Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Das ist mir trotzdem zu billig. Sicherlich hat der Schiri das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst, aber wir haben doch kaum mal einen Ball unfallfrei nach vorne gespielt. Das war wirklich haarsträubend was Campana und Feulner da teilweise an Fehlpässen fabriziert haben. Deswegen haben wir das Spiel verloren.
    In der ersten Halbzeit hatten wir ne Menge Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (30. März 2014 um 13:29)

  • Zitat von wikinger

    Das ist mir trotzdem zu billig. Sicherlich hat der Schiri das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst, aber wir haben doch kaum mal einen Ball unfallfrei nach vorne gespielt. Das war wirklich haarsträubend was Campana und Feulner da teilweise an Fhlpässen fabriziert haben. Deswegen haben wir das Spiel verloren.
    In der ersten Halbzeit hatten wir ne Menge Glück.

    Richtig.

  • Zitat von wikinger

    Das ist mir trotzdem zu billig. Sicherlich hat der Schiri das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst, aber wir haben doch kaum mal einen Ball unfallfrei nach vorne gespielt. Das war wirklich haarsträubend was Campana und Feulner da teilweise an Fhlpässen fabriziert haben. Deswegen haben wir das Spiel verloren.
    In der ersten Halbzeit hatten wir ne Menge Glück.

    Zu billig nicht, aber es hätte in HZ 2 mehr kommen müssen. Egal wie, am Ende haben wir verdient verloren. Allerdings war Drees einfach als Schiri untragbar und die Schauspieler vom Schhauspiel-Club Freiburg haben ihren Rest inkl. dem wildgewordenen Psycho den Rest gegeben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Das ist mir trotzdem zu billig. Sicherlich hat der Schiri das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst, aber wir haben doch kaum mal einen Ball unfallfrei nach vorne gespielt. Das war wirklich haarsträubend was Campana und Feulner da teilweise an Fehlpässen fabriziert haben. Deswegen haben wir das Spiel verloren.
    In der ersten Halbzeit hatten wir ne Menge Glück.


    alles nichts neues oder willst du jetzt Feulner in einer Woche das Passen beibringen? Darauf reitet Chaos schon rum aber das interessiert niemanden oder wird fadenscheinig abgewälzt. Was ist die Alternative? Es gibt keine. Auch die Fehler Campanas sind keine neues Phänomen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • In der ersten Halbzeit spielte man bis zu gewissen Ereignissen fast schon mitreißend, selbst ein Kiyotake war drei, viermal überragend, doch dann mussten sich Pogatetz und vor allem Stark bei jedem Angriff soweit zurücknehmen, dass in Verbindung mit einem (zu) offensiven Angha kaum noch sicheres Verteidigen möglich war. Als dann noch Campana und gegen Ende der HZ Angha Gelb kassierten hatte man noch die linke Seite, tw. Feulner und Frantz, die richtig dazwischengehen konnten, letzterer dafür noch mit 4 Gelben.
    Dass hingegen spielerisch eben diese Campana, Kiyotake, Feulner & Co. auch noch ziemlich einbrachen (den Grund darf man sich selbst ausmachen), brach uns schließlich freilich das Genick.

  • Zitat von Totti

    In der ersten Halbzeit spielte man bis zu gewissen Ereignissen fast schon mitreißend, selbst ein Kiyotake war drei, viermal überragend, doch dann mussten sich Pogatetz und vor allem Stark bei jedem Angriff soweit zurücknehmen, dass in Verbindung mit einem (zu) offensiven Angha kaum noch sicheres Verteidigen möglich war. Als dann noch Campana und gegen Ende der HZ Angha Gelb kassierten hatte man noch die linke Seite, tw. Feulner und Frantz, die richtig dazwischengehen konnten, letzterer dafür noch mit 4 Gelben.
    Dass hingegen spielerisch eben diese Campana, Kiyotake, Feulner & Co. auch noch ziemlich einbrachen (den Grund darf man sich selbst ausmachen), brach uns schließlich freilich das Genick.

    Wobei ich zur HZ Angha und Stark rausgenommen hätte und dafür Pino und Petrak rein. Gut, hätte sich Petrak dann auch noch verletzt hätte man halt Dabanli oder wie es Gerti gemacht hat Pekki reingenommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von weam


    alles nichts neues oder willst du jetzt Feulner in einer Woche das Passen beibringen? Darauf reitet Chaos schon rum aber das interessiert niemanden oder wird fadenscheinig abgewälzt. Was ist die Alternative? Es gibt keine. Auch die Fehler Campanas sind keine neues Phänomen.

    Aber gegen Stuttgart hatten beide da wesentlich bessere Werte was das Passspiel angeht.

  • Zitat von wikinger

    Aber gegen Stuttgart hatten beide da wesentlich bessere Werte was das Passspiel angeht.


    Ja weil Stuttgart schwach war und uns das Mittelfeld überlassen hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Verbeek muss erkennen, dass das hohe Verteidigen nicht immer funktioniert. Das konnte jeder bereits in der ersten Halbzeit erkennen. Da wurden wir immer wieder überannt. Angha war irgendwo, nur nicht auf seiner Position als Beispiel. Da muss er umstellen. Da wäre mir ne Abwehrschlacht lieber gewesen.

  • Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann!
    Seine Fußball-Philosophie finde ich eh klasse, aber auch menschlich ist der Mann Weltklasse!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Verbeek muss erkennen, dass das hohe Verteidigen nicht immer funktioniert. Das konnte jeder bereits in der ersten Halbzeit erkennen. Da wurden wir immer wieder überannt. Angha war irgendwo, nur nicht auf seiner Position als Beispiel. Da muss er umstellen. Da wäre mir ne Abwehrschlacht lieber gewesen.


    Angha war genau da, wo Verbeek ihn sehen will - im Mittelfeld, um dort Überzahl zu schaffen und bei eigenen Ballbesitz ein 3-5-2 zu spielen. Vielleicht ist das aber in der jetzigen Phase und angesichts des Druck einfach ein zu kompliziertes System. Einfach Handlungsanweisungen, wo die Spieler situativ nicht zu viel nachdenken müssen, in einem klaren und über 90 Minuten relativ starren System wären da wohl hilfreicher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Angha war genau da, wo Verbeek ihn sehen will - im Mittelfeld, um dort Überzahl zu schaffen und bei eigenen Ballbesitz ein 3-5-2 zu spielen. Vielleicht ist das aber in der jetzigen Phase und angesichts des Druck einfach ein zu kompliziertes System. Einfach Handlungsanweisungen, wo die Spieler situativ nicht zu viel nachdenken müssen, in einem klaren und über 90 Minuten relativ starren System wären da wohl hilfreicher.

    Sehe ich genauso. Wir haben nicht die passenden Spieler dafür. Angha macht Fehler im Mittelfeld und schon hatte die IV alle Hände voll zu tun.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wird jetzt zu lang.....aber da waren richtige Hammer dabei.
    Es gibt da ein video, wo er richtig ausgerastet ist.
    Wie gesagt....Holländer überrascht die gestrige Geschichte nicht. :wink:

    Verbeek ist ein Vulkan - ständig unter Druck.
    Wenn die Sachen einigermaßen normal laufen und er seinen Ausgleich hat passiert da nichts.

    Wenns aber zuviel wird kommen ziemlich klare Ansagen die keinerlei Missverständnisse mehr zulassen.
    In den NL waren das auch Dinge im Verein bei denen es intern ordentlich gekracht hat.
    Bspw. bei Spielern die meinten mit ihm weiterdiskutieren zu müssen obwohl er sich als Verantwortlicher schon festgelegt hatte.
    Oder wenn interne Dienstleister nicht bereit sind in besonderen Situationen ne Schippe mehr zu tun als erforderlich.
    Disziplin- ebenso wie Respektlosigkeiten machen ihn absolut kirre - da ist mit ihm wohl nicht zu spassen

    Da kann der Vulkan schon mal explodieren.
    Allerdings immer sachbezogen und nie unfair - wie mir berichtet wurde, aber immer hart und klare Kante.

    Ich mag so Typen - aber nicht jeder kommt mit sowas klar.

  • Wenn man unter entsprechenden Artikeln die Kommentare liest, was man sicherlich nicht tun sollte, scheint die Mehrheit Verbeek als Weichei zu sehen, der nichts verträgt. Für Verbeeks Sicht sprechen sich die wenigsten aus. Offenbar hat Freiburg nach wie vor den Sympathie-Faktor des ach so studentisch-alternativen Breisgau-Vereins. Pack den Strandkorb aus.

    http://www.bild.de/sport/fussball…86146.bild.html

  • Oder Doof wie ein Stück Brot sind?

    Habe ich grad das Brot beleidigt?

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Klar, der Verlierer ist immer der Depp wenn er moniert. Nichts neues und bis auf die Schauspieleinlage von Ginter die zur gelb-roten für Pogatez geführt hat gibt es auch nichts für die Kamera taugliches. der Rest ist Aussage gegen Aussage, wobei der Streich in der PK natürlich mehr Zeit für seine Darstellung gehabt hat.

    Ich hoffe bloss, es gibt irgendwann die Möglichkeit sich zu revanchieren. Etwa, der Club schiesst das Breisgau mal in die 2. Liga oder ähnliches und das ganze Stadion brüllt, "oh wie ist das schön euch Arschlöcher nicht mehr zu sehen" *träum*

    Bin entsetzt

  • Zitat von Dexter

    Wenn man unter entsprechenden Artikeln die Kommentare liest, was man sicherlich nicht tun sollte, scheint die Mehrheit Verbeek als Weichei zu sehen, der nichts verträgt. Für Verbeeks Sicht sprechen sich die wenigsten aus. Offenbar hat Freiburg nach wie vor den Sympathie-Faktor des ach so studentisch-alternativen Breisgau-Vereins. Pack den Strandkorb aus.

    http://www.bild.de/sport/fussball…86146.bild.html

    Jeder, der die Bild liest ist für mich eh nicht ernst zu nehmen.
    Und zu Fotzburg sage ich nix mehr.
    Scheiss Wixxer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Jeder, der die Bild liest ist für mich eh nicht ernst zu nehmen.
    Und zu Fotzburg sage ich nix mehr.
    Scheiss Wixxer.

    Tut mir leid Killer, ich finde dieses Selbstverständnis, jeden als doof, blöd und unterbelichtet darzustellen, der die BILD (wohl wahrscheinlich hauptsächlich den Sportteil) liest, so dermassen arrogant und abgehoben, dass ich kotzen könnte.

    Was ist das nur für ein Gefühl, auf andere hinabzuschauen, die nicht der selbsternannten Bildungselite unterliegen und deren Herz dennoch am selben Verein hängt wie Deines? Mehr Arroganz geht eigentlich nicht!

    Schade, dass das nicht nur ein Problem DIESES Forums ist!

    Und sorry für off topic, das hat mit GJV nun leider nichts zu tun.