Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von waidler

    Ehrlich emilou, die letzten wochen waren ein Horrortrip, das ist nunmal so. Wenn du das anders siehst darfst du das ja gerne, ich für meinen Teil würde einfach mal gerne wieder ein Team sehen das auch physisch in der Lage ist das Umzusetzen was Verbeek von ihnen will.
    Und da wir hier nicht in China, Nordkorea oder im Iran sind, darf ich das auch öffentlich kundtun.


    waidler, wieso mißverstehst du mich eigentlich immer? Ich habe meine Aussage auf eine ganz kleine Kleinigkeit bezogen, die Tatsache, daß du schreibst, daß jetzt ein "wir heben uns alle Lieb Gebot bestehe, bis"
    Ich habe nichts darüber ausgesagt, ob du die letzten Wochen zurecht oder zu Unrecht als Horrortrip empfindest. Ich habe nur geschrieben, daß ich nicht denke, daß Verbeek das so empfindet mit dieser Mannschaft.
    Wieso verallgemeinerst du alles, was ich schreibe und konstruierst daraus etwas, was ich so nicht geschrieben hab? Und bringst damit letztlich natürlich auch andere auf den Plan, die sich dann wieder bestätigt fühlen in ihrer Überzeugung, daß ich die Realität rosarot seh? I
    Nochmal: ich hab zu nichts eine allgemeingültige AUssage gemacht, sondern nur zwei Aussagen von dir kommentiert.

  • Zitat von emilou


    waidler, wieso mißverstehst du mich eigentlich immer? Ich habe meine Aussage auf eine ganz kleine Kleinigkeit bezogen, die Tatsache, daß du schreibst, daß jetzt ein "wir heben uns alle Lieb Gebot bestehe, bis"
    Ich habe nichts darüber ausgesagt, ob du die letzten Wochen zurecht oder zu Unrecht als Horrortrip empfindest. Ich habe nur geschrieben, daß ich nicht denke, daß Verbeek das so empfindet mit dieser Mannschaft.
    Wieso verallgemeinerst du alles, was ich schreibe und konstruierst daraus etwas, was ich so nicht geschrieben hab? Und bringst damit letztlich natürlich auch andere auf den Plan, die sich dann wieder bestätigt fühlen in ihrer Überzeugung, daß ich die Realität rosarot seh? I
    Nochmal: ich hab zu nichts eine allgemeingültige AUssage gemacht, sondern nur zwei Aussagen von dir kommentiert.

    Weil ich mich nicht damit beschäftige was du in meine Aussagen hineininterpretierst! Es ist so unglaublich müssig mit dir zu diskutieren.
    Nochmal: ich habe nicht gesagt dass Verbeek das als Horrortrip empfindet. Wie schwer ist das zu verstehen? Deshalb hab ich doch den ganzen Roman oben geschrieben. Lies dir doch auch mal meine Beiträge gewissenhaft durch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • waidler, nein du hast geschrieben, eine Horrortrip ist es schon eher, aber, was du dran angeknüpft hast: "die Mannschaft zu ERTRAGEN, mit der Verbeek GEZWUNGEN ist, ist doch wohl schon sehr abwertend der Mannschaft gegenüber. Und DESHALB hab ich geschrieben, daß Verbeek über dieses Statement nur den Kopfschütteln würde.
    Ich gesteh durchaus zu, daß ich manchmal auch manches mißversteh.
    Aber es ärgert mich schon lange sehr, daß hier meine Aussagen immer so dargestellt werden als wären sie allgemeingültig.

    Okay also nochmal - jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle, die mit meinen langen Texten Mühe haben:
    Ich versuche hier, sachlich begründete Beiträge zu schrieben. Wenn ich bloß polarisieren oder polemisieren wollen würde, könnte ich das in der Tat mit wesentlich weniger Worten.
    Ich werde künftig versuchen, wenn dann ein paar Sätze aus meinen Beiträgen rausgepickt werden und damit versucht wird, mein Bild hier im Forum als glühende Baderanhängerin und Rosarotebrillenträgerin zu belegen, indem diese Sätze aus den Gesamtzusammenhang gerissen werden und zu einer allgemeingültigen Überzeugung meinerseits erklärt werden, nicht mehr auf diese typischen Formen der Propaganda einzugehen, sondern es einfach stehen zu lassen.
    Im Grunde belegt der Umgang mit mir nur, daß man denjenigen auch in seiner Kritik an anderen nicht ernst nehmen muß, weil sehr wahrscheinlich ist, daß er es mit demjenigen genauso macht.

  • Zitat

    "die Mannschaft zu ERTRAGEN, mit der Verbeek GEZWUNGEN ist, ist doch wohl schon sehr abwertend der Mannschaft gegenüber.

    Und daß dieser Satz von Waidler auf Bader bezogen war, ist Dir nicht aufgegangen, emilou?
    Manchmal lest ihr wirklich aneinander vorbei... :roll: ...aber alle beide.

    It's a jungle out there.

  • Leute, lasst doch den Kleinkrieg ! :wink:

    Das Verbeek akribisch arbeitet, ist doch unbestritten.
    Und vielleicht ( Abstieg vorausgesetzt ) will er ja dann diese Scharte hier bei uns auswetzen.
    Er arbeitet gern mit jungen Spielern um sie besser zu machen.
    Dazu hätte er dann bei uns, in der 2. Liga, eine einmalige Chance.
    Denn das wir bei einem Abstieg auf talentierte, junge Spieler setzen müssen, ist unbestritten.
    Große Einkäufe werden wir uns nicht leisten können.

  • Das ist wirklich nichts gegen Dich emilou. Aber manche Sachen sollte man einfach mal auf sich beruhen lassen.
    Das betrifft vor allem die Meinungen anderer User.

  • 1. FC Nürnberg ✔ @1_fc_nuernberg

    Ich fühle mich nicht zu groß, um in der 2. Liga zu arbeiten. Aber soweit ist es noch nicht! #fcn #Verbeek

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey

    Aktuell beisst sich die These etwas mit Verbeeks Aufstellungen ( "arbeitet gern mit jungen Spielern" )
    Kann aber auch dem Abstiegskampf geschuldet sein. Auf der letzten PK meinte er "Dabanli hat schon Bundesliga gespielt.....", scheint aktuell erstmal
    das wichtigste zu sein. Das Risiko was er im Spiel geht, vermiss ich ein wenig in der Aufstellung.

    Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.
    Ich finde schon, daß das Risiko ( welches er mit seiner hochstehenden Spielweise eingeht ), durchaus auch mit jungen Spielern besetzt ist. :wink:
    Bei den jungen Spielern hatte ich eher Plattenhardt ( wurde unter ihm Stammspier ) Angha ( egal wie gut er jetzt wirklich spielt ), Campana oder Niklas Stark im Blick. :wink:
    Sicher....viele Aufstellungen sind auch dem Verletzungspech geschuldet...keine Frage.
    Jedoch wird er in der zweiten Liga noch weniger erfahrene Spieler zur Verfügung haben.
    Eher mehr junge Talentierte.
    Und ich traue ihm zu, daß er gern mit diesen Spielern arbeitet....ihnen Chancen gibt und sie besser macht.
    In den Niederlanden hatte er ja den Ruf, junge, talentierte Spieler besser zu machen und neue Mannschaften zu formen.
    Dies sollte ihm auch bei uns gelingen. :wink:
    Da ich generell für langfristige Arbeit eines ( guten ) Trainers bin, sollte er aus meiner Sicht bleiben und hier dann etwas Gutes aufbauen.

  • Genau diesen Ruf hatte Dieter Hecking auch mal. Es ist aber auch so dass schon eine gewisse Qualität vorhanden sein muss um jemanden an den Profikader heranzuführen.
    Und aus unserer U23 hat sich in den letzten Monaten da kaum jemand aufdrängen können, schon zu Heckings Zeiten musste man konstatieren dass die Entwicklung der Jungen stockt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Remember68

    1. FC Nürnberg ✔ @1_fc_nuernberg

    Ich fühle mich nicht zu groß, um in der 2. Liga zu arbeiten. Aber soweit ist es noch nicht! #fcn #Verbeek


    also er hätte wirklich meinen allergrößten respekt, wenn er hier auch in der 2. liga trainer sein will

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Joey

    Wenn wir die Klasse halten, hab ich die große Befürchtung, dass alles wieder toll & schön ist. Pekhart, Mak, Feulner und Hlousek liegen sich in den Armen und freuen sich auf ein weiteres Jahr 1.Liga. Mir gefällt dieser Gedanke nicht :wink:

    Das glaube ich nicht.... Selbst der Rosabrillenträger Bader, würde erkennen, dass man nur haarscharf an den Abstieg vorbei geschlittert ist. Da wird Bader sicherlich nicht zum Tagesprogramm rüber wechseln. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man mitten im Sumpf gesteckt ist. Da macht sich selbst Bader seine Gedanken, dass so ziemlich alles scheisse gelaufen ist. Ich glaube vielmehr dass Verbeek Ordnung in den Laden bringen wird.

  • Zitat von Joey

    Schau nach Freiburg, dort kannst nicht anders als 70% von den Nachrückern ins kalte Wasser zu schmeissen. Dann sticht wieder einer raus und wechselt für 8Mio zum BVB.
    Bin kein Kenner des Jugendfussballs, aber wenn ich mir da so die aktuelle Lage vom SCF so anschau:

    https://www.scfreiburg.com/teams/junioren…etzter-spieltag

    Trotzdem wird ihnen halt nix anders übrig bleiben, als Bundesligaware zu produzieren. Und ... Sensation, sie bekommen´s immer wieder hin.

    Wenn wir die Klasse halten, hab ich die große Befürchtung, dass alles wieder toll & schön ist. Pekhart, Mak, Feulner und Hlousek liegen sich in den Armen und freuen sich auf ein weiteres Jahr 1.Liga. Mir gefällt dieser Gedanke nicht :wink:

    Ja, aber was sagt das jetzt aus? Sagt es dass sie in Freiburg risikofreudiger sind oder sagt es dass sie in Freiburg mehr Qualität in der Ausbindung haben?
    Ich maße mir nicht an darüber ein Urteil zu fällen, ich sehe nur was mal für Jungs für den Profikader angedacht waren und was jetzt ist.
    Es scheint halt so als würden die Freiburger Hoffnungsträger für 8Mio nach Dortmund gehen und die vom Glubb auf Leihbasis nach Regensburg.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ThePunisher84

    Das glaube ich nicht.... Selbst der Rosabrillenträger Bader, würde erkennen, dass man nur haarscharf an den Abstieg vorbei geschlittert ist. Da wird Bader sicherlich nicht zum Tagesprogramm rüber wechseln. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man mitten im Sumpf gesteckt ist. Da macht sich selbst Bader seine Gedanken, dass so ziemlich alles scheisse gelaufen ist. Ich glaube vielmehr dass Verbeek Ordnung in den Laden bringen wird.

    Weist du was das Schlimme ist?
    Bader müsste aber zum Tagesgeschäft übergehen weil es gilt eine Saison zu planen. Die entscheidende Frage ist lässt man ihn ein weiteres mal gewähren oder denken die Leute dann um die dem Verein seine Richtung vorgeben müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Freiburg hat viel, viel früher mit dem Aufbau eines Jugendkonzeptes begonnen.....und haben jetzt mit eine der besten Nachwuchsabteilungen der BL.
    Das begann schon unter Finke, als wir mit Roth noch träumten.
    Die haben einfach einen immensen Vorsprung in Sachen Nachwuchsförderung.
    Ist leider so.
    Warum wir allerdings in Sachen Nachwuchsarbeit nicht einmal euren Nachbarn abhängen können....ist mir wirklich unverständlich.
    Da scheint mir doch einiges im Argen zu sein.
    Zietsch gehört auf den Prüfstand.
    Der ist dafür verantwortlich.

  • Zitat von Joey

    Ja, unsere kommen ja auch nicht mal ins Schaufenster "Bundesliga". In Freiburg werden sie dazu gezwungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es derart große qualitative Unterschiede zwischen Nürnberger und Freiburger U19-Spielern gibt ? :sherlock: ... vielleicht bin ich da auch zu naiv, keine Ahnung.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass 2 Trainer (Dida und Verbeek) die für Jungendförderung bekannt sind und Wiesinger gleichermaßen diese Qualität nicht erkennen und lieber die Dabanli´s dieser Welt ranlassen.
    Ich kanns einfach nicht!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Mag sein Hamburger, die Frage ist aber doch, wie weit muss der Nachwuchsförderungsbaum noch wachsen, dass endlich mal die reifen Früchte purzeln! :mrgreen:

    Das was mit der Nachwuchsförderung im Argen liegt, habe ich ja oben geschrieben.

    Und mir soll keiner erzählen, daß dies am fehlenden Geld liegt.
    Euer Nachbar macht, weiß Gott, keine schlechtere Ausbildung als der Club....eher eine Bessere.
    Daher.....auch diese Geschichte gehört rigoros auf den Prüfstand.
    Ein tolles NLZ allein genügt nicht.
    Gerade für einen Verein wie den Club, ist ausgezeichnete Jugendarbeit ein wichtiges Faustpfand.
    Freiburg, Fürth, 1860 und Andere ( Stuttgart sowieso ) machen es vor.

  • Zitat von Joey

    Mag sein Hamburger, die Frage ist aber doch, wie weit muss der Nachwuchsförderungsbaum noch wachsen, dass endlich mal die reifen Früchte purzeln! :mrgreen:

    Bei nem Nussbaum darfst du auch fünfzehn Jahre warten bis du Früchte ernten kannst.

    Und Freiburg ist uns in der Jugendarbeit fünf bis zehn Jahre voraus.
    Waidler hats doch richtig geschrieben unsere Perspektivspieler gehen nach Regensburg und Sandhausen und stetzten sich da nicht durch. Wenn das die Qualität der U23 ist brauchst du da jetzt keinen bringen. Das Risiko könntest du gehen wenn ein Spieler reingeschmissen wird und der Rest der Truppe eingespielt ist. Jetzt noch nen Spieler der erstmal braucht um sich zu finden und wir brauchen gar nimmer antreten.

  • Richtig...du kannst auch Schalke nennen...oder die von mir oben Genannten.
    Irgendetwas stimmt bei uns nicht.
    Sicher....wir haben lange, lange, hinsichtlich der Nachwuchsförderung, im Vergleich zu Anderen geschlafen.
    Trotzdem.....Abstieg der U-19, die U-17 dümpelt unten 'rum, die U-23 ist in der 4. Liga nicht oben dabei...wenige U-Nationalspieler, im Vergleich zu anderen Vereinen...dies alles ist schon irgendwie aussagekräftig.
    Wie gesagt....auch diese Geschichte gehört mal am Saisonende auf den rigorosen Prüfstand.
    Da wird mir zu viel schön geredet.