Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Also spätestens nach dem Bremenspiel haben alle anderen Mannschaften gesehen wie man gegen uns Spielen muss um relativ Sicher zu Punkten zu kommen.
    Erstmal etwas defensiv beginnen und auf Fehler warten was auch fast immer so passiert ist. Wenn man erstmal 1:0 in Führung ist, ist die Messe gelesen da wir dann harakiri nach Vorne schieben und es immer zu haarsträubenden Überzahlspiel bei Kontern des Gegners kommt. Verbeeks konzept ist gut aber mit den verbleibenden Leuten ist es unmöglich so zu Spielen. Die Mannschaft kämpft ohne Frage aber hab das Gefühl die Gegner lachen uns teilweise aus wie Naiv wir agieren. Hinten reinstellen und mauern ist sicherlich auch keine Lösung aber erstmal kein Tor zu bekommen erscheint mir mit dieser Rumpeltruppe der einzig wen überhaupt noch mögliche Weg.

  • Zitat von Joey

    Man darf vielleicht die Frage stellen, ob die Taktiken von Verbeek evtl. nicht flexibel genug sind. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir eigentlich immer unseren Stiefel runterspielen, egal wer nun der Gegner ist. Mir fehlt die Flexibilität. Gut, dass Personal ist rar, aber wenn ich mir Gladbach anguck, die sonst über den Ballbesitz kommen (Zweitmeister Ballbesitz nach den Bauern in dieser Saison) ... Gestern wurde doch eher abgewartet, der Club macht ja die Fehler und dann wird halt zugestochen. Erstaunlich, wie viele Clubs uns ins offene Messer haben laufen lassen in den letzten Wochen.
    Es ist sicher ein Zeichen von Selbstvertrauen, dass man jedem Gegner seinen Stempel aufdrücken möchte, aber aktuell ist einfach die Qualität aufm Platz so mies, dass wir vielleicht nicht den Weg "Attacke!" suchen sollten, sondern auf das besinnen, was dieser Restkader "hergibt". Ein Balitsch ist halt kein Campagna und ein Dabanli kein Nilson.

    Er hat klar die Richtung vorgegeben und bleibt dabei: http://www.bild.de/sport/fussball…85744.bild.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Er hat klar die Richtung vorgegeben und bleibt dabei: http://www.bild.de/sport/fussball…85744.bild.html


    Ja dann ist er dem Untergang geweiht und für mich mitnichten völlig schuldlos. Wer gegen die direkte Konkurrenz so oft verkackt der kann nicht alles richtig gemacht haben und nur ein Opfer des fussballgottes sein.
    Man hätte bei einigen Auswärtsspielen auch mal auf einen Punkt spielen können statt den angha meilenweit vorzuschicken. Das grenzt schon an beratungsresistenz wenn man sieht wie dieser angha abkackt.
    Was Joey schreibt ist vollkommen richtig. Verbeek kann nur eine Marschrichtung deswegen ist ihm auch der Gegner egal und auch das Personal was auf dem Platz hüpft. Tja dann steht halt am Ende da mit einer Handvoll Siegen aus über 20 Spielen.

  • Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es schon lustig, daß Verbeek für das kritisiert wird, was Hecking bei uns ausgemacht hat: gegen die unmittelbare Konkurrenz punkten, auch mal Mauern, eher malochen als spielen. Bitter, wie schnell Heckings Erfolg der kurzzeitigen Etablierung zunichte gemacht wurde. :cry:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Joey

    Da war einer 5min schneller :mrgreen::hoch:

    Das war schon lange vor dem Bremen Spiel so, ist nur kaum aufgefallen weil man teilweise Glück hatte. Das Problem, das du beschreibst, dass hätte und hat man auch mit Chandlers und Co im Dezember schon gehabt.
    Egal, Hauptsache attraktiver Fussball, und der Antitrainer der mit dem Kader auf zerstören gespielt hat ist auch weg :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von hattrick

    Gibt es überhaupt Alternativen im Falle eines Abstieges für Verbeek?


    Funkel, Augenthaler, Wolf, Gross...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hauptsache Trainergott Hecking hat uns seinen 2 Millionenmann Peckhart hinterlassen.
    Dank dieses Königstransfers des Suffkopfs haben wir in jedem Spiel die Möglichkeit, imSturm nachlegen zu können, wenns mal nicht so läuft. Auch dank des agilen, dribbelstarken Außenbahnspielers Luschek, ebenfalls ein Geschenk des Auserwählten Heckings, der bald in der Königsklasse ganz Europa mit seinem Konzeptfussball begeistern wird, sind wir allzeit in der Lage, gegen jeden Gegner erfolgreich auftrumpfen zu können. Vielen Dank auch an Hecking für den erfahrenen Stabilisator Balitsch, einfach grandios, was uns dieser Trainergott in Nürnberg hinterlassen hat. Ein bestelltes F LED eigentlich, man fragt sich, warum Verbeek nicht an die Tür zu Europa klopft, mit diesen Mannen eigentlich unproblematisch.

  • (Ich könnte mir aber auch Vorstellen das er zu den Pillen geht wenn wir Absteigen ich würd's im nicht übel nehmen) Im ernst der Zieht des mit dem FCN durch egal welche Liga weil nicht Vergessen wenn wir Absteigen und er in der Buli bleibt müsste er wieder nach Freiburg

  • Lustig war ja Armin Vehs Kommentar, nach dem Sieg der Frankfurter gestern. Er sagte da , dass sie momentan in der Bundesliga so spielen wie man dort spielen muss, sie lassen in erster Linie hinten nichts zu. Jeder der hinten stand hat das begriffen. Nur wir nicht......

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Lustig war ja Armin Vehs Kommentar, nach dem Sieg der Frankfurter gestern. Er sagte da , dass sie momentan in der Bundesliga so spielen wie man dort spielen muss, sie lassen in erster Linie hinten nichts zu. Jeder der hinten stand hat das begriffen. Nur wir nicht......

    Das sagt nicht nur Veh, auch Magath sagte das kurz nach Veebeeks Antritt in einem Interview.
    Aber die langjährigen Meistertrainer der Bundesliga haben keine Ahnung von Fussball.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von vizerekordmeister

    Lustig war ja Armin Vehs Kommentar, nach dem Sieg der Frankfurter gestern. Er sagte da , dass sie momentan in der Bundesliga so spielen wie man dort spielen muss, sie lassen in erster Linie hinten nichts zu. Jeder der hinten stand hat das begriffen. Nur wir nicht......

    ...was will gv machen wenn sich die mannschaft selber aufstellt, wenn keine alternativen da sind. und unser kader einfach zu schlecht ist.
    gerade in der abwehr ist es extrem wechselhaft mit den spielern. gv hier nen worwurf zu machen ist quatsch!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Totti

    Wie gegen Freiburg? Oder Wob? Oder gar uns?


    :hoch:

    Mit Leuten wie Balitsch, Angha und Dabanli in der Bundesliga defensiv zu spielen halte ich für wenig zielführend.

    'Ce la wie. Das wars'