Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Egal welchen Spielstil zu bevorzugst, es basiert doch jeder irgendwo auf einer stabilen Defensive, oder nicht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Bei nordbayern.de schreibt einer, dass Verbeek mit Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Hoffen wir dass das nicht stimmt.


    kann schon sein. würde ab nächster saison auch sinn machen. verbeek wird sich kene zweite liga antun. könnt ihr euch abschminken.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von wikinger

    Ich würde das jetzt nicht unbedingt Wiesinger-Taktik nennen. Letztendlich heiligt der Zweck die Mittel.
    Und wenn ich eben nicht das Spielermaterail habe, um meinen Spielstil, der vorwiegend auf Ballsicherheit basiert,
    durchzusetzen, dann muss ich dem Rechnung tragen und erstmal hinten dicht machen.

    Welche "Taktik" hatte Wiesinger denn?

    Wiesinger ohne "3 Ecken Elfmeter(Tor)" (= gefühlt jeder 2.Standard Tor) = kein Sieg, nicht mal gegen Sandhausen in 120 min., Augsburg daheim oder 0-Punkte-Braunschweig.

    .

  • Zitat von waidler

    Ich halte das System für richtig, die ersten Spiele der Saison haben gezeigt dass man auch anders unten drinnen stehen würde. Worüber ich mir Sorgen mache ist das die selben Spieler diese ewigen Fehler wieder und wieder machen können und trotzdem spielen können/müssen/dürfen.
    Verbeeks System scheitert im Moment einfach an der fehlenden Qualität und Stabilität in der Defensive. Und das Problem ist, es betrifft nicht nur Angha, es sind auch Poga, Platte oder Pino immer für einen gut.

    Eben, das System würde wohl wesentlich besser funktionieren wenn man nicht jedes Spiel die halbe Defensive umbauen MÜSSTE und mehr Backup Qualität hätte.

    Ich hoffe wir haben den Rest der Saison nun einfach mal keine Verletzten und Sperren mehr und können mit dem besten bis Mai fertig spielen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von quaks

    ich bin dafür ihn und die klasse zu halten dafür würde ich 10 spieler abgeben

    genauso wie du leiber schön spielst und dafür absteigst als mit defensiv Fussball die Klasse zu halten?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von dsv

    Welche "Taktik" hatte Wiesinger denn?

    Wiesinger ohne "3 Ecken Elfmeter(Tor)" (= gefühlt jeder 2.Standard Tor) = kein Sieg, nicht mal gegen Sandhausen in 120 min., Augsburg daheim oder 0-Punkte-Braunschweig.

    Deswegen schrieb ich ja, dass ich das Wiesinger-Taktik nennen würde. Defensiver spielen heißt nicht wie Wiesinger spielen zu lassen. Dann lieber wie Mourinho. :lol:

  • Zitat von wikinger

    Ok-Petrak und Stark sind nun wieder dabei. Aber meinst Du, dass sich jetzt irgendwas ändert?

    Wenn ich das wüsste, kommt halt auch wieder drauf an wo die beiden eingeplant werden.......am Samstag wissen wir mehr.
    Bei Petrak hab ich zumindest nicht jedes mal das Gefühl dass es gleich scheppert wenn er hinten den Ball hat. :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Richtiger Trainer zum falschen Zeitpunkt...hmm, das kenne ich irgendwoher.

    Bei uns war es der Norweger, der nur Angriff kannte, ohne das nötige Personal zu haben, mit dem erstaunlichen Erfolg, am letzten Spieltag erstmals einen Abstiegsrang zu bekleiden. Daß er grundsätzlich der falsche Mann war, hat dann bald drauf auch der FSV Mainz festgestellt... :roll:

    Der Vergleich geht noch etwas weiter, mit unserer heutigen Situation: Wir haben mit die beste Abwehr der Liga, aber wir schießen keine Tore! Deswegen hängen wir so tief drin, wenngleich auch fast die Rettung gelungen ist!

    Um zum GLUBB zu kommen: GV ist mMn jetzt wie in der HR wie in der kommenden Saison der richtige Trainer, der sich halt z.Zt. extrem nach der (Personal-) Decke strecken muß und kaum eine andere Chance hat als die, den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor weg zu halten. Seine ungebrochene Vorliebe für Angha verstehe ich zwar nicht - das muß ich aber auch nicht, dazu wird er deutlich besser bezahlt, und er ist auch im Training näher an der Mannschaft und weiß daher (mit ziemlicher Sicherheit) besser als wir hier, was er da tut.

    Bleibt mir und uns nur, zu hoffen, daß die Rechnung mit +1 aufgeht und wir uns auch 14/15 über die Erstligagegner auslassen. Diese Überzeugung habe ich nach wie vor, und erst nachdem die Absteiger feststehen, werde ich mir darüber Gedanken machen, wer es denn letztendlich verbockt hat. Bis dahin ist auch der GLUBB erstklassig!
    :winke:

    It's a jungle out there.

  • Laut Bild hat Bader gesagt, dass er sich vorstellen könnte, dass Verbeek auch in der 2. Liga der richtige Trainer sein könnte. Schön relativiert und i konjunktiv - wie immer. Und angeblich wurde sich auch noch nicht über dessen Verbleib unterhalten.
    Wieder mal gewäsch und keine klare Aussage, dass es mit ihm weitergehen soll, man im Falle eines absteigend mit ihm Verhandlungen und Gespräche aufnehmen wird. Unprofessionell! Sorry.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde das bei einem Abstieg jemand anders als Bader entscheiden soll, ob Verbeek noch der richtige ist.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Eben, erst mal die Saison zu Ende spielen, dann entscheiden ob Bader noch was entscheiden sollte und dann entscheiden ob Verbeek noch der Richtige ist. Sofern er das überhaupt will.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von -Dust-

    Ich finde das bei einem Abstieg jemand anders als Bader entscheiden soll, ob Verbeek noch der richtige ist.


    der quacksalber wird uns noch seeehr lange erhalten bleiben!

    Is mir Wumpe!