Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Na ja was heißt sturköpfig? Der Kader gibt kaum Alternativen her. Campana wird jetzt wieder in die Startelf rücken. Evtl. Balitsch für Angha. Aber sonst?

  • Er muss auch das System umstellen ! Den Fußball, den er spielen will (vor allem von hinten raus kombinieren und Drmic als MS) kann er mit dem momentanen Kader vergessen.

  • Seit Verbeek hier Trainer ist, hat sich die Mannschaft spielerisch deutlich verbessert.
    Das muss man hier anerkennen, ob man aufgrund der letzten Ergebnisse enttäuscht ist oder nicht.

    Dennoch reicht durch die vielen Ausfälle die Qualität in der Mannschaft nicht aus, um die restlichen Punkte zum Klassenverbleib nur übers Spielerische zu holen.
    Die Mannschaft muss endlich verstehen, dass man im Abstiegskampf vorallem kämpfen muss und das war in den letzten Spielen nicht der Fall.
    Der HSV wollte heute den Sieg mehr als unsere Jungs und das spiegelt auch die Zweikampfstatistik wieder ...

    Manche Spieler haben nach unserer kleinen Serie wohl gedacht, dass das alles von alleine so weitergeht.
    Spätestens jetzt sollten aber alle wissen, dass es "5 vor 12" ist.

    In den nächsten 3 Spielen kommt es darauf an zu zeigen, dass wir in der 1. Liga bleiben wollen - und das erwarte ich ab sofort von jedem Spieler!

    Ein Angha hat bewiesen, dass er nicht bundesligatauglich ist. Punkt.
    Den will ich nicht mehr sehen. Auch wenn Balitsch heute den Zweikampf vor dem 0:1 verloren hat, war mit ihm die rechte Abwehrseite dennoch stabiler als mit Angha.
    Allerdings würde ich in der aktuellen Situation Feulner auf dieser Position spielen lassen. Aber egal welchen von beiden Verbeek spielen läßt, Hauptsache nicht mehr Angha!

    In der Innenverteidigung würde ich bis zur Rückkehr Nilssons nichts ändern.
    Petrak ist meiner Meinung nach deutlich stärker als Pogatetz, von dem ich gar nichts halte.

    Im deffensiven Mittelfeld halte ich Frantz für eine große Schwachstelle, die behoben werden muss (nicht wegen seinem Eigentor gegen den HSV).
    Der ideale Mann für diese Position wäre meiner Meinung nach Petrak, aber mangels Alternative in der Innenverteidigung würde ich hier Balitsch eine Chance geben.
    Ich bin zwar kein großer Balitsch-Fan, aber in der aktuellen Situation wäre er meiner Meinung nach der Richtige.

    Neben Kiyotake würde ich Campana ins zentrale Mittelfeld setzen. Dem Mann fehlt noch Spielpraxis, das hat man auch bei seinen Ballverlusten gegen Bremen sehen können, aber er ist technisch ein Juwel, der unserem Offensivspiel sehr gut tut.

    Im rechten offensiven Mittelfeld würde ich Gebhardt aufstellen. Mak hat alle Chancen vertan, die man ihm beim Club gegeben hat.
    Im linken offensiven Mittelfeld gibt es meiner Meinung nach aktuell keine Alternative zu Hlousek - leider.
    Es sei denn wir lassen Pekhart vorne spielen, dann könnten wir Drmic ins linke offensive Mittelfeld ziehen.

    Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten würden:

    Schäfer
    Feulner
    Petrak
    Pinola
    Plattenhardt
    Balitsch
    Campana
    Kiyotake
    Hlousek (Drmic)
    Gebhardt
    Drmic (Pekhart)

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Vielleicht sollte verbeek mal verstehen dass er nicht die holländische Nationalmannschaft trainiert. In seinen Pressekonferenzen könntest meinen wir haben den Kader der Bayern. Herr verbeek schwächen die Verletzten unsere Mannschaft? Ne ne wir haben 18 Leute, alles gut. Vielleicht rennt er das nächste mal nicht so kindisch in die Kabine wenn wir mit 10 Mann einen Konkurrenten niederringen. Wenn wir schön spielen werden wir auch Spiele gewinnen sagt er. Ja wenn!!! Wann denn? 4 Siege hat er gerade mal aufm Konto. Hauptsache die PK's sind süffisant.

  • Statistisch wohl der erfolgloseste Trainer der Clubgeschichte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von atzengruber

    Glaube kaum, dass Gebhardt so schnell wieder fit wird...

    ... bis er wieder fit ist, könnte man Stark ins DM stellen, Campana spielt dann zentral offensiv und Kiyo rechts offensiv.
    Kann ich mir auch gut vorstellen.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von wikinger

    Na ja nix gegen Stark, aber ob er wirklich der Stabilisierungsfaktor sein wird wage ich mal zu bezweifeln.

    ... aber kann er wirklich schlechter spielen, als Frantz in der aktuellen Form?
    Ich meine nein.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von El Molotov

    Statistisch wohl der erfolgloseste Trainer der Clubgeschichte.


    Das glaube ich bei unserer "ruhmreichen" Trainervergangenheit kaum...

  • Bei verbeek ist doch eh egal wer spielt. Sein System funktioniert universell. Wie diese Diäten in TV Zeitschriften. In 30 tagen 5 Kilo weniger. In drölfzig Spieltagen grade einmal 4 Siege. Drölf verletzte weil so viele explosive Bewegungen. Wann ist die nächste pk?

  • Zitat von kleinerUdo

    oha!

    keimt hier etwa kritik am hammer-holländer auf? wann schreibt der erste "verbeek raus"?

    Von "Verbeek raus" sind sind noch etwas entfernt, aber das er bei Niederlagen auch mal mit Kritik rechnen kann ist doch logisch. Er will im harten Abstiegskampf, mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft die eh schon nicht die beste ist, Fussball spielen. Dazu fordert er die Mannschaft auf, sich fair zu verhalten und sich nicht immer fallen zu lassen. Nun das ist anständig und aller Ehren wert, man darf nun auch große Stücke vom Menschen Gertjan Verbeek halten, aber ob das in unserer jetzigen Lage die richtige rangehensweise ist ?
    Viele sagen, die anderen Mannschaft sind einfach besser besetzt wie wir und die verletzten treffen uns. Das ist auch ohne jeden Zweifel richtig. Aber haben wir die letzten beiden Spiele verloren, weil Bremen und der HSV die besseren Fussballer hat ? Nein, diese Mannschaften waren heißer als wir, diese Mannschaften wollten unbedingt gegen uns gewinnen. WIr spulten relativ unaufgeregt unseren Stiefel runter. Ich sah nur eine Clubmannschaft die überfordert waren, weil die Gegner aggressiv und vorzeitig unser Spiel zerstörte. Die Niederlage gegen Bremen wurde viel zu positiv gesehen, es wurde das schöne Spiel gelobt. WIr konnten aber auch nur so spielen, weil es der Gegner auch so zugelassen hat, dort wo sich der Gegner vorgenommen hat uns zu stören, fanden wir kein Land mehr. Verbeek ist als Mensch ein wirklich sympathischer Kerl, seine Sicht auf dem Fussball ist erfrischend anders, aber momentan macht er nicht den EIndruck, dass er der richtige Trainer wäre um uns vom Abstieg zu bewahren.
    Ich fühle mich momentan in meiner einschätzung die ich in der Winterpause hatte wieder bestätigt, hoffe aber immernoch, das ich mich irre. Ich kann mir zwar denken, was für Kommentare jetzt wieder kommen, aber ich denke in einem Fussballforum darf man auch mal seine Meinung kundtun :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Eierkopf

    Geanu und zwar ganz genau so muss es sein. Nicht von wegen 6 oder Doppel 6 hinten oder vorn. Oder Mister x für Mister y oder irgendwas! Nach/Vor dem Spiel, scheiß egal!!!
    Nächste Woche "Blank" ziehen! Nix mit Taktik! Alle Vorwärts, alle ein Ziel. Alle -fairen- Mittel. Es zählt nur der Sieg!!
    Klar steht Braunscheig NOCH hinter uns, aber woher haben die ihre Punkt! Sicher nicht aus ihren spielerischen Möglichkeiten!

    Ähmm, ich dacht jetzt nicht das ich bei dem Post das Ironie-Schild brauch, wäre aber anscheinend besser gewesen.

    Außerdem stehen noch Freiburg und Stuttgart hinter uns. Ich bin nach dem Spiel auch extremst demotiviert, aber ganz so weit das wir das Straftraining wieder einführen sind wir noch nicht.

    @ Vizerekordmeister.

    Die Legende das Bremen heißer war als wir ist doch nicht dein ernst, die haben aus drei Chancen (von denen zwei Gastgeschenke waren) zwei Tore gemacht und waren einfach brutal effizient. Am Willen und am Kampfgeist der Mannschaft liegt es definitiv nicht.

    Das gleiche was jetzt einige über Verbeek schreiben konnten wir doch schon in der Hinrunde lesen, irgendwie lustig wie sich alles wiederholt im Leben eines Forumsusers.

  • Wenn ein Gegner uns in den entscheidenden Dingen (zweikampfführung, spritzigkeit und zug zum Tor) überlegen ist, finde ich schon, dass der heißer war als wir. :winking_face: Man kann uns wirklich nicht einen Willen absprechen, aber bei den grundlegenden Dingen, waren Bremen und der HSV heißer als wir.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nachdem die Bundesliga weiß wie er spielen lässt fällt ihm nichts mehr ein. Immer der selbe Stiefel. Da erwarte ich mehr von einem Bundesligatrainer. Und bevor hier irgendwelche Fähnchenrufe kommen, ich war bei Verbeek von Anfang an zurückhaltend(er).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Frankfurt zeigte gestern teilweise eine katastrophale Raumaufteilung. Das Defensivverhalten war in der 2.Hz absolut abstiegswürdig. Ich sehe durchaus einen Chance gegen die zu bestehen.

  • Zitat von El Molotov

    Nachdem die Bundesliga weiß wie er spielen lässt fällt ihm nichts mehr ein. Immer der selbe Stiefel. Da erwarte ich mehr von einem Bundesligatrainer. Und bevor hier irgendwelche Fähnchenrufe kommen, ich war bei Verbeek von Anfang an zurückhaltend(er).

    Wie soll er denn bitte spielen lassen? Um variabler zu spielen, brauchst Du auch entsprechendes Personal.

  • Zitat von wikinger

    Wie soll er denn bitte spielen lassen? Um variabler zu spielen, brauchst Du auch entsprechendes Personal.


    Für sein System braucht er auch entsprechendes Personal. Hat er aber nicht mehr auf Grund der Verletzungen. Tja und auch wenn das den "Hauptsache schön"Leuten in den Augen brennt wäre mir dann eine defensivere Ausrichtung lieber. Frantz ist seit seiner Verletzung meist nur überfordert da hinten. Und wie oder was genau er spielen lassen soll???? Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht so, dass jeder Gegner haargenau weiß wie der Club spielt und wie er den Club knackt. Ich bin aber auch nicht Bundesligatrainer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch für einen Heckingschen Tiefsteh-Fußball brauchste die Leute. Solche Haudegen wie Klose und vor allem Simons fehlen dazu einfach.
    Verbeek ist am allerwenigsten schuld am Ausgang der letzten drei Spiele.