Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Oberon

    Ach was, resignieren bei 2 Punkten Vorsprung auf VFB/HSV? (vor dem Spieltag)

    Das glaubst du doch selbst nicht. Auch jetzt gibt es keinerlei Grund aufzugeben. Stuttgart hat ein Hammer-Restprogramm, da könnten 2 Siege unsererseits reichen um zumindest die Relegation zu erreichen. Das wird schwer genug, aber machbar ist es nach wie vor.

    Richtig, das Ding ist dermassen eng! -ein Sieg gegen 96 und noch ein Glücksdreier in WOB oder Mainz...

    Wir brauchen halt eben auch mal Glück...und es wird zurückkommen!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti

    Unter Hecking hatte man aber defensive Absicherungen wie Simons, weitestgehend Stammspieler und Standardstärke. Jetzt nicht.

    Ich finde, dass er mit ner Doppel Sechs spielen sollte. Da würde mehr Stabilität reinkommen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ein Sieg gegen 96 und noch ein Glücksdreier in WOB oder Mainz...

    Wir sind chancenlos gegen Bremen,HSV,Frankfurt u. Freiburg, reißen aber dafür was gegen Teams wie WOB oder Mainz :schaem:

    Also manchmal glaubst echt...

  • Zitat von atzengruber

    Wir sind chancenlos gegen Bremen,HSV,Frankfurt u. Freiburg, reißen aber dafür was gegen Teams wie WOB oder Mainz :schaem:

    Also manchmal glaubst echt...

    und augsburg gwinnt gegen bayern. zum glück ist im fußball immer alles vorhersehbar. :schaem:

  • Zitat von atzengruber

    Wir sind chancenlos gegen Bremen,HSV,Frankfurt u. Freiburg, reißen aber dafür was gegen Teams wie WOB oder Mainz :schaem:

    Also manchmal glaubst echt...


    Na, wer Hoffenheim, Hertha auswärts und Augsburg auswärts schlägt, kann sicherlich auch 96 zuhause und Mainz auswärts schlagen...dann irgendwo noch ein Glückspunkt dazu...

    ALSO ICH LEGE MICH FEST, SOLLTEN WIR NOCH 7 PUNKTE AB JETZT HOLEN; WERDEN WIR MIND. 16.!

    UND DAS IST MÖGLICH!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wo sollen bitte sieben Punkte herkommen? vom Himmel werden die ja leider net fallen.
    In der zweiten Halbzeit hatte ich irgendwie zu keinem Zeitpunkt noch das Gefühl, dass noch was gehen könnte.

  • Mit den Ja-Sagern hatten wir aber auch kein Glück.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Mit den Ja-Sagern hatten wir aber auch kein Glück.

    Ja ich weiß. Am Ende zählen aber nur die Punkte. Daran messe ich einen Trainer. Auch wenn ich Verbeek sehr sehr mag, scheint er in unserer Sitaution nicht der richtige gewesen zu sein. Leider. :cry:

  • Man sollte ihm schon die chance geben mit ner kompletten Sommervorbereitung den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Die hatten seine Vorgänger auch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Keine Ahnung aber ich denke schon dass man darüber bei seiner Verpflichtung gesprochen hat auch wenn es evtl. vertraglich nicht fixiert wurde.
    Es war ja auch damals schon ein mögliches Szenario.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Man sollte ihm schon die chance geben mit ner kompletten Sommervorbereitung den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Die hatten seine Vorgänger auch.

    Jep sehe ich auch so.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von kleinerUdo

    bin pro verbeek, aber da geistert mir seit wochen was durch den kopf:

    ist am training was zu hart? warum verletzen sich so viele spieler? es werden immer mehr invalide, nimmt verbeek die jungs zu hart ran?


    Warst du mal beim Training? Zu hart?

    Da kann ich nur lachen.
    Beginnt 10 min zu spät. Endet 10 min zu früh. Dann Autogramme schreiben.
    Für Profis find ich es lächerlich diese paar Stunden in der Woche.
    Ihr arbeitet doch auch 40 Std die Woche.
    Wers nicht aushält soll einfach gehen

  • Zitat von wikinger

    Ja sicher wäre er dafür geeignet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er in die 2.Liga geht.


    Wenn ich das schon höre. Die sollten alle verpflichtet sein in der 2. Liga ihr Brot zu verdienen.
    Vielleicht würden sie dann mehr tun um diesem "harten Schicksal" zu entgehen.
    Nur die "Arschlocher" von Fans sollen in der 2. Liga weiter ihr Geld hinblättern.
    Ich versteh gar nicht was am 1. FCN eigentlich so toll sein soll wenn die Spieler sowieso bloß
    für Geld spielen und dann abhauen wenns eng wird zB Drimc. Aber alle finden das ok
    Der denkt doch jetzt schon mehr an seinen zukünftigen Verein als an den Club

    Ich machs wie die Profis. Nach Abstieg wird eben Fürth als Aufsteiger zugejubelt. Muss nur noch die Namen der ausländischen Spieler lernen.
    Oder Bayern München, da wird man wenigsten nicht von den Ergebnissen enttäuscht.
    Was ist denn so toll am 1.FCN wenn alle Spieler verschwinden? Die Würstchenbude?Das Stadion?Der Trainingsplatz? Die Spieler die nicht mal eure Sprache -fränkisch- sprechen.
    Ich kotz auf diesen Verein und diese Art von Fussball.

  • Zitat von wikinger

    Ja ich weiß. Am Ende zählen aber nur die Punkte. Daran messe ich einen Trainer. Auch wenn ich Verbeek sehr sehr mag, scheint er in unserer Sitaution nicht der richtige gewesen zu sein. Leider. :cry:


    Es gibt einfach Entwicklungen, da kann kein Trainer der Welt Wunder bewirken.
    Und ich glaube nicht, daß einer von euch glaubt, daß wir es mit den Verletzten auch nicht mehr Punkte hätten.
    Hinzu kommen dann noch die Schiedsrichter, die nicht nur Spiele verpfeifen, sondern mit unberechtigten Karten auch noch in die darauf folgenden wettbewerbsverzerrend eingreifen.


    Und zu der Frage, ob das Training schuld ist an den Verletzungen. Dazu hab ich ein paar Vermutungen:
    Verbeek hat es mal gesagt: wenn die Spieler nicht die nötigen Muskeln an den richtigen Stellen aufgebaut haben, birgt die moderne Art Fußball zu spielen (schnell, mit vielen Spurts, Abstoppern und Wendungen, Sprüngen, starker Schuß) einfach ein größeres Verletzungsrisiko. Daß es uns im Moment so stark trifft, mag durchaus auch dran liegen, daß bis Verbeek kam, dem Krafttraining nicht diesselbe Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Bei Ginczek hat er es ja mal direkt gesagt: Er glaubt, daß der sich nicht so schwer verletzt hätte, wenn er athletischer gewesen wäre.
    An der fehlenden Physis hat Verbeek aber sofort gearbeitet und 4kg Muskelmasse im Schnitt mehr sprechen dafür, daß sich hier vieles zum Besseren verändert hat. Das sollten auch mal die berücksichtigen, die glauben, das Training bestünde nur in den paar Stunden auf dem Platz. Und man sollte auch mal überlegen, daß es fürden Körper natürlich wichtig ist, alles zu dosieren.
    Ein weiterer Faktor ist,daß es ja noch eine Alternative gibt zu reagieren, wenn ein Spieler eine Verzerrung oder eine leichtere Verletzung hat: Spritzen. Das war bei Hecking offenbar oft eingesetzt. Nicht umsonst hat darauf z.B. Ekici hingewiesen als er in Bremen verletzt antrat.
    Verbeek hat klar gesagt am Anfang: wenn ein Spieler verletzt ist, spielt er nicht. Erinnert ihr euch bei Nilsson in der Hinrunde? Im Moment muß Verbeek davon offenbar abweichen, z.B. bei Feulner. Aber vor allem bei jungen Spielern hat er damit offenbar große Probleme und versucht, deren Einsatz so gut wie möglich dann zu vermeiden.
    Meine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege.

  • Dann geh doch zu Fü oder den Bauern, das letzte was wir brauchen, sind charakterlose Erfolgsfans.

  • Zitat von club_forever

    Dann geh doch zu Fü oder den Bauern, das letzte was wir brauchen, sind charakterlose Erfolgsfans.


    Du meinst sicher charakterlose "Erfolgsspieler" die den Verein wie ihr Hemd wechseln

  • Dann geh doch zu den Fürthern oder den Bauern, vermissen wird dich hier keiner.