Problem eines Vereins ist, nicht damit umgehen zu können, daß Verbeek weiß, was er tut. Zumindest dann nicht, sobald sich da andere Egos dagegen auflehnen, die auch glauben im Recht zu sein.

  • Zitat von hoeschler

    Ach garnicht mal im Verein.

    Hier drin.

    Mark my Words: Wenns nicht so gut läuft und er die selbe Nibelungentreue wie aktuell bei Hlousek zeigt kippt die Stimmung schnell zu seinen Ungunsten.
    Dazu bin ich schon zu lange hier :grinning_face:


    Ich denk eher, daß manche Probleme damit haben werden, wenn er einen Spieler, der ihrer Meinung nach doch ganz gut spielt rausnimmt oder nicht aufstellt. Dürfte aber auf dasselbe rauskommen. :grinning_face:

  • Zitat von hoeschler

    Na sagen wir mal so: Man kann schon prognostizieren, dass seine Sturköpfigkeit sein größtes Manko ist, wenns mal nicht so läuft

    EDIT: Die vorherrschende Meinung wird dann sein, er sei völlig 'beratungsresistent'

    Kann ich jetzt schon nen 10er drauf wetten. Worauf ich nicht wetten werde ist, wann diese Phase eintritt.


    Das war auch genau das Problem bei Feyenoord und AZ. Am Anfang lief es alles ganz gut, die Spieler haben sich verbessert, die Ergebnisse waren da. Aber nach einige Monaten (oder ca. 2 Jahre bei AZ) kamen die Spieler nicht mehr mit Verbeeks Betreuung klar. Die Meinung war dann tatsächlich genau dass er beratungsresistent wäre, und dass er viel zu hart für die Spieler wäre. Der Name "Kim Jong Verbeek" ist dabei auch sogar gefallen.

    Ob sich so ein Szenario bei dem Club auch abspielen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe bei Nürnberg doch eine andere Mentalität als bei den Topklubs in der Eredivisie. Im Moment ist Verbeek jedenfalls der richtige Trainer für den Club.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Holländer


    Das war auch genau das Problem bei Feyenoord und AZ. Am Anfang lief es alles ganz gut, die Spieler haben sich verbessert, die Ergebnisse waren da. Aber nach einige Monaten (oder ca. 2 Jahre bei AZ) kamen die Spieler nicht mehr mit Verbeeks Betreuung klar. Die Meinung war dann tatsächlich genau dass er beratungsresistent wäre, und dass er viel zu hart für die Spieler wäre. Der Name "Kim Jong Verbeek" ist dabei auch sogar gefallen.

    Ob sich so ein Szenario bei dem Club auch abspielen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe bei Nürnberg doch eine andere Mentalität als bei den Topklubs in der Eredivisie. Im Moment ist Verbeek jedenfalls der richtige Trainer für den Club.

    Kamen denn dann alle Spieler nicht mehr mit ihm klar oder nur die, die sich nicht genug wert geschätzt fühlten, weil sie trotz guter Leistungen im Training immer noch nicht in die Stammelf aufrücken durften?

  • Sehs wie hoeschler, sobal der "Erfolg" nachlässt wird ihm seine Art sowohl medial als auch bei den Fans um die Ohren fliegen. War bei Meyer genau das selbe.

  • Zitat von putzi

    Sehs wie hoeschler, sobal der "Erfolg" nachlässt wird ihm seine Art sowohl medial als auch bei den Fans um die Ohren fliegen. War bei Meyer genau das selbe.

    Das ist bei jedem Trainer das selbe. Es ist einfacher, bestimmte Charakterzüge / äußerliche Merkmale (zu lieb, zu böse, zu klein, zu buckelnd, zu stur, ...) zu attackieren als sich mit der taktischen und fußballerischen Arbeit zu befassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (19. Februar 2014 um 13:29)

  • Zitat von emilou

    Kamen denn dann alle Spieler nicht mehr mit ihm klar oder nur die, die sich nicht genug wert geschätzt fühlten, weil sie trotz guter Leistungen im Training immer noch nicht in die Stammelf aufrücken durften?


    Hier eine (mit Hilfe von Google Translate) übersetzte Kolumne (http://www.nusport.nl/column/3607244/kim-jong-verbeek.html). Ich möchte übrigens klarstellen dass ich damit überhaupt nicht einverstanden bin :).

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Holländer (19. Februar 2014 um 13:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!