Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chaos

    Verbeeks Konzept hat gegriffen, solange hat nicht die Garde 3B randurfte. Mit dem jetzigen Kader sind wir eigentlich nicht mehr handlungsfähig.


    Vollste Zustimmung. Letzte Saison hätte Verbeeks System aber nicht gegriffen, weil das Spielermaterial nicht das richtige gewesen wäre. Jetzt greift es auch nicht mehr.... wegen der Verletzten. Und es hatte sich in diesem Zusammenhang angeboten darauf hinzuweisen, was manche letzte Saison so geschrieben haben. Wie einfach es doch wäre schön und erfolgreich zu spielen. Ich durfte da gut einstecken.

    Bringt uns jetzt alles nichts. Das ist klar. Wir stehen am Abgrund bzw. sind schon kurz vorm Aufprall. Kein Betriebsunfall, sondern die letzte vertane Chance den Club ohne Investor oben zu etablieren. Ich weiß nicht. Das macht alles keinen Spaß mehr. Vielleicht ein guter Zeitpunkt dem Profifußball den Rücken zu kehren. Meine Karte nimmt gern ein Eventi und meine Leidenschaft kann ich auch Familie, Freunden und ehrlichen Amateursportarten geben. Ich bin es einfach so Leid diesem Verein immer wieder alles zu widmen, teilweise mein Privatleben nach ihm auszurichten, dafür Ärger mit der Family riskieren..... und für was??? Für mal wieder DEM Arschtritt? Mich kotzt das nur noch an. Immer und immer wieder kurz vor dem Ziel. 1999 brauch ich wohl nicht mehr erwähnen. 2008 dachte man nach dem Pokalsieg, schönem Fußball und Qualität in der Mannschaft auch, jetzt sind wir etabliert. Und nun???? Nach 5 Jahren Bundesliga, ohne Leihspieler und hohe Investments in Spieler dann wieder der Abstieg! FCN immer weiter in die Fresse.... Mir langt es so gewaltig!

    Edit: Und das passt alles gar net zum Verbeek-Thread. Sorry dafür. Aber es ist alles so unendlich zum heulen und aufregen und was weiß ich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (24. März 2014 um 09:22)

  • Zitat von El Molotov

    [...] Wir stehen am Abgrund bzw. sind schon kurz vorm Aufprall. Kein Betriebsunfall sondern die letzte vertane Chance den Club ohne Investor oben zu etablieren. Ich weiß nicht. Das macht alles keinen Spaß mehr. Vielleicht ein guter Zeitpunkt dem Profifußball den Rücken zu kehren. Meine Karte nimmt gern ein Eventi und meine Leidenschaft kann ich auf Familie, Freunden und ehrlichen Amateursportarten geben. Ich bin es einfach so leid diesem Verein immer wieder alles zu widmen, teilweise mein Privatleben nach ihm auszurichten, dafür Ärger mit der Family riskieren..... und für was??? Für mal wieder DEM Arschtritt? Mich kotzt das nur noch an. Immer und immer wieder kurz vor dem Ziel. 1999 brauch ich wohl nicht mehr erwähnen. 2008 dachte man nach dem Pokalsieg, schönem Fußball und Qualität in der Mannschaft auch jetzt sind wir etabliert. Und nun???? Nach 5 Jahren Bundesliga, ohne Leihspieler und hohe Investments in Spieler dann wieder der Abstieg! FCN immer weiter in die Fresss.... Mir langt es so gewaltig!

    Edit: Und das passt alles gar net zum Verbeek-Thread. Sorry dafür. Aber es ist alles so unendlich zum heulen und aufregen und was weiß ich.

    Wahre, traurige, zutreffende Worte.

  • Zitat von sirtakimann

    Ich glaube nicht dass DICH das was angeht :question_mark:

    Nein, es war kein Coup vom Martin. Ein Coup wäre es gewesen wenn man mit dem Geld zwei bundesligataugliche Leute verpflichtet hätte, vor der Sasion :schaem:

    Nilsson und Pogatetz sollte man als Profi einschätzen können, im Sinne von da weiss man was man hat :heul:

    Vor allen Dingen mit der Verletzungsanfälligkeit von Nilsson im Blick.
    Das war von Beginn an ziemlich blauäugig und baute sehr auf Gottvertrauen.
    Dazu noch diesen " eleganten, spielstarken " Pogatetz, der häufig mehr mit sich selber zu tun hat..das ist alles schon bitter.

  • Leider hat man versucht, im Winter zu sparen. Ein Ersatz für Hasebe und ein spielstarker IV mit Erfahrung hätte man zumindest gebraucht.
    Nix gegen Petrak und Campana. Das waren schon gute Transfers.
    Es reicht aber offensichtlich nicht, unserem Spiel den Stempel aufzudrücken, wenn es eine Handvoll Spieler gibt,
    die nicht mitziehen, weil sie es schlichtweg nicht können.
    Schäfer, Petrak, Plattenhardt, Campana, Drmic kann man lassen. Um die Spieler herum kannste aus dem Kader
    nehmen wen man will. . Es funktioniert nicht. Pelle und Pino noch mit Abstrichen. Aber auch bei Letztgenanntem
    ist es mittlerweile schon wieder mit der Herrlichkeit vorbei.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vor allen Dingen mit der Verletzungsanfälligkeit von Nilsson im Blick.
    Das war von Beginn an ziemlich blauäugig und baute sehr auf Gottvertrauen.
    Dazu noch diesen " eleganten, spielstarken " Pogatetz, der häufig mehr mit sich selber zu tun hat..das ist alles schon bitter.

    Wenn man es genauer betrachtet fällt einem auf, dass dies Konzept hat: Kalkulieren auf Spitz und Knopf, durchwurschteln und wuppen. Oft ging es gut, aber nicht umsonst heißt es, der Krug geht lange zum Brunnen bis er bricht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wenn man es genauer betrachtet fällt einem auf, dass dies Konzept hat: Kalkulieren auf Spitz und Knopf, durchwurschteln und wuppen. Oft ging es gut, aber nicht umsonst heißt es, der Krug geht lange zum Brunnen bis er bricht.

    2009/10 gewuppt durch Leihspieler im Winter und Relegation (als Aufsteiger, kann man das sogar durchgehen lassen)
    2010/11 gewuppt durch Leihspieler Schieber/Ekici mit gutem Lauf, sie machten Unterschied aus
    2011/12 gewuppt durch Leihspieler Didavi mit Rückrunde in der er alles traf
    2012/13 gewuppt durch Standards, eine Quote die selbst CL-Teams erblassen lässt, sowie selten dumme Ferder, Puppenkisten und Düsseldorfer/Hoffenheimer Rückrunden"könige"

    Erkenntnis aus der Entwicklung anscheinend einzig und allein: Wir wuppen es immer irgendwie, so what??

    .

  • ein zwei Spieler kann man immer durchschleppen, die Mitläufer gibts auch bei Dortmund (Großk***** z.B.), das funktioniert aber nur so lange die Mannschaft intakt ist. Wenn durch zu viele Ausfälle oder aus sonstigen Gründen keine Leistung mehr gebracht wird sind das die ersten Spieler die negativ auffallen.

    Edit: ich musste den Namen zensieren, sorry wer ihn lesen musste.

    'Ce la wie. Das wars'

  • natürlich hat er teilweise amateure im kader aber trotzdem darf ich mir von einer ebenso ersatzgeschächten eintracht nicht daheim den hintern durchnudeln lassen. 5 kisten...hallo???

  • Zitat von wikinger

    Die Bilanz von Verbeek ist einfach nicht zufriedenstellend. Ich mag ihn und ich finde es auch gut, dass
    er offensiver spielen lassen will. Nur muss ich eben dann, wenn ich sehe, dass die Spieler dafür nicht
    vorhanden sind, darauf reagieren und dafür sorgen, dass ich hinten sicher stehe.
    Bei den Gegentoren haben wir uns wie Amateure angestellt.

    So schauts aus, aber das kapiert er anscheinend nicht. Es gibt anscheined ein System, dass jeder Spieler beherrschen muss... Die Realität sieht anders aus. Er muss sehen, dass die Ersatztruppe überfordert ist. Dann lass ich doch defensiver spielen. Von mir aus mit zwei sechsern. Wir stehen ausserdem zu hoch. Ein Ballberlust und schon brennt hinten der Baum. Die IVs sind zu lahm, um alles wieder glatt zu bügeln.

  • Zitat von Joey

    DAS ... ist aber auch Verbeek. Die meisten Coaches hätten wohl nach dem 0:3 hinten gar dicht gemacht und es so nach Hause gefahren. Macht aber dann kein Unterschied, ob ich 0:3 klanglos untergeh, oder es am Ende 2:5 steht. Bis zum Platzverweis keimte ja sogar nochmal etwas Hoffnung auf. Die Gegentore sahen am Ende schon übel aus, aber sind wohl der Situation geschuldet (eh schon egal jetz, 10 Mann, scheiss drauf). Knackpunkt war da halt Pinola.


    ich traue diesem team samt trainer durchhaus zu auch ohne rote karte und dem spielverlauf 5 kisten zu kassieren. die zwei tore haben wir auch nur geschossen weil frankfurt das spiel als erledigt ansah. in der nächsten pk wird gertjan verbeeeeeeek dann den dieter bracke oder sonstwen anschnauzen ob er nicht das spiel gesehen hätte und eigentlich nichts geändert werden muss und egal wer spielt wir haben 18 superjungs.

  • Denke mal, dass er sich selbst auch kritisch hinterfragt.
    Nach dem Spiel gegen Braunschweig hat er ja schon gemahnt, aber er hat nicht die richtigen Schlüsse
    aus den Fehlern gezogen. Unsere Raumaufteilung ist einfach katastrophal. Wir stellen uns sowas von
    dilettantisch an, wenn wir mal den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren.
    Die Gegentore gibt’s meistens mit Ansage.

  • Ich hatte im Winter dafür plädiert, ins kalkulierbare, finanzielle Risiko zu gehen und noch wirkliche Qualität und Verstärkungen zu kaufen. ( Zugegeben Petrak und Campana sind durchaus gute Spieler, die allerdings auch ihre Anfangsprobleme hatten. )
    Dazu fehlten wohl Bader, Woy und dem AR der Mut.
    Zinsen sind ausgesprochen günstig und die Mehrausgaben hätten locker durch die höheren TV-Einnahmen der nächsten Jahre kompensiert werden können.
    Am Wichtigsten erschien mir, den " worst case " Abstieg zu vermeiden....und dafür alles zu tun.
    Mein Gedankengang wurde mehrheitlich von den usern verworfen.
    Ich wünschte, ich hätte unrecht behalten. Allerdings war dieses dramatische Verletzungsproblem auch nicht vorhersehbar.
    Trotzdem wäre mir mit Verpflichtungen, die uns sofort stärker gemacht hätten, bedeutend wohler gewesen.
    Ist jetzt zwar jetzt ein wenig " kluges " Nachgerede...trotzdem.

  • ich weiss dass wir alle noch hoffen aber sehen wir doch der realität ins auge. dieser verein hat in 26 spielen 4 siege geholt. wie sollen dann in 8 spielen weitere 4 siege geholt werden? :frowning_face:

  • Zitat von Dude

    ich weiss dass wir alle noch hoffen aber sehen wir doch der realität ins auge. dieser verein hat in 26 spielen 4 siege geholt. wie sollen dann in 8 spielen weitere 4 siege geholt werden? :frowning_face:


    Bei der macht von Grayskull, werden wir es wuppen! :hoch:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (24. März 2014 um 10:13)

  • Ich habe so langsam das Gefühl, das GV selbst nicht mehr weiter weiß...
    Ich mag ihn, wäre auch ein Mann für die 2. Liga. Ich hoffe das wir das irgendwie noch kippen können.
    Aber selbst der Coach wirkt ratlos...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Dude

    ich weiss dass wir alle noch hoffen aber sehen wir doch der realität ins auge. dieser verein hat in 26 spielen 4 siege geholt. wie sollen dann in 8 spielen weitere 4 siege geholt werden? :frowning_face:

    Dreisatz?

    26 Spiele - 4 Siege
    8 Spiele - x Siege
    = 1,231 Siege

    Scheiße. Abgestiegen.