Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Das was mit der Nachwuchsförderung im Argen liegt, habe ich ja oben geschrieben.

    Und mir soll keiner erzählen, daß dies am fehlenden Geld liegt.
    Euer Nachbar macht, weiß Gott, keine schlechtere Ausbildung als der Club....eher eine Bessere.
    Daher.....auch diese Geschichte gehört rigoros auf den Prüfstand.
    Ein tolles NLZ allein genügt nicht.
    Gerade für Verein wie den Club, ist ausgezeichnete Jugendarbeit ein wichtiges Faustpfand.

    Nein, am Geld liegt es sicherlich nicht.

    Vielleicht eher an den richtigen Prioritäten!?

    Ich würde vermuten, dass ein Fußballverein als erstes in seiner unmittelbaren Umgebung gezielt nach Nachwuchs scoutet und diese Entwicklung auch forciert.
    Wenn man sich so ein bisserl umhört, dann erweckt die ganze Nachwuchsförderung den Eindruck sich eher in London oder Timbuktu umzuschauen als im Frankenland.

    Es gibt hier im Forum sicherlich Leute die sich besser mit dem Nachwuchs auskennen, aber Gejammer über die schlechte regionale Nachwuchsförderung des Clubs hört man schon häufiger.
    In der Nachbarschaft ist bspw. ein 15jähriger richtig guter Junge - mit seinem Vater war ich schon häufiger im stadion - sein Junge ist aber bei Fürth im Training - "weil die sich mehr kümmern und sich sehr um ihn bemüht haben. Club, kannste vergessen!" - sagt der Vater - ein Cluberer durch und durch!

    Irgendwas läuft da anscheinend ziemlich schief...

  • Ich dachte, wir haben die zweitmeisten U-Nationalspieler.

    Ansonsten muss man die Spieler auch mal ranlassen.
    Ein Sarr hat beim BVB auch nicht überzeugt bislang. Ein Wiesmeier hat gleich getroffen bei uns, und danach ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ja, aber du kannst doch keine Amateure die über keine Erfahrung verfügen und anscheinend nur überschaubares Talent haben in eine sowieso schon uneingespielte Mannschaft schmeißen und meinen damit Abstiegskampf zu spielen.

    Verbeek hat schon recht wenn er sagt Dabanli hat schon Bundesliga gespielt, er hat auch schon mit Pino und Poga zusammengespielt und ist besser in der Mannschaft drin als ein U23 Spieler.

    Das einzige Argument für einen Colak ist das er nicht Pekhart heist, ob Colak mehr kann als Pekhart kann keiner von uns beurteilen. Gleiches gilt für Gärtner oder Klement.

    Ich glaube einfach nicht das wir den dritten Trainer in Folge haben der die künftigen Bundesligastars nicht sehen will weil er lieber Pekhart und Mak spielen lässt. Da wird schon ein trauriger Grund für die nichtberücksichtigung sein.

  • Zitat von ecce

    Ich dachte, wir haben die zweitmeisten U-Nationalspieler.

    Ansonsten muss man die Spieler auch mal ranlassen.
    Ein Sarr hat beim BVB auch nicht überzeugt bislang. Ein Wiesmeier hat gleich getroffen bei uns, und danach ...

    Ich lese immer, voller Intersse, die Aufstellungen oder die Kadernominierungen der U-Nationalmannschaften.
    Da gibt es Vereine, die sind bei jeder U-Nationalmannschaft mit mehreren Spielern vertreten... dagegen ist der Club bei manchen Jahrgängen überhaupt nicht dabei.
    Oder wir haben mal einen Spieler, in einem bestimmten Jahrgang.
    Gut...ich glaube, wir haben in den unteren U-Jahrgängen mal mehrere Spieler...bei den höheren mit Sicherheit nicht.

  • Zitat von Gschmarri

    also er hätte wirklich meinen allergrößten respekt, wenn er hier auch in der 2. liga trainer sein will

    würde ich aber auch nix andres erwarten.er ist auch für den evtl.abstieg mitverantwortlich dann soll er auch die schmach wieder ausmerzen.vor allem da er ja auch vertrauen geniesst und man von ihm überzeugt ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das was mit der Nachwuchsförderung im Argen liegt, habe ich ja oben geschrieben.

    Und mir soll keiner erzählen, daß dies am fehlenden Geld liegt.
    Euer Nachbar macht, weiß Gott, keine schlechtere Ausbildung als der Club....eher eine Bessere.
    Daher.....auch diese Geschichte gehört rigoros auf den Prüfstand.
    Ein tolles NLZ allein genügt nicht.
    Gerade für einen Verein wie den Club, ist ausgezeichnete Jugendarbeit ein wichtiges Faustpfand.
    Freiburg, Fürth, 1860 und Andere ( Stuttgart sowieso ) machen es vor.

    mittlerweile simmer aweng ot aber auch wenn bei den anderen die nachwuchsarbeit besser ist,erfolgreich sinds auch ned wirklich.allerdings sollte man schon die nachwuchstrainer in frage stellen.die ganzen angeblich ach so tollen talente die wir anderen teams wegschnappen und denen die fans der anderen nachtrauern verschwinden doch alle bei uns in der versenkung.

  • Zitat von Joey

    Man kann ja auch mal nach Dortmund gucken, was da jede Saison von unten nachgeladen wird ist schon sensationell.
    Auch wenn´s oft verletzungsbedingt ist, aber auf welchem Niveau die kicken können, ist aller Ehren wert.

    kann man glaube ich etz ned so ganz miteinander vergleichen.die kommen halt in ne mannschaft die schon qualität hat.bei uns müssens die qualität anheben.

  • Zitat von ThePunisher84

    Das glaube ich nicht.... Selbst der Rosabrillenträger Bader, würde erkennen, dass man nur haarscharf an den Abstieg vorbei geschlittert ist. Da wird Bader sicherlich nicht zum Tagesprogramm rüber wechseln. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man mitten im Sumpf gesteckt ist. Da macht sich selbst Bader seine Gedanken, dass so ziemlich alles scheisse gelaufen ist. Ich glaube vielmehr dass Verbeek Ordnung in den Laden bringen wird.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Bader hat ja schon getönt, dass er sich auf die geäußerte Kritik ein Ei pellen wird, wenn der Klassenerhalt gelingen sollte. Ein deutlicheres "weiter so"-Signal hätte er ja kaum aussenden können. Der Krug geht halt so lange zum Brunnen, bis er bricht. Leider.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Ja, aber du kannst doch keine Amateure die über keine Erfahrung verfügen und anscheinend nur überschaubares Talent haben in eine sowieso schon uneingespielte Mannschaft schmeißen und meinen damit Abstiegskampf zu spielen.

    Verbeek hat schon recht wenn er sagt Dabanli hat schon Bundesliga gespielt, er hat auch schon mit Pino und Poga zusammengespielt und ist besser in der Mannschaft drin als ein U23 Spieler.

    Das einzige Argument für einen Colak ist das er nicht Pekhart heist, ob Colak mehr kann als Pekhart kann keiner von uns beurteilen. Gleiches gilt für Gärtner oder Klement.

    Ich glaube einfach nicht das wir den dritten Trainer in Folge haben der die künftigen Bundesligastars nicht sehen will weil er lieber Pekhart und Mak spielen lässt. Da wird schon ein trauriger Grund für die nichtberücksichtigung sein.

    So siehts leider aus. Die Qualität reicht einfach nicht. Unter Hecking und Wiesinger hätte man darüber noch diskutieren können aber wenn jetzt auch Verbeek der die offensive Spielweise mit schnellen Spielern bevorzugt lieber mit Pekharts anstatt mit Colaks, Gärtners etc. plant muss man einsehen das es wohl (noch) nicht für Bundesliga reicht.

  • Um das "potential" einiger zu erkennen, muß man sich ja nur mal einige Spiele der U23 anschauen. Wenn du Bundesliga spielen willst, dann musst du bereits in der Regionalliga deutlich positiv auffallen. Von einem Angha kann man das sicher nicht behaupten. Wenn's danach geht, hat am ehesten noch Colak seine Chance verdient.
    In der Jugendarbeit läuft bei uns glaube ich wirklich was falsch- kann nur bestätigen, dass Fürth da in der Region Franken den besseren Ruf hat(meine subjektive Wahrnehmung).

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also wenn ich seine Worte auf der Pressekonferenz richtig interpretiere, bleibt er auch in Liga 2.


    ja wollte ich auch grad schreiben! verbeek bleibt beim club. GEIL!

  • Zitat von kleinerUdo


    doch steigen wir! weil wir doof sind.

    sprich bitte nur für dich selbst :schimpf:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne