Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von hankkann

    Also ob du mich ernst nimmst oder nicht ist mir wurscht!

    Allerdings konnte ich weder gegen Hertha noch gegen Augsburg noch jetzt gegen Braunschweig einen besseren Fussball erkennen als unter Wiesinger.

    System kann ich bei Verbeek mehr erkennen als unter Wiesinger, das ist richtig, aber besseren Fussball im Moment nicht.
    Und es scheint auch nicht besser sondern immer schlechter zu werden, denn Braunschweig war fussballerisch so ziemlich das schlechteste was ich bisher unter Verbeek gesehen habe. Und wenn ich das mit dem Spiel IN Braunschweig vergleiche, dann sehe ich da leistungsmäßig sehr wenig Unterschied!

    Vielleicht solltest du in deiner Kritik auch berücksichtigen, mit welcher Mannschaft wir spielen? Hasebe, Chandler, Ginczek sind Ausfälle die nicht so leicht zu ersetzen sind. Und dennoch: Wenn ich die Spiele gegen Ausgburg vergleiche, dann war das Auswärtsspiel meiner Meinung nach deutlich besser.

    Aber ein Forum lebt schließlich auch von kontroverser Diskussion.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Vielleicht solltest du in deiner Kritik auch berücksichtigen, mit welcher Mannschaft wir spielen? Hasebe, Chandler, Ginczek sind Ausfälle die nicht so leicht zu ersetzen sind. Und dennoch: Wenn ich die Spiele gegen Ausgburg vergleiche, dann war das Auswärtsspiel meiner Meinung nach deutlich besser.

    Aber ein Forum lebt schließlich auch von kontroverser Diskussion.

    hankkam geht in seiner Kritik weder auf die verletzten Spieler ein, noch auf die Spiele in der RR unter Verbeek. Von daher erübrigt sich ehe jede Diskussion mit ihm.

  • Verbeek ist der um Welten bessere Trainer. Bis auf Braunschweig war auch jedes Spiel besser als die Spiele unter Wiesinger. Ein Indiz hier sind allein schon die Chancen aus dem Spiel heraus, die es bei Wiesinger nicht gab.

    Trotz allem sehe auch ich den klaren Abwärtstrend, der aufgrund 5 verletzter Stammspieler aber kaum verwundern dürfte. Und da wage ich zu behaupten hätte Wiesinger in den PKs geheult wie hart uns das Schicksal trifft und wie man unter den Voraussetzungen überhaupt gewinnen soll. Verbeek stellt sich selbstbewusst hin und will trotzdem gewinnen. Das überträgt sich auf die Mannschaft. Ja es war Glück dabei, die letzten Wochen. Das Glück wurde aber erzwingen. Etwas was es so unter Wiesinger nicht gegeben hätte. Behauptung von mir.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (24. Februar 2014 um 11:43)

  • Eigentlich ist es mir auch egal, ob wir in dieser Saison noch mal groß aufspielen oder nicht. Wichtig sind die Punkte.

    Und bei Verbeek brauchen wir in Zukunft wirklich keine Angst zu haben, dass er keinen Wert auf das Spielerische legt. :wink:

  • Zitat von Veteran


    Vielleicht solltest du in deiner Kritik auch berücksichtigen, mit welcher Mannschaft wir spielen? Hasebe, Chandler, Ginczek sind Ausfälle die nicht so leicht zu ersetzen sind. Und dennoch: Wenn ich die Spiele gegen Ausgburg vergleiche, dann war das Auswärtsspiel meiner Meinung nach deutlich besser.
    Aber ein Forum lebt schließlich auch von kontroverser Diskussion.

    Berücksichtigt:
    Hasebe war noch gar nicht da (ausser Braunschweig) und ob Ginczek nicht auch verletzt war weiss ich nimmer, aber ist auf alle Fälle in der Hinrunde auch schon ausgefallen. Und Chandler in der Hinrundenform war nicht viel besser (besser schon! aber nicht viel!) als Angha jetzt.

  • Zitat von Barry


    hankkam geht in seiner Kritik weder auf die verletzten Spieler ein, noch auf die Spiele in der RR unter Verbeek. Von daher erübrigt sich ehe jede Diskussion mit ihm.

    Humburg!

  • Zitat von El Molotov

    Verbeek ist der um Welten bessere Trainer. Bis auf Braunschweig war auch jedes Spiel besser als die Spiele unter Wiesinger. Ein Indiz hier sind allein schon die Chancen aus dem Spiel heraus, die es bei Wiesinger nicht gab.

    Trotz allem sehe auch ich den klaren Abwärtstrend, der aufgrund 5 verletzter Stammspieler aber kaum verwundern dürfte. Und da wage ich zu behaupten hätte Wiesinger in den PKs geheult wie hart uns das Schicksal trifft und wie man unter den Voraussetzungen überhaupt gewinnen soll. Verbeek stellt sich selbstbewusst hin und will trotzdem gewinnen. Das überträgt sich auf die Mannschaft. Ja es war Glück dabei, die letzten Wochen. Das Glück wurde aber erzwingen. Etwas was es so unter Wiesinger nicht gegeben hätte. Behauptung von mir.

    dem kann man nur Zustimmen! :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hankkann

    Berücksichtigt:
    Hasebe war noch gar nicht da (ausser Braunschweig) und ob Ginczek nicht auch verletzt war weiss ich nimmer, aber ist auf alle Fälle in der Hinrunde auch schon ausgefallen. Und Chandler in der Hinrundenform war nicht viel besser (besser schon! aber nicht viel!) als Angha jetzt.

    Hier mal zwei Zitatvergleiche vom Kicker:

    Hinspiel Augsburg:

    0:0 zur Pause und der FCA hat hier bislang die klareren Tormöglichkeiten, FCN-Keeper Schäfer war viermal voll gefordert. Von den Hausherren ging im Gegenzug wenig Initiative aus, nur Kiyotakes Freistöße erwiesen sich als Gelegenheit, Augsburgs Sattelfestigkeit zu prüfen.

    Augsburg gewinnt in Nürnberg knapp mit 1:0 das zweite Mal in Serie. Der FCN blieb alles schuldig und wartet weiter auf den ersten Sieg der Saison.


    Rückspiel Augsburg:

    Der Club hatte mehr Ballbesitz, Augsburg gewann mehr Zweikämpfe und strahlte über Standards und Konter mehr Torgefahr aus. Insgesamt war es eine durchwachsene und nicht allzu berauschende erste Hälfte. Vor allem offensiv haben beide Mannschaften noch Luft nach oben.

    Der FC Augsburg kann zu Hause einfach nicht gegen den 1. FC Nürnberg gewinnen. In einem über weite Strecken defensiv geprägten Spiel unterlagen die Schwaben den Franken letztlich verdient mit 0:1 und warten somit weiterhin seit dem 3. August 1974 auf einen Heimsieg gegen den Club.


    Wie gesagt ich sehe z.B. das Rückspiel in Augsburg deutlich positiver als du.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich weiss nur eines,unter verbeek konnte man auch die spiele als fussball bezeichnen die man nicht gewonnen hat.das konnte man unter wiesinger nicht.bei verbeek hatte man auch gesehen das man einige dieser spiele auch hätte gewinnen können.bei wiesinger hatte ich eigentlich nie den eindruck.da wars klar warum wir nicht gewonnen haben.für mich ist der fussball unter verbeek ein unterschied wie tag und nacht zu wiesingers zeiten.muss dazu sagen das ich auch ein befürworter der vertragsverlängerung mit wiesinger war.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er (24. Februar 2014 um 12:03)

  • Zitat von 1968er

    ich weiss nur eines,unter verbeek konnte man auch die spiele als fussball bezeichnen die man nicht gewonnen hat.das konnte man unter wiesinger nicht.bei verbeek hatte man auch gesehen das man einige dieser spiele auch hätte gewinnen können.bei wiesinger hatte ich eigentlich nie den eindruck.da wars klar warum wir nicht gewonnen haben.für mich ist der fussball unter verbeek ein unterschied wie tag und nacht zu wiesingers zeiten.muss dazu sagen das ich auch ein befürworter von der vertragsverlängerung mit wiesinger war.


    Die Spielweise unter Hecking und Wiesinger: "Wir wollen nicht verlieren" Genauso sind wir aufgetreten. Ballsicherung war das oberste Gebot, reagiert wurde meist nur nach Rückstand , das Engagement wurde nach dem Ausgleich meist wieder eingestellt.

    Die Spielweise unter Verbeek: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen" Genauso versuchen wir auch aufzutreten, sofern es der Gegner zuläßt. Ziel ist es Chancen zu erspielen und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen.

    Diese "klitzekleine" Veränderung der Philosophie hat unter Verbeek zu einem deutlich verändertem Spielstil geführt, der für uns Zuschauer natürlich höchst attraktiv ist.

    Ich bin sicher, das wir uns unter Wiesinger nach einem Ausgleich gegen Braunschwieg wieder ins Schenckenhaus zurückgezogen hätten. Diese "Überfalltaktik" hätte er sich gar nicht ausdenken können weil er vom Hecking`schen Rumpelsystem geprägt war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ziemlich irre die Diskussion hier, wie ich finde

    da werden schon die Tage gezählt bis sich Verbeek "abgenützt" hat. Ich benütze ja diesen Smilie selten, aber hier einmal: :roll:
    Ihc erínnere auch gerne nochmal an die Aussage Verbeeks, dass der Ausfall von Chandler und Ginzek nicht schmerzfrei an uns (und unserem Spiel) vorbeigehen kann. Zudem noch Hasebe, ein Kiyo auf Mittelmaßniveau und und und
    Aller Ehren Wert was dieser Trainer und diese Mannschaft leistet auch wenn die erst Hälfte vom Samstag so natürlich nicht geht

    einen stetigen spilerischen Abstieg hier festzustellen ist schon arg an den Haaren herbei gezogen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Aber der spielerische Abstieg im Vergleich zu Hannover, Gladbach, Schalke ist schon da.

    Wir erarbeiten uns aktuell nicht sehr viele Chancen und sind brutal effektiv, das stimmt schon. Ich schiebe das auf Chandler, Hasebe und Ginczek.


    eben, schau an wer fehlt! Das ist ein brutaler Qualitätsverlust

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Der grosse Unterschied ist doch, dass Verbeek das ganz klar anspricht, dass es ihm nicht gefällt, wenn wir das Fussballspielen einstellen.
    Hecking hat sich dagegen einen abgerubbelt, wenn wir wieder mal das Spiel des Gegners zerstört haben und hat uns grundsätzlich die Möglichkeit abgesprochen, dass wir sowas jemals überhaupt könnten. Fussballspielen mein ich.


    ja, und der michi hätte nach so ner ersten halbzeit irgendwas von "guten ansätzen" gestammelt...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Joey

    Wie man so verbohrt etwas suchen kann, nur um seine eigene Antipathie zu rechtfertigen, ist schon echt lesenswert!

    Nein, es reicht nicht, dass jeder einzelne Spieler täglich vom Coach schwärmt und erzählt, was er für ein Gewinn für die Truppe ist und was sie täglich von ihm lernen. Habe ich, in dieser Form, noch nicht über einen Clubcoach gelesen.

    Nein, es reicht nicht, dass die Jungs endlich auf dem Platz das Wort FUSSBALL umsetzen und mehr leisten, als hinfallen -> Standard -> Tor

    Nein, es reicht nicht, dass Verbeek mit dem gezeigten Gegurke gegen Braunschweig nicht zufrieden ist und das konsequent anspricht. "Trotzdem haben wir was mitgenommen" ausm Hinspiel klingelt mir grad schon wieder im Ohr....

    Nein, nein, nein ..... Herr Wiesinger steht absolut auf einer Stufe mit Verbeek .... Hellau! :clown:

    bin ich absolut bei dir!
    was hier abgeht nur weil die mannschaft mal eine scheiss halbzeit spielt, unglaublich. kann ich nur mit dem kopf schütteln, sorry!
    das so eine halbzeitansprache im richtigen ton bringt hat man doch am samstag deutlich gesehen. in der arbeitswelt bekommst du doch auch aufs dach wenn du scheisse baust. auch das er sich nach dem spiel hinstellt und motzt, find ich absolut greatest. kann ja auch die goschn halten und sagen, alles subber 2:1 gewonnen. bassd doch. nur spielt halt dann die mannschaft das nächste mal wieder genauso und ich brauche das nicht. jeder der jetzt schon über verbeek motzt hat für mich sowieso keine ahnung von fussball. er ist das beste was dem club in den letzten jahren passiert ist. und das er vielleicht ein bisschen anders ist als andere trainer und seinen eigenen kopf hat ebenfalls nicht. alle guten grossen trainer waren ein bisschen anders. die mannschaft und einige spieler von denen wir es nie oder nicht mehr erwartet hätten sind ja auch nicht besser geworden,oder? was wir und der club an gertjan verbeek haben, werden wir erst sehen wenn er mal nicht mehr hier ist. dann werden hier die tränen fliesen! mich graust es jetzt schon davor,

  • Wie bereits geschrieben : anfangs waren Verbeeks Wechsel nicht nachvollziehen. Ich behaupte sogar, dass sie
    falsch waren ohne jetzt hier den Klugscheißer spielen zu wollen. Mittlerweile hat er auch hier ein glückliches Händchen.
    Gebhart zweimal rauszunehmen war jeweils richtig. Dazu noch das Risiko, Pekhart in der 2. HZ zu bringen.
    Das war sehr mutig von ihm.

  • :schaem: Da hauts ein ja den Vogel raus was hier diskutiert wird, grenzt ja schon an Rufschädigung Verbeek mit
    Wiesinger und Hecking zu vergleichen.

    Mit den momentanen Verletzten ( besonders Ginni ) , wären wir mit Hecking und Wiesinger wohl nicht mal über die Mittellinie gekommen.
    :motzen:

    P.S. Sollten wir wirklich den Abstieg verhindern, kann man dies unter diesen Umständen ( Verletzten ) als absolute Sensation verkaufen.

  • Man darf also festhalten:

    Manch einer hier sieht uns schon wieder am Ende, weil eine Mannschaft, die in der Vorrunde NULL Siege hatte nun mit mehreren langfristig fehlenden Stammspielern in Augsburg (die den Lauf Ihres Lebens haben) und gegen B´schweig (für die es ehrlich gesagt wohl schon die letzte, zumindest aber eine der letzten Chancen war, noch raus zu kommen) eben
    NUR gewonnen haben und nicht auch noch schön gespielt haben, ja?

    Tja dann .......

    Für 4 Siege aus 5 Spielen nach der Winterpause hätten die meisten hier doch noch vor ein paar Wochen ihre eigene Oma nach Fürth verkauft .....

    Lasst Gertjan mal machen, der wuppt den Klassenerhalt schon und wenn er im Sommer seine Blockhütte fertig hat schnappt er sich die Motorsäge und stellt uns auch noch das neue Station hin, 40.000 Mann Schüssel in Eiche massiv!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Joey

    Wie man so verbohrt etwas suchen kann, nur um seine eigene Antipathie zu rechtfertigen, ist schon echt lesenswert!

    Nein, es reicht nicht, dass jeder einzelne Spieler täglich vom Coach schwärmt und erzählt, was er für ein Gewinn für die Truppe ist und was sie täglich von ihm lernen. Habe ich, in dieser Form, noch nicht über einen Clubcoach gelesen.

    Nein, es reicht nicht, dass die Jungs endlich auf dem Platz das Wort FUSSBALL umsetzen und mehr leisten, als hinfallen -> Standard -> Tor

    Nein, es reicht nicht, dass Verbeek mit dem gezeigten Gegurke gegen Braunschweig nicht zufrieden ist und das konsequent anspricht. "Trotzdem haben wir was mitgenommen" ausm Hinspiel klingelt mir grad schon wieder im Ohr....

    Nein, nein, nein ..... Herr Wiesinger steht absolut auf einer Stufe mit Verbeek .... Hellau! :clown:

    Ja, je länger man hier mitschreibt und mitliest, desto mehr weiß man, was man noch Ernst nehmen sollte bzw. über was man beruhigt hinweglesen kann. Objektivität ist eben nicht jedermanns Stärke. Besonders schlimm wird`s allerdings, wenn man stets meint, alles eben doch besser zu wissen und besser zu machen und besser zu können.

  • Zitat von wikinger

    Pekhart in der 2. HZ zu bringen.
    Das war sehr mutig von ihm.

    Und hat mich zu multiplen facepalmesken Zuckungen verleitet.
    Asche auf mein Haupt... :oops:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von 1973er

    Man darf also festhalten:

    Manch einer hier sieht uns schon wieder am Ende, weil eine Mannschaft, die in der Vorrunde NULL Siege hatte nun mit mehreren langfristig fehlenden Stammspielern in Augsburg (die den Lauf Ihres Lebens haben) und gegen B´schweig (für die es ehrlich gesagt wohl schon die letzte, zumindest aber eine der letzten Chancen war, noch raus zu kommen) eben
    NUR gewonnen haben und nicht auch noch schön gespielt haben, ja?

    Tja dann .......

    Für 4 Siege aus 5 Spielen nach der Winterpause hätten die meisten hier doch noch vor ein paar Wochen ihre eigene Oma nach Fürth verkauft .....

    Lasst Gertjan mal machen, der wuppt den Klassenerhalt schon und wenn er im Sommer seine Blockhütte fertig hat schnappt er sich die Motorsäge und stellt uns auch noch das neue Station hin, 40.000 Mann Schüssel in Eiche massiv!

    subber! des mit dem stadion wollte ich auch schon mal schreiben. und nochwas, bezogen auf gertjans holland zeit. wenn ich schön höre das spieler mit ihm und seiner autorität nicht mehr klar kommen, könnt ich kotzen. die spieler sollen das machen was der trainer sagt und das zum wohle des vereins. so einfach is des. ansonsten müssen wir es dann halt wie früher machen und dann nicht den trainer sondern die spieler entlassen.