Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von hoeschler

    Eben genau das meine ich. Drmic vorne, Kiyotake und entweder Mak oder Hlousek haben sich bis ganz nach vorne geschoben, dahinter war nichts und der jeweils andere Außenstürmer war ebenfalls weiter zurück.

    Folge: Mit einem Pass 3 Mann überspielt und Kilometerweit Platz.

    Auch dadruch bedingt, dass Feulner eher geirrt als gelaufen ist.

    Ok., dann verstehe ich was du meinst und stimme dir zu.

  • Zitat von Totti

    Pogatetz war doch zuletzt auch der Antichrist in Person eines Verteidigers und jetzt wird er vermehrt wieder gefordert, ebenso wie Pekhart und wasweißichwer. Wenn man verliert, will man Änderungen, ob die mit vorherigen Ereignissen wirklich zusammenpassen, wird nur teilweise bedacht.

    Aso, ich dacht schon ich hätte das durcheinandergebracht.

    Dann Fordere ich jetzt Luschi auf rechts. Das hatten wir noch gar nicht.

  • Hamburg hat überhaupt kein Pressing gespielt. Ballverlust, kurz auf den Gegner drauf, dann zurückziehen und die Passwege zustellen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Campana bringt Spielkultur ein. Ohne Frage. Aber es zählen am Ende Punkte und keine Schönspielerei. Nicht falsch verstehen:
    ich wünsche mir auch Campana in die Startelf gegen Frankfurt. Aber bis jetzt konnte er unter dem Faktor Erfolg und Effektivität
    nicht beweisen, dass er seinen Einsatz rechtfertigt.


    erste aktion campagna: er hat den ball gegen drei behauptet. sowas hat man das ganze spiel von keinem anderen gesehen. ansonsten war er ruhig an der kugel und hat auch versucht das spiel zu steuern. auch war er am tor beteiligt. bis dahin hatte drmic glaube ich eine (?) torchance.
    auch wenn er gegen bremen einen fauxpas drinhatte, beim ersten hätte frantz noch die möglichkeit gehabt zu klären, lieber einen spieler wie ihn, der fußball kann und auch im mittelfeld bereit ist das spiel zu leiten und strukturieren, als einen wie frantz, der sich lieber versteckt und zweikämpfen aus dem weg geht.

    winzie

  • Zitat von Chaos

    Hamburg hat überhaupt kein Pressing gespielt. Ballverlust, kurz auf den Gegner drauf, dann zurückziehen und die Passwege zustellen.

    Und das hat gegen unsere Truppe ausgereicht. :schaem:
    Lass jetzt bitte endlich deine Fakten stecken.
    Sonst muss ich mich noch mehr aufregen. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Werter Trainer,

    von Inspiration habe ich in Hamburg nichts gesehen. Möglicherweise hatten Sie mit dem Bergriff Einhauchen einer Spielidee oder von fußballerischen Leben gemeint. Auch das Spiel gegen Bremen war schlecht, auch wenn Sie in der PK vor Hamburg von einem guten Spiel mit 77% Ballbesitz gesprochen haben. Das habe ich bei null Toraktionen nicht verstanden !

    Die vier Siege in der Rückrunde waren die Eintrittskarte, um am Abstiegskampf wieder teilnehmen zu dürfen. Kampf heißt 10 Feldspieler müssen als Einheit auftreten, die Siege erzwingen möchte. Beide Tabellennachbarn auf Augenhöhe, haben es dem CLUB die letzten zwei Spiele vorgemacht, hinten wenig zulassen und vorne effektiv oder mit Gottvertrauen.

    Ihre Aussage, Sie lassen gerne offensiv spielen, ist grundsätzlich okay. Allerdings war gefährliches Offensivspiel zuletzt in der 1. Halbzeit gegen den FCB zu sehen. Wie soll spielerisches Offensivspiel zustandekommen, wenn der Ball nicht einmal von der Abwehr ins Mittelfeld aktiv getragen wird ? Zig mal unsicher am eigenen 16er passen, dann Rückpaß Schäfer und hoch zum Gegner kann es wirklich nicht sein.

    Bitte in sich gehen, eigene Standpunkte überdenken und nicht stur oder eigensinnig bleiben.

  • Zitat von wikinger

    Das war kein Pech, das war Unvermögen und dilettantische Zweikampfführung.

    Ja Angha war wirklich richtig schlecht. Das will ich auch nicht schönreden. Nur fand ich seine Auftritte
    gegen Braunschweig und Bremen jetzt nicht so schlecht, als dass man ihn überhaupt nicht mehr bringen dürfte.
    Sicher-vielleicht kommt die Buli noch etwas zu früh für ihn und vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit. Wir sollten ihn aber nicht nach Art von Antonio aus dem
    Kader verbannen. Evtl. brauchen wir ihn noch. Das ist nämlich das was ich mit Feinfühligkeit bei Verbeek meinte. Er muss sehen, dass er
    die Leute bei Laune hält. Weder ein Balitsch noch ein Feulner kann auf der RV-Position dauerhaft die Lösung sein.

    Für mich ist das Club-Spiel in Hamburg immer etwas ganz Besonderes.
    Und ich gestehe, daß ich vielleicht daher besonders verbittert und auch ein wenig unsachlich bin.

    Obwohl....eigentlich passte es gut in die Menge von " Schrottspielen ", die ich hier ( fast ) immer vom Club sah.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich hatte zwar nicht unbedingt mit einem Sieg ( eher mit einem Unentschieden ) gerechnet, mich jedoch auf einen spielerisch guten Club gefreut...und wurde bitter enttäuscht.
    Es ist so bitter, wenn du deinen Lieblingsclub so selten siehst und dann wieder deprimiert aus dem Stadion trottest.
    Habe etwas Verständnis für mich...ok ?! :wink:

  • .....wenn Frantz das Ding nicht ins eigene Tor haut nehmen wir noch einen Punkt mit.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir hatten 100% ige Chancen? Ich kann mich nur an eine erinnern: Der Pfostenknaller von Feulner.
    Und nein, wir hätten ohne Eigentor nicht unentschieden gespielt. Die Hamburger hatten nach dem 2:0 abgeschaltet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zum einen war das "wennst deine 100%igen nicht machst" auf den HSV bezogen und zum anderen hätten selbst "eingeschaltete" HSV Abwehrspieler die Situation von Drmic nicht verteidigt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sehe ich auch so. Und als Pino den Ball auf der Linie rettete,dachte ich irgendwie an das Braunschweig-Spiel.

    Slomka hat den HSV aber was den Einsatz angeht wieder in die Spur gebracht.

  • jo also das spiel war dann eigentlich ganz gut oder? theoretisch sind wir auch gerettet eigentlich.
    und hätte hamburg es nicht geschafft tore gegen uns zu schiessen hätten sie kein tor gegen uns geschossen.

    mathematisch ausgedrückt : 2x=2x. richtig.

  • Zitat von Dude

    jo also das spiel war dann eigentlich ganz gut oder? theoretisch sind wir auch gerettet eigentlich.
    und hätte hamburg es nicht geschafft tore gegen uns zu schiessen hätten sie kein tor gegen uns geschossen.

    mathematisch ausgedrückt : 2x=2x. richtig.

    :slightly_smiling_face::hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Hab ich das behauptet?

    Mal sehen... hab ich das...lalala....irgendwo...behaupt...


    Ooooch.


    ja genau das hast du behauptet. ich hab nichts dagegen es ist ja auch richtig was du sagst. es ist auf jeden fall logischer als nachts ist kälter als draussen.

  • Zitat von Dude

    jo also das spiel war dann eigentlich ganz gut oder? theoretisch sind wir auch gerettet eigentlich.
    und hätte hamburg es nicht geschafft tore gegen uns zu schiessen hätten sie kein tor gegen uns geschossen.

    mathematisch ausgedrückt : 2x=2x. richtig.

    Hamburg hat ja auch kein Tor gegen uns geschossen. Das war der Frantz, der Hund. :mrgreen: 2 x 0 = 1 + 2! So eiskalt, wie der Mike den zweiten eingelocht hat, sollte man ihn besser vorne reinstellen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, ich kann diese Diskussion schon verstehen. Zu vielen anderen Dingen, kommt im Moment halt auch ein bisschen Pech wieder dazu.

    Wir machen ein gutes Spiel gegen Bremen und gehen als Verlierer vom Platz. Wir machen ein schlechtes Spiel und gehen auch als Verlierer vom Platz.

    Dortmund macht sein bestes Spiel gegen uns, Bremen macht sein effizientestes Spiel gegen uns, HSV macht sein bissigstes und aggressivste Spiel gegen uns.

    Es sind Kleinigkeiten die Entscheiden aber diese hat zur Zeit einfach der Gegner für sich gebucht.

    Wenn ich denke wie gefährlich die Bälle vom HSV immer bei uns im Strafraum kamen, ich dachte bei jedem Freistoß oder Ecke jetzt rutscht einer durch. Wir hatten gegen Bremen
    30 Flanke und keine einzige ist mal durchgerutscht...ja es ist Unvermögen, aber auch Pech.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn du nicht lesen kannst - Was tust du dann eigentlich hier?


    was von dir lernen, du bist nämlich weit und breit der einzige der den durchblick hat.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ja, ich kann diese Diskussion schon verstehen. Zu vielen anderen Dingen, kommt im Moment halt auch ein bisschen Pech wieder dazu.

    Wir machen ein gutes Spiel gegen Bremen und gehen als Verlierer vom Platz. Wir machen ein schlechtes Spiel und gehen auch als Verlierer vom Platz.

    Dortmund macht sein bestes Spiel gegen uns, Bremen macht sein effizientestes Spiel gegen uns, HSV macht sein bissigstes und aggressivste Spiel gegen uns.

    Es sind Kleinigkeiten die Entscheiden aber diese hat zur Zeit einfach der Gegner für sich gebucht.

    Wenn ich denke wie gefährlich die Bälle vom HSV immer bei uns im Strafraum kamen, ich dachte bei jedem Freistoß oder Ecke jetzt rutscht einer durch. Wir hatten gegen Bremen
    30 Flanke und keine einzige ist mal durchgerutscht...ja es ist Unvermögen, aber auch Pech.

    Das ist kein Unvermögen! Bei uns ist das Kunst. (Tschik Cajkovski) :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)