Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von evergreen


    Hm, manchmal auch Kräfte sinnlos zu vergeuden.

    Stimmt.
    Aber wer lebt letztendlich glücklicher - Don Quichotte, der alles idealisiert oder Sancho Pansa, der alles trivialisiert?

    :winking_face:

  • Und wenn ich verbale Prügel beziehe: Die 2.HZ war geprägt von der ersten! Ich weiß genau wie ihr, daß es eine grottenschlechte Leistung war, aber wie fühlt man sich nach der x-ten Falschentscheidung?
    Nein, das kaufe ich nicht! Dieses Spiel habe ich intensiv verfolgt, und ich weiß, wie sehr der SR das Geschehen gelenkt und damit manipuliert hat. Und glaubt mir - in dieser Richtung habe ich schon einige Patienten verfolgen müssen...wir sind nämlich Papas Liebling! Und Papa hat nur wenige Lieblinge... :wink:
    Nee nee...dieses Spiel hätte "mein" GLUBB gewonnen, nach Recht und "Gesetz".
    Jemand war dagegen, mit oder ohne psychopathische Begleitung.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Nachtgieger


    Stimmt.
    Aber wer lebt letztendlich glücklicher - Don Quichotte, der alles idealisiert oder Sancho Pansa, der alles trivialisiert?

    :winking_face:


    Sancho Pansa würde ich bevorzugen. Der hat nicht soviele Prügel bezogen. :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Sancho Pansa würde ich bevorzugen. Der hat nicht soviele Prügel bezogen. :wink:


    aber ich glaub gelitten hat er doch mehr und sich mehr gesorgt.

  • Zitat von emilou


    Verbeek hat kein gutes Spiel gesehen das war sarkastisch. Es ist schwer gegen 12 Mann ein gutes Spiel zu zeigen, wenn der 12. Mann jeden zweikampf abpfeifen und als Foul werten kann. Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast. Aber die 2. Halbzeit fing in meiner Wahrnehmung damit an, daß die Freiburger vehement in den Straftraum drängten. Die erste Schwalbe hat der Schiedsrichter noch nicht als Elfmeter gewertet. Aber ist es nicht normal, bei solchen offensichtlichen Schwalben gelb zu geben? Er hat weiterspielen lassen. Und es war absehbar, daß die Freiburger irgendwann damit Erfolg haben. Hat ja auch nicht lange auf sich warten lassen.
    Verbeek mußte Stark auswechseln weil er nach seiner unverdienten ersten gelben Karte akut rotgefährdet war. Und die Einwechslung von Petrak ging schief weil der kurz drauf verletzt wieder ausgewechselt werden mußte. Keine gute Entwicklung, die die Abwehr, die ja auch noch durch zwei weitere gelbe Karten extrem dezimierungsgefährdet war. Wobei zumindest auch Pogatetz nur gelb hatte, weil der Schiedsrichter extrem kleinlich war und das auf eine Stufe an der Absperrung zur Fakurve steigen als übertriebenen Jubel ahndete. Kann er, muß er aber nicht, wie andere Schiedsrichter in letzter Zeit oft genug gezeigt haben. Auch Campana mußte aufpassen, weil er wegen Meckern gelb gesehen hat und warangeschlagen. Ebenso wie Frantz.
    Was erwartest du in solcheiner Situation von unserer Nottruppe? Daß sie kämpfen? In dem Wissen, daß die Freiburger sich bei jedem Kontakt fallen lassen und Streich gelb oder rot fordern wird? und daß die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß das dann auch passiert? Würdest du da auch noch kompromißlos in jeden Zweikampf gehen?
    Und wenn sie es getan hätten und deshalb nicht nur einer in de r94. sondern vielleicht 2 in der 80. Minute schon mit gelbrot oder rot vom Platz geflogen wären, hättest du ihnen das dann nicht auch vorgeworfen, gefordert, cleverer zu spielen, mehr Fußball zu spielen als zu kämpfen?

    Eines muß ich mal klarstellen, emilou.....ich sehe jedes Spiel. Ok ? :wink:
    Trotzdem behalte ich mir eine andere Wahrnehmung, zu dieser zweiten Halbzeit, vor..du suchst mir zu sehr nach Entschuldigungen.
    So wie du das erklärst, darf man nach einer gelben Karte mit dem Fußballspielen aufhören.
    Man ist ja vorbelastet. ( Du wirst überrascht sein, wie wenig Fußballer, im Spiel selber, an ihre gelben Karten denken. )
    Mir wurde das Spiel zu leicht hergeschenkt.
    Wir bettelten ja förmlich um die Gegentore.

    Und wenn man alles auf Drees schiebt, gibt man der Mannschaft ein wunderbares Alibi.

  • Zitat von Plerchi

    Und was bringen diese Mails an den DFB? Goarnixe. Da spart euch lieber die zeit.

    das löscht eine dfb tussi nach 2 sekunden.
    :winke:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.


  • :hoch:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von evergreen


    Echt? Ham die so langsame Rechner?

    ....die ersten 2 buchstaben versucht sie zu lesen.... :lol:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Hamburger Clubfan ✞ prinzipiell hast du recht in bezug auf daß einen gelbe Karten nicht einschränken dürfen.
    In dieser besonderen Atmosphäre am Samstag hab ich aber schon ab der 2. gelben Karte befürchtet, daß unsere Mannschaft das Spiel nicht vollzählig beendet und daß es Elfmeter geben wird, die den Freiburger helfen. und irgendwann waren es glaub ich 6. Kommt nicht oft vor oder? Und ist insofern schon eine Ausnahmesituation, zumal wenn die Karten mindestens zur Hälfte unnötig hart waren im Vergleich zu der Art wie der Schiedsrichter mit den Freiburgern umging.
    Und wenn ich das so am fernseher erlebe und dabei nicht die einzige bin, die diese Fantasien hat, dann denk ich werden das die Spieler auch in ähnlicher Weise empfunden haben.
    Kannst du dich an die Szene beim ersten Pfostenschuss der Freiburger erinnern? Niklas Stark konnte gar nicht mehr richtig angreifen. KLar kannst du sagen, sie hätten es zu dieser Situation gar nicht kommen lassen müssen.
    Aber in der Pressekonferenz oder am Tag danach hat Streich einen sehr interessanten Satz gesagt: meine Spieler haben so gespielt, daß der Gegner foulen muß.
    Ich hab es hier schon mal geschrieben und ich glaube dran: es war das System Streich an diesem Tag: die Gegner durch Kurzpassspiel zum Foulen in aussichtsreichen Positionen animieren und daraus dann Tore zu machen. Und die Spieler wissen genau was sie tun sollen, wenn sie dort sind, keine Chance haben den Ball erfolgreich aufs Tor zu bringen und den Gegner irgendwie spüren: sich fallen lassen, wälzen und irgendein Körperteil halten und Streich besorgt dann den Rest.
    Es mag so sein, daß eine erfahrene oder gut eingespielte Mannschaft damit umgehen kann. Unsere Jungs konnten es irgendwann nicht mehr. Und im Grunde ging es irgendwann auch neben dem Versuch, den Ausgleich zu erzielen darum, das Spiel möglichst ohne Platzverweis zu überstehen. Und dann fällt auch noch Frantz aus. Und Petrak.
    Du wirfst mir vor, daß ich zuviel zu entschuldigen versuche.
    Aus meiner Sicht läßt du zu wenig Erklärungen zu, weshalb etwas, was vielleicht zum torerfolg geführt hätte, an diesem Tag nicht mehr funktionieren konnte.
    Deshalb muß man das Spiel nicht schönreden. Deshalb kann Verbeek aus dem Spiel noch immer sehr viel Anschauungsmaterial generieren um seine Spieler weiterzuentwickeln, ihr Schwächen und fehler aufzuzeigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von emilou (31. März 2014 um 23:34)

  • Zitat von emilou


    aber ich glaub gelitten hat er doch mehr und sich mehr gesorgt.


    Richtig. Ich denke aber, beide Standpunkte können erfüllend sein. Ich hab auch überhaupt nix gegen Idealismus. Finde ich großartig. Man hat dadurch nur etwas öfter Scheiße am Schuh. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Nun, eigentlich würde ich dir zustimmen.
    Allerdings bin ich hier doch deutlich näher an den Kritikern des Schiedrichters.

    Ich hatte im Stadion wirklich das Gefühl, das die zT junge und unerfahrene Truppe bei jeder Karte bei jedem ungerechtfertigtem Pfiff ein wenig mehr in sich zusammenfiel.
    So etwas kann vielleicht eine gefestigte Mannschaft wegstecken - wenn du aber im letzten Aufgebot spielst gehst du anders mit solchen Sachen um.

    Außerdem bekommst du auch als Spieler die Schreiereien von diesem Quartalsirren mit.
    Das verunsichert zusätzlich.

    Nein - ich bin auch der Meinung, das Spiel wurde verpfiffen!
    Keiner weiß ob wir mit fairen Schiedrichtern gewonnen hätten.
    Die Auslegung von Drees war mE aber extrem schief - auch was die Körpersprache angeht.

  • Lustig, dass auch Veh am Samstag nach dem Spiel das Schiri-Team kritisiert hat. Kriegt der jetzt auch ein Verfahren oder kommt da dann auch wieder die Lex Eintrachtiensis ... so wie bei dem völlig harmlosen Kollegen Joselu?

  • Zitat von Clubfan79

    Lustig, dass auch Veh am Samstag nach dem Spiel das Schiri-Team kritisiert hat. Kriegt der jetzt auch ein Verfahren oder kommt da dann auch wieder die Lex Eintrachtiensis ... so wie bei dem völlig harmlosen Kollegen Joselu?


    Alle trainer sind gleich, aber einige Trainer sind gleicher.

  • Auf Spocht1 waren gerade wieder die Oberexperten Helmer, Struuunz und Thon zu sehen.
    Interessanterweise hatten Strunz und Thon Verständnis für Verbeek.
    Olaf Thon sagte dann auch etwas, was ich hier schon betont hatte. Beim Streich hat die Brüllerei System und es sind gezielte Aktionen. Er weiß ganz genau was er damit bewirkt.
    Wie bereits gesagt, in der Öffentlichkeit stellt er sich als Fußballverrückten hin in Wirklichkeit ist er eine eiskalt berechnende Sau.

    Auch Thon und Helmer ist bekannt, dass Streich immer die gegnerische Bank anschreit.

    Was ist denn das für ein Typ, der vor dem Spiel erst Shakehands macht mit freundlicher Umarmung und dann wie der totale Berserker Hasstiraden herüberschickt.

    Verbeek hat vollkommen Recht!

    Bin entsetzt

  • Streich ist ein Irrer, das sollte klar sein. Ich persönlich glaube ihm kein Wort. Irgendwas an seiner Art kam mir schon immer verschlagen und falsch vor. Der versucht wirklich alles zu seinem Nutzen zu drehen und dabei helfen auch mal ein paar dreiste Lügen.

    Somit fand ich es auch nicht schlecht, dass Verbeek dies mal thematisiert hat. Vielleicht kann er sich jetzt nicht mehr so ungehindert aufführen wie ein Kleinkind auf Ritalinentzug. Es ist ohnehin ein Witz sondergleichen, dass dieser Geisteskranke sich jedes Wochenende gebärden kann wie er will und andere Trainer für harmlosere Dinge auf die Tribüne geschickt werden (Lieberknecht).

    Wenn Verbeek nun bestraft wird, nun ja, das würde nur zeigen mit welch zweierlei Maß der DFB richtet. Der eine, der jede Woche rumjammert dass sein Verein ja nuuuur beschissen wird (das Gegenteil ist ja der Fall hahaha), kriegt nicht mal eine Ermahnung, der andere, der das allererste Mal kritische Töne gegenüber den Schiedsrichtern fallen lässt, obwohl er davor schon Grund genug hatte es zu tun, wird bestraft. Dafür hätte der DFB echt einen Shitstorm verdient.

  • Zitat von Oberon

    Wenn Verbeek nun bestraft wird, nun ja, das würde nur zeigen mit welch zweierlei Maß der DFB richtet. Der eine, der jede Woche rumjammert dass sein Verein ja nuuuur beschissen wird (das Gegenteil ist ja der Fall hahaha), kriegt nicht mal eine Ermahnung, der andere, der das allererste Mal kritische Töne gegenüber den Schiedsrichtern fallen lässt, obwohl er davor schon Grund genug hatte es zu tun, wird bestraft. Dafür hätte der DFB echt einen Shitstorm verdient.


    Man muss sich ja nur mal kurz vorstellen wie es wäre, wenn wir so einen verhaltensgestörten an der Seitenlinie stehen hätten. Dann wäre vermutlich die komplette Klose-Ablöse für Strafzahlungen an den DFB flöten gegangen und in 80% der Spiele hätten die Co-Trainer das Sagen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.