Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von NetzersDelling

    Ganz ehrlich, wir haben die schlechteste Vorrunde der Vereinsgeschichte gespielt, keinen einzigen Sieg geholt, da war die Mannschaft echt am Arsch und absolut kein Selbstvertrauen mehr da. Dann startet man in die Rückrunde und spielt groß auf, ich mein irgendwie muss das die Mannschaft doch zusammenschweißen oder nicht? Ich hab echt gedacht das dass Team daraus gestärkt hervorgehen wird. Jetzt hat man wieder einige Spiele verloren und es ist wieder kein selbstvertrauen mehr da...kanns doch nicht sein!

    bei uns mangelts halt nicht nur am selbstvertrauen sondern auch am können.der gute rr start hat mir auch etwas die augen vor der realität verschlossen.wenn man ehrlich ist waren es durch die bank glückliche siege mit keinem besonders ansehnlichen fussball.klar ist mir das wurscht wie wir unsere punkte holen,will nur damit sagen das wir einfach nicht besser sind als vielleicht der relegationsplatz.

  • Na klar, drum steigt außer uns auch nie ein anderer Verein ab. Drum haben wir sowohl die Aufstiegs- wie die Abstiegsrelegation verloren (oder etwa doch nicht?).

    Fazit: Bei den Anderen ist alles gut und schön, bei uns ist alles Scheiße und Versagen.

  • Verbeek hat wie jeder Trainer seine eigene Spielphilosophie. Ich stimme mit dem Ein oder Anderen auch nicht überein, aber im Großen und Ganzen ist der offenisv Fußball und auch ein ordentlicher Spielaufbau schon gut.

    Nur brauchts eben auch eine "Mannschaft".

    Bin entsetzt

  • Zitat von Zühnigger

    Uns fehlt eigentlich nur der Torabschluß. Mit Drmic und Ginczek bin ich überzeugt, dass wir ganz anders getroffen hätten. Da hätten sich auch die IVs mehr aufteilen müssen. Und da hätte auch ein Mak oder ein Kiyo mehr Platz gehabt. Im Moment konzentrieren sich die Gegner darauf 2 oder 3 unserer Leute aus dem Spiel zu nehmen. Das ist einfach die fehlende Qualität bei einem Grossteile der Truppe. Da kann Verbeek am wenigsten dafür.

    Würde mich freuen, wenn Verbeek bleibt und mitanpackt.


    Stimmt und was beim Club die letzten Spiel wieder immens auffällt ist die spielerische Armut.

    Ein Beispiel:
    Jeder unserer Gegener kennt mittlerweile unser System und Spielweise. Jeder tritt gegen uns mit zwei 4er Ketten auf. Wie spielt der Club?
    Der Ballführende muss sich erst einmal eine Anspielstation suchen, weil sich zu wenig anbieten. Kommt dann mal jemand ist das meist nur EINER!
    Der nimmt den Ball mit Rücken zum Tor und Abwehrspieler hinter ihm an und kann den Ball nur zum Passenden wieder zurückspielen.
    Der Gegner nimmt zwei Mann aus der hinteren Abwehrkette die den Weg zu stellen und ein Dritter aus der vorderen 4er Kette attakiert den Ballführenden. Schon ist der Gegner mit 3 zu 2 Mann immer in der Überzahl. Folge Ballverlust, Konter.
    Das ist so billig!
    Bei uns fehlt einfach die Laufbereitschaft. Da kommt selten ein dritter Mann dazu und wenn dann viel zu langsam und zu spät. Die Frankfurter haben das wieder clever gegen uns gemacht, der HSV auch, Dortmund sowieso, sogar Bremen.

    Wenn man solche Basics nicht hinbekommt, dann gewinnt man keine Spiele und da ist die Taktik und das Spielsystem sogar nur sekundär.

    Anderes Beispiel:
    Unser 6er! :schaem:
    Er ist nie da wenn die Abwehrspieler den Ball versuchen nach vorne zu bringen und taucht dann auf einmal vorne links auf. Was ist denn das???
    Völlig falsches Verständins der 6er Position. Nach Simons Abgang meinten Wiesinger und Bader die kriegen das mit den seit gefühlter Ewigkeit vorhandenen und nie zum Stammspieler gewordenen Ersatzspieler hin. EPIC FAIL - Einschätzung!

    Hasebe kam zu spät und fällt jetzt auch noch den Rest der Saison aus.

    Wir sind einfach schlecht. Der 17. Platz passt schon, denn nur Braunschweig ist schlechter in der Bundesliga. Ist leider so.

    Bin entsetzt

  • Zitat von papahippie

    Na klar, drum steigt außer uns auch nie ein anderer Verein ab. Drum haben wir sowohl die Aufstiegs- wie die Abstiegsrelegation verloren (oder etwa doch nicht?).

    Fazit: Bei den Anderen ist alles gut und schön, bei uns ist alles Scheiße und Versagen.

    Ich rede von dieser Saison!

  • Braunschweig rückt uns bestimmt heut noch auf die Pelle. Bei einem Sieg haben sie nur noch zwei Punkte Rückstand auf uns.
    Und bei HSV-Freiburg und Glubb-Vfb nehmen sich die Teams die Punkte gegenseitig ab.

  • und Verbeek spielt alleine die Relegation und gewinnt 2x 12:0 gegen Fü###

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • nee, braucht er net...

    Mal ne andere Frage: Warum hat GV nicht den Nasenbeinbruch von Petrak gerichtet? Hat er doch schonmal gemacht... halt bei sich selbst, aber Erfahrung ist Erfahrung...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von papahippie

    Wenn du noch bis zum 3. oder 4. Semester durchhälts, werden die dir auch erklären, was eine Milchmädchenrechnung ist.

    Ich sehe mal über deine Unsachlichkeit hinweg und würde mich erfreuen, wenn sich das finanzielle Fiasko bei einem Abstieg als Fehlannahme herausstellt.

  • Zitat von lakota

    Ich sehe mal über deine Unsachlichkeit hinweg und würde mich erfreuen, wenn sich das finanzielle Fiasko bei einem Abstieg als Fehlannahme herausstellt.

    Das wahrscheinlich net, aber deine Rechnung mit ich buttere da 10 Mio rein, dann ist der Klassenerhalt geritzt ist halt so eine typische Milchmädchenrechnung.

  • Zitat von hankkann

    Das wahrscheinlich net, aber deine Rechnung mit ich buttere da 10 Mio rein, dann ist der Klassenerhalt geritzt ist halt so eine typische Milchmädchenrechnung.

    Es hat doch keiner geschrieben, daß dadurch alles geritzt sei.
    Vertrehe bitte nicht die Tatsachen.
    Wir haben nur gesagt, daß das das Abstiegsrisiko minimieren würde.
    Und das es sich bei den Neueinkäufen nicht um totes Kapital handelt.
    Eine Glaskugel haben wir natürlich auch nicht.
    Aber das Thema ist jetzt ausgelutscht.
    Bitte laß' es einfach ruhen...ist müssig. :wink:

  • War seine Aussage in der PK, Petrak hätte seinen Kopf ja nach links drehen können als er mit voller Geschwindigkeit in dern Ellenbogen von Joselu reinlief, jetzt ernst gemeint oder Sarkasmus?
    Heute ist eine neue Konstellation: es treffen zwei Trainer aufeinander, die sich schon kennen aus 7 Spielen gegeneinander. Und offenbar ist die Bilanz bisher ausgeglichen. Ich bin gespannt, was wir da für ein Spiel sehen.

  • Zitat von emilou

    War seine Aussage in der PK, Petrak hätte seinen Kopf ja nach links drehen können als er mit voller Geschwindigkeit in dern Ellenbogen von Joselu reinlief, jetzt ernst gemeint oder Sarkasmus?
    Heute ist eine neue Konstellation: es treffen zwei Trainer aufeinander, die sich schon kennen aus 7 Spielen gegeneinander. Und offenbar ist die Bilanz bisher ausgeglichen. Ich bin gespannt, was wir da für ein Spiel sehen.

    Selbst wenn es Sarkasmus war, so ist er total unangebracht !
    Abgesehen davon, daß dieses üble Foul uns erheblich schwächte.....so darf man auch die Schmerzen des Spielers nicht vergessen.
    Sorry...mir unverständlich.

  • Er meint das wie ich es verstehe nicht als Vorwurf Petrak gegenüber sondern als Beispiel, wie eine "Kopfposition" halt über Glück und Pech entscheidet.

  • Es ist halt grad keine gute Zeit für "Mama, der andere Junge war böse zu mir." Und er hat in der Sache recht. Fußball ist nunmal physisch, sowas passiert, und wenn ich mich damit aufhalte, nehme ich mir selber die Fkussierung aufs Wesentliche, das nächste Spiel.