Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von sirtakimann

    Das sagt nicht nur Veh, auch Magath sagte das kurz nach Veebeeks Antritt in einem Interview.
    Aber die langjährigen Meistertrainer der Bundesliga haben keine Ahnung von Fussball.

    Wir hatten nach dem Spiel gegen Braunschweig die beste Ausgangslage von allen da unten und haben sie sensationell verspielt.
    dazu zählen für mich solche Auftritte wie in HH wo man spielerisch gewinnen wollte.
    Auswärts kann man so in der Bundesliga nicht auftretetn als Abstiegskandidat. Das weiss jeder aber in der holländischen Liga läuft alles etwas anders.
    Wenn man sich da z.T. die Spiele anschaut wird man merken das die Defensive dort nicht das A u. o ist wie hier.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von sirtakimann

    Das sagt nicht nur Veh, auch Magath sagte das kurz nach Veebeeks Antritt in einem Interview.
    Aber die langjährigen Meistertrainer der Bundesliga haben keine Ahnung von Fussball.

    Ist das der Magath, der gerade richtig steilgeht in England? So ein Versager, kassiert nahezu jede Woche mehrere Gegentore, soll mal defensiver spielen.

    Zig andere Experten predigen seit Wochen dass wir mit Verbeek nie absteigen werden. Ja, und jetzt? Am Ende hams alle überraschenderweise alle keinen Plan, wenn sie wöchentlich mal ne halbe Stunde vom Glubb sehen.

  • Zitat von sirtakimann

    Das sagt nicht nur Veh, auch Magath sagte das kurz nach Veebeeks Antritt in einem Interview.
    Aber die langjährigen Meistertrainer der Bundesliga haben keine Ahnung von Fussball.

    Was hat man GV dafür gefeiert (und manche Experten machen das heute noch) das er die Nummer spielerisch lösen will, auch weil wir mehr offensive wie defensive Spieler haben.
    Mit GV hat man einen holländischen(!) Trainer und noch dazu einen von der Sorte der sagt "mein weg, oder keiner" ... das war supergeil als wir gewonnen haben, jetzt dreht man ihm daraus einen - finde ich persönlich nicht richtig. Er vertritt seine Aufassung vom Fußball oder das was mit der Mannschaft machbar ist, möglicherweise würden heute Hymnen über ihn geschreiben wenn wir alle Spieler dabei gehabt hätte, man weiß es nicht - nur das GV nichts erklärt/lehrt was nicht seine Aufassung ist... damit muss man leben wenn man einen Trainer holt in dem das Maß aller dinge eben nicht gewinne-egal-wie auf der Fahne steht. Ob das gut / richtig ist, hängt wohl mehr mit der persönlichen aufassung zum Profifußball zusammen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop, ich stimme dir zu. Es ist sein Style, das ist ok. Das zeichnet ihn aus. Ich halte davon nichts, schon tausend mal und seit Monaten erklärt warum. Natürlich ist das jetzt extrem mit den Verletzten.

    Totti
    Ja, der ist das. Einer der erfolgreichsten Bundesligatrainer der letzten 20 Jahre. Wenn der was sagt höre ich gerne zu und lerne. Ich mag lieber die Praktiker als die Statisten die nie auf dem Platz standen und nicht wissen wovon sie reden.

    Mir hat der Antifussball unter Hecking besser gefallen. Die spielerisch unterlegene Mannschaft fightet die bessere nieder. :twisted::hoch:
    Das ist schon immer meine Ansicht gewesen, als aktiver und als Fan.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann (6. April 2014 um 11:37)

  • Zitat von kop

    Was hat man GV dafür gefeiert (und manche Experten machen das heute noch) das er die Nummer spielerisch lösen will, auch weil wir mehr offensive wie defensive Spieler haben.
    Mit GV hat man einen holländischen(!) Trainer und noch dazu einen von der Sorte der sagt "mein weg, oder keiner" ... das war supergeil als wir gewonnen haben, jetzt dreht man ihm daraus einen - finde ich persönlich nicht richtig. Er vertritt seine Aufassung vom Fußball oder das was mit der Mannschaft machbar ist, möglicherweise würden heute Hymnen über ihn geschreiben wenn wir alle Spieler dabei gehabt hätte, man weiß es nicht - nur das GV nichts erklärt/lehrt was nicht seine Aufassung ist... damit muss man leben wenn man einen Trainer holt in dem das Maß aller dinge eben nicht gewinne-egal-wie auf der Fahne steht. Ob das gut / richtig ist, hängt wohl mehr mit der persönlichen aufassung zum Profifußball zusammen.

    :hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Es gibt also im Fußball ein Offensivkonzept und ein Defensivkonzept und sonst nix?

    Aha.


    Im Prinzip ja, im Detail ist die Sache natürlich viel komplizierter.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zockerkönig

    Gab ja Helden die groß getönt haben lieber spielerisch Absteigen als mit Rumpelfussball zum Klassenerhalt. Jetzt jammern sie alle :mwah:

    Sind wir schon abgestiegen?!

  • Zitat von weam

    Ja nur scheiße, dass gerade in der Defensive die Ausfälle dermaßen gravierend sind.

    Das Problem zuletzt liegt für mich sowieso eher in der Offensive, wo man Ginczek nie dahingehend ersetzen konnte, irgendwie abseits von Drmic Varianz reinzubringen. Die linke Seite spielt wohl bewusst und vom Trainer beauftragt defensiver, da Platte mit zur teilweisen Dreierkette bei Ballbesitz gehört, und da Drmic jetzt vorne spielt, hat man bei der offensiveren rechten Seite jetzt Angha, Mak und Feulner, die (v.a. Angha) mittlerweile schon oft bewusst frei gelassen werden vom Gegner, so gefährlich wie sie sind. Und wenn dann Kiyotake mit Balitsch/Frantz in der Zentrale irgendwas aufziehen soll, naja, lol. Und wenn dann Risiko gespielt wird sind die beiden Herren auch nicht gerade sichere Stützen, die sowas abfangen.
    Mit Pekhart hat man es probiert, Drmic wieder auf rechts zu ziehen, aber ist ja auch nichts. Keine Ahnung, wie man das mit dem Rest noch irgendwie besser machen will.

  • Zitat von hoeschler

    Achtung, jetzt kommts: Wenn du erfolgreich spielen willst brauchst du beides. Und du brauchst einen Plan, um vom einen Konzept zum anderen zu wechseln und vice versa.

    Im Spiel!

    Verrückt.


    Nein nicht verrückt ganz normal, aber selbst ohne großes Offensivkonzept haben wir es geschafft jahrelang erfolgreichen Fußball zu spielen. Die Mannschaft war halt auch genau darauf ausgerichtet, jetzt ist sie irgendein Zwischending. Derbe Schwächen in der Defensive und in der Offensive.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von sirtakimann


    Totti
    Ja, der ist das. Einer der erfolgreichsten Bundesligatrainer der letzten 20 Jahre. Wenn der was sagt höre ich gerne zu und lerne. Ich mag lieber die Praktiker als die Statisten die nie auf dem Platz standen und nicht wissen wovon sie reden.

    Ich mag Leute, die Dinge, die sie bei Fremden bemäkeln, erst mal selbst umsetzen sollten. So ohne Beschäftigung geht das leicht, jetzt fällt er selbst schön aufs Maul.

  • Zitat von Totti

    Ich mag Leute, die Dinge, die sie bei Fremden bemäkeln, erst mal selbst umsetzen sollten. So ohne Beschäftigung geht das leicht, jetzt fällt er selbst schön aufs Maul.

    Naja, ob einer erfolgreich gekicked hat oder nicht - es hier und da gute Beispiele für erfolgreiche Trainer.
    Ob Magaht mittlerweile noch erfolgreich im BL-Abstiegskampf wäre? Keine Ahnung, von Daum dachte man das ja auch mal, Stichwort drittes Bein!

  • Aktuell, ja. Trotzdem, wer so erfolgreich war wie er, der braucht niemandem mehr was zu beweisen. Die ganzen Stuttgarts und Hanburgs und Bremens hätten sich die Finger geleckt ihn zu verpflichten.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Sagt mal, kennen hier viele Fussball echt nur von Stadion gängen oder vom vorn Fernseher hocken? Wie holt man sich den Sicherheit für sein Spiel ? Durch gelungene Aktionen wohl, oder ? WIr wollten aber die letzten Wochen mit limitierten Spieler, anspruchsvollen Fussball zelebrieren. Ja das trägt sicher zur Sicherheit bei :wink:
    Und ja, es wäre auch mit Dabanli, Balitsch und Co, sinnvoller gewesen, erstmal wieder Sicherheit reinzukriegen. Also über gelungene Zweikämpfe limitieren Fussballern etwas selbstvertrauen einzuimpfen. WIr haben aber alles dafür getan, eine gute Ausgangssituation zu verspielen und das zarte Selbstbewusstsein der Spieler weiter zu schwächen. Man kann keinen modernen Fussball machen, wenn man nicht die Spieler hat. Manchmal muss man auch mal zum primitiven Fussball zurückfinden. Aber ich glaube das erwachen kommt bei vielen erst, wenn Verbeek bei einem Abstieg bleibt und wir auch eine Klasse tiefer vor uns hin tümpeln. Aber Hauptsache wir schicken eine limitierte Mannschaft aufs Feld und lassen sie das machen, was sie eigentlich nicht kann :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (6. April 2014 um 11:48)

  • Dieser Trainer wurde von den handelnden Personen des Club geholt, der AR hat es abgesegnet, in seiner ersten PK hat Verbeek klipp und klar erklärt, er habe den Verantwortlichen gesagt, wie er spielen lassen will, und worauf sie sich einlassen wenn er kommt. Man mag zu der Philosophie stehen wie man will, aber das er, egal mit welcher Truppe so spielen lassen würde, wusste man. Und auch, dass er sich diesbezüglich nicht verbiegen würde. Insofern kann man Verbeek nicht dafür kritisieren, dass er das tut, was er angekündigt hat, und zwar bis zum Ende. Man sollte sich, wenn es nicht passt, bitte an die Verantwortlichen wenden.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dieser Trainer wurde von den handelnden Personen des Club geholt, der AR hat es abgesegnet, in seiner ersten PK hat Verbeek klipp und klar erklärt, er habe den Verantwortlichen gesagt, wie er spielen lassen will, und worauf sie sich einlassen wenn er kommt. Man mag zu der Philosophie stehen wie man will, aber das er, egal mit welcher Truppe so spielen lassen würde, wusste man. Und auch, dass er sich diesbezüglich nicht verbiegen würde. Insofern kann man Verbeek nicht dafür kritisieren, dass er das tut, was er angekündigt hat, und zwar bis zum Ende. Man sollte sich, wenn es nicht passt, bitte an die Verantwortlichen wenden.

    Na toll. Im anderen thread wird man hierhergeschickt und hier wieder dorthin zurück. :roll::lol:

  • Der Club kann machen was er will. Die DFL hat klar den Auftrag gegeben der HSV muß in der Liga bleiben.
    Schaut doch mal die letzten Wochen an, alles wird gegen den Club gepfiffen.
    Gelbe Karten, Rote Karten, Elfmeter, Tätlichkeiten gegen Clubspieler bleiben ungeandet.
    Schau ich nur gestern, Elfmeter gegen Club und 3 Elfmeter gegen HSV nicht einer gegeben.
    Schiedsricher gegen Gladbach aus Hamburg.