Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich weiß nicht, wieso hier manche immer glauben, daß es so einfach ist, hinten dicht zu machen. Und vor allem risikoärmer als die jetzige Version. Das müßten doch die vergangenen JAhre gzeigt haben, daß mindestens zu denselben Abstiegsproblemen führt. Habt ihr das alle schon wieder verdrängt, daß es auch unter Hecking oft genug um "so steigen wir ab" ging, daß es da auch immer drei, vier Spiele gab, wo gar nichts mehr funktioniert hat, daß wir oft genug genau solche Spiele verdattelt haben und man es sich nicht erklären konnte?
    Meine Erklärung sind dieses Jahr allerdings eindeutig die Verletzungen und zwar nicht nur in bezug auf die Ausfälle sondern auch in bezug auf die Spieler, die spielen. Da ist die Unbefangenheit weg. Keiner will der nächste sein. Und durch vorsichtiger Spielen fehlt dann halt die letzte Durchschlagskraft. Hinzu kommt, daß sich Drmic eben einfach nicht so durchtanken kann wie Ginzcek das konnte, daß Pekhart aber auch nicht so spielt wie Ginzcek und daß deshalb hier die Anspielstation sehr häufig wegfällt, bzw. der zweite torgefährliche Frontman, der gedoppelt werden müßte.

    Und nur um mal klar zu machen, worüber ihr euch eigentlich aufregt. Und wie unbewiesen es ist, daß wir mit defensiv so viel besser da stehen könnten:
    In der Rückrunde 09/10 erreichte Hecking in den ersten 16 Spielen 17 Punkte. Er verlor 8 mal, holte 4 Unentschieden und 4 Siege Es gab dabei einmal drei und einmal 4 Niederlagen in Folge.
    In seiner ketzten Hinrunde erreichte Hecking 19 Punkte in 16 Spielen mit 5 Siegen und 4 Unentschieden sowie 7 Niederlagen. Es gab dabei eine Phase von 5 Niederlagen in Folge
    Wiesinger/Reutershahn erreichten in den ersten 16 Spielen übrigens im Vergleich dazu 21 Punktemit 5 Siegen, 6 Unentschieden und 5 Niederlagen. Es gab dabei 4 Niederlagen in Folge.
    Bei Verbeek sieht die Bilanz der ersten Spiele mit allen Widrigkeiten, denen er ausgesetzt war und mit einem offensiven Spiel so aus:
    17 Punkte in 16 Spielen mit 5 Unentschieden 4 Siege und 7 Niederlagen.
    Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Erfolgsbilanz somit nicht wesentlich von seinen Vorgängern, obwohl er ein anderes System spielen läßt.

    Aber natürlich ist das jetzt alles sehr viel schlimmer, weil wir wie bei Hecking auch immer wieder in akuter Absteigsgefahr sind.
    Wenn, dann solltet ihr vielleicht euere Meinung Wiesinger/Reutershahn nicht mehr haben zu wollen überdenken. Denn die waren da zu Beginn offenbar erfolgreicher als Hecking und Verbeek. Wobei die eben mit der Rückrunde begannen, die unter Hecking auch immer positiver verliefen wie die Hinrunden. Aber das kann es ja nun auch nicht sein. Denn da kann man nicht abstreiten, daß sie es eben in dieser Saison einfach nicht hinbekommen haben, daß die Mannschaft weiß, wie sie spielen soll.

    Zu der These erfolgreichere Rückrunde übrigens auch noch ein paar Daten:
    wirklich erfolgreicher sind wir da auch nur einmal gewesen in der Saison 2010/11 unter Hecking mit 17 Punkten nach 8 Spielen mit 2 Unentschieden und 5 Siegen.
    sonst waren es 09/10 12 Punkte 3 Niederlagen 3 Unentschieden 3 Siege
    11/12 13 Punkte 4 Siege, 1 Unentschieden 3 Niederlagen
    und mit Wiesinger 11 Punkte 5 Unentschieden 2 Siege 1 Niederlage.
    Verbeek hat jetzt 12 Punkte mit 4 Siegen und 4 Niederlagen entgegen zu setzen.
    Wirklich soviel schlimmer als mit einem Defensivkonzept?

    Ich glaub das Problem vieler hier ist, daß die Euphorie schon wieder viel zu hoch war. Und daß sie eben dann in Verbeek tatsächlich einen Supermann zu sehen glaubten.
    Verbeek ist einer, der akribisch arbeitet, der es versteht, den Spielern das Siegen beizubringen, der dabei aber genau wie jeder andere Trainer auch mal Phasen hat, in denen das, was er spielen lassen will von den Spielern eben nicht erfolgreich umgesetzt wird.
    Wer glaubte, daß er in der Lage ist nach unserer Verletztenmisere weiter so Fußball spielen zu lassen wie in den letzten Spielen der Hinrunde nur eben erfolgreicher, der sollte sich mal fragen, ob er nicht vielleicht ein wenig realistischer an das Thema rangehen könnte.
    Und letztlich ist doch nicht abzustreiten, daß man mit Siegen wesentlich mehr Punkte holen kann als wenn man wieder wie unter Wiesinger drauf setzt, daß Spiel nicht zu verlieren (also auf Unentschieden zu spielen und auf den lucky punch für einen Sieg zu hoffen).

  • waidler nein ich habe nicht nur einmal solch eine Szene gesehen. Ich wollte das Problem nur beispielhaft an einer die mir ganz arg aufgefallen ist festmachen. Ich seh das glaub ich ziemlich ähnlich.
    Worin wir uns unterscheiden ist, die Interpretation, weshalb ein Trainer an seinem Konzept festhält. Ich bin nicht der Meinung, daß das Sturheit ist, sondern der Überzeugung geschuldet, daß man letztlich Erfolg haben wird, wenn man nicht ständig umstellt. Hecking hat das mit seinem System ja auch so durchgezogen. Und er Erfolg gab ihm recht. Wiesinger dagegen schwankte immer wieder bzw. paßte das System jeweils an den Gegner an und brachte damit letztlich die Mannschaft in eine totale Konfusion.
    Ich denke, das trägt dem Rechnung, daß wir nicht so viele begnadete Spieler haben wie andere Mannschaften. Ein Trainer muß sein System immer so aufziehen, daß er auch mit den Spielern, die die schwächsten in seiner Truppe sind (und für die er keine besseren Alternativen hat) trotzdem erfolgreiche Spiele abliefern kann.
    Und er wird bei einem Verein wie dem unseren immer avon abhängig sein, daß die Leistungsträger ihre Leistung bringen und die schwächsten ihr Optimum abrufen. Sonst kann das nicht fuktionieren.
    Das ist meiner Meinung nach dieses Jahr bei vielen Mannschaften so und deshalb spielen noch so viele um den Abstieg mit. Und das Gefährlichste dabei ist meiner meinung nach, wenn da zu viele Spieler schon glauben, daß sie jetzt nicht mehr mit aller Kraft gegen den Abstieg kämpfen müssen, sondern schon in sicheren Gewässern sind wegen ein, zwei, drei guten Spielen.

  • Zunächst....jeder MS ist bei uns zur Zeit die ärmste Sau.
    Und das liegt an unserer Spielweise und nicht am Durchtanken von Ginczek und Co. usw.
    Hamburg hatte genauso viel Verletzte wie wir.
    Der Unterschied lag in erster Linie an der Einstellung der Spieler.
    Da waren sie uns deutlich überlegen und soetwas hat weniger mit verletzten Spielern zu tun.
    Auch sie hatten mit Zoua einen Totalausfall.
    Ähnlich wie wir mit Mak und Angha.

    Ich kann nach diesem Spiel einfach nicht mehr auf ein " weiter so " plädieren.
    Und ich kann dieses Spiel auch nicht schönreden und den Mantel des Schweigens darüber decken.

    Wann sollte denn Kritik erlaubt sein, wenn nicht nach so einer desolaten Vorstellung ?
    Wir stehen am Scheideweg.....und ich wiederhole mich, folgen weiter desolate Darbietungen wie die Gestrige, steigen wir ab.

  • Geht doch nicht darum nicht zu kritisieren oder den Mantel des Schweigens drüber zu legen. Auch nicht um ein weiter so. Und ja wenn die weiter so spielen, werden wir uns ziemlich bald auf Platz 18 wieder finden und nicht mehr wegkommen. Nur wieso sollte man davon ausgehen, daß die jetzt weiter solche SPiele abliefern wie gestern und nicht wieder solche wie in den ersten 4 Spielen der Rückrunde oder solche wie zuletzt in der Hinrunde? Muß man jetzt auch davon ausgehen, daß Dortmund alle SPiele so herschenken wird? Weil sie gegen den HSV und vorgestern wieder verloren haben?
    So wie die gestern gespielt haben war aber eben auch nicht das Spiel, das mir unter Verbeek gefallen hat. Sondern wie du selbst schreibst im gegensatz zu den anderen sehr blutleer. Ich denke auch daß du recht hast, das ist ein Einstellungsproblem. Slomka hat es geschafft, seine Mannschaft wieder wachzurütteln. Unsere sind grade dabei, wieder in Muster zurückzufallen, die es auch unter Hecking und Wiesinger oft genug zu beklagen gab.
    Aber das hat insofern eben auch nichts mit dem Spielsystem zu tun, sondern mit der Frage, ob Verbeek es jetzt genauso wie Hecking schafft, die Spieler wieder in die Spur zu bringen und mit derselben Leidenschaft an ein Spiel ranzugehen wie in der Hinrunde und in den ersten Spielen der Rückrunde.
    Und ja Slomka hat genauso über Verletzte zu klagen. Aber er hat die Spieler wieder aktiviert, die unter Marwijk keine Rolle mehr spielen durften. Ist es da so verwunderlich, daß die sich jetzt reinbeißen? Wirklich gefährlich waren die Standards und noch gefährlicher wäre es mit einem Lasogga gewesen,weil das einer ist, der spielen kann und wirklich brennt. So war es trotz aller Chancen letztlich auch dem Glück geschuldet, daß die Tore gefallen sind.
    Wobei ich nicht abstreiten will,d aß der Sieg des HSV verdient war. Aber darum geht es im Fußball ja selten. Sonst hätte gestern Frankfurt und nicht Freiburg gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (17. März 2014 um 10:05)


  • Richtig. Und da gehört sowohl die Mannschaft in die Pflicht genommen als auch der gottgleiche Trainer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • in meinen augen war ein knackpunkt das braunschweig-spiel.
    während die mannschaft für den sieg stolz auf sich sein konnte und auch wollte rennt dein trainer wutentbrannt in die kabine und bemängelt das schlechte spiel in aller öffentlichkeit. auf der anderen seite mag man seinen ohren kaum glauben als nach bremen alles toll sein soll für den verbeek.
    das ist für mich ziemlich crazy und sowas habe ich auch noch nie bei anderen trainern erlebt. dazu noch die harakiri-auswechslung von pinola. für mich arbeitet er im moment wenig inhaltlich sondern mehr disziplinarisch (falsch) an der mannschaft.

    wer woche für woche betont wie egal es ihm ist wer sich verletzt, dass ihm das spiel als solches wichtiger ist, der hat auch zu liefern. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und muss sagen dass der magische schleier der ihn umgab langsam verfliegt. er ist erst mal da um den abstieg zu verhindern das sieht im moment sehr kritisch aus. wenn er dafür nur die gleichung spieldominanz=erfolg kennt dann weiss er noch nicht wen er da trainiert. wir sind eine vom supermanager schlecht aufgestellte mannschaft und nicht die Elftal.
    ich hoffe er kriegt die kurve aber so stur und von sich überzeugt wie er sich präsentiert glaube ich nicht so sehr dran.

  • Zitat von emilou

    Geht doch nicht darum nicht zu kritisieren oder den Mantel des Schweigens drüber zu legen. Auch nicht um ein weiter so. Und ja wenn die weiter so spielen, werden wir uns ziemlich bald auf Platz 18 wieder finden und nicht mehr wegkommen. Nur wieso sollte man davon ausgehen, daß die jetzt weiter solche SPiele abliefern wie gestern und nicht wieder solche wie in den ersten 4 Spielen der Rückrunde oder solche wie zuletzt in der Hinrunde? Muß man jetzt auch davon ausgehen, daß Dortmund alle SPiele so herschenken wird? Weil sie gegen den HSV und vorgestern wieder verloren haben?
    So wie die gestern gespielt haben war aber eben auch nicht das Spiel, das mir unter Verbeek gefallen hat. Sondern wie du selbst schreibst im gegensatz zu den anderen sehr blutleer. Ich denke auch daß du recht hast, das ist ein Einstellungsproblem. Slomka hat es geschafft, seine Mannschaft wieder wachzurütteln. Unsere sind grade dabei, wieder in Muster zurückzufallen, die es auch unter Hecking und Wiesinger oft genug zu beklagen gab.
    Aber das hat insofern eben auch nichts mit dem Spielsystem zu tun, sondern mit der Frage, ob Verbeek es jetzt genauso wie Hecking schafft, die Spieler wieder in die Spur zu bringen und mit derselben Leidenschaft an ein Spiel ranzugehen wie in der Hinrunde und in den ersten Spielen der Rückrunde.
    Und ja Slomka hat genauso über Verletzte zu klagen. Aber er hat die Spieler wieder aktiviert, die unter Marwijk keine Rolle mehr spielen durften. Ist es da so verwunderlich, daß die sich jetzt reinbeißen? Wirklich gefährlich waren die Standards und noch gefährlicher wäre es mit einem Lasogga gewesen,weil das einer ist, der spielen kann und wirklich brennt. So war es trotz aller Chancen letztlich auch dem Glück geschuldet, daß die Tore gefallen sind.
    Wobei ich nicht abstreiten will,d aß der Sieg des HSV verdient war. Aber darum geht es im Fußball ja selten. Sonst hätte gestern Frankfurt und nicht Freiburg gewonnen.

    Diesen post kann ich unterschreiben.
    Ja, in der Tat, die beiden HSV-Tore waren wirklich glücklich.
    Das erste Tor war abgefäscht, daß Zweite ein unglückliches Eigentor.
    Trotzdem waren sie soetwas von überfällig.
    Wir bettelten ja förmlich drum.
    Sicher....macht Kiyotake das 1:0 kurz vor dem Gegentor, stellen wir den Spielverlauf auf den Kopf.
    Und natürlich hätten wir beinahe noch ein total unverdientes 2:2 erzielt.

    Trotzdem.....es muß jetzt etwas passieren.
    Zu desolat war unsere Vorstellung alles in allem.
    Unser Trainer muß jetzt die Kurve kriegen.
    Gestern störte mich z.B. wirklich das viel zu lange Festhalten an Angha und Mak.
    Es war doch deutlich zu sehen, daß diese Beiden total überfordert waren.

    Kritik muß erlaubt sein, jedoch würde auch ich mit diesem Mann in die zweite Liga gehen.
    Jedoch noch lieber mit ihm in der Ersten verbleiben. :wink:

  • Ach, der Trainer ist doch nicht das Problem, kapiert es doch endlich!

    Die mangelnde Qualität ist das Problem! Zusätzlich noch die Verletzten. Wobei man auf die aufgrund der meist mangelnden Qualität auch nicht setzen braucht (Ausnahme Hasebe und Ginzcek).
    Und dann kommt die noch mangelndere (ey, wat für´n Wort! :wall: ) Qualität der Backup´s! So what? Wir haben einfach nun gesehen, dass es wohl gegen Mannschaften wie den HSV und Bremen NICHT reicht...unabhängig von deren Tabellenplatz. Man wird ja am 34. Spieltag sehen, wo die einen und die anderen stehen...und wir...die Tabelle lügt bekanntlicherweise nicht...

    Gegen Bremen hat Verbeek meines Erachtens einen Fehler gemacht...Campana auf die 6 und Frantz offensiv. Anders rum wäre es besser gewesen...Frantz zum Dicht machen...Campana mit Kiyotake zusammen...

    Die Hamburger waren einfach besser. Die haben auch individuelle Qualität auf dem Platz stehen. Und einen guten Trainer an der Seite stehen. Und sie waren einfach bissiger. Daheim, das Licht am Ende des Tunnels sehend...einfach gnadenloser... bei uns hofft man nur, das Drmic die Dinger irgendwie verwerten kann. Kann er auch, was er eindrucksvoll bewiesen hat. Nur das Mittelfeld ist einfach zu schwach. Kiyo kann keinen Ball halten, nur schnell weiterleiten. Ein Schubser vom Gegner, Kiyo läuft in ne andere Richtung als der Ball rollt...Defensiv hat Kiyo auch rein gar nichts dagegen zu setzen. Dazu ist er in manchen Momenten dann doch zu eigensinnig...

    Angha hat meines Erachtens konditionelle Probleme...ist mir schon beim Bremen Spiel aufgefallen. Dass er nach zwei, drei Spielen noch nicht der Fussballgott sein kann, sehe ich ihm nach. Dafür ist der Trainer da, der sich dann was einfallen lassen muss...

    Balitsch war die Granate schlecht hin. Mir schleierhaft, wie man ihn bringen kann. Ich hätte Feulner nach hinten rechts beordert und an Stelle von Feulner, Campana gesetzt. Für Mak Pekhart. Das 1:0 geht klar auf Balitsch Kappe...miserables Zweikampfverhalten, Stellungsfehler und dann statt entscheidende Störmanöver (Grätsche, Rempler, Zupfer) lieber nur Begleitschutz und Zuschauer. Keinen Deut besser als in der Hinrunde.

    Gegen Frankfurt brauchen wir Pekhart aufgrund seiner Größe. Ebenso Petrak gegen Meier.

    Daher würde ich Feulner hinten rechts einsetzen, Campana für Feulner neben Kiyo, Drmic auf links und vorne Pekhart...

    ---------------------Schäfer---------------------

    Feulner----Petrak----Pinola-----Plattenhardt

    -------------------Frantz--------------------------

    Drmic----Campana----Kiyotake-----Hloussek

    -------------------Pekhart-----------------------

  • Zitat von chesserio

    Nochmal zu den mutmasslichen Aufstellungen:

    Die Offensive ist jetzt fix, da kann man viel spekulieren, aber man sollte schon auch die Gedänkengänge eines Verbeek in Betracht ziehen.
    Klar muss man auch über Alternativen wie z Bsp Colak nachdenken.
    Aber das Spiel in der letzten halben Stunde hatte deutlich mehr Struktur und Kiyo und Campana passen da vorne einfach sehr gut zusammen. Das wird jetzt in den nächsten Spielen so aufgestellt.

    Streiten kann man eher über rechten AV und 6er. Auch hier würde ich es auf RAV mit Balitsch weiter probieren, weil er einfach nicht so hektisch ist.
    Frantz gefällt mir zur Zeit mal wieder nicht besonders, hier könnte man evtl Petrak vorziehen und Erfahrung nach hinten bringen, spätestens dann mit Nilsson.

    Eines ist auch klar: Wenn sich jetzt noch ein paar der übriggebliebenen Stützen verletzen, sind wir so gut wie im Arsch.

    Drmic ist da vorne einfach die ärmste Sau, weil unser MF fürn Arsch ist!

  • @Chess...." Auch hier würde ich es auf RAV mit Balitsch weiter probieren, weil er einfach nicht so hektisch ist."

    Ja, so wie vor dem 1:0...und diversen anderen Gegentoren in der HR....wo er einfach nur "Begleiter" gespielt hat... schon klar... :schaem:

    Den braucht Verbeek doch nicht mehr bringen...

  • Das Vertrauen ist natürlich zart wenn die Abstiegsplätze wieder in Sicht kommen. Trotzdem soll man daran denken: wir brauchen noch ca. 4 Siege um die Klasse zu erhalten. Letztes Jahr haben 33/34 Punkte auch gereicht für direkten Klassenerhalt. Und um das zu schaffen, gibt es noch 9 Spielrunden. Deswegen war es auch so wichtig dass wir in den ersten 4 Spielen schon die Hälfte unserer "Rückrunde-Mission" erledigt haben. Ich traue dem Club schon zu dass wir noch in 4 Spielen punkten. Die meisten Spielen sind eh gegen direkte Abstiegskonkurrenten, also da hat man immer eine Chance.

    Braunschweig wird sowieso absteigen. Die haben einfach zu wenig Qualität für die Bundesliga. Aber man kann eigentlich nicht sagen dass es sonst wirklich "schwäche Gegner" gibt. Freiburg, Frankfurt und Hamburg standen letztes Jahr auf Platz 5, 6 und 7 in der Liga. Bremen und Stuttgart sind normalerweise auch EL-Kandidate. Diese Klubs kann man also nicht abschreiben und denken dass wir da "ganz einfach" punkten werden. Es wird also noch ganz spannend, und wir werden bestimmt noch einige Enttäuschungen zu verkraften haben.

    Wir werden in den nächsten Runden zwischen Platz 12 und 15 schwanken. Wir werden super Spiele sehen, aber auch enttäuschende Spiele. Verbeek wird gute Taktiken benutzen und auch mal große Fehler machen. Die Spieler werden manchmal sich selbst übertreffen, und manchmal wie Regionalliga-Spieler spielen. Aber ich glaube noch immer an Klassenerhalt mit diesen Spielern und mit diesem Trainer.

    Wenn der Trainer oder die Spieler Mist bauen, ist es unser Job um Kritik zu äußern. Ich hoffe aber nicht dass irgendwann eine "Trainer raus"-Stimmung kommt. Würden wir jetzt noch einen Trainerwechsel machen, dann ist es für den Klassenerhalt vorbei. Im Endeffekt sollen wir es mit dieser Truppe schaffen. Es ist also auch unser Job hinter dem Trainer und den Spielern zu stehen, diese Liebe nicht zu bereuen, und den Club nach Klassenerhalt anzufeuern.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von chesserio

    Nochmal zu den mutmasslichen Aufstellungen:

    Die Offensive ist jetzt fix, da kann man viel spekulieren, aber man sollte schon auch die Gedänkengänge eines Verbeek in Betracht ziehen.
    Klar muss man auch über Alternativen wie z Bsp Colak nachdenken.
    Aber das Spiel in der letzten halben Stunde hatte deutlich mehr Struktur und Kiyo und Campana passen da vorne einfach sehr gut zusammen. Das wird jetzt in den nächsten Spielen so aufgestellt.

    Streiten kann man eher über rechten AV und 6er. Auch hier würde ich es auf RAV mit Balitsch weiter probieren, weil er einfach nicht so hektisch ist.
    Frantz gefällt mir zur Zeit mal wieder nicht besonders, hier könnte man evtl Petrak vorziehen und Erfahrung nach hinten bringen, spätestens dann mit Nilsson.

    Eines ist auch klar: Wenn sich jetzt noch ein paar der übriggebliebenen Stützen verletzen, sind wir so gut wie im Arsch.

    Ja.....Balitsch war lange nicht so hektisch und überfordert wie Angha.
    Er hatte die bei Angha vermisste Ruhe am Ball, trotz seines Fehlers beim Gegentor.
    Kampana muß in die Starelf auf die 10 und Kiyotake nach aussen.
    Warum diese Wechsel nicht schon zur Halbzeit vorgenommen wurden, erschliesst sich mir selbst heute noch nicht.
    Weiterhin plädiere ich für einen anderen Stoßstürmer.....egal ob Pekhart oder Colak.
    Drmic ist vorn verschenkt und über Aussen deutlich stärker.

    Noch ist nichts verloren, jedoch sind die " Zeichen an der Wand " überdeutlich.

  • Zitat von Holländer

    .......Ich hoffe aber nicht dass irgendwann eine "Trainer raus"-Stimmung kommt. ....

    Nein, das wird nicht passieren. Vorher kommen "Bader raus!" Rufe. Da helfen dann auch keine Schulterschlüsse mit den Ultras mittels gemeinsamer Durchhalteaktionen (IBDLN) mehr...

    Sollte der Fall der Fälle eintreten, muss jemand die Verantwortung für die sportliche Misere übernehmen und das kann m.M. nicht der Trainer sein...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....Balitsch war lange nicht so hektisch und überfordert wie Angha.
    Er hatte die bei Angha vermisste Ruhe am Ball, trotz seines Fehlers beim Gegentor.
    Kampana muß in die Starelf auf die 10 und Kiyotake nach aussen.
    Warum diese Wechsel nicht schon zur Halbzeit vorgenommen wurden, erschliesst sich mir selbst heute noch nicht.
    Weiterhin plädiere ich für einen anderen Stoßstürmer.....egal ob Pekhart oder Colak.
    Drmic ist vorn verschenkt und über Aussen deutlich stärker.

    Noch ist nichts verloren, jedoch sind die " Zeichen an der Wand " überdeutlich.

    Vor allem kämpft und rackert Drmic auf den Aussen auch defensiv sich einen ab...

  • Sehe ich ähnlich, wobei du genauso weist wie ich das spätesten in drei Spieltagen bei entsprechenden Ergebnissen der Kopf des Trainers gefordert wird.

  • Zitat von Joey

    Verbeek muss sich nur einen Vorwurf gefallen lassen, die nicht passierte Kaderveränderung im Winter.
    Ganz blind is er ja nicht, so dass ich mir dieses "verweigern" nur damit erklären kann, dass es kaum finanzierbare Alternativen zu dem aktuellen Krempel gab.
    Das ich das als Coach dann ausschmücke mit "motivierenden" Worten an meine aktuellen Arbeitnehmer ("Wir haben genug Qualität blabla..."), sollte normal sein.

    Wiesingers/Baders Sommerfehlplanung hängt uns also noch lange nach. Auch das Wort "Verletztenmisere" scheinen die Clubverantwortlichen seit der "gesunden" Hinrunde völlig aus der Birne gestrichen zu haben. Kann alles noch sehr teuer enden.

    Ist im Winter halt leichter gesagt als getan. Die Spieler die du im Winter bekommst bekommst du nicht ohne Grund.

  • Weder die Sommer, noch die Wintertransfers waren schlecht.

    Das Problem ist das vom bereits vorhandenen Material ein großteil scheiße ist. Man hätte sich von Esswein, Mak, Pekhart, Houlsek im Sommer trennen sollen, allerdings hätte man von dem Geld das man für die bekommen hätte wohl nur einen neuen Leisten können was den Kader in der breite dann auch geschwächt hätte.