Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Also so langsam kommt in mir doch die Hoffnung auf, dass der Club drin bleiben könnte...

    1. es ist im Moment nur EIN Punkt um aufzuschliessen, bzw. zwei um Stuttgart und den HSV zu überholen..
    2. denke ich, wird der Club nicht alle 5 Spiele mehr verlieren
    3. der VfB, HSV, Freiburg und Hannover nicht mehr alle 5 Spiele gewinnen. Bei Braunschweig bin ich mir nicht mehr sicher.

    Aber es muss einfach eine Reaktion von der Mannschaft kommen...

  • Es ist schon lustig wie hier über Verbleib oder Weggang des Trainers, (ob 1. oder 2. Liga) gerichtet wird, als ob Verbeek da gar nichts zu sagen hätte. Man sollte doch wissen was heutzutage Verträge im Fussballbereich wert sind...Letztendlich ist das liebe Geld meist ausschlaggebend. Inzwischen dürfte es auch andern Vereinen aufgefallen sein dass bei uns ein sachverständiger Trainer am Werk ist der anders als die bekannten und verbrauchten Namen was bewegen kann.
    Da könnte man z.B. an Leverkusen denken die ja auf Trainersuche sind, und die hätten Verbeek auch was zu bieten im vergleich zum Club :
    1. Sicherer Verbleib in der 1. Liga
    2. Europaplätze immer im Fokus
    3. Ein Katzensprung in die Heimat des Trainers
    4. Und wie gesagt Geld, Geld...
    Die wären ja schön doof wenn sie nicht zugreifen würden statt wie spekuliert Weinzierl von Augsburg rauszukaufen...

    Naja, alles Spekulation... :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Mag sein, Verbeek kann aber offenbar vor allem bei mittleren und kleinen Vereinen viel bewegen, als er damals nach Feyenoord gewechselt ist, kam er mit Stars usw. nicht zurecht und wurde entlassen. Er ging dann wieder zurück.

  • Wie ich Verbeek kenne wird er bis zum Ende des Saisons keine einzige Aussage treffen ob er eventuell mit in die zweite Liga geht. Wenn jemand daran glaubt dass wir in der ersten Liga bleiben, dann ist er das. Sollte der Abstieg echt mal unabwendbar sein, dann könnte man ihm mal fragen ob er auch in der 2. Liga mit dabei ist. Aber so lange der Club noch eine Chance hat, wird Verbeek sich erstmal darauf fokussieren.

    :fcn-dh:

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Holländer

    Wie ich Verbeek kenne wird er bis zum Ende des Saisons keine einzige Aussage treffen ob er eventuell mit in die zweite Liga geht. Wenn jemand daran glaubt dass wir in der ersten Liga bleiben, dann ist er das. Sollte der Abstieg echt mal unabwendbar sein, dann könnte man ihm mal fragen ob er auch in der 2. Liga mit dabei ist. Aber so lange der Club noch eine Chance hat, wird Verbeek sich erstmal darauf fokussieren.

    :fcn-dh:


    Ist ja auch gut so. Wär schön, wenn auch wechselwillige Spieler (vor allem im Fall 2. Liga) das Thema bis zu diesem Zeitpunkt nicht an sich ranlassen würden und sich drauf fokussieren.
    Wird dann wahrscheinlich aber wieder von ein paar Besserwissern hier Bader vorgeworfen, wieso er so lange mit Verhandlungen wartet.

  • Nö, Bader darf man ja nix mehr vorwerfen sonst ist der nächste Fred zu. Deshalb haben wir uns jetzt alle lieb bis nix mehr geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Nö, Bader darf man ja nix mehr vorwerfen sonst ist der nächste Fred zu. Deshalb haben wir uns jetzt alle lieb bis nix mehr geht.


    Wird aber für manche zu einem Horrortrip, wenn es Verbeek noch schafft, daß wir die Klasse halten.

  • Zitat von emilou


    Wird aber für manche zu einem Horrortrip, wenn es Verbeek noch schafft, daß wir die Klasse halten.

    Ein Horrortrip ist es da schon eher die Mannschaft Woche für Woche zu ertragen mit der Verbeek gezwungen ist zu arbeiten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ein Horrortrip ist es da schon eher die Mannschaft Woche für Woche zu ertragen mit der Verbeek gezwungen ist zu arbeiten.


    Also ehrlich, dann siehst du eine andere Mannschaft als ich. Und ich bin auch sicher daß Verbeek über dein Statement nur den Kopf schütteln würde.

  • Zitat von emilou


    Also ehrlich, dann siehst du eine andere Mannschaft als ich. Und ich bin auch sicher daß Verbeek über dein Statement nur den Kopf schütteln würde.

    Während du ihm natürlich höchst sympathisch wärst, wo er doch so auf Ja-Sager und Duckmäuschen steht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • waidler wie kommst du darauf, daß ich ein Jasager und Duckmäuschen bin? Nur weil ich hinter Bader steh? Dann muß ich dir jetzt nochmal den Vorwurf machen und diesmal berechtigt, daß du doch sehr sehr monakausal denkst.

  • Zitat von emilou

    waidler wie kommst du darauf, daß ich ein Jasager und Duckmäuschen bin? Nur weil ich hinter Bader steh? Dann muß ich dir jetzt nochmal den Vorwurf machen und diesmal berechtigt, daß du doch sehr sehr monakausal denkst.

    Und nur weil ich sage dass unser 2. Anzug nicht bundesligareif ist würde mich der Gerti nicht mögen? :heul:
    Was denkt er denn unter vorgehaltener Hand darüber?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und nur weil ich sage dass unser 2. Anzug nicht bundesligareif ist würde mich der Gerti nicht mögen? :heul:
    Was denkt er denn unter vorgehaltener Hand darüber?


    Ah jetzt wird relativiert. Ich hab meine Aussage auf deine konkrete Aussage bezogen, daß es dann schon eher ein Horrortrip für Verbeek sei, diese Mannschaft Woche für Woche zu ertragen. Und das, nur das, bezweifel ich sehr, daß es Verbeek auch so sieht.
    Daß er es auch als eine unglaubliche Herausforderung empfinden dürfte, mit den noch zur Verfügung stehenden Spielern, den Klassenerhalt zu schaffen, glaub ich durchaus. Nur denk ich nicht, daß er es so negativ wahrnimmt wie du.

  • Zitat von emilou


    Ah jetzt wird relativiert. Ich hab meine Aussage auf deine konkrete Aussage bezogen, daß es dann schon eher ein Horrortrip für Verbeek sei, diese Mannschaft Woche für Woche zu ertragen. Und das, nur das, bezweifel ich sehr, daß es Verbeek auch so sieht.
    Daß er es auch als eine unglaubliche Herausforderung empfinden dürfte, mit den noch zur Verfügung stehenden Spielern, den Klassenerhalt zu schaffen, glaub ich durchaus. Nur denk ich nicht, daß er es so negativ wahrnimmt wie du.

    Und wie immer hast du probleme beim verarbeiten des gelesenen. Bzw. interpretierst wie du willst.

    Zitat

    Ein Horrortrip ist es da schon eher die Mannschaft Woche für Woche zu ertragen mit der Verbeek gezwungen ist zu arbeiten.

    Du hast geschrieben dass es für manche ein Horrortrip wäre wenn Verbeek die Klasse hält (was wieder mal typisch emilou ist) und darauf hab ich geantwortet dass es für mich da eher ein Horrortrip ist mir diese Mannschaft Woche für Woche antun zu müssen. War das jetzt so schwer?
    Natürlich empfindet er es als Herausforderung mit einer nicht bundesliga tauglichen Mannschaft die Klasse zu halten, was bleibt ihm auch anderes übrig?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich hab meine Aussage drauf bezogen, daß du meintest, man dürfe Bader jetzt nichts mehr vorwerfen und hätten uns jetzt alle lieb bis nichts mehr geht.
    Wenn mein Versuch, mal ein wenig scherzhaft darauf zu antworten, daß das dann für Baderkritiker ein nie endender Horrortrip werden wird, falls wir die KLasse halten (weil das deine AUssage impliziert, denn wenn wir die Klasse halten, geht es weiter) fehlschlägtund nicht verstanden wird, okay.
    Hat aber nichts damit zu tun, daß deine Verknüpfung Horrortrip, Mannschaft und Verbeek noch weit weniger gelungen ist in meinen Augen.

  • Zitat von emilou

    Ich hab meine Aussage drauf bezogen, daß du meintest, man dürfe Bader jetzt nichts mehr vorwerfen und hätten uns jetzt alle lieb bis nichts mehr geht.
    Wenn mein Versuch, mal ein wenig scherzhaft darauf zu antworten, daß das dann für Baderkritiker ein nie endender Horrortrip werden wird, falls wir die KLasse halten (weil das deine AUssage impliziert, denn wenn wir die Klasse halten, geht es weiter) fehlschlägtund nicht verstanden wird, okay.
    Hat aber nichts damit zu tun, daß deine Verknüpfung Horrortrip, Mannschaft und Verbeek noch weit weniger gelungen ist in meinen Augen.

    Ehrlich emilou, die letzten wochen waren ein Horrortrip, das ist nunmal so. Wenn du das anders siehst darfst du das ja gerne, ich für meinen Teil würde einfach mal gerne wieder ein Team sehen das auch physisch in der Lage ist das Umzusetzen was Verbeek von ihnen will.
    Und da wir hier nicht in China, Nordkorea oder im Iran sind, darf ich das auch öffentlich kundtun.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler