Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chaos

    Was soll er machen? Das Team hat nur noch Flanken geschlagen, dann muss er praktisch einen kopfballstarken Spieler bringen, da das Zentrum kopfballtechnisch gegenüber Lukimya und Prödl nichts zu melden hatte.

    Kritisch sah ich: Kein Hinterlaufen auf der linken Außenbahn. Warum spielte Platte so zurückhaltend? Er hätte ca. 10x bis zur Grundlinie durchziehen und den Ball von Hlousek bekommen können.


    endlich mal einer mit ahnung von fußball :hoch:
    pekhart zu bringen war logisch, denn mak hatte bis dahin gerade mal drei oder vier gute aktionen, alles in der zweiten hälfte, direkt gefolgt von einem beschissenen paß, wegen dem angha gelb bekommt.
    angha und hlousek nur noch am flanken und wir bekommen keinen einzigen ball. bis zu diesem zeitpunkt war die spielanlage aber ziemlich gut. warum man wenige klare chancen kreiert hat ist auch kein wunder! drmic wurde quasi nonstop gedoppelt, aber der rest hat es nicht geschafft das zu nutzen. hierbei wären mak und hlousek viel mehr in der pflicht gewesen.
    warum plattenhart bei 0-2 und noch 20 minuten zu spielen allerdings anfängt dauerzuflanken statt auch mal zu laufen und der rest sich anstecken läßt und nicht mehr spielt, sondern nur noch die bälle schlägt, das könnte GV mal versuchen zu erklären.

    winzie

  • Spielerisch und vom Gegenpressing her war die Mannschaft sehr gut eingestellt.

    Man hatte nur kein Mittel gegen diese extrem tief stehende Verteidigung. Von den gefühlt 200 Flanken wurde keine einzige zu einer gefährlichen Torchance. Irgendwann hätte die Mannschaft das mal checken müssen, doch stattdessen wurden nur noch mehr Bälle hoch in den Strafraum gedroschen. Natürlich hätte es uns sehr geholfen, wenn wir in Führung gegangen wären, denn so hätte Bremen aufmachen müssen. Ich bin mir sicher, dass Werder dann viel mehr Probleme mit dieser Abwehr bekommen hätte. Doch so kam es leider nicht und stattdessen machten sie mit ihrer zweiten Chance das Tor und konnten dann den Bus parken vor ihrem Strafraum.

    Irgendwie ist es aber auch für mich schwer zu sagen, was wir hätten besser machen sollen. Es war einfach alles zugestellt. Ich weiß nicht wie Bremen auf einmal das Verteidigen gelernt hat, doch scheinbar ist es momentan das einzige was sie können. Wir hätten einfach mehr Situationen gebraucht, wo wir mit Geschwindigkeit in der Strafraum kommen. Am Boden sind Lukimya % Prödl nämlich schwach. Das zeigt auch der Sologang von Mak in der ersten Hälfte.

  • Zitat von Oberon

    Spielerisch und vom Gegenpressing her war die Mannschaft sehr gut eingestellt.

    Man hatte nur kein Mittel gegen diese extrem tief stehende Verteidigung. Von den gefühlt 200 Flanken wurde keine einzige zu einer gefährlichen Torchance. Irgendwann hätte die Mannschaft das mal checken müssen, doch stattdessen wurden nur noch mehr Bälle hoch in den Strafraum gedroschen. Natürlich hätte es uns sehr geholfen, wenn wir in Führung gegangen wären, denn so hätte Bremen aufmachen müssen. Ich bin mir sicher, dass Werder dann viel mehr Probleme mit dieser Abwehr bekommen hätte. Doch so kam es leider nicht und stattdessen machten sie mit ihrer zweiten Chance das Tor und konnten dann den Bus parken vor ihrem Strafraum.

    Irgendwie ist es aber auch für mich schwer zu sagen, was wir hätten besser machen sollen. Es war einfach alles zugestellt. Ich weiß nicht wie Bremen auf einmal das Verteidigen gelernt hat, doch scheinbar ist es momentan das einzige was sie können. Wir hätten einfach mehr Situationen gebraucht, wo wir mit Geschwindigkeit in der Strafraum kommen. Am Boden sind Lukimya % Prödl nämlich schwach. Das zeigt auch der Sologang von Mak in der ersten Hälfte.


    gut, die antwort hierauf ist eigentlich relativ einfach (denke ich zumindest). entweder du hast leute, die brutal stark im eins gegen eins sind oder du versuchst auf den flügeln hinter die abwehr zu kommen um dann mit rückpässen in den strafraum zu spielen und die sich entweder fallen lassenden oder aufrückenden spieler gehen auf den ball. aber dazu hatten wir mit mak und hlousek entweder zu dumme spieler (mak) oder zu unfähige spieler (hlousek) am start. für die lösung eins gegen eins eignen sich ohnehin nur kiyo oder drmic oder mak in drei von einhundert einsätzen.

    winzie

  • Zitat von Oberon

    Spielerisch und vom Gegenpressing her war die Mannschaft sehr gut eingestellt.

    Man hatte nur kein Mittel gegen diese extrem tief stehende Verteidigung. Von den gefühlt 200 Flanken wurde keine einzige zu einer gefährlichen Torchance. Irgendwann hätte die Mannschaft das mal checken müssen, doch stattdessen wurden nur noch mehr Bälle hoch in den Strafraum gedroschen. Natürlich hätte es uns sehr geholfen, wenn wir in Führung gegangen wären, denn so hätte Bremen aufmachen müssen. Ich bin mir sicher, dass Werder dann viel mehr Probleme mit dieser Abwehr bekommen hätte. Doch so kam es leider nicht und stattdessen machten sie mit ihrer zweiten Chance das Tor und konnten dann den Bus parken vor ihrem Strafraum.

    Irgendwie ist es aber auch für mich schwer zu sagen, was wir hätten besser machen sollen. Es war einfach alles zugestellt. Ich weiß nicht wie Bremen auf einmal das Verteidigen gelernt hat, doch scheinbar ist es momentan das einzige was sie können. Wir hätten einfach mehr Situationen gebraucht, wo wir mit Geschwindigkeit in der Strafraum kommen. Am Boden sind Lukimya % Prödl nämlich schwach. Das zeigt auch der Sologang von Mak in der ersten Hälfte.

    Das nach vorne Spielen aus der Abwehr heraus war heute schon in Ordnung aber kuzr vor dem Strafraum wurde mir dann einfach zu oft der Ball durch einen Sicherheitspass auf die weiter hinten stehenden Aussen gespielt. Die Bremer haben gut Verteidigt aber ich hätte mir gewünscht dass man es mal versucht mit Tempo durch die Mitte zu kommen. Kiyo hat da im moment anscheinend einfach zu wenig selbstvertrauen. Auch mal am 16er abziehen hab ich nicht gesehen kann denn nur Feulner Distanzschüsse. Von Mak hab ich offensiv mehr gesehen als von Drimic deswegen wundert mich die Auswechslung schon wenn man sieht das es über Flanken usw. nicht geht.

  • wir haben heute hinten deswegen schön rausgespielt weil wir durften. in der zone wo sich die spreu vom weizen trennt waren wir erbärmlich. bremen hat heute ein 0815 konzept aufgefahren und das hat gereicht.

  • Ich fang langsam an ihn wieder etwas kritischer zu sehen :winking_face: Letzte Woche hat er Pekhart von Anfang an gebracht, obwohl in Dortmund es mit Drmic in Zentrum eigentlich sinnvoller gewesen wäre (aufgrund seiner Schnelligkeit). Und heute gegen Bremen in dem ein Pekhart auch für mich sinnvoller gewesen wäre, lässt er ihn erstmal draußen. Das ist halt das, wenn es klappt sag ich Respekt Trainer, verliert man aber kommen mir dann doch wieder das eine oder andere Fragezeichen. Mal schauen was er nächste Woche vor hat.
    Um mal eines klarzustellen auch ich sehe noch milderne Umstände wegen unserer Verletzungsseuche, aber dennoch würde ich gerne mal wieder nachvollziehbare Aufstellungen und EInwechslungen wünschen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Problem waren nicht nur die andauernden Flanken welche ihr Ziel völlig verfehlt haben, das Problem war das Spiel durch die Mitte. Das Drmic gegen zwei Abwehrhühne so schlecht aussieht war klar, das die Außen dann ständig Flanken kam hinzu. Es hätte mehr durch die Mitte gehen müssen, weil da Bremen anfällig war, Maks Solo hat man ja gesehen.
    Hinzu kommen die zwei kapitalen Fehlpässe von Campana. Wir müssen in HH unbedingt punkten, sonst wirds wieder düster.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Trainergott

    Denke wir ham 2 Riesenprobleme:

    Hinten rechts (Angha) und Mittelfeld (heut Campana)

    Mal sehen wie das die nächsten Spiele läuft, irgendwas muss man ändern

    Campana war doch nicht schlecht?

  • Zitat von Trainergott

    Denke wir ham 2 Riesenprobleme:

    Hinten rechts (Angha) und Mittelfeld (heut Campana)

    Mal sehen wie das die nächsten Spiele läuft, irgendwas muss man ändern


    Angha ist ein Problem, der Bub ist noch nicht so weit. Campana hatte ganz gute Ansätze heute, da bin ich optimistischer.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Mich beschleicht leider seit diesem Spiel das Gefühl des Abstieges. 90 Minuten das Spiel gemacht, wenig Torchancen kreiert und am Ende 0:2 verloren.
    Ich will es aber noch nicht hoffen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mich beschleicht leider seit diesem Spiel das Gefühl des Abstieges. 90 Minuten das Spiel gemacht, wenig Torchancen kreiert und am Ende 0:2 verloren.
    Ich will es aber noch nicht hoffen.


    Hallo? :drauf:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Angha ist ein Problem, der Bub ist noch nicht so weit. Campana hatte ganz gute Ansätze heute, da bin ich optimistischer.

    Ich würde jetzt auch Angha erstmal rauslassen und auf dieser Position Balitsch wieder reaktivieren. Ich finde das wäre dafensiv gesehen die sicherste Variante. Und wenn man Drmic wieder auf rechts stellen würde, hätte er dadurch jemanden hinter sich, der ihm den Rücken freihält. Das sage ich jetzt mal ohne Trainingseindrücke und aus einem simplen Gefühl heraus :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von König

    Mich beschleicht leider seit diesem Spiel das Gefühl des Abstieges. 90 Minuten das Spiel gemacht, wenig Torchancen kreiert und am Ende 0:2 verloren.
    Ich will es aber noch nicht hoffen.


    „Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
    — Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von König

    Mich beschleicht leider seit diesem Spiel das Gefühl des Abstieges. 90 Minuten das Spiel gemacht, wenig Torchancen kreiert und am Ende 0:2 verloren.
    Ich will es aber noch nicht hoffen.

    genau so wenig wie wir mit einem sieg gerettet wären,sind wir etz wegen ner niederlage schon abgestiegen.

  • Keine Ahnung, welches Spiel hier so mancher gesehen hat... :schaem:

    Also ich hab eine super Club-Mannschaft gesehen, die einfach nicht das Glück hatte, dass der letzte Ball kam.

  • Zitat von MichaE

    Keine Ahnung, welches Spiel hier so mancher gesehen hat... :schaem:

    Also ich hab eine super Club-Mannschaft gesehen, die einfach nicht das Glück hatte, dass der letzte Ball kam.

    90Min. kein Glück?

    Es war brotlose Schönspielerei in einem Abstiegsendspiel.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...