Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von emilou


    Leider fürchte ich, daß beim Abstieg für viele Fans Verbeek der Sündenbock sein wird neben Bader. Vermutlich ist das für sie dann leichter zu ertragen.

    Verbeek ist weder heilig, mich unfehlbar, noch der personifizierte Erfolg. Keine Angst. Ein Vollblinder ist er auch nicht. Und vom Charakter her sogar recht interessant. Aber ich möchte für den Neustart keinen Trainer haben, der vorher abgestiegen ist. Wann hat das das letzte mal geklappt? Finke mit Freiburg vor ca. 15 Jahren?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Verbeek ist weder heilig, mich unfehlbar, noch der personifizierte Erfolg. Keine Angst. Ein Vollblinder ist er auch nicht. Und vom Charakter her sogar recht interessant. Aber ich möchte für den Neustart keinen Trainer haben, der vorher abgestiegen ist. Wann hat das das letzte mal geklappt? Finke mit Freiburg vor ca. 15 Jahren?


    Auch ich seh Verbeek entgegen deiner Wahrnehmung nicht als Heiliger oder als unfehlbar. Genausowenig wie er die Augen vor seinen Fehlentscheidungen und Fehlhandlungen verschließt. Nur erwarte ich nicht, daß unser Verein in Liga 2 einen Trainer finden wird, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen wird in bezug auf Fortentwicklung eines Offensivkonzeptes unseres Vereins. DAS ist für mich die größte Gefahr eines Abstiegs: daß es diesmal wirklich einen Rückschritt geben wird in Richtung Mauertaktik und Chaosclub.

  • Zitat von missyblue

    Glaubst du tatsächlich, mit dieser Spielform irgendwas in Liga 2 ausrichten zu können?


    Ja, wenn die Spieler eingespielt sind, sich nicht die wichtigsten Stammspieler verletzen, gute Spieler verpflichtet werden, die in der Lage sind solch ein System zu spielen und wir den entsprechenden Trainer dazu haben.
    Alles andere wird dann wirklich der von vielen hier immer schon beklagte Rückschritt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (24. März 2014 um 07:41)

  • Zitat von missyblue

    Glaubst du tatsächlich, mit dieser Spielform irgendwas in Liga 2 ausrichten zu können?

    ja, wir werden die extrem offensiv ausgerichteten Zweitligamannschaften einfach überrennen und auskontern


    :ironie:

  • Ich messe ihn letztendlich nur am Erfolg. Wenn wir drinbleiben, war es zunächst einmal
    die richtige Entscheidung, ihn zu verpflichten, denn damit hätte er das primäre Ziel erreicht.

  • Zitat von wikinger

    Bader ist dafür mitverantwortlich. Ich hätte von Verbeek erwartet, dass er die fehlende Qualität des Kaders besser erkennt. Gerade im offensiven Mittelfeld fehlen die Alternativen. Und in dem Bereich sind wir noch nicht mal von Verletzungen betroffen.

    Bader hat Simons ziehen lassen und Klose nicht entsprechend ersetzt, zudem auf Wiesinger vertraut .... das war schon mal der Beginn.

    Am Ende kommt halt dann noch Pech (Alu, Verletzungen) dazu.

    Von der Mentalität sind wir nicht Augsburg - die fighten immer und spielen!!! zudem entwickelt sich bei denen der Kader in der Breite.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Eigentlich ist das Problem eher, dass es defensiv nicht passt. Das fängt bei der 8 an, geht weiter zur 6, die wir mal für 3 Spiele stabilisiert bekommen haben, und zieht sich über die gesamte Verteidigung. Einzig Plattenhardt ist defensiv einigermaßen stabil im Kontext einer Mannschaft, die eher im unteren Drittel der Tabelle beheimatet ist.

    Edit: Nicht zu vergessen Chandler. Dessen Defensivbeitrag war schon immer besser als die meisten erkannt haben.

  • Zitat von Zarate_66


    Von der Mentalität sind wir nicht Augsburg - die fighten immer und spielen!!! zudem entwickelt sich bei denen der Kader in der Breite.

    Und das ohne Sportdirektor oder so was, mit Kontakten und der auch ein bisschen was weiß und lesen kann von dem komischen Spiel mit dem runden Ding auf der grünen Wiese.

    Oh wait...

    .


  • Exakt so sehe ich das ganze auch. :hoch:
    So wenig er für die Verletzungen kann, mache ich ihm aber den Vorwurf in der Winterpause nicht vehementer Verstärkungen gefordert zu haben (davon gehe ich aus).
    Er ist kein Welttrainer oder Magier, er macht Fehler. Am Ende ist eine Mischung aus fehlendem Glück, man kann auch Pech sagen, jede Menge Ausfällen, mangelhalftem Spielermaterial und Fehlern, die Konsequenz ist klar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was ich erstaundlich finde ist, dass wir gerade im Defensivbereich eigentlich die größte Masse an Spielern haben (Nilsson, Pogatetz, Dabanli, Balitsch, Stark, zuzüglich aller Personen, die Außenverteidiger spielen können sollen) und wir eigentlich nur in der Lage sind, mieses Niveau mies zu ersetzen.

    Wobei damit jetzt auch Schluß ist. Pinola und vor allem Petrak sind die einzigen beiden, die du nicht ersetzt bekommst.

  • Bloß sind Spieler wie Nilsson und Pogatetz, wenn sie zum Rennen gebracht werden, völlig überfordert, Dabanli so und so nicht die nötige Klasse, Balitsch einfach schlecht und Stark evtl. nicht das Supertalent, ggf. auch einfach noch nicht so weit.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von weam


    Exakt so sehe ich das ganze auch. :hoch:
    So wenig er für die Verletzungen kann, mache ich ihm aber den Vorwurf in der Winterpause nicht vehementer Verstärkungen gefordert zu haben (davon gehe ich aus).
    Er ist kein Welttrainer oder Magier, er macht Fehler. Am Ende ist eine Mischung aus fehlendem Glück, man kann auch Pech sagen, jede Menge Ausfällen, mangelhalftem Spielermaterial und Fehlern, die Konsequenz ist klar.

    Jepp. Heuer kommt soviel zusammen, das gibt es nicht mal in einem schlechten Hollywoodfilm. :wuetend::wuetend:
    Vielleicht gibt es aber auch hier ein vollkommen unrealistisches Happyend. :crossed::heul::neutral_face:

    Ohne Verbeek wären wir auch nicht in der Lage gewesen so was wie ein Comeback zu haben und heute noch mathematisch eine Chance zu haben.

    .

  • Zitat von El Molotov

    Verbeek ist weder heilig, mich unfehlbar, noch der personifizierte Erfolg. Keine Angst. Ein Vollblinder ist er auch nicht. Und vom Charakter her sogar recht interessant. Aber ich möchte für den Neustart keinen Trainer haben, der vorher abgestiegen ist. Wann hat das das letzte mal geklappt? Finke mit Freiburg vor ca. 15 Jahren?

    Heinz Höher und das sogar hervorragend......allerdings ist das schon 30 Jahre her. :wink:

  • Zitat von dsv

    Jepp. Heuer kommt soviel zusammen, das gibt es nicht mal in einem schlechten Hollywoodfilm. :wuetend::wuetend:
    Vielleicht gibt es aber auch hier ein vollkommen unrealistisches Happyend. :crossed::heul::neutral_face:

    Ohne Verbeek wären wir auch nicht in der Lage gewesen so was wie ein Comeback zu haben und heute noch mathematisch eine Chance zu haben.

    Eigentlich haben wir das nicht mal Verbeek zu verdanken, sondern vielmehr der Dummheit der Konkurrenz.

  • Zitat von Jet93

    Eigentlich haben wir das nicht mal Verbeek zu verdanken, sondern vielmehr der Dummheit der Konkurrenz.


    Die Konkurrenz ist dieses Jahr punktemäßig nicht schlechter als sonst. Die Platzierung mit den 23 Punkten war schon überraschend aber von der sollte man sich eh nicht blenden lassen. Das Ziel waren immer min. 35 Punkte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Chaos

    Der sture Holländer stellt um und nun ist es auch wieder nicht recht. Es ist eine Frage der Qualität. Wer mit Pogatetz (exemplarisch, könnte auch andere nennen) Pressing, ach was, modernen Fußball spielen muss, ist zum Scheitern verurteilt.

    Words of Wisdom :exclamation_mark:
    Aber sowas von den Nerv getroffen :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Words of Wisdom :exclamation_mark:
    Aber sowas von den Nerv getroffen :hoch:


    Klang aber auch schon mal anders. Letztes Jahr wollten mir hier so viele erzählen, dass man nur mit offensiver, moderner Taktik spielen lassen muss und der Club würde ganz easy schönen und erfolgreichen Fußball spielen. Als ich einwarf, dass es so einfach nun auch nicht wäre wurde ich fast beleidigt und als Hecking-Jünger abgetan. Und nur um es klar zu stellen, ich rede von vielen. Aber nicht von Chaos. Hat aber gerade schön in den Kontext gepasst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von sirtakimann

    Words of Wisdom :exclamation_mark:
    Aber sowas von den Nerv getroffen :hoch:

    Aber Pogatetz + eine Kiste Gold gegen Klose war doch D E R Transfercoup vom Mega Maddin und jetzt ist alles erst mal schlecht? Aber die 3€ Fahnen habt ihr genommen. :heul:

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!