Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Der Cheftrainer ist letztendlich die einzige Hoffnung für den Klassenverbleib.

    Nach drei Niederlagen darf er nicht stur und eigensinnig bleiben. Hoffentlich steckt er die verbleibenden Orgelpfeien um, schweißt eine Höllenmaschine zusammen und hämmert damit noch neun Spieltage heftigsten Heavy Metal; natürlich mit viel "Speed" und möglichst überschaubaren "Trash".

    Nach dem Ligaverbleib kann das Gebilde auseinanderfliegen.

    Erstes Stück am Sonntag: Nürnberg, Rock City !

  • So lange so sauer über eine Niederlage war ich schon lange nicht mehr. Frantz gegen Balitsch ? Hoffentlich ! Hauptsache unsere Prinzessinnen wachen endlich auf. Den Abstiegskampf spielerisch lösen ? Muaaaahhhahahahah :mwah::mwah: ....Mit wem denn ??? Feulner ? Kiyotake ? Ich lach mich tot.

    Wahrscheinlich bringt Verbeek am Sonntag wieder den "ja wo isses denn, das Balli" Angha, nur um zu beweisen, dass er sich von außen nicht reinreden lässt, genauso wie Hans Meyer anno dazumal mit Ralf Schmitt. Ausgang bekannt.

    Es ist nun nicht mehr viel Zeit und der Abstieg ist so greifbar, wie seit 6 Jahren nicht mehr. Eine Elf, die nur dank zweier gehaltener Elfmeter zu Hause (!) gegen den Tabellenletzten nicht verloren und seitdem vielleicht 6 mal aufs gegenerische Tor geschossen hat, muss endlich mit dem verbleibendem Personal und vor den drei wichtigsten (verbleibenden) Spielen der saison RICHTIG aufgestellt und eingestellt werden.

    Wenn nicht, wartet bestimmt noch 'ne Menge Arbeit am Blockhaus...

  • Zitat von atzengruber

    So lange so sauer über eine Niederlage war ich schon lange nicht mehr. Frantz gegen Balitsch ? Hoffentlich ! Hauptsache unsere Prinzessinnen wachen endlich auf. Den Abstiegskampf spielerisch lösen ? Muaaaahhhahahahah :mwah::mwah: ....Mit wem denn ??? Feulner ? Kiyotake ? Ich lach mich tot.

    Wahrscheinlich bringt Verbeek am Sonntag wieder den "ja wo isses denn, das Balli" Angha, nur um zu beweisen, dass er sich von außen nicht reinreden lässt, genauso wie Hans Meyer anno dazumal mit Ralf Schmitt. Ausgang bekannt.

    Es ist nun nicht mehr viel Zeit und der Abstieg ist so greifbar, wie seit 6 Jahren nicht mehr. Eine Elf, die nur dank zweier gehaltener Elfmeter zu Hause (!) gegen den Tabellenletzten nicht verloren und seitdem vielleicht 6 mal aufs gegenerische Tor geschossen hat, muss endlich mit dem verbleibendem Personal und vor den drei wichtigsten (verbleibenden) Spielen der saison RICHTIG aufgestellt und eingestellt werden.

    Wenn nicht, wartet bestimmt noch 'ne Menge Arbeit am Blockhaus...


    Danke für diesen Beitrag

    GJV - ich zweifle nicht an seinen "Fußball-Lehrer-Kompetenzen" - ist dank dieser Kompromisslosigkeit wohl mehrfach gefeuert worden.
    Wenn er auch bei Abstieg bleiben und einer garantieren würde, dass wir mit "diesem System" und frischen dazu passenden Spielern umgehend wieder aufsteigen würden, könnte ich sogar damit leben.
    Motto langfristiges Denken oder so.

    Allerdings gibt es das im Profi-Fußball extrem selten - für den Glubb eigentlich gar nicht !!!
    Insofern bitte, bitte etwas flexibler werden und auch mal auf Ergebnis spielen !!!

  • Also ist eure Lösung mit acht man auf die Torlinie, Kiyo in der Mitte und dann alles hoch und weit auf Colak/Pekhardt.

    Ja mit der Lösung kampf und hoch und weit auf Koller sind wir ja 2008 auch nicht sang und klanglos runter.

  • Zitat von putzi

    Also ist eure Lösung mit acht man auf die Torlinie, Kiyo in der Mitte und dann alles hoch und weit auf Colak/Pekhardt.

    Ja mit der Lösung kampf und hoch und weit auf Koller sind wir ja 2008 auch nicht sang und klanglos runter.


    Wenn Du auf die geforderte Flexibilität ansprichst: Es würde schon genügen, fallweise tiefer zu stehen.

    Außer Petrak kann eigentlich keiner einen Aigner, Joselu oder Meier halten - von der Geschwindigkeit wohlgemerkt.

  • Und das heist das Petrak auf die sechs müsste, dafür Poga in die IV und Frantz raus.

    Kann funktionieren, ob es allerdings was bringt die IV jetzt auseinanderzureißen bleibt dahingestellt.

    In meinen Augen wäre es gut wenn Frantz nach hinten und Campana nach vorne arbeiten würde, damit wäre Kiyo entlastet und man hätte mehr kreativität.

    Die komplette Systemumstellung von Offensiv auf Defensiv wird denke ich nicht gehen.

  • Zitat von Totti

    Sinnig. Es heißt Fußballspiel, also müssen wir spielen und nicht kämpfen. Shit, was machen wir jetzt.

    fußlümmelei.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Was soll es denn jetzt auch bringen Spieler aus der zweiten einzuplechten. Das die Umstellung von vierter auf erste Liga nicht ganz so einfach ist sieht man ja bei Angha.

  • Zitat von putzi

    Also ist eure Lösung mit acht man auf die Torlinie, Kiyo in der Mitte und dann alles hoch und weit auf Colak/Pekhardt.

    Ja mit der Lösung kampf und hoch und weit auf Koller sind wir ja 2008 auch nicht sang und klanglos runter.

    Ne, einfach kämpfen und so (Meistertaktik). Mit den Spielern, denen man jedes Spiel vorwirft, zu schwach für Kampf zu sein.

  • Zitat von chesserio

    Ja. Dann lieber Mak und "Pekki".

    Ach komm. Verbeek ist jetzt der dritte Trainer der deine Lieblinge verschmäht und mir fällt jetzt auch keiner ein der in den ersten zwei Ligen außerhalb von Nürnberg ein Bein auf die Erde gebracht hätte. Anscheinend haben wir nicht das Potential um die Ausfälle mit Jugendspielern zu kompensieren.

    Und wie gesagt, Angha ist das beste Beispiel das vorhandene Anlagen in der jetztigen Situation nicht reichen.

    Und nach dem Prinzip Hoffung jetzt zwei Positionen mit jungspielern zu besétzten kann doch nicht die Lösung sein.

  • Zitat von chesserio

    Nein, ich sag doch. Alles ist gut.

    Puh, ein Glück. Nicht dass noch mehr Jugendspielerkarrieren durch hiesige Forderungen versaut werden.

  • Ohne den ultimativen Willen gewinnt man im Abstiegskampf keinen Blumentopf. Die neue Marschroute muss lauten: Rennen, kämpfen, Gras fressen. Die einfachen Fußballweisheiten zählen: Ein Spiel dauert 90 Minuten (90 Minuten rennen, kämpfen, Gras fressen) und das Runde muss in das Eckige. Die Führungsspieler sind jetzt gefordert: Eier zeigen. Alles andere ist Kokolores.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ohne den ultimativen Willen gewinnt man im Abstiegskampf keinen Blumentopf. Die neue Marschroute muss lauten: Rennen, kämpfen, Gras fressen. Die einfachen Fußballweisheiten zählen: Ein Spiel dauert 90 Minuten (90 Minuten rennen, kämpfen, Gras fressen) und das Runde muss in das Eckige. Die Führungsspieler sind jetzt gefordert: Eier zeigen. Alles andere ist Kokolores.

    Panikattacke oder Ironieschild vergessen?