Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • nordbayern.de meint, dass Verbeek als Ersttäter nur eine Geldstrafe bekommen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Nachtgieger

    Nun, eigentlich würde ich dir zustimmen.
    Allerdings bin ich hier doch deutlich näher an den Kritikern des Schiedrichters.

    Ich hatte im Stadion wirklich das Gefühl, das die zT junge und unerfahrene Truppe bei jeder Karte bei jedem ungerechtfertigtem Pfiff ein wenig mehr in sich zusammenfiel.
    So etwas kann vielleicht eine gefestigte Mannschaft wegstecken - wenn du aber im letzten Aufgebot spielst gehst du anders mit solchen Sachen um.

    Außerdem bekommst du auch als Spieler die Schreiereien von diesem Quartalsirren mit.
    Das verunsichert zusätzlich.

    Nein - ich bin auch der Meinung, das Spiel wurde verpfiffen!
    Keiner weiß ob wir mit fairen Schiedrichtern gewonnen hätten.
    Die Auslegung von Drees war mE aber extrem schief - auch was die Körpersprache angeht.

    Zunächst einmal.....klar war die Schiedsrichterleistung Drees' katastrophal.
    Unsinnig das viel zu schnelle und einseitige Zücken der gelben Karten.
    Und ich bin auch ein Stückweit bei emilou. Auch ich hatte Angst, daß wir das Spiel evtl. nicht mit elf Mann beenden. ( Übrigens fand ich hingegen beide Elfmeter berechtigt, die Drees gab. )

    Ich will jetzt wirklich nicht den großen Fußballpraktiker und Besserwisser 'rauskehren....doch aus langer Erfahrung weiß ich, daß du im Spiel selber viel weniger von den Randerscheinungen mitbekommst, als auf der Tribüne oder TV.
    Wie schon gesagt, manchmal denken Spieler selbst gar nicht mehr an ihre gelben Karten während des weiteren Spiels...und das Brüllen der Trainer hören sie fast überhaupt nicht. Auch nicht des Eigenen.
    ( Wenn ich heute vor dem TV einen Elfmeter für den Club sehe, schalte ich kurz um....ich kann das nervlich kaum ertragen. Früher im Spiel selber, habe ich sie auch in engen Spielen selber geschossen. Will sagen, Spiele vorm dem TV oder im Stadion regen mich viel mehr auf als früher eigene Spiele. )

    Du wirst in manchen Spielen benachteiligt, trotzdem musst du dagegen halten....und auch das Risiko eines Platzverweises eingehen. Auch das gehört zum Fußball.
    Unsere glückliche Halbzeitführung war wie gemalt. Wir hatten alles in der Hand....und schenkten es m.E. zu leichtfertig ab.
    Hier wurde jetzt über mehrere Seiten ( zurecht ) nur über Verbeek, Streich und Drees diskutiert.....und sich nachher häufig wiederholt.
    Ich wollte den Finger wieder etwas auf eine andere Wunde legen. Sorry.

  • Zitat von Remember68

    nordbayern.de meint, dass Verbeek als Ersttäter nur eine Geldstrafe bekommen wird...

    Wer findet den Fehler im System :roll::wut:

    Wird eigentlich gegen Veh ermittelt? Der hat doch auch "Kritik geübt"?

    Oder ist das wie bei Joselu "Zufall", dass nicht gegen FFM ermittelt wird.
    Ihre Verfahren wegen Pyroaktionen usw werden ja auch immer auf die ganz lange Bank geschoben....

    Zu deren Glück hat der DFB seinen Sitz nicht in Husum, sonst wären 1963 zwei HSVs oder OFC im Gründungsjahr Bundesligist gewesen und nicht die SGE

    (Vorsicht, vollkommen aus der Luft gegriffene Verschwörungstheorien)

    .

  • Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen (grad aus U zurück).
    Aber das dieser Mann schon seit xxxJahren unseren CLUB verpfeift, weiß doch jedes Kind !!!
    Als ich den Namen des "Unparteiischen" - der diese Titulierung nie und nimmer verdient hat - las, hab ich dies Spiel schon abgehakt !!!
    Wäre mal interessant, zu erkunden, wieviel Spiele wir unter seiner Leitung gewonnen haben. Ich persönlich kann mich nur an eins erinnern....

  • Ich denke mal Gertjan war nicht klar was für Wellen die ganze Aktion schlägt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er gar nicht so unglücklich mit der Situation ist. Alle schauen nur auf ihn und Streich und die Mannschaft hat nach ner gar nicht guten Leistung komplett Ruhe.

  • Zitat von Oberon

    Streich ist ein Irrer, das sollte klar sein. Ich persönlich glaube ihm kein Wort. Irgendwas an seiner Art kam mir schon immer verschlagen und falsch vor. Der versucht wirklich alles zu seinem Nutzen zu drehen und dabei helfen auch mal ein paar dreiste Lügen.

    Somit fand ich es auch nicht schlecht, dass Verbeek dies mal thematisiert hat. Vielleicht kann er sich jetzt nicht mehr so ungehindert aufführen wie ein Kleinkind auf Ritalinentzug. Es ist ohnehin ein Witz sondergleichen, dass dieser Geisteskranke sich jedes Wochenende gebärden kann wie er will und andere Trainer für harmlosere Dinge auf die Tribüne geschickt werden (Lieberknecht).

    Wenn Verbeek nun bestraft wird, nun ja, das würde nur zeigen mit welch zweierlei Maß der DFB richtet. Der eine, der jede Woche rumjammert dass sein Verein ja nuuuur beschissen wird (das Gegenteil ist ja der Fall hahaha), kriegt nicht mal eine Ermahnung, der andere, der das allererste Mal kritische Töne gegenüber den Schiedsrichtern fallen lässt, obwohl er davor schon Grund genug hatte es zu tun, wird bestraft. Dafür hätte der DFB echt einen Shitstorm verdient.


    Wie löst man denn so einen shitstorm aus?

  • Eine Strafe für Verbeek seitens des DFB wäre wirklich ein Witz. Ist es denn schon verboten, Kritik gegenüber den nachweislich schlechten Schiri-Leistungen dieser Saison zu äußern? Offensichtlich ja.

  • Zitat von wikinger

    Eine Strafe für Verbeek seitens des DFB wäre wirklich ein Witz. Ist es denn schon verboten, Kritik gegenüber den nachweislich schlechten Schiri-Leistungen dieser Saison zu äußern? Offensichtlich ja.


    Nein ist es nicht außer du gehörts dem FCN an

  • Zitat von kop

    Es wäre natürlich ein treppenwitz wenn Verbeek der EINMAL etwas gegen Schiedsrichter gesagt hat bestraft wird, wenn ein Streich der JEDEN Spieltag lässter ohne davonkommt.

    Es wird jedoch so kommen ...

    Streich hat einen Vorteil... die Sprache ... so psycho wie er rüberkommt, so fein macht er das in PKs... spricht gerne von "wahnsinn" und "das ist unfassbar, unglaublich" ... seine Kritik versteht jeder, aber er sagt es eben nicht direkt.

    Ich denke zu Freiburg muss man nichts mehr sagen, Fußball-Deutschland hat Streich und seinen Präsidenten gesehen und gehört. Das langt. Jedes weitere Wort über diese heuchler wäre zu viel.


    Es passt, dass ja auch gg Lieberknecht ermittelt wird, der am WoE auch nix gemacht hat, der sich umgedreht und Richtung seiner eigenen Bank gemotzt hat.
    Das ist so eine Doppelmoral beim DFB!
    Der Streich und der Keller gehen in der HZ und während des Spiels permanent den Schiri und 4 Offiziellen an, schimpfen gegen unsere Leute, aber nix.
    Lieberknecht schimpft gegen seine eigene Bank, extra nicht Richtung 4. Offizieller... und wird bestraft.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • "Wir haben gegen 12 Mann gespielt " darf man nicht sagen. Vor allem nicht als FCN-Verantwortlicher.
    Da hagelts Strafen!

    Man muss jammern, heucheln und Verschwörungstheorien in die Welt setzen, dann kriegt man das was man will.
    Nie direkt Jmd. kritisieren!

    Streich ist da ein Spezialist für!!! http://www.spiegel.de/video/christia…eo-1333138.html

    GV ist viel zu gerade für den scheinheiligen DFB - Fairplay gibt es nicht, höchstens mal wenn das Spiel schon gelaufen ist (bsp. Hunt - Bremen)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Unser Spiel nach vorne ist zu riskant.
    Die Abwehr steht zu hoch, viele leichte Fehlpässe im Spielaufbau, kein ausreichendes Gegenpressen im Mittelfeld bei Ballverlust.
    Die Vorstellung in Freiburg war erbärmlich, wir hätten dort auch abgeschossen werden können bei anderem Spielverlauf.
    - der Schiri und die Freiburger haben dann auch noch dazugepasst.
    Aber man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen.
    So kann man nicht auftreten - wir machen das aber leider zum wiederholten mal.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich denke, der gute Gertjan hat erreicht, was er wollte.
    Die Mannschaft kann nach der Niederlage in Ruhe weiter arbeiten und er hat sich selbst etwas in die Schusslinie gestellt.
    Welch genialer Schachzug. :mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Ich denke, der gute Gertjan hat erreicht, was er wollte.
    Die Mannschaft kann nach der Niederlage in Ruhe weiter arbeiten und er hat sich selbst etwas in die Schusslinie gestellt.
    Welch genialer Schachzug. :mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:

    Wäre nicht das erste Mal, vgl. nicht rasieren bis zum ersten Sieg.

    GV macht das in meinen Augen imemr recht subtil und geschickt, dass er die mediale Aufmerksamkeit auf sich lenkt und so die Mansnchaft oder einzelne Spieler (Timo Gebhard nachdem 20 Minuten Einsatz) aus der Schusslinie nimmt.

    Abgesehen davon ist die ganze Sache doch absout absurd. Da äußert er einmal (Berechtigte) kritik, nachdem er sich nie über anhaltende Fehlentscheidungen beklagt hat (Gladbach, Hannover, Frankfurt um mal die prägnantesten zu nennen) und wird sofort verteufelt. Andere Trainer - gerade Streich (!), Tuchel, Slomka oder Veh (vgl. NN-Artikel W. Laaß) - äußern sich permanent kritisch gegenüebr den Schiedsrichtern und es interessiert niemanden.

    Ich hab seit Jahren das Gefühl, dass immer wenn etwas in Nürnberg, beim Glubb passiert, es viel höher gehängt wird als bei anderen Vereinen und wesentlich härter sanktioneirt wird. Keine Ahnung, ob das nur die Vereinsbrille ist, aber es wirkt auf mich einfach so.

  • Vielleicht bringt er Licht ins Dunkel, zumindest wird er aber Streich endgültig entlasten können:

    Zitat

    Unser neuestes Mitglied: Breisgaububi

    :mrgreen:

    :winke:

    .