Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich bereue diesen Trainer nicht! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Endlich, ja wirklich endlich mal ein Trainer der nicht lange fackelt. Wobei der Hiroshima Kyotake schon seit längeren schlecht spielt und Pekhart statt Gebahrt :lol: … hätte nicht gedacht, dass ich das mal für eine sinnvolle Auswechlung halte.

    Bin entsetzt

  • Grandioser Psychologe! Wie Verbeek auf der PK die Schärfe aus der Gebhart-Auswechslung nimmt, stattdessen Verständnis zeigt und sich in der Verantwortung sieht, ihm die neue Spielweise noch besser zu erklären, ist ganz große Klasse! Da kommt von Außen gar keine Unruhe auf! Intern wird dagegen sicher Tacheles geredet. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von malvan

    Bin ich froh, dass er unser Trainer wurde.

    Ich bin Schramm heute noch dankbar :mrgreen:

    Und dem Koller auch, daß er sich anders entschieden hätte, sonst hätte uns Bader spieltechnisch das nächste Gruseltier vorgesetzt.

    So ist alles gut, wies ist. :grinning_face:

  • Wenn ich dagegen an Wiesinger denke als er damals Ballitsch raus hat und jetzt sehe wie Verbeek mit der Gebhart Szene umgeht das ist wie Himmel und Hölle Verbeek Top Trainer

    Independants Franken

  • Zitat von Altmeister

    Grandioser Psychologe! Wie Verbeek auf der PK die Schärfe aus der Gebhart-Auswechslung nimmt, stattdessen Verständnis zeigt und sich in der Verantwortung sieht, ihm die neue Spielweise noch besser zu erklären, ist ganz große Klasse! Da kommt von Außen gar keine Unruhe auf! Intern wird dagegen sicher Tacheles geredet. :hoch:


    Und zum Geburtstag einen Drehstuhl für den Trainer :lol:

  • Zitat von stonecold

    Wenn ich dagegen an Wiesinger denke als er damals Ballitsch raus hat und jetzt sehe wie Verbeek mit der Gebhart Szene umgeht das ist wie Himmel und Hölle Verbeek Top Trainer


    jo, die Aussage vom Trainer is der Hammer: "Es ist meine Schuld, weil der Spieler meine Anweisungen nicht verstanden hat"

    Ganz großes Kino Herr Verbeek, ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut! chapeau! :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trainergott :woohooo:

    Unglaublich was ein guter Trainer aus dieser Truppe rausholt. Wir stehen defensiv deutlich sicherer als unter Wiesinger.
    Das Spiel mit und gegen den Ball hat sich um Welten verbessert. Chancenverwertung ist besser geworden.

    Wahnsinn dieser Verbeek!

    Sollten wir die Klasse mit ihm halten, dann bin ich sehr auf die Vorbereitung mit ihm gespannt.
    Da kann etwas großes entstehen!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Einfach sensationell der Mann!

    Ich glaub noch deutlicher hat man in der Fussballgeschichte nicht gesehen, dass "eine Handschrift des neuen Trainers" zu sehen ist.
    Alleine wie wir hinten raus spielen...früher haben wir nur hohe Bälle rausgebolzt, jetzt ist es - übertrieben - fast Barcelona-like.

  • Mir hat damals seine Aussage gefallen, daß er Offensivfussball bevorzugt ! Nicht wie unter D.H. und Wiesi nur mauern und zerstören ! Und er hat das der Mannschaft eingeimpft ! Wie ich es sehe, hat sie auch richtig Freude daran offensiv zu spielen (spielen zu dürfen). Unser Sepp hätte unter vorgenannten Trainern sicherlich noch keine 11 Buden erzielt !!!!!!!!!!!!!! :hoch:

  • Jaja, der vielfach unterschätzte Herr Verbeek!


    Ich schrieb es vor Monaten und Wochen, oft verlacht und dennoch immer Verbeeks Wert erkannt, und wiederhole es gerne:

    Gerrit Jan Alfons Verbeek ist der Hammer-Holländer, der

    - uns den Erhalt der Klasse sichern wird, so wie Moses sein Volk durch die Wüste ins heilige Land geführt hat!

    - uns vom heckingischen-wiesingerischen Rumpelfussball erlöst!

    - die Truppe trotz aller Rückschläge taktisch top einstellt und letztlich reüsiert!

    - neue, junge Spieler wie Ondřej Petrák oder José Ángel Gómez Campaña perfekt an sein System heranführt!

    - der goldrichtig handelt, indem er "Verweigerer" wie Kyotake oder Gebhart gnadenlos auswechselt!

    - erkennt, wo man Spieler wie Frantz oder Pinola so einsetzt, dass man ihre Stärken nutzen kann!

    - der abgeklärt ist und dennoch nicht den heckingischen Grisgram-Pessimismus verkörpert!

    - uns Fans die Freude am Ruhmreichen zurückgibt und uns eine offensive Ausrichtung schenkt, nach der wir seit Jahren dürsten!


    Gemeinsam werder wir siegen, der Verbeek-Express wird das Feld von hinten aufrollen und Dutt und Konsorten werden noch ihr blaues Wunder erleben!

  • Ich finde aber auch toll, daß wir einen Trainer haben, der auf Spieler die schlecht gespielt haben nicht einhaut, sondern es auf seine Kappe nimmt.
    O-Ton PK nach dem Spiel: "Ich empfinde es als persönliche Niederlage, daß ich einem Spieler nicht vermitteln konnte, was ich von ihm erwarte und ihn deshalb wieder heraus nehmen muß"

  • Zitat von emilou

    Ich finde aber auch toll, daß wir einen Trainer haben, der auf Spieler die schlecht gespielt haben nicht einhaut, sondern es auf seine Kappe nimmt.
    O-Ton PK nach dem Spiel: "Ich empfinde es als persönliche Niederlage, daß ich einem Spieler nicht vermitteln konnte, was ich von ihm erwarte und ihn deshalb wieder heraus nehmen muß"

    Sehr richtig, ein weiterer Pluspunkt! Er will sich nicht duch Kritik an Spielern profilieren, so wie das der ein oder andere in der Liga machen! Gut so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!