Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gestern habe ich keine gesehen.
    Nach hinten rasen und sich dann dilletantisch ausspielen lassen oder den Ball plump zu verlieren, weil man ihn entweder gleich wieder verliert oder fehlerhaft abspielt, ist ungenügende Defensivarbeit und hilft der Mannschaft keinen Deut.
    Im Gegenteil.

    Hlouseksche Schule in besser.

  • Zitat von Totti

    Hlouseksche Schule in besser.

    Manchmal ist es wirklich schön, wenn man ein Spiel auch mal wieder live verfolgen kann.

    Sicher, Hlousek machte wieder ungeschickte Fouls,..... aber wie der geackert hat, Plattenhardt entlastete und auch hinten Zweikämpfe gewann und nicht nur verlor, war gut.

    Zwar wird Maks Defensivleistung nicht dadurch besser, weil du auf einmal Hlousek ins Spiel bringst.
    Sei jedoch versichert, daß Beide gestern Welten trennte.
    Hlousek wird nie der Überspieler....aber eines war gestern deutlich zu sehen.
    Hätten gestern alle 11 unsere Spieler die Einstellung einens Hlousek auf dem Platz gezeigt, wäre mir deutlich wohler gewesen....denn dann hätte es der HSV mit Sicherheit nicht so leicht gehabt.
    Und speziell Mak wünsche ich, daß er sich diese Einstellung von seinem Kollegen auf der linken Seite mal abschaut.
    Kann er viel lernen.

  • Drmic das ganze Spiel vorne drin so zu verschenken geht mir immer noch nicht ein. Und dann spielt auch noch ein katastrophaler mak anstatt ihm auf rechts aussen. Warum er nicht schon viel früher umgestellt hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.

  • Da es hier ja um GJV geht: der sollte unseren Mannen mal verklickern, wie AbstiegsKAMPF geht! Das hat der HSV gestern vorbildlich gezeigt.

    Was nützt mir denn - wie über weite Strecken der ersten Hälfte - 65 % Ballbesitz, wenn ich damit selten bis nie vor des Gegners Tor auftauche und wenn, dann absolut harmlos und ungefährlich?

    Wieso bekommen wir in 93 Minuten EINEN einzigen Freistoß in gefährlicher Position vor des Gegners Tor?

    Wir hatten im gesamten Spiel FÜNF Möglichkeiten (incl. Pfostenschuß vom Feulner und Drmic´s Tor), das ist deutlich zu wenig!

    Viel Arbeit also für Verbeek, von dem ich glaube, dass der Lack der ersten Monate langsam anfängt, abzubröckeln.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ach, jetzt kommen wir wieder mit "Dafür muss man im Stadion sein." und "Hlousek ist gefühlt sowas von toll und seine Motiviation erst!". Spieler mit fußballerischen Defiziten wirken immer engagierter. Mak hat in einem schlechten Spiel und trotz mehrfach dummer Dribblings 41% Zweikämpfe gewonnen, während Superdefensivluschi mal wieder mit souveränen 31% glänzen durfte, aber wir wissen ja alle dass er durch verlorene Duelle den Gegner unheimlich aufreibt (das drückt sich dadurch aus dass dieser sich nichts anmerken lässt, aber wir wissen alle, dass er eigentlich echt beeindruckt ist). Ersterer hatte zudem in weniger Minuten mehr Defensivaktionen (Klärungen, abgefangene Bälle, und ja, wir sprechen immer noch von Super-Robbie) und weniger Fouls. Aber Einstellung und so!

  • Zitat von Karbbfm

    Da es hier ja um GJV geht: der sollte unseren Mannen mal verklickern, wie AbstiegsKAMPF geht! Das hat der HSV gestern vorbildlich gezeigt.

    Was nützt mir denn - wie über weite Strecken der ersten Hälfte - 65 % Ballbesitz, wenn ich damit selten bis nie vor des Gegners Tor auftauche und wenn, dann absolut harmlos und ungefährlich?

    Wieso bekommen wir in 93 Minuten EINEN einzigen Freistoß in gefährlicher Position vor des Gegners Tor?

    Wir hatten im gesamten Spiel FÜNF Möglichkeiten (incl. Pfostenschuß vom Feulner und Drmic´s Tor), das ist deutlich zu wenig!

    Viel Arbeit also für Verbeek, von dem ich glaube, dass der Lack der ersten Monate langsam anfängt, abzubröckeln.

    Ballbesitz und Schönspielen bringen leider im Abstiegskampf nicht so viel.
    Da war die Hamburger Zweikampfbilanz gestern schon vielsagender.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Karbbfm

    Da es hier ja um GJV geht: der sollte unseren Mannen mal verklickern, wie AbstiegsKAMPF geht! Das hat der HSV gestern vorbildlich gezeigt.

    Was nützt mir denn - wie über weite Strecken der ersten Hälfte - 65 % Ballbesitz, wenn ich damit selten bis nie vor des Gegners Tor auftauche und wenn, dann absolut harmlos und ungefährlich?

    Wieso bekommen wir in 93 Minuten EINEN einzigen Freistoß in gefährlicher Position vor des Gegners Tor?

    Wir hatten im gesamten Spiel FÜNF Möglichkeiten (incl. Pfostenschuß vom Feulner und Drmic´s Tor), das ist deutlich zu wenig!

    Viel Arbeit also für Verbeek, von dem ich glaube, dass der Lack der ersten Monate langsam anfängt, abzubröckeln.

    Und die 65 % entstanden doch nur, weil wir unheimlich häufig hinten rum spielten und wir uns die Bälle von Petrak zu Pinola zu Schäfer und wieder zurück, zupassten.
    Da hat man dann eine prima Passquote, aber eine Effektivität gleich null.

  • Zitat von hoeschler

    Die Diskussion ist in soweit sinnlos, weil beide dazu beigetragen haben, dass der HSV mit einer einzigen Verlagerung unser gesamtes Mittelfeldpressing ausgehebelt hat.

    Es geht mir nicht darum, Mak großartig zu loben, aber dass er defensiv nicht mitarbeitet bzw. engagiert ist, ist ein Vorurteil. Konträr zum noch immer existierenden, Hlousek sei ein super Defensivkämpfer. Und da beide auf der selben Position spielen, liegt der Vergleich da am nächsten.

  • Zitat von hoeschler

    Jo Kampf. Daran scheiterts immer.

    Mit Kampf meinte ich jetzt nicht ausschliesslich das Grätschen und Grasfressen. In so einem bedeutenden Spiel gehört halt einfach auch dazu, dass man ein ordentliches Pressing spielt und dem Gegner auf den Füßen steht - so wie es der HSV gemacht hat. Und es gehört halt auch eine hohe Laufbereitschaft dazu, um Räume zu öffnen und Anspielstationen zu schaffen. Ausch das hat der HSV sehr gut hinbekommen, während bei uns nichts davon zu sehen war.

    Es wäre durchaus schön, wenn wir in der Lage wären, alles rein spielerisch zu lösen, aber das hat noch nicht mal gegen den Tabellenletzten aus Braunschweig geklappt. Fehlende Anspielstationen ---> kein vernünftiges Passpiel möglich, unsere technischen Unzulänglichkeiten noch gar nicht eingerechnet. Also muss man sich eben gegen solche Gegner auch mal auf andere Mittel besinnen. Inzwischen scheint es sich ja in der Liga herumgesprochen zu haben, dass man den Club nur spielen versuchen lassen muss, dann bekommt man zwangsläufig als Gegner seine Möglichkeiten.

    Und wer das jetzt als Kritik an GJV auffasst, der hat vollkommen recht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (17. März 2014 um 12:50)

  • Zitat von cinico

    Ballbesitz und Schönspielen bringen leider im Abstiegskampf nicht so viel.
    Da war die Hamburger Zweikampfbilanz gestern schon vielsagender.

    Sag ich doch! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Zusammenarbeit zwischen Angha war teilweise auch grandios. Da wurden durch die beschissenen Laufwege von Angha doppelt so viele aussichtsreiche Situationen vermasselt wie durch dämliche Dribblings von Mak.

    In der ersten Halbzeit gab es eine Situation: Mak wird vom Gegenspieler gestellt, hält den Ball, wartet das Angha durchstartet um ihn den Weg freizumachen. Was macht Angha, er läuft an, bleibt stehen und vernichtet dadurch sowohl potentiellen Raum für ein Dribbling von Mak als auch den Pass auf Angha selbst.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Totti

    Es geht mir nicht darum, Mak großartig zu loben, aber dass er defensiv nicht mitarbeitet bzw. engagiert ist, ist ein Vorurteil. Konträr zum noch immer existierenden, Hlousek sei ein super Defensivkämpfer. Und da beide auf der selben Position spielen, liegt der Vergleich da am nächsten.

    Ok.
    Totti, ich bewerte das gestrige Spiel und da trennte beide wirklich Welten.
    Es hat doch Gründe, daß ( fast ) alle gefährlichen HSV-Aktionen über unsere rechte Seite kamen.
    Mir war im Stadion da jedesmal Angst und Bange.

    Und nochmal....ich hätte mir gestern wirklich 11 Clubberer gewünscht, die die Einstellung eines Hlouseks auf dem Platz gehabt hätten.
    Einiges wäre mit Sicherheit anders gelaufen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke...ist schon richtig. Sorry. :oops:
    Ändert jedoch nichts an meinen posts.
    Anscheinend hast du ja gewusst, wen ich meine. :wink:

    Scheißegal wie er heisst - jedenfalls hat der Hamburger doch recht, der Campaña muss in die erste Elf.
    Dann soll Kyo auf rechts und der soll hinten durch Balitsch oder Feulner abgesichert werden.
    Jedenfalls hab ich den Eindruck der Spanier kann uns mehr helfen auf dieser Position, als es der lethargische Kyotake derzeit kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (17. März 2014 um 12:57)

  • Waren wir uns nicht vor ungefähr nem Jahr alle einig das Wiesi keine Eier hat weil er Kiyo rechts bringt (auf Wunsch des Nationaltrainers) und waren wir uns nicht auch einig das Kiyo niemals nie nicht rechts spielen sollte?

  • Zitat von hoeschler

    Die Diskussion ist in soweit sinnlos, weil beide dazu beigetragen haben, dass der HSV mit einer einzigen Verlagerung unser gesamtes Mittelfeldpressing ausgehebelt hat.

    Welches Mittelfeldpressing ?
    Gutes Pressing habe ich nur vom HSV gesehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, daß taten wir.
    Im Grunde hatte er das Pech, daß der abgefälschte Ball 'rein ging.
    Und die Vielzahl von Angha und Mak verbocketen Bälle, entweder von Schäfer gehalten wurden oder von HSV-Spielern versemmelt wurden...oder den Pfosten trafen.
    Wie Ende der ersten Halbzeit geschehen.

    Das war kein Pech, das war Unvermögen und dilettantische Zweikampfführung.

    Ja Angha war wirklich richtig schlecht. Das will ich auch nicht schönreden. Nur fand ich seine Auftritte
    gegen Braunschweig und Bremen jetzt nicht so schlecht, als dass man ihn überhaupt nicht mehr bringen dürfte.
    Sicher-vielleicht kommt die Buli noch etwas zu früh für ihn und vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit. Wir sollten ihn aber nicht nach Art von Antonio aus dem
    Kader verbannen. Evtl. brauchen wir ihn noch. Das ist nämlich das was ich mit Feinfühligkeit bei Verbeek meinte. Er muss sehen, dass er
    die Leute bei Laune hält. Weder ein Balitsch noch ein Feulner kann auf der RV-Position dauerhaft die Lösung sein.

  • Zitat von putzi

    Waren wir uns nicht vor ungefähr nem Jahr alle einig das Wiesi keine Eier hat weil er Kiyo rechts bringt (auf Wunsch des Nationaltrainers) und waren wir uns nicht auch einig das Kiyo niemals nie nicht rechts spielen sollte?

    Da war Jose auch noch nicht da! Und die Verletztenmisere nicht so wie derzeit!

  • Nur als kleine Randnotiz, da ich die Werte der beiden anderen Pappenheimer ja nachgeschaut habe: Feulner mit 25% gewonnen Zweikämpfen, Angha mit 8% (lustigerweise ist der einzig gewonnene ein an ihm verübtes Foul). Zum Vergleich: Frantz 62%, Campana 50%, Platte 67%, Balitsch 75% (3/4, das verbleibende Viertel kennen wir leider zu gut). Und nein, auch hier sollen die bloße Nennung dieser Werte allein kein Lob meinerseits sein.
    [

    Zitat von putzi

    Waren wir uns nicht vor ungefähr nem Jahr alle einig das Wiesi keine Eier hat weil er Kiyo rechts bringt (auf Wunsch des Nationaltrainers) und waren wir uns nicht auch einig das Kiyo niemals nie nicht rechts spielen sollte?

    Pogatetz war doch zuletzt auch der Antichrist in Person eines Verteidigers und jetzt wird er vermehrt wieder gefordert, ebenso wie Pekhart und wasweißichwer. Wenn man verliert, will man Änderungen, ob die mit vorherigen Ereignissen wirklich zusammenpassen, wird nur teilweise bedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (17. März 2014 um 13:05)