Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ...der bei bader nur 3. wahl war...


    Pure Behauptung, die der Darstellung Baders widerspricht. Kannst du natürlich glauben, dass es so war. Aber ein Fakt ist das nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Pure Behauptung, die der Darstellung Baders widerspricht. Kannst du natürlich glauben, dass es so war. Aber ein Fakt ist das nicht.

    Aha - wo und wie widerspricht Bader denn da? Die Nr. 1 war Verbeek wohl kaum.
    Koller bzw. vorher auf jedenfall Gross wurde doch sogar vom AR bestätigt und selbiger, also Gross, sogar als ausichtsreichster Topkandidat medial von Vereinsvertretern gepushed.
    Die Ene-Mene-Meulensteen-Nummer glaub ich allerdings auch nicht ernsthaft. Für Bader jedoch spricht, dass er Verbeek überhaupt auf dem Zettel hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (25. Februar 2014 um 17:23)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wieso? weil wir dank verbeek 4 spiele gewonnen haben? ist alles andere schon vergessen?


    nein, aber es zeigt eben nicht, dass die Kaderplanung ganz oder voll für den Arsch war.
    Es zeigt, dass wir einen Trainer haben, der die Mannschaft richtig trainieren, richtig einstellen und richtig aufstellen kann.
    Es zeigt aber auch, dass wir einen Kader haben, der diese 4 Spiele gewinnen konnte, das Potential hat diese Saison mit einem versöhnlichen Abschluss (sprich Klassen erhalt) zu beenden und im Prinzip noch mehr Potential hat.
    Es zeigt also, dass die Kaderplanung nicht ganz für den Arsch gewesen sein kann, denn die Spiele haben immernoch die Spieler gewonnen.
    Und es zeigt, dass der vorherige Trainer nicht gepasst hat. Und nein, dieser Fehler ist nicht vergessen! Aber man sollte halt nicht unbedingt alles vermengen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Aha - wo und wie widerspricht Bader denn da? Die Nr. 1 war Verbeek wohl kaum.
    Koller bzw. vorher auf jedenfall Gross wurde doch sogar vom AR bestätigt und selbiger, also Gross, sogar als ausichtsreichster Topkandidat medial von Vereinsvertretern gepushed.
    Die Ene-Mene-Meulensteen-Nummer glaub ich allerdings auch nicht ernsthaft. Für Bader jedoch spricht, dass er Verbeek überhaupt auf dem Zettel hatte.


    Bader sagte in irgend einem Interview, dass von Anfang an mit mehreren Kandidaten gesprochen wurde. Ob das stimmt oder Verbeek von Anfang an dabei war weiß ich nicht. Ich stelle das aber auch nicht als Fakt hin. Krügers Einschätzung kann stimmen, gibt aber auch hierfür keinen Beweis außer dass der Name Verbeek als letztes in der Zeitung war.

    Edit:
    Tim deine Nummer 1 war Verbeek ja auch nicht. :face_with_tongue:
    Sorry der musste sein. Haha :slightly_smiling_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (25. Februar 2014 um 17:30)

  • Die (öffentliche) Aussage von Schramm damals spricht aber schon dafür dass es zumindest im AR eine Reihenfolge gab.
    Naja, wenn man 18 Pflichtspiele nicht gewinnt, hat das schon Gründe. Das bleibt auch nach einem möglichen Klassenerhalt mit Verbeek so.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zaphod

    [q
    nein, aber es zeigt eben nicht, dass die Kaderplanung ganz oder voll für den Arsch war.
    Es zeigt, dass wir einen Trainer haben, der die Mannschaft richtig trainieren, richtig einstellen und richtig aufstellen kann.
    Es zeigt aber auch, dass wir einen Kader haben, der diese 4 Spiele gewinnen konnte, das Potential hat diese Saison mit einem versöhnlichen Abschluss (sprich Klassen erhalt) zu beenden und im Prinzip noch mehr Potential hat.
    Es zeigt also, dass die Kaderplanung nicht ganz für den Arsch gewesen sein kann, denn die Spiele haben immernoch die Spieler gewonnen.
    Und es zeigt, dass der vorherige Trainer nicht gepasst hat. Und nein, dieser Fehler ist nicht vergessen! Aber man sollte halt nicht unbedingt alles vermengen


    unterm strich bleibt, daß verbeek baders arsch gerettet hat!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von waidler

    Die (öffentliche) Aussage von Schramm damals spricht aber schon dafür dass es zumindest im AR eine Reihenfolge gab.
    Naja, wenn man 18 Pflichtspiele nicht gewinnt, hat das schon Gründe. Das bleibt auch nach einem möglichen Klassenerhalt mit Verbeek so.


    genau so ist es - von wegen unbewiesener behauptungen..... immer diese winkelzüge um die ökonomenkanone zu schützen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von El Molotov


    Edit:
    Tim deine Nummer 1 war Verbeek ja auch nicht. :face_with_tongue:
    Sorry der musste sein. Haha :slightly_smiling_face:

    Kein Problem - meine Nummer 1 wäre im Vergleich zum drögen geldgeilen Koller und zum eitlen Fatzke Gross wenigstens nen faszinierender Franke gewesen, der frischen Wind gebracht hätte. Nachdem dieser aus der Verlosung war, muss ich wohl kaum betonen, welchen Trainer in spe ich seinerzeit favorisiert habe.
    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass diese schweizerischen Versager Koller und Gross dem Ruhmreichen erspart geblieben sind und danke für die Absage von Gross. Hätte der gewollt, wäre unser Hammer-Holländer heute nicht im Valznerweiher.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    genau so ist es - von wegen unbewiesener behauptungen..... immer diese winkelzüge um die ökonomenkanone zu schützen!


    Waidler begründet immerhin. In Gegensatz zu deinem einseitigen Dauergehate. Aber bewiesen ist damit auch nichts. Winkelzüge seh3 ich auch nicht. Bin weiterhin der Meinung dass es Konsequenzen für Bader geben muss. Auch nach einem hoffentlich positiven Saisonende. Weil noch ist gar nichts gerettet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    unterm strich bleibt, daß verbeek baders arsch gerettet hat!


    zunächst mal noch nicht, das ist richtig.
    Außerdem lautet die gegenläufige Interpretation dass sich Bader durch die Verpflichtung Verbeeks den Arsch gerettet hat :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Kein Problem - meine Nummer 1 wäre im Vergleich zum drögen geldgeilen Koller und zum eitlen Fatzke Gross wenigstens nen faszinierender Franke gewesen, der frischen Wind gebracht hätte.


    Jupp, und zwar Darmwind ... (ok ist spekulativ)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass diese schweizerischen Versager Koller und Gross dem Ruhmreichen erspart geblieben sind und danke für die Absage von Gross. Hätte der gewollt, wäre unser Hammer-Holländer heute nicht im Valznerweiher.


    Und da sind wir voll auf einer Linie.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich find, er hat nur zusammengefasst was eh jeder weiß. Immerhin also keinen Schrott geschrieben, sondern nur die Wahrheit. Und das ist doch schon was. Ein Artikel in der Bild ohne daß man den Kopf schütteln muß, ohne irgendeine reißerische Übertreibung.
    Das andere ist natürlich schon, da mal wieder feststellen zu können, wie leicht man sein Geld verdienen kann, wenn man den entsprechenden Beruf hat.

  • - Risikobereitschaft: alles schön und gut, aber diese Ausrichtung kann auch in die Hose gehen. Dann schaut man alt aus der Wäsche. Ob das jetzt ein Erfolgsgrund ist... Naja...
    Vielleich kann man sagen, er habe den Angriffsstil verbessert... (kein Mauerfussball mehr)
    - Autorität: Is ok...
    - Vielfalt: ist auch noch in ordnung
    - Motivation: ist völlig richtig..

    Was mir aber in dem Artikel fehlt, ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Jeder zerreißt sich für den anderen. Bedingungsloser Kampf über 90 Min. Das hat Verbeek auch mit zu verantworten. Er hat ja auch diese "8 std." Tage eingeführt, wo sich die Spieler den ganzen Tag über sehen. Gemeinsam essen usw.

  • Selbst bei Rückstand und in Unterzahl, wie gegen Braunschweig, scheute Verbeek das Risiko nicht, brachte mit Pekhart sogar einen zusätzlichen Stürmer.

    Selbst bei Rückstand einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, sowas fällt keinem anderen ein.... mensch so ein Fuchs... :lol:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Verbeek ist für seine Risikobereitschaft belohnt worden. Das mit Pekhart hätte genauso gut schief gehen können und alle hätten dann gesagt " Wie kann man denn da nur den Pekhart bringen?"
    Ist aber gut gegangen. Wir haben eben jetzt auch das Glück des Tüchtigen was in der Endphase der Hinrunde gefehlt hat.

    Der BILD-Artikel ist nicht mehr als ein Lückenfüller. Muss man nicht großartig drüber diskutieren.