Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Maddin


    Jeder Trainer nutzt sich ab. Träumen kannst Du, dass GV in seiner Zeit vielleicht einen Pokal holt, aber nach ein paar Jahren wird auch er verbraucht sein. Die lange Halbwertzeit eines Rehhagels oder eines Schaafs in Bremen erreichen nur ganz wenige.


    Weiß ich doch, aber von den bislang beobachtbaren Fähigkeiten Verbeeks hab ich halt momentan die Hoffnung, daß er eines Tages einer der wenigen sein wird und zwar bei unserm Club. Wenn es anders kommt, werd ich damit klar kommen wie bisher auch mit doch viel frustrierenderen Erfahrungen nach einer kurzen Hoch- und Hoffnungsphase.

  • Zitat von waidler

    Dämlich? Du weist genau so wenig wie ich was in Alkmaar passiert ist. Soll angeblich mit der Mannschaft zerstritten gewesen sein. Dann muss man sich eben trennen, das ist Profisport. Interessiert jetzt auch keinen mehr was mal war.
    Wichtig ist was Verbeek hier bewirkt haben wird, es zählt nur der Glubb, kein Trainer, kein Manager oder sonstwer.


    Weißt du hier gab es auch mal eine Mannschaft, die sich mit dem Trainer zerstritt, wo dann eben nicht der Trainer gegangen ist. Als so schlechte Entscheidung hat sich das damals nicht erwiesen.
    Aber das ist im Moment eh müßig, über solche wenn´s und aber´s zu diskutieren. Im Moment geht es darum, ob dieser Trainer es schafft, die Mannschaft trotz der Ausfälle wieder so einzunorden, daß die Spieler Leistungen bringen wie vor der Winterpause und dabei auch noch siegreich vom Platz zu gehen.

    Ich bin da recht zuversichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (26. Februar 2014 um 11:52)

  • Zitat von Maddin

    Abgesehen davon: Wenn er zu gut ist, kauft ihn ein Topverein weg. :wink:

    Nun so wie er zu ticken scheint, werden da einige Topvereine lieber die Finger von lassen. Sie wollen es sich ja sicher nicht mir ihren Stars verschätzen.

  • Zitat von emilou


    Weißt du hier gab es auch mal eine Mannschaft, die sich mit dem Trainer zerstritt, wo dann eben nicht der Trainer gegangen ist. Als so schlechte Entscheidung hat sich das damals nicht erwiesen.
    Aber das ist im Moment eh müßig, über solche wenn´s und aber´s zu diskutieren. Im Moment geht es darum, ob dieser Trainer es schafft, die Mannschaft trotz der Ausfälle wieder so einzunorden, daß die Spieler Leistungen bringen wie vor der Winterpause und dabei auch noch siegreich vom Platz zu gehen.

    Ich bin da recht zuversichtlich.

    Kein Verein auf der Welt kann es sich heute erlauben 5, 10 oder 15 Stinkstiefel aus der Mannschaft zu entfernen, das ist Wunschdenken, bestenfalls, um nicht zu sagen blauäugig.
    Zum Rest geb ich dir recht, wer dabei nicht mitzieht muss eben mit den Konsequenzen leben (auch wenn er Drimic heißt und derzeit übers Wasser gehen kann), ob er sich dadurch schneller verbraucht oder 100Jahre hier bleibt is sowas von latte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und mit welchem Geld würden wir das wieder auffangen? Sollen wir wieder bei Opa Roth betteln gehen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und mit welchem Geld würden wir das wieder auffangen? Sollen wir wieder bei Opa Roth betteln gehen?


    Was soll eigentlich dieses pessimistische Theoretisieren? (Ich mein damit nicht nur dich)
    Im Moment haben wir einen Supertrainer. die SPieler machen top mit und außer der Tatsache, daß Verbeek auf einer PK darauf hingewisen hat, daß Schäfer gut bezahlt wird für seinen Job (und the man of the match ist) udn daß er Drmic bei einem Training angezählt hat und der eine Zeitlang nicht mittrainiert hat, gibt es nichts, worüber man sich aufregen müßte.
    Wieso ist es da realistisch alle möglichen Wenn´s und aber´s zu thematisieren, wie das alles wieder schiefgehen kann, aber blauäugig auch mal das genauso mögliche Gegenteil dagegen zu setzen?

    Wieso könnt ihr nicht mal genießen, was grade passiert und positiv denkend davon ausgehen, daß es noch besser werden wird? Dafür spricht, daß sowohl der Trainer als auch die Spieler mit großem Ernst bei der Sache sind und eine ziemliche Durststrecke gemeinsam durchstanden haben.

  • Zitat von emilou

    Wieso könnt ihr nicht mal genießen, was grade passiert und positiv denkend davon ausgehen, daß es noch besser werden wird?

    Also ich hab das 2007 versucht und was kam am Ende heraus? Der Abstieg. Und nach der letzten Meisterschaft haben einige wohl auch so gedacht.
    Genießen klar, auf jeden Fall. Aber daran denken, dass es noch besser werden könnte? Dann haben wir wieder die Diskussion wie böse und schlimm eine Qualifikation für den Europapokal doch wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von hattrick (26. Februar 2014 um 12:09)

  • Zitat von emilou


    Was soll eigentlich dieses pessimistische Theoretisieren? (Ich mein damit nicht nur dich)
    Im Moment haben wir einen Supertrainer. die SPieler machen top mit und außer der Tatsache, daß Verbeek auf einer PK darauf hingewisen hat, daß Schäfer gut bezahlt wird für seinen Job (und the man of the match ist) udn daß er Drmic bei einem Training angezählt hat und der eine Zeitlang nicht mittrainiert hat, gibt es nichts, worüber man sich aufregen müßte.
    Wieso ist es da realistisch alle möglichen Wenn´s und aber´s zu thematisieren, wie das alles wieder schiefgehen kann, aber blauäugig auch mal das genauso mögliche Gegenteil dagegen zu setzen?

    Wieso könnt ihr nicht mal genießen, was grade passiert und positiv denkend davon ausgehen, daß es noch besser werden wird? Dafür spricht, daß sowohl der Trainer als auch die Spieler mit großem Ernst bei der Sache sind und eine ziemliche Durststrecke gemeinsam durchstanden haben.

    Und warum genau pisst du mich jetzt an? Nur weil ich auf einen anderen User geantwortet habe der Verbeek eben genau das vorgeworfen hat oder weil ich deine alles ist schön Trallalawelt nicht teile?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou


    Was soll eigentlich dieses pessimistische Theoretisieren? (Ich mein damit nicht nur dich)
    Im Moment haben wir einen Supertrainer. die SPieler machen top mit und außer der Tatsache, daß Verbeek auf einer PK darauf hingewisen hat, daß Schäfer gut bezahlt wird für seinen Job (und the man of the match ist) udn daß er Drmic bei einem Training angezählt hat und der eine Zeitlang nicht mittrainiert hat, gibt es nichts, worüber man sich aufregen müßte.
    Wieso ist es da realistisch alle möglichen Wenn´s und aber´s zu thematisieren, wie das alles wieder schiefgehen kann, aber blauäugig auch mal das genauso mögliche Gegenteil dagegen zu setzen?

    Wieso könnt ihr nicht mal genießen, was grade passiert und positiv denkend davon ausgehen, daß es noch besser werden wird? Dafür spricht, daß sowohl der Trainer als auch die Spieler mit großem Ernst bei der Sache sind und eine ziemliche Durststrecke gemeinsam durchstanden haben.

    jeder geniesst auf seine art,manche machen sich halt auch sorgen um dich.teilen dir halt auf die ihnen eigene sanfte art und weise mit,das jede liebe auch einmal zu ende gehen kann.manchmal schneller als man denkt.

  • Zitat von waidler

    Und warum genau pisst du mich jetzt an? Nur weil ich auf einen anderen User geantwortet habe der Verbeek eben genau das vorgeworfen hat oder weil ich deine alles ist schön Trallalawelt nicht teile?


    Wie geschrieben, das geht nicht nur gegen dich. Du warst im Moment meines Posts der letzte.

    Aber es wär schön, wenn du mir mal erklärst, wie du drauf kommst, daß deine Schwarzseherei und die der anderen realistischer ist als meine Sicht der Dinge. Ihr schreibt über Befürchtungen, ich über Hoffnungen. Beides ist nicht die Realität, sondern findet nur im Kopf statt.
    Ganz sicher ist es nicht wahrscheinlicher, daß alles bald wieder schiefgehen wird, weil es schon immer so war. Dann hätte der 1.FCN nämlich niemals in die 3. Liga absteigen dürfen, weil er eben schon immer ein erfolgreicher Verein in Deutschland war.
    Dinge verändern sich. Auch in Dortmund hat sich in ein paar Jahren sehr viel zum Positiven verändert. Solche Ambitionen, daß es so erfolgreich laufen wird wie dort, hab ich nicht.
    Nur kann ich mir durchaus vorstellen, daß wir mit einem Trainer wie Verbeek und Spielertypen wie denjenigen, die momentan beim Club spielen, und falls wir dieses Jahr die Klasse halten, durchaus über Jahre eine stabilere Phase erleben können als die letzten Jahrzehnte. Und eines wär ja schon mal erreicht: es gab wenig Phasen in der Bundesliga, wo der Club an einem Stück dabei war.

    Und hör endlich mal auf, meine Posts so umzuinterpretieren in "ich seh alles nur rosarot". Ich seh durchaus, daß wir immer noch im Absteigskampf stecken und daß es nach wie vor schwer ist, trotz aller positiven Entwicklungen, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber im Gegensatz zu dem Pessimismus mancher deutet aus meiner Sicht im Moment vieles darauf hin, daß wir tatsächlich noch ein weiteres Jahr in der 1. Liga bleiben werden. Und da wir Trainer und Spieler halten können, die den dafür nötigen guten Fußball spielen, mit größerer Wahrscheinlichkeit als in den vergangenen Jahren halten können, haben wir auch eine Chance, daß das nächste Saison auch gut laufen wird.
    Und daß wir da überhaupt dran denken können, die dafür wichtigen Spieler zu halten oder den Trainer zu verlängern ist - auch wenn es manche vielleicht immer noch nicht wahrhaben wollen - der Tatsache geschuldet, daß sich unser Verein in den letzten Jahren finanziell konsolidiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (26. Februar 2014 um 12:32)

  • Zitat von 1968er

    jeder geniesst auf seine art,manche machen sich halt auch sorgen um dich.teilen dir halt auf die ihnen eigene sanfte art und weise mit,das jede liebe auch einmal zu ende gehen kann.manchmal schneller als man denkt.


    Das hab ich schon immer gehaßt, wenn jemand nur weil ich mal glücklich bin, versucht mir das zu vermiesen mit dem Hinweis, daß nichts ewig hält. Was hilft denn so ein Denken? Es verhindert nur, daß man das Gute des Augenblicks wirklich genießen kann.

  • Zitat von emilou


    Das hab ich schon immer gehaßt, wenn jemand nur weil ich mal glücklich bin, versucht mir das zu vermiesen mit dem Hinweis, daß nichts ewig hält. Was hilft denn so ein Denken? Es verhindert nur, daß man das Gute des Augenblicks wirklich genießen kann.

    ich wollte jetzt nicht der totengräber deines glücks sein.sorry.

  • Zitat von emilou


    Wie geschrieben, das geht nicht nur gegen dich. Du warst im Moment meines Posts der letzte.

    Aber es wär schön, wenn du mir mal erklärst, wie du drauf kommst, daß deine Schwarzseherei und die der anderen realistischer ist als meine Sicht der Dinge. Ihr schreibt über Befürchtungen, ich über Hoffnungen. Beides ist nicht die Realität, sondern findet nur im Kopf statt.
    Ganz sicher ist es nicht wahrscheinlicher, daß alles bald wieder schiefgehen wird, weil es schon immer so war. Dann hätte der 1.FCN nämlich niemals in die 3. Liga absteigen dürfen, weil er eben schon immer ein erfolgreicher Verein in Deutschland war.
    Dinge verändern sich. Auch in Dortmund hat sich in ein paar Jahren sehr viel zum Positiven verändert. Solche Ambitionen, daß es so erfolgreich laufen wird wie dort, hab ich nicht.
    Nur kann ich mir durchaus vorstellen, daß wir mit einem Trainer wie Verbeek und Spielertypen wie denjenigen, die momentan beim Club spielen, und falls wir dieses Jahr die Klasse halten, durchaus über Jahre eine stabilere Phase erleben können als die letzten Jahrzehnte. Und eines wär ja schon mal erreicht: es gab wenig Phasen in der Bundesliga, wo der Club an einem Stück dabei war.

    Und hör endlich mal auf, meine Posts so umzuinterpretieren in "ich seh alles nur rosarot". Ich seh durchaus, daß wir immer noch im Absteigskampf stecken und daß es nach wie vor schwer ist, trotz aller positiven Entwicklungen, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber im Gegensatz zu dem Pessimismus mancher deutet aus meiner Sicht im Moment vieles darauf hin, daß wir tatsächlich noch ein weiteres Jahr in der 1. Liga bleiben werden. Und da wir Trainer und Spieler halten können, die den dafür nötigen guten Fußball spielen, mit größerer Wahrscheinlichkeit als in den vergangenen Jahren halten können, haben wir auch eine Chance, daß das nächste Saison auch gut laufen wird.
    Und daß wir da überhaupt dran denken können, die dafür wichtigen Spieler zu halten oder den Trainer zu verlängern ist - auch wenn es manche vielleicht immer noch nicht wahrhaben wollen - der Tatsache geschuldet, daß sich unser Verein in den letzten Jahren finanziell konsolidiert hat.

    Ich gebs auf du erkennst ja nichtmal mehr wer mit dir einer Meinung ist. Leb endlich damit dass andere Leute eine andere Meinung haben als du selber. Dann musst du dich weniger erklären und andere müssen auch nicht auf jeden sch... zig mal eingehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was soll eigentlich dieses pessimistische Theoretisieren? (Ich mein damit nicht nur dich)
    Im Moment haben wir einen Supertrainer. die SPieler machen top mit und außer der Tatsache, daß Verbeek auf einer PK darauf hingewisen hat, daß Schäfer gut bezahlt wird für seinen Job (und the man of the match ist) udn daß er Drmic bei einem Training angezählt hat und der eine Zeitlang nicht mittrainiert hat, gibt es nichts, worüber man sich aufregen müßte.
    Wieso ist es da realistisch alle möglichen Wenn´s und aber´s zu thematisieren, wie das alles wieder schiefgehen kann, aber blauäugig auch mal das genauso mögliche Gegenteil dagegen zu setzen?

    Wieso könnt ihr nicht mal genießen, was grade passiert und positiv denkend davon ausgehen, daß es noch besser werden wird? Dafür spricht, daß sowohl der Trainer als auch die Spieler mit großem Ernst bei der Sache sind und eine ziemliche Durststrecke gemeinsam durchstanden haben.[/quote]

    Und warum genau pisst du mich jetzt an? Nur weil ich auf einen anderen User geantwortet habe der Verbeek eben genau das vorgeworfen hat oder weil ich deine alles ist schön Trallalawelt nicht teile?[/quote]
    Wie geschrieben, das geht nicht nur gegen dich. Du warst im Moment meines Posts der letzte.

    Aber es wär schön, wenn du mir mal erklärst, wie du drauf kommst, daß deine Schwarzseherei und die der anderen realistischer ist als meine Sicht der Dinge. Ihr schreibt über Befürchtungen, ich über Hoffnungen. Beides ist nicht die Realität, sondern findet nur im Kopf statt.
    Ganz sicher ist es nicht wahrscheinlicher, daß alles bald wieder schiefgehen wird, weil es schon immer so war. Dann hätte der 1.FCN nämlich niemals in die 3. Liga absteigen dürfen, weil er eben schon immer ein erfolgreicher Verein in Deutschland war.
    Dinge verändern sich. Auch in Dortmund hat sich in ein paar Jahren sehr viel zum Positiven verändert. Solche Ambitionen, daß es so erfolgreich laufen wird wie dort, hab ich nicht.
    Nur kann ich mir durchaus vorstellen, daß wir mit einem Trainer wie Verbeek und Spielertypen wie denjenigen, die momentan beim Club spielen, und falls wir dieses Jahr die Klasse halten, durchaus über Jahre eine stabilere Phase erleben können als die letzten Jahrzehnte. Und eines wär ja schon mal erreicht: es gab wenig Phasen in der Bundesliga, wo der Club an einem Stück dabei war.

    Und hör endlich mal auf, meine Posts so umzuinterpretieren in "ich seh alles nur rosarot". Ich seh durchaus, daß wir immer noch im Absteigskampf stecken und daß es nach wie vor schwer ist, trotz aller positiven Entwicklungen, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber im Gegensatz zu dem Pessimismus mancher deutet aus meiner Sicht im Moment vieles darauf hin, daß wir tatsächlich noch ein weiteres Jahr in der 1. Liga bleiben werden. Und da wir Trainer und Spieler halten können, die den dafür nötigen guten Fußball spielen, mit größerer Wahrscheinlichkeit als in den vergangenen Jahren halten können, haben wir auch eine Chance, daß das nächste Saison auch gut laufen wird.
    Und daß wir da überhaupt dran denken können, die dafür wichtigen Spieler zu halten oder den Trainer zu verlängern ist - auch wenn es manche vielleicht immer noch nicht wahrhaben wollen - der Tatsache geschuldet, daß sich unser Verein in den letzten Jahren finanziell konsolidiert hat.[/quote]

    Ich gebs auf du erkennst ja nichtmal mehr wer mit dir einer Meinung ist. Leb endlich damit dass andere Leute eine andere Meinung haben als du selber. Dann musst du dich weniger erklären und andere müssen auch nicht auf jeden sch... zig mal eingehen.[/quote]


    Interessant, solche Diskussionen gab es sonst nur zwischen mir usw.

    Wartet nur bis ich wieder fit bin, dann geht es wieder rund.