Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Wenn man solche Spiele abliefert,wie gegen Frankfurt und in Hamburg steigt man ab.Es liegt grösstenteils an uns,dass wir da hinten stehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du hast natürlich unterm Strich recht. Nur stelle ich auch fest, dass in Deutschland irgendwie so eine "der HSV darf einfach nicht absteigen" Meinung herrscht. Wieso ? Weil die noch nie abgestiegen sind ? Sie haben schlecht gewirtschaftet, haben oft eine Mannschaft gehabt die jämmerlich ihren Job verrichtet hat. Warum hätte der HSV mehr recht in der Bundesliag zu bleiben als wir ?
    Man wird die nächsten Wochen ja sehen wie sie noch laufen. Aber bei dem Spiel am Freitag konnte man schon manchmal schon etwas in grübeln kommen. Besonders wenn man die Schirileistungen bei unseren Spielen sieht. Momentan sehe ich da schon eine kleine Tendenz, dass kann sicher durch die Vereinsbrille sein, aber viel merkwürdiges sollte jetzt nicht mehr kommen.

    Ich habe das Spiel gegen den HSV leider nur in Ausschnitten gesehen, aber ich fand schon, dass der HSV am Freitag richtig gallig war und auch den Sieg wollte. Das Tor von Westermann zeigt den Wille, dieses Spiel zu gewinnen.

    Was die Schirientscheidungen angeht... ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Schiris neutral pfeifen, egal wo sie her kommen. Allerdings ist mein Empfinden so, dass momentan alle Kann-Entscheidungen gegen uns gepfiffen werden und das ist auch bei den Spielern bereits auch so im Hinterkopf. Bestes Beispiel die Szene von Pinola und Schäfer. Pinola versucht den Ball wegzuschlagen und trifft ihn nicht ganz. Der Ball wird abgefälscht und geht Richtung Grundlinie. Anstatt den Ball zu fangen, köpft Schäfer den Ball nur weg, nur weil er Angst hat, dass der Schiri dies als Rückpass werten könnte. Dabei war das nie im Leben ein kontrollierte Rückpass.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Loko

    Wenn man solche Spiele abliefert,wie gegen Frankfurt und in Hamburg steigt man ab.Es liegt grösstenteils an uns,dass wir da hinten stehen.

    Ja, krass, am Ende steigt man ab, weil man nicht oft genug gepunktet hat.

  • Bin mal gespannt, ob nun auch gg Völler ermittelt wird.
    Scheinbar wird eine gewisse Bevorzugung des HSV auch andernorts gesehen.
    Hier seine Worte, Quelle Bild Online:

    Zitat

    Sportdirektor Rudi Völler hat zwei Tage nach der 1: 2-Niederlage beim Hamburger SV den Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) außergewöhnlich scharf kritisiert.

    „Es gab nur einen Grund, wieso wir am Freitag verloren haben: Der 13. Mann des HSV war Herr Dankert”, sagte der Weltmeister von 1990 am Sonntag im Sport1-Doppelpass.

    Zynisch fügte Völler hinzu: „Wenn der HSV den Antrag stellt, dass Herr Dankert noch eines der letzten Spiele pfeift, werden sie definitiv nicht absteigen.”

    Dankert hatte Bayer in mehreren strittigen Szenen einen Elfmeter verweigert.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Bin mal gespannt, ob nun auch gg Völler ermittelt wird.
    Scheinbar wird eine gewisse Bevorzugung des HSV auch andernorts gesehen.
    Hier seine Worte, Quelle Bild Online:

    Hmmm, warum haben die dann den Trainer entlassen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja, der hat ja auch seinen Teil zu dieser Serie beigetragen. Mir geht es darum, besser, ich bin gespannt, ob nun gegen Völler ermittelt wird - denn angeblich ist in der Liga ja jeder gleich und wird gleich behandelt.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, der hat ja auch seinen Teil zu dieser Serie beigetragen. Mir geht es darum, besser, ich bin gespannt, ob nun gegen Völler ermittelt wird - denn angeblich ist in der Liga ja jeder gleich und wird gleich behandelt.

    Dann häten sie Herrn Streich schon lange in einen dunklen Keller sperren müssen weil der ja seit seinem 1 Arbeitstag öffentlich gegen Schiedsrichter wettert - zugegeben, er macht das sprachlich geschickt aber es ist das gleiche wie Verbeek, Völler oder andere...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es ist nicht mehr zu leugnen: Der Club hat innerhalb des DFB ein miserables Standing. Woran das liegt... keine Ahnung. Wahrscheinlich an der Kindsköpfigkeit mächtiger Männer.

    Und der DFB spielt seine haushohe Überlegenheit auch ohne jegliche Scham drückend aus. Kritik an diesen Umständen? Wird hart geahndet von den Sonnenkönigen.

  • Zitat von Chancentod

    Es ist nicht mehr zu leugnen: Der Club hat innerhalb des DFB ein miserables Standing.

    Wird hier scheinbar von einigen anders gesehen. Als Verschwörungstheorie sollte man es jedoch keineswegs abtun.

  • Zitat von Chancentod

    Es ist nicht mehr zu leugnen: Der Club hat innerhalb des DFB ein miserables Standing. Woran das liegt... keine Ahnung. Wahrscheinlich an der Kindsköpfigkeit mächtiger Männer.

    Und der DFB spielt seine haushohe Überlegenheit auch ohne jegliche Scham drückend aus. Kritik an diesen Umständen? Wird hart geahndet von den Sonnenkönigen.

    Das liegt sicher z.T. an der Vergangenheit. Wir waren halt jahrzehntelang im Wesentlichen eine Skandalnudel, die man besser nicht so ernst genommen hat, denkt nur mal an Böbels Schiri-Geschenke. Ich behaupte nicht, daß wir bewußt benachteiligt werden, aber es sind halt noch viele beim DFB in wichtigen Positionen, die eine eher negatives FCN-Grundgefühl haben. Das wird noch einige Jahre dauern, bis das raus ist.

  • Zitat von papahippie

    Das liegt sicher z.T. an der Vergangenheit. Wir waren halt jahrzehntelang im Wesentlichen eine Skandalnudel, die man besser nicht so ernst genommen hat, denkt nur mal an Böbels Schiri-Geschenke. Ich behaupte nicht, daß wir bewußt benachteiligt werden, aber es sind halt noch viele beim DFB in wichtigen Positionen, die eine eher negatives FCN-Grundgefühl haben. Das wird noch einige Jahre dauern, bis das raus ist.

    Dem kann ich zustimmen. Gut beschrieben.

  • Wenn man den Hamburger Schiri samt Stuttgarter Linienrichtiger gestern als Zufall und nicht als Retourkutsche des DFb für Verbeeks Schiedsrichterschelte sondern als "Verschörungstheorie" oder "Legendenbildung" etc. abtut, dann zeugt das von einer gewissen Naivität. Was glaubt ihr denn, in was für eine Bedrouille der DFB gerät, wenn er erkennen muss, dass eine Lizenz für den HSV für Liga 2 nicht zu erklären wäre...?

    Dass wir trotzdem Scheiße spielen hat mit dem nix zu tun...

  • Zitat von atzengruber

    Wenn man den Hamburger Schiri samt Stuttgarter Linienrichtiger gestern als Zufall und nicht als Retourkutsche des DFb für Verbeeks Schiedsrichterschelte sondern als "Verschörungstheorie" oder "Legendenbildung" etc. abtut, dann zeugt das von einer gewissen Naivität. Was glaubt ihr denn, in was für eine Bedrouille der DFB gerät, wenn er erkennen muss, dass eine Lizenz für den HSV für Liga 2 nicht zu erklären wäre...?

    Dass wir trotzdem Scheiße spielen hat mit dem nix zu tun...

    Danke, diesbezüglich ist damit alles gesagt, und zwar völlig richtig!

  • Wie erwartet bleibt's bei der aktuellen Marschrichtung bis Saisonende:

    Zitat

    „Wir haben die Punkte, die wir bisher geholt haben, mit unserer Spielweise geholt. Ich werde in den letzten fünf Spielen nichts ändern“, sagte Chef-Trainer Gertjan Verbeek nach der Partie des 29. Spieltages.


    http://www.fcn.de/news/artikel/k…ssen-gas-geben/

    Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es anders besser wäre. Zum Mauern und Kontern fehlt dann doch die entsprechende Spielerqualität, die man mal mit Simons in der Mittelfeldzentrale hatte. Petrak wird ja weiterhin IV spielen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was bleibt auch anderes übrig? Wir haben die letzten Spiele alle verloren, nur ein einziges gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. Jetzt in den letzten Spielen MUSS man ja punkten wenn man überhaupt noch eine Chance haben will, da nützt es nichts wenn man jetzt auf einmal defensiv spielen will, oder wollen wir mit allen Mitteln Platz 17 gegen Braunschweig verteidigen???

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Danke, diesbezüglich ist damit alles gesagt, und zwar völlig richtig!


    Volle Zustimmung! Der Stuttgarter Linienrichter hat in Halbzeit eins durch zwei unberechtigte Abseitsentscheidungen gegen Drimc gezeigt, wie man den Club um den Erfolg und somit in Liga zwei bringen kann.

  • hoffe der Trainer bleibt im abstiegsfall. die art von Fußball gefällt mir vorallem mit dem was zur verfügung steht.
    verbeek muß leider sehr limitierten spielern das vertrauen schenken was teils hanebüchen ist.
    für die kaderzusammenstellung kann er nichts.
    für mich einer der besten clubtrainer die letzten 20 jahre

  • Zitat von Zühnigger

    ich freu mich, wenn er beim EInkauf dabei ist

    Petrak und Campana kamen unter seiner Amtszeit, das macht Mut !!

    Da war man doch angeblich wieder seit Jahren dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!