Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von atzengruber

    Stell mir grad vor, wie Wiesinger gestern nach dem Spiel wohl aufgetreten wär...


    "In den ersten zehn Minuten haben wir super gespielt, danach haben wir ein wenig den Faden verloren. Insgesamt war es trotzdem ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Freiburg hat aber gut dagegen gehalten. Glückwunsch an den Kollegen Streich."
    Oder so ähnlich...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von atzengruber

    Stell mir grad vor, wie Wiesinger gestern nach dem Spiel wohl aufgetreten wär...

    "Es war ein Arbeitssieg, aber meine Mannschaft hat ihn sich verdient. Wir freuen uns auf die kommende Saison und die Euroleague. Ich bin sicher, der SC Freiburg und mein Kollege Streich werden sich noch auf den Relegationsplatz retten."


    :poke:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wir spielen kein Unentschieden mehr - haben gegen die direkten Konkurrenten Bremen, Hamburg, Frankfurt u. Freiburg verloren.

    Das sind entscheidende Spiele in denen wir die Chance hatten den Gegner in den Sumpf zu ziehen - haben ihn aber aufgebaut.

    Wir verteidigen viel zu hoch; unsere MF-Spieler Kiyo und der Spanier sind gegen den Ball Komplettausfälle.

    Es ist traurig, aber Freiburg war griffiger, wollte ebenso wie der HSV unbedingt den Sieg.

    Die Art und Weise ist natürlich fragwürdig, aber mit Fairplay und rein spielerischen Lösungen erreicht man im Abstiegskampf (wie man sieht) nicht viel!

    Denke GV muss diesbezüglich noch einiges lernen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gegen Gladbach können wir jedenfalls nicht so hoch verteidigen, sonst werden wir von Gladbach überrannt.
    Das wird ein ganz schweres Spiel. Die Frankfurter haben gezeigt, wie man gegen die spielt, allerdings müssen wir einfach die Pässe endlich besser zum Mann bringen.

  • Am Ende steigen maximal 3!!! Mannschaften ab. Soviel sind derzeit immer noch hinter uns. Die drei haben (trotzdem wir dem HSV die Punkte geschenkt haben, um nicht den Vorwurf aufrechtzuerhalten, daß wir in Berlin unrechtmäßig bevorteilt wurden und nur deshalb der HSV absteigt) immer noch mehr falsch gemacht als wir. Und es sind auch noch ein paar weitere Mannschaften dabei (u.a. Freiburg!), die grade mal einen Sieg mehr haben als wir.
    KLar wär es schöner wenn wir jetzt mit 9 Punkten mehr ruhig wie in den vergangenen Saisonen die anderen anschauen könnten. 3 Unentschieden aus den letzten 5 Spielen mehr wären auch nicht schlecht gewesen. Das lag aber halt nicht in allen Spielen nur an der Mannschaft.
    Und ich glaube, daß du auch mehr hättest lernen können über Verbeek, daß der nämlich alles versuchen wird, um erfolgreich zu sein. Und daß er immer so spielen lassen wird, wie er überzeugt ist, daß wir eine Chance haben. Daß er sich dabei auch mal irren kann, ist ihm nicht unbekannt. Aber ich glaube, du könntest das Vertrauen haben, daß er in der Lage ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen und trotz weiterer Ausfälle (wobei die von Stark und Pogatetz auch im nächsten Spiel nur Streich und der schiedsrichter zu verantworten haben) wieder eine Mannschaft auf den Platz schicken wird, die einen Plan hat Gladbach zu schlagen. Und das Beste, was wir Fans dabei tun können, ist wieder so eine Stimmung zu erzeugen wie beim Mittwochspiel .
    Dafür können wir Streich dann dankbar sein, denn wenn er eines geschafft hat, dann ist das , daß sich wir Fans noch mehr hinter Verbeek stehen als zuvor. Und ich hoffe, daß das dann am Ende der entscheidende Unterschied sein wird, der uns den KLassenerhalt sichert.

  • Also Leute, bitte 'mal etwas durchatmen:

    Man darf sich über das Auftreten von Streich sicher auch ärgern.
    Allerdings hatte Euer Triner nach dem Spiel behauptet, Streich hätte ihn "brutal" beleidigt. Mit zwei Tagen Abstand bleibt da wenig davon - dass Streich nervig gestikuliert hätte. Hm, ja. Das wird wohl im Bereich dessen sein, was man hinzunehmen hat, zumal es wohl eher in Richtung des Spielfelds und des vierten Offiziellen als in diejenige des Herrn Verbeek gerichtet gewesen sein dürfte.
    Und: Wer im Glaushaus sitzt: Ich habe diverse Bilder vom Samstagaabend vor Augen, in denen gerade Verbeek eine Karte fordert - und Streich den Vogel zeigt.

    M.E. war das eine - vielleicht nachvollziehbare - Überreaktion, die aber an den Tatsachen vorbeigeht.
    Im normalen Leben: Wenn ich über jemanden behaupte, er hätte mich beleidigt und es ist dann nichts dran, ist das üble Nachrede, wenn ich ihm den Vogel zeige, Beleidigung. Was demgegenüber Streich getan haben soll, ist bis jetzt nicht einmal schlüssig vorgetragen.
    Nerviges Gehampel, ja, aber davon war ja bei Eurem Trainer nicht die Rede.
    (Dass natürlich Ginter eine saudumme Schwalbe gezeigt hat und die gelb-rote Karte ein Witz war, geschenkt.)

    Wenn wir schon am Aufregen sind: Wie steht denn der Nürnberg-Fan dazu, dass diverse Ultra-Busse am Samstag vor dem Fanprojekt der Freiburger aufgefahren sind und eine Schlägerei inkl. mit mit Nägeln gefüllter Falschen angezettel zu haben scheinen?
    http://www.badische-zeitung.de/hooligan-attac…ekt-in-freiburg
    Brauche ich, ehrlich gesagt, nicht.

    Grüße nach Nürnberg

  • danke totti, einfach die fresse halten lieber Freiburger!
    und in unserem heiligen trainerfred hast du eh mal gar nix zu schreiben!
    basta!

    greetz
    kattla

  • So eine gequirlte Scheisse hier zu verzapfen! Troll ab nach Freiburg!

  • Zitat von Totti

    Haaaaalts Maul.

    mit diesem Satz kommst du nicht weiter, Totti.
    Fakt ist, dass wir unterm Strich schlechter wegkommen in der öffentlichen Wahrnehmung als Streich und die Freiburger. Nur das zählt leider und das ist nicht hilfreich für die nächsten Wochen.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Eine sachliche Nachricht hat auch eine sachliche Antwort verdient, Totti.

    Dass ihr das in Freiburg anders seht, ist auch "geschenkt" und einigermaßen klar. Streich ist ja auch als Trainer eine gute Besetzung und hat euch letztes Jahr eine super Saison beschert. Leider sieht das mittlerweile der größte Teil vom Rest der Liga anders. Wie der rumhüpft, den 4. Schiri angeht und permanent auf die Bank des Gegners glotzt - das ist einfach unsportlich. Verbeek war dagegen noch NIE seitdem er hier ist in irgendeiner Weise auffällig geworden. Er hat sogar bei Fehlentscheidungen gegen uns die Schiris in Schutz genommen (selbst nach dem unsäglichen Abseits von Hannover). Dementsprechend darf man auch ohne FCN-Brille Verbeek ein Stück weit mehr glauben!

    Was die Flaschen und die Nägel angeht: Sollte es so gewesen sein, war es mehr als asozial. Die Täter sollten bei einem derartigen Vergehen auch hart bestraft werden. Nur gab es bislang lediglich einen einzigen Polizeibericht, dem seitdem auch nichts (?) hinzugefügt wurde. Solange da nicht mehr kommt, bleiben wir skeptisch. Es gibt auch gegenteilige Schilderungen!

    "Resist - Peace!"

  • @ Freiburger

    Die Aktion mit dem Fanprojekt ist natürlich nicht zu entschuldigen und war asozial. Keine Frage.

    Aber was Streich angeht, gibt es etliche Beobachtungen von neutralen Beobachtern, die Verbeeks Version bestätigen.

  • Zitat von kleinerbub

    mit diesem Satz kommst du nicht weiter, Totti.
    Fakt ist, dass wir unterm Strich schlechter wegkommen in der öffentlichen Wahrnehmung als Streich und die Freiburger. Nur das zählt leider und das ist nicht hilfreich für die nächsten Wochen.

    Ja und selbst wenn GV zur PK wäre, war das vorher auch schon so.

    Zitat

    Keiner mag uns SCHEISSEGAL!

    Hoffe wir gehen dadurch gestärkt heraus.

    Zitat von Gladbache Doppelhalter vor x Jahren gegen Köln


    HASS MOTIVIERT!

    .

  • Weil der jetzt sicher täglich hier reinkommt um sachlich zu diskutieren, und um schließlich einzusehen dass sein Trainer ein verrückter Bauer ist.

  • Erstmal grüß Gott.

    Zu deinem letzten Absatz. Du wirst doch wohl nicht glauben das der großteil der Nürnberger Fans bei solchen Nachrichten jubelnd da sitzt oder?

    Zu Eurem Trainer. Was er fachlich leistet ist denke ich unbestritten, die Arbeit die er in Freiburg abliefert ist aller ehren Wert.
    Die Art die er im Spiel hat finde ich persönlich zum Kotzen. Trainertypen wie euer Steich, Klopp oder Tuchel regen mich auf. Das hat nichts mit normalen Emotionen zu tun. Das ist übertrieben.

    Was mir aus der ferne betrachtet auffällt ist das Streich ein Meister darin ist zu jammern und irgendwie fühlt er sich immer benachteiligt. Gerade Freiburg zählt aber heuer nicht unbedingt zu den Mannschaften die von den Schiedsrichtern benachteiligt werden wie man am Samstag schön sehen konnte.

    Du sagst so lapidar die gelb-rote war ein Witz. Ja, war sie, nur einer der uns unglaublich weh tut weil wir eh nur mit Müh und Not elf Mann zusammenbringen, deswegen kann ich das nicht so entspannt sehen wie du.

    Was genau gesagt wurde weis ich nicht. Aber Verbeek ist nicht für Überreaktionen bekannt, und während euer Ginter in jeder Schauspieltruppe ein gern gesehener Akteur wäre, hat unser Trainer in den letzten Wochen mehrfach betont das er das bei unseren Spielern nicht mehr sehen will.
    Auch kann ich mich nicht daran erinnern das Verbeek in seiner Zeit bei uns schon mal groß über die Schiris gemeckert hätte und nur um Hannover und Frankfurt zu nennen hätte er genügend Gründe gehabt. Wie Streich da abgegangen wäre (sowohl auf dem Platz als auch im Nachtreten) möcht ich mir da nicht vorstellen.

    Das du als Freiburger nicht viel auf Streich kommen lässt ist mir klar, aber nachdem auch Heidel gestern das bestätigt hat was Verbeek gesagt hat denke ich das wohl schon ein Funken Wahrheit dran ist.

  • Zitat von Totti

    Weil der jetzt sicher täglich hier reinkommt um sachlich zu diskutieren, und um schließlich einzusehen dass sein Trainer ein verrückter Bauer ist.

    Leider haben aber die dümmsten Bauern immer die grössten Kartoffeln! :cry:

  • Zitat von Totti

    Weil der jetzt sicher täglich hier reinkommt um sachlich zu diskutieren, und um schließlich einzusehen dass sein Trainer ein verrückter Bauer ist.


    verrückt klingt so positiv. ich bin eher für GEISTESKRANK!
    wer war eigentlich dieser hässliche hobbit in der halbzeit? der hat den vogel so abgeschossen, da wundert mich nicht dass solche wie streich da arbeiten.

  • Ok, wenn ein Versuch, die Sache sachlich anzugehen, zu großen Teilen mit aggressiver Pöbelei beantwortet wird - viel Spaß auch noch hier.
    Könnt Ihr unter Euch ausmachen. Und tschüß.