Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chaos

    Die Legende vom Stahlbad 2. Bundesliga. Das ist eine dermaßen unerträgliche Scheißliga, auch von der Qualität, dass man problemlos mit jeder Art Fußball zu spielen, mithalten kann. Selbst völlig konzeptlos (siehe Oenning).

    Nein eben nicht , man muss die zweite Liga annehmen und dann braucht man zwei drei richtig gute Leute. Wir hatten unter Oenning das Glück das Mintal wieder traf und wir hinten guten standen. Mit Verbeeks Art von Fussball spielen wir den Gegner in die Karten, wenn wir keine stärkere Mannschaft haben werden. Man hat ja gegen unsere direkten Konkurrenten gesehen, wie simpel man uns niederringen kann, wenn die Qualität fehlt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube nicht, dass Verbeek eine sehr Weise Wahl wäre um einen Wiederaufstieg zu forcieren. Wir bräuchten schon eine deutlich stärkere Mannschaft als die Konkurrenz, um mit seiner Spielphilosophie im Stahlbad 2.Liga zu bestehen. Aber die Mannschaft die wir kriegen werden wird eher zu schwach sein, um Verbeeks Fussball in der Liga durchzudrücken.

    Aber das ist doch wieder genau die falsche herangehensweise. Dann spielen wir mit einem anderen Allerweltstrainer Rumpelfußball und steigen am Ende noch glücklich auf :ironie: . Verbeek sollte man halten und denr Kader dann Schrittweise auf sein Spielsystem zusammengenstellen. Einen kompletten Kahlschlag sollte man nicht riskieren. Wir wollen offensiven Fußball sehen dann aber bitte auch auf lange Sicht etwas durchziehen nur so können wir die finanziellen Nachteile gegenüber den meisten Bundesligaklubs noch kompenzieren und etwas aufbauen.

  • Zitat von hoeschler

    Eine beschissene Halbserie mit Pech, Verletzungen und fatelen Fehlentscheidungen mit 15 Punkten zu absolvieren ist okay.

    Aber halt nicht, wenn man eigentlich 24 braucht.

    Kann man sich dann hinterher die Schuld von der Hin- zur Rückserie hin- und herschieben, ist doch herrlich.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ach was, resignieren bei 2 Punkten Vorsprung auf VFB/HSV? (vor dem Spieltag)

    Das glaubst du doch selbst nicht. Auch jetzt gibt es keinerlei Grund aufzugeben. Stuttgart hat ein Hammer-Restprogramm, da könnten 2 Siege unsererseits reichen um zumindest die Relegation zu erreichen. Das wird schwer genug, aber machbar ist es nach wie vor.

  • Zitat von Oberon

    Ach was, resignieren bei 2 Punkten Vorsprung auf VFB/HSV? (vor dem Spieltag)

    Das glaubst du doch selbst nicht. Auch jetzt gibt es keinerlei Grund aufzugeben. Stuttgart hat ein Hammer-Restprogramm, da könnten 2 Siege unsererseits reichen um zumindest die Relegation zu erreichen. Das wird schwer genug, aber machbar ist es nach wie vor.



    Ich trink ja eigentlich keinen Alkohol, aber wenn wir heuer noch drinbleiben geb ich mir zum ersten mal die Kante. Das schwör ich

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von moosbüffel

    Aber das ist doch wieder genau die falsche herangehensweise. Dann spielen wir mit einem anderen Allerweltstrainer Rumpelfußball und steigen am Ende noch glücklich auf :ironie: . Verbeek sollte man halten und denr Kader dann Schrittweise auf sein Spielsystem zusammengenstellen. Einen kompletten Kahlschlag sollte man nicht riskieren. Wir wollen offensiven Fußball sehen dann aber bitte auch auf lange Sicht etwas durchziehen nur so können wir die finanziellen Nachteile gegenüber den meisten Bundesligaklubs noch kompenzieren und etwas aufbauen.

    Der mMn beste Beitrag zur Thematik. :hoch:

    It's a jungle out there.

  • Wenn Verbeek jetzt resignieren würde, dann gehört er sofort entlassen! Sorry aber wenn ich so einen Bullshit lese! Ja wir haben heute ein Spiel verloren aber es sind immernoch NUR ein Punkt auf Platz 15! Mir würde in der Momentanen Situation sogar schon der Relegationsplatz reichen! Diese Saison wird es knallhart bis zum allerletzten Spieltag gehen, so wie 99! Da ist noch alles drin und diesmal hoffentlich irgendwie mit einem besseren Ende!

  • bin pro verbeek, aber da geistert mir seit wochen was durch den kopf:

    ist am training was zu hart? warum verletzen sich so viele spieler? es werden immer mehr invalide, nimmt verbeek die jungs zu hart ran?

  • Zitat von kleinerUdo

    bin pro verbeek, aber da geistert mir seit wochen was durch den kopf:

    ist am training was zu hart? warum verletzen sich so viele spieler? es werden immer mehr invalide, nimmt verbeek die jungs zu hart ran?

    Udo bitte, aber wer ist denn invalide? Ich glaube nicht das es am Training liegt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Udo bitte, aber wer ist denn invalide? Ich glaube nicht das es am Training liegt.


    ja ok, invalide nicht, aber schwer verletzt. ich glaube in dem fall nicht mehr an zufall. irgendwas ist faul.

  • Zitat von Chaos

    Das mit dem Stürmer wegdrängen gelingt ganz gut. Er verliert die Zweikämpfe dann halt in vorgerückter Position, sodass noch jemand anders eingreifen kann.

    Leider klappt es nicht, da Angha mit nem gezielten Pass in seinem Rücken ausgespielt wird.
    Siehe 0:1.
    Wenn er weiter hinten steht, kann er die Zweikämpfe gewinnen.
    So aber sind wir gnadenlos offen.

    Und offensiv lässt man ihn alleine.
    Nein, da muss sich Verbeeck wohl endlich taktisch was Neues einfallen lassen.
    Das hat uns jetzt zwei Spiele gekostet.

    Im Moment wird er taktisch ausgecoacht.
    Hätte ich nicht gedacht ,
    Aber das reicht nicht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kleinerUdo


    ja ok, invalide nicht, aber schwer verletzt. ich glaube in dem fall nicht mehr an zufall. irgendwas ist faul.

    Wenn was Faul ist, ist es die Taktik die mit diesen limitierten Spielern aufrecht erhalten wird und die Tatsache, dass er es nicht schafft die Leistungen einzelner Spieler zu verbessern oder zumindest zu stabilisieren !

  • 0:1 ist ein unglücklich abgefälschter Freistoß und der Fehler davor ging auf Dabanli, der idiotischerweise zusätzlich zu Angha nach vorne läuft um billig ausgespielt zu werden.

  • Zitat von KoZZe

    Wenn was Faul ist, ist es die Taktik die mit diesen limitierten Spielern aufrecht erhalten wird und die Tatsache, dass er es nicht schafft die Leistungen einzelner Spieler zu verbessern oder zumindest zu stabilisieren !

    :hoch:

  • Zitat von Totti

    0:1 ist ein unglücklich abgefälschter Freistoß und der Fehler davor ging auf Dabanli, der idiotischerweise zusätzlich zu Angha nach vorne läuft um billig ausgespielt zu werden.

    Ich mein nicht nur heute!
    Die Spiele gegen unsere Konkurrenz haben wir zu fahrlässig verloren, anstatt sich auch mal mit einem Unentschieden zu mauern bzw tiefer zu stehen!
    Heute war sicherlich Pech dabei aber auch wiedermal unvermögen siehe Angha und Dabanli !

  • Zitat von Totti

    Wie unter Wiesinger?

    Von mir aus wie unter Hecking. Die Rumpftruppe gibt nichts mehr anderes her als destruktiven Fussball. Wenigsten steht dafür hinten die Null ab und an. Für schön Spielerei kann man nix kaufen. Bei Ballverlusten stehen wir immer wieder offen.

  • Unter Hecking hatte man aber defensive Absicherungen wie Simons, weitestgehend Stammspieler und Standardstärke. Jetzt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (5. April 2014 um 22:00)