Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich bin weiterhin der Meinung, dass es sinnvoller wäre bei einem Abstieg Verbeek zu ersetzen. Für seine Art des Fussballs bräuchten wir eine Mannschaft die mindestens genauso stark ist als die jetzigen, wenn nicht gar besser. Das werden wir aber nicht haben. WIr würden in der zweiten Liga mit einer Mannschaft starten, die sich erstmal finden muss und da wäre Verbeeks Fussball sicherlich wieder ziemlich riskant. Man darf ja nicht vergessen, dass jeder Gegner gegen und bis in die Fussspitze motiviert sein wird. Wollen wir da wirklich diesen Mannschaften ins offene Messer laufen ?
    Ach was red ich, ich befürchte genau so würds kommen. DIe blauäugugkeit hat einen Namen und die heisst 1.FC Nürnberg ! Ich prophezeihe schonmal bei einem Abstieg und einem Verbleib Verbeek, werden wir keine schöne Vorrunde der 2.Liga erleben. Der Frust geht weiter nur ne Klasse tiefer................ .
    Ich hoffe bloss, dass dann genauso schnell die Reißleine gezogen wird wie dieses Jahr beim Wiesinger. Nur hoff ich dann auf eine klügere Wahl in der Trainerfindung :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich denke so sicher, wie das manche hier meinen, kann man nicht sagen,
    dass Verbeeks Fußball in der 2. Liga nicht funktionieren wird.

    Mir persönlich gefällt seine Art des Fußballs sehr, und gerade Spieler wie zb Gebhart, Mak, Hlousek wird man in der 2. Liga froh sein zu haben.
    Bei vielen Spielern ist die Spielidee ja jetzt schon verankert, und wir werden in der zweiten Liga auch kein komplett neu zusammengewürfeltes Team haben.
    Man sieht ja, zb an der ersten Hälfte des Gladbach Spiels, dass man auch mit Spielern wie Angha, Dabanli, Balitsch gegen einen CL Anwärter mithalten kann... Wieso also nicht auch in der 2. Liga gegen 1860, Aue und Sandhausen?

    Ich bin fast sicher dass uns Verbeeks Spielidee in der 2. Liga viel Freude bereiten könnte.


    Wird aber nicht nötig sein, weil wir uns Reli gegen Paderborn retten werden!! :onfire:

  • Zitat von b0r0

    Ich denke so sicher, wie das manche hier meinen, kann man nicht sagen,
    dass Verbeeks Fußball in der 2. Liga nicht funktionieren wird.


    Zitat von b0r0


    Ich bin fast sicher dass uns Verbeeks Spielidee in der 2. Liga viel Freude bereiten könnte.


    :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    :gruebel:

    Das musst Du nicht verstehen :wink:
    War wahescheinlich vorm ersten Kaffee!

    Zum Thema: Im worst case den Mann behalten!! Er hat eine klare Spielidee und ist so ein Typ, der scheinbar absolut akzeptiert wird innerhalb der Mannschaft. Auch nach außen hin kann er sich gut verkaufen. Einen besseren findest Du, vor allem in Liga 2, nicht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von waidler

    :gruebel:

    Wieso stimmt doch?
    Es ist nicht sicher, dass Verbeeks Fußball in der 2. Liga nicht funktioniert.

    Ich kann dem Fazit nur zustimmen.
    Dieses Saison wird in der zweiten Liga Fußball noch weniger gespielt und mehr gearbeitet, als in den letzten Jahren.
    Sollte sich da nichts grundlegendes bei den Vereinen ändern (wodurch?),ist es durchaus möglich, dass eine Mannschaft mit großem Offensivdrang sich dort durchsetzen kann.

    Ich bin auch für einen Verbleib von Verbeek als Trainer. Auch wenn die Ergebnisse und die Punkteausbeute nicht stimmen, finde ich meistens, dass wir ein mindestens ebenbürtiger Gegner waren und spielerisch deutlich stärker sind als in den vergangenen Jahren. Verbeek hat mit seienr Philosophie in kurzer Zeit viel bewirkt. Dass die Lage jetzt so kritisch ist, liegt mMn nicht nur am System, sondern auch am viel zitierten Pech: Verletzungen, Aluminium, Schiedsrichter. Es kommt einfach wirklich alles zusammen.

    Selbstverständlich darf hinterfragt werden, ob eine defensivere Ausrichtung in manchen Spielen nicht zielführender gewesen wäre. Aber wie lange hätte es gedauert, bis die ersten genörgelt hätten: "Ich kann diesen Anti-Fußball nicht mehr sehen!Lieber offensiv spielen und absteigen, als mit diesem Gebolze mit Ach und Krach die Klasse zu halten"?

    Die Mannschaft spielt, trotz der angespannten Personalsituation, doch wirklich verhältnismäßig anständig. Der Trainer ist eine Bereicherung für die Liga und passst (noch!) zum Verein. Ich hoffe, dass wir irgendwie die Klasse halten, denn diese Mannschaft hat mit diesem Trainer emMn noch viel Potential...

  • Man muss jetzt einfach die Saison noch abwarten. Wenn wir drinbleiben, dann gibt es ja keine Diskussion, dass Verbeek
    bleiben muss. Ob er evtl. zu einem anderen Verein wie Leverkusen oder Frankfurt gehen würde, kann ich nicht sagen.

    Bei Abstieg bin ich dafür, einen neuen Trainer zu holen, der unbelastet an die Sache rangehen kann. Die 2. Liga sollte man nicht
    unterschätzen. Ob wir da mit Verbeeks Spielphilosophie erfolgreich bestehen werden, weiß ich nicht.
    Wenn man sich so die 2. Liga anschaut, hab ich aber zumindest meine Zweifel. Mit spielerischem Glanz ist da gar nix.

  • Zitat von eibach

    Da wir nicht Absteigen erübrigt sich jede Diskussion ..er bleibt unser Trainer.

    Sehr gut - nach dem epochalen Relegationsderby-Siegen gegen Fürth wird Gertjan in den Trainerolymp des Ruhmreichen erhoben.
    Nachdem er Baders Hintern und die verkorkste Saisonplanung gerettet hat, dankt es ihm dieser mit einer Vertragsverlängerung.

  • Zitat von b0r0

    Stimmt doch :gruebel:

    Stimmt, war ne doppelte Verneinung! Hatte ich nicht gesehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gertjan muss bleiben, ligaunabhängig. Ich hoffe wie alle aber immer noch, dass es mit dem Klassenerhalt klappt. Ich denke viele würden sich dann wundern,was nächste Saison bei uns abgehen würde, spielerisch und taktisch.
    Und es stimmt auch nicht, dass Verbeek nur ein System hat, er hat eine Grundidee vom Fußball, von der er nicht abweichen möchte, Modifikationen lässt er aber , wie jeder guter Tainer auch, natürlich trotzdem zu.Wir haben überhaupt nicht immer gleich gespielt unter ihm, auch wenn das auf den ersten Blick so ausgesehen haben mag.

    Der tolle und einzigartige Pep hat auch im Endeffekt eine Grundart des Spiels, totale Offensive, geht das z.B gestern gegen United schief, schreien alle, der kann gegen defensiv eingestellte Mannschaften sein System nicht umstellen. Verbeek ist ein super Trainer und würde mit besserem Spielermaterial auch sehr erfolgreich sein, das steht fürmich außer Frage.

    Und wenn der worst case eintritt, könnten wir selbstverständlich mit Gertjans System in Liga 2 erfolgreich sein, halten wir z.B die Abwehr
    Platte (LV), Petrak und Stark (IV) und Chandler (RV) so zusammen, kann man durchaus hoch stehen , ohne dass einem in der 2. Liga Angst und Bange werden muss. Das Umschaltspiel beherrschen die meisten 2. Ligamannschaften nicht mal ansatzweise so gut wie Erstligateams.

  • Blos das wir dann halt auch nur ne zweitligamannschaft haben und keine mehr die aus erstligaspielern besteht.

    Ich würde Verbeek gerne auch bei Abstieg behalten weil ich glaube das er jemand ist der langfristig dazu beitragen wird das sich der Club in die richtige Richtung entwickelt. Ob der direkte Wiederaufstieg im Abstiegsfall realistisch ist kann man erst sagen wenn der Kader steht.

  • Das wir z.B die von mir benannte Abwehrkonstellation so zusammenhalten können, halte ich nicht für unmöglich, für Zweitligaverhältnisse ist die dann schon mal sehr überdurchschnittlich. Ich hoffe nicht dass der Fall eintritt, aber ich würde in der 2.Liga überhaupt nicht so große Bedenken haben, dass wir da gut zurecht kommen würden. Natürlich hätten wir einen großen Aderlass, das bleibt nicht aus, mit einer guten Transferpolitik könnte man aber durchaus ne gute Mannschaft haben. Zumindest um aufzusteigen, schwieriger ist es dann wieder bei einem Aufstieg, in der 1.Liga wieder konkurrenzfähig zu sein.
    Auch deshalb sollte Gertjan bleiben, ich glaube er hat die miteinscheidente Fähigkeit , die ein Trainer haben sollte, er kann Spieler besser machen.

  • Eben, wie kann man sich nur 5 Spieltage vor Schluss auf Platz 17 liegend bloß mit der 2.liga auseinandersetzen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von MichaE

    Ich les in jedem Thema nur noch 2. Liga. Schrecklich, und das 5 Spieltage vor Schluss....

    Ich empfehle dir den Schäfer-Fred zu meiden. :schwitz::mrgreen:

    Ansonsten Zustimmung.

    1999 wird vorm 34. schon gefeiert, 2014 wird vorm 30. schon geheult.

    Der Club.
    Die Fans.
    Das Internet.

    Hurz :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von dsv

    Ich empfehle dir den Schäfer-Fred zu meiden. :schwitz::mrgreen:

    Ansonsten Zustimmung.

    1999 wird vorm 34. schon gefeiert, 2014 wird vorm 30. schon geheult.

    Der Club.
    Die Fans.
    Das Internet.

    Hurz :exclamation_mark:


    :hoch:

    ---ENDE--- :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von dsv

    Ich empfehle dir den Schäfer-Fred zu meiden. :schwitz::mrgreen:

    Ansonsten Zustimmung.

    1999 wird vorm 34. schon gefeiert, 2014 wird vorm 30. schon geheult.

    Der Club.
    Die Fans.
    Das Internet.

    Hurz :exclamation_mark:

    Ähm, wenn dann wieder das gegenteilige eintrifft, dann würd ich vorschlagen, lasst uns weiterheulen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: