Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Joey

    Petrak ist aktuell einer der stabilsten im Team. Die Leistung von Pogatetz gegen Dortmund hat Dich aber scheinbar überzeugt? Mich nicht.
    Frantz, Hlousek, Mak, Feulner, Kiyo ... das sind wesentlich größere Baustellen.

    :hoch:

  • Hey, unser defensives Mittelfeld agiert größtenteils unterirdisch, in der IV pfeifen wir trotz zwei doch fähiger Leute aus den letzten Löchern, als RV spielt der letzte den man im Verein gefunden hat, lasst uns "Abstiegskampffußball" mit mehr Konzentration auf die Defensive spielen. Wir haben nämlich jetzt noch zu viel Ballbesitz, den sollte man auch noch aufgeben.

  • Zitat von Joey

    Petrak ist aktuell einer der stabilsten im Team. Die Leistung von Pogatetz gegen Dortmund hat Dich aber scheinbar überzeugt? Mich nicht.
    Frantz, Hlousek, Mak, Feulner, Kiyo ... das sind wesentlich größere Baustellen.

    Petrak ist derzeit uns bester mann hinten, ganz klar. Ich würde ihn ja auch nicht raus nehmen sondern ins DM stellen.

  • Zitat von Chaos

    Petrak ist ein Tier. Bärenstark.

    die anderen Transfers sind auch gut. Es müsste nur noch wesentlich mehr gemistet werden. Mak, Pekhart, Balitsch. Auch an Feulner glaube ich nicht mehr wirklich.

    Hlousek als Arbeitsbiene i.O. aber qualitativ ginge auch da wesentlich mehr.

    Unsere derzeitige Mannschaft ist einfach schlecht, kein Wunder das nix zusammengeht. Der Trainer macht auch Fehler, klar, aber immerhin hat er einen Plan und er setzt ihn konsequent um.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mit erreichen hat das nichts zu tun, die Spieler sind einfach zu limitiert,zumindest zuviele. Frantz hat ne Weile über seine Verhältnisse gespielt, jetzt nähert er sich wieder seinem Niveau. Das ist bezeichnend, dass Spieler wie Frantz, Feulner und auch Kiyotake nur ein paar Spiele in der Saison brauchbar sind, sonst reicht es einfach nicht. Auch ein Kiyotake ist nicht der Überspieler für den ihn einige gehalten hatten, das sieht man doch 3/4 der Zeit seit 1,5 Jahren. Auch ein Inui in Frankfurt hatte einige Superspiele und das wars. Das der club keinen ausgelichenen Kader hinstellen kann , ist normal, aber dass hinten rechts die Alternativen zu Chandler dann Angha und Balitsch sind, ist einfach zu schwach für die 1- Liga. Verbeek sollte jetzt allerdings das System umstellen, jeder Gegener kann uns so leicht aus dem Spiel nehmen, das ist lächerlich. Die Hauptschuld liegt trotzdem im Sommer, da wurden elementare Fehler gemacht und selbst im Winter wurde wieder mal nicht genug nachgelegt. Verbeek leidet hauptsächlich unter der fehlenden Qualität seines Personals, trotzdem sollte er jetzt ,das System umstellen, 2 6er sing ganz wichtig, nach Vorne geht eh nicht viel, da muss man auf Einzelaktionen hoffen, es ist zum kotzen. Wir gehen wohl runter

  • verbeek ist ein glücksfall für uns. er kann nichts für unsere pfostenschüsse und auch nix für die verletzungen.
    der kader kann das nicht auffangen. wir steigen wahrscheinlich ab. verbeek geht hoffentlich mit runter.

  • Zitat von kleinerUdo

    verbeek ist ein glücksfall für uns. er kann nichts für unsere pfostenschüsse und auch nix für die verletzungen.
    der kader kann das nicht auffangen. wir steigen wahrscheinlich ab. verbeek geht hoffentlich mit runter.

    Und dann in Liga 2 der gleiche Mist? Nein Danke.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er keinen "Plan B" hat, weder in der Vorbereitung auf den Gegener noch während des Spiels...Greift seine Spielidee und sein System auf Anhieb nicht, dann geht auch das Spiel verloren. Vielleicht mögen die Ausfälle ja zu gravierend sein, aber dann müsste er halt auch entsprechend reagieren und evtl am System etwas abändern, z.B. das defensive Mittelfeld stärken, indem Petrak vorrückt und vllt doch Poga in der IV spielt, keine Ahnung...
    Auf der anderen Seite sind wir in der Breite aber auch zu schlecht besetzt. Alleine, dass sich Hlousek und Angha quasi automatisch aufstellen, ist bedenklich.

  • Zitat von hoeschler

    Vielleicht wäre es also tatsächlich besser, ein wenig tiefer zu stehen und mit Druck aus dem Rückraum zu kommen.

    Dazu bräuchte es Spieler, die diesen Druck wiederum aufbauen könnten bzw. sauber hinten rausspielen. Angesichts der letzten Leistungen sähe ich da eher noch frühere Ballverluste auf uns zukommen, da man noch mehr Platz und vielleicht auch Gegner zu überwinden hat.

  • Zitat von hoeschler

    Pinola. Nicht Kiyotake. Campana... hmn. Feulner auf keinen Fall.

    Campana ist halt ein kleiner Hoffnungsträger der aber irgendwie schon keiner mehr ist. Ich hätte ihn gerne heute auch (früher bzw. von Anfang an) spielen sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (16. März 2014 um 18:01)

  • Ich begreife es nicht. Es war so offensichtlich, dass sich Hamburg zurückziehen wird. Am Anfang etwas Gegegenpressing, nicht besonders zielführend aber durchaus in der Lage für etwas Hektik zu sorgen und dann mit zwei Stürmern die Passwege in das Mittelfeld zustellen. Das war alles - so unfassbar simpel und dennoch reagierten unsere Spieler völlig falsch darauf.

    Es gab keinen nennenswerten Druck auf die Innenverteidigung, dennoch hat sich Frantz auf die Höhe der Abwehr fallen lassen. Dadurch gab es keine Anspielstation vor der Abwehr um das Spiel aufbauen zu können. Somit ließ sich Kiyotake fallen, der Gegenspieler verfolgte ihn und sobald der Pass Kiyotake erreichte, musste dieser den Ball zurück in die Abwehr, bzw. auf die Außenbahn prallen lassen.

    Es wäre viel sinnvoller gewesen, wenn Frantz vorgeschoben hätte, bzw. sich Feulner nicht irgendwo im Niemandsland versteckt hätte. Dann hätte Kiyotake den Ball kurz prallen lassen können und Frantz, bzw. Feulner diesen in Empfang nehmen können OHNE dass der Ball das Mittelfeldzentrum verlassen hätte. Ab dann wäre es brandgefährlich geworden, da der Glubb 3vs2 Überzahl im Mittelfeld gehabt hätte.

    Frantz war bemüht (und auch nicht schlecht), hat sich taktisch aber unklug verhalten. Kiyotake war bemüht aber holte, bzw. musste sich die Bälle viel zu tief holen. Feulner spielte sein typisch reaktives Spiel, das sensationell gegen Mannschaften funktioniert, die das Spiel machen, aber uns keinen Zentimeter weiterbringt, wenn wir die Mannschaft sind, die das Spiel machen soll und will.

    Nächste Woche braucht es Umstellungen - ansonsten geht es auf die gleiche Weise nach hinten los!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Verbeek wird nichts ändern.Wird seinen Stiefel genauso weitermachen.Das sind halt dann die nachteile von trainertypen Wie Meyer oder Verbeek.

  • Pino und Poga IV
    Balitsch auf rechts
    Campana für Mak
    Petrak und Feulner Doppel 6
    Ganz easy irgendwie!
    Wir müssen jetzt umstellen, gegen Frankfurt muss gewonnen werden!
    Ab morgen ab ins TrainingsLager, zack zack!

  • Mit der heutigen Aufstellung war Verbeek leider nicht konsequent. Obwohl er letzte Woche mit unserem Spiel sehr zufrieden gewesen ist, hat er Campana nicht aufgestellt.

    Wie Chaos schon sagt, beteiligt sich Feulner überhaupt nicht am Spielaufbau. Zudem hat er augrund seiner schlechten Übersicht immer wieder einige dumme Ballverluste drin.

  • Zitat von NetzersDelling

    Bin auch der Meinung das sich jetzt etwas ändern MUSS! Denn mit der Einstellung und dem Personal wie jetzt gegen Bremen und Hamburg wird es definitiv nicht reichen!

    er weiss doch selber nicht mehr wen er aufstellen soll und wohin.Und ansprachen fruchten wohl auch nicht mehr.

  • Zitat von Pipo

    er weiss doch selber nicht mehr wen er aufstellen soll und wohin.Und ansprachen fruchten wohl auch nicht mehr.

    Aber er muss doch merken, dass unser DM mit dem dazugehörigen Spielaufbau kaum bis gar nicht funktioniert. Gerade in der 1. HZ sah mein heute ratlose IVs, die verzweifelt nach einer Anspielstation suchten...Ich bleibe dabei: das DM ist mit Frantz alleine nicht gut genug besetzt, wir brauchen 2 Sechser. Ich würde Petrak auf die 6 vorziehen. Das könnte dem Mittelfeld mehr Stabilität bringen, sodass die IV dann auch evtl ein Pogatetz übernehmen könnte...